Selbstanklage

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
annemarie
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 6
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 17:56

Selbstanklage

Beitrag von annemarie »

Sehr geehre Mitglieder dieses redlichen Plauderbrettes,
ich möchte mich hiermit selbst angklagen.
Ich machte die redliche anschnur Prüfung des Herrn Asfaloths und kam zu folgendem Ergebnis:
"Sie sind ein böser, unredlicher Mensch! Sie sollten dringendst mehr Redlichkeit beigebracht bekommen.
Züchtigen Sie sich umgehend selbst!"
(Faden zu der Prüfung: http://www.testedich.de/quiz26/quiz/122 ... ie-redlich )
Ich hoffe nun auf Hilfe Ihrerseits, da es mir bis jetzt nicht bewusst war, dass ich ein solcher Mensch bin doch zweifele ich nicht an diesem Urteil.
Bitte helfen Sie mir.
demütigst
Annemarie
ArneGustavNostiker
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Di 13. Okt 2009, 11:16

Re: Selbstanklage

Beitrag von ArneGustavNostiker »

Zur Hilfe fehlen Fakten...
Bechreiben Sie ihre Unredlichkeit genauer.

Wartend,
Arne
Oswald_Liebfried
Häufiger Besucher
Beiträge: 98
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 11:22

Re: Selbstanklage

Beitrag von Oswald_Liebfried »

Liebe Annemarie

und bitte beachten Sie, dass Sie durch Ihre Weiblichkeit nie in der Lage sein werden, ganz und gar redlich zu sein. Denn allein schon der Umstand, dass Sie durch Überschuss an Feuchtigkeit und anderer körperlicher und geistiger Mängel nur ein verstümmeltes Abbild Gottes sind, ist eine vollständige Redlichkeit ausgeschlossen.

Das sollte Sie aber nicht daran hindern, ihr Möglichstes zu geben.
Viel Mut und Fromme Grüße
O.L.
Der Herr weiß die Frommen aus der Versuchung zu erretten.
Benutzeravatar
annemarie
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 6
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 17:56

Re: Selbstanklage

Beitrag von annemarie »

Bitte verzeihen Sie, aber ich verstehe nicht ganz.
Was meinen Sie mit einem "Überschuss an Feuchtigkeit"?
Ich würde gerne meine Verfehlungen benennen aber ich fürchte ich kenne sie nicht genug und vermag auch nicht mir die richtigen Fragen zu stellen um sie erkennen zu können.
Umso größer ist meine Hoffnung in Sie mir zu helfen meine Sünden zu erkennen und zu bereuen.
hoffend und demütigst
Annemarie
Benutzeravatar
Heinrich Walter Brunzel
Stammgast
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 19:59

Re: Selbstanklage

Beitrag von Heinrich Walter Brunzel »

Herr Liebfried hält sich nach bereits 10 Beiträgen für den Papst des Forums. Herr Liebfried, Ihnen ist klar wie es Moses erging, als er die Sünde der Überheblichkeit begann?
Oswald_Liebfried
Häufiger Besucher
Beiträge: 98
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 11:22

Re: Selbstanklage

Beitrag von Oswald_Liebfried »

Liebe Annemarie,
wenn Sie mehr über die Bedeutung erfahren möchten, studieren Sie die Werke von Thomas von Aquin.

Und dem lieben 23. Dezember sei gesagt, dass ich bereit bin Opfer zu geben - für eine redlichere Welt. Sie auch?
Der Herr weiß die Frommen aus der Versuchung zu erretten.
Benutzeravatar
Heinrich Walter Brunzel
Stammgast
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 19:59

Re: Selbstanklage

Beitrag von Heinrich Walter Brunzel »

Oswald_Liebfried hat geschrieben:Liebe Annemarie,
wenn Sie mehr über die Bedeutung erfahren möchten, studieren Sie die Werke von Thomas von Aquin.

Und dem lieben 23. Dezember sei gesagt, dass ich bereit bin Opfer zu geben - für eine redlichere Welt. Sie auch?
Sie sind bereit, Opfer zu geben, ich bin bereit Opfer zu geben. Aber wer bringt denn nun welche Opfer? Sie dürfen gerne beginnen. Ich opfere den 1. Platz.
Oswald_Liebfried
Häufiger Besucher
Beiträge: 98
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 11:22

Re: Selbstanklage

Beitrag von Oswald_Liebfried »

Lieber 23. Dezember,

mein Opfer in diesem Faden besteht darin, auf Sie und andere evtl. (ungewollt) überheblich zu wirken, indem ich verirrten Schäfchen helfe auf den rechten Weg zu kommen. Sollte ich von Ihnen oder irgendeinem anderen treuen Hüter der einzig wahren Gesetze verurteilt werden, so werde ich mir die Folgen aufbürden bis zur letzten Konsequenz.

Aber wir wollen doch hier keinen Flammenkrieg entfachen?

Fromme Grüße
O.L.
Der Herr weiß die Frommen aus der Versuchung zu erretten.
Benutzeravatar
Heinrich Walter Brunzel
Stammgast
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 19:59

Re: Selbstanklage

Beitrag von Heinrich Walter Brunzel »

Den Luxus der Überheblichkeit gönne ich mir auch dann und wann. Wir sind alle schwache Menschen.
Benutzeravatar
Alfons von Huckepack
Treuer Besucher
Beiträge: 167
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 21:13

Re: Selbstanklage

Beitrag von Alfons von Huckepack »

So so, Herr Eintagvorweihnachten
Wir sind alle schwache Menschen.
Zeigen Sie gefälligst etwas Rückgrad! Was wäre gewesen wenn sich die Inquisitoren des finsteren Mittelalters gesagt hätten "Wir lassen die Satanisten in Ruhe, wir sind schwache Menschen!" Kaum auszudenken, Sapperloth!

Ein redlicher Mensch darf nicht schwach sein sonst steht dem Diabolischen Tür und Tor offen. Und das werde ich zu verhindern wissen!

Die Wurfbibeln vorbereit, von Huckepack
"Die Hölle ist eine vollständige Trennung der Kreatur von Gott und der Teufel ist der Wille zu jener Trennung. "
Benutzeravatar
Heinrich Walter Brunzel
Stammgast
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 19:59

Re: Selbstanklage

Beitrag von Heinrich Walter Brunzel »

Sie wollen einen alten Mann mit Bibeln bewerfen? Nehmen Sie gefälligst Rücksicht, Sie Grünschnabel!
Benutzeravatar
Alfons von Huckepack
Treuer Besucher
Beiträge: 167
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 21:13

Re: Selbstanklage

Beitrag von Alfons von Huckepack »

So so, Eintagvorweihnachten,

Offenbar liegt ein Missverständnis vor! Ich meinte nicht Sie sondern die Garstigen.

Einen alten Mann würde ich nur züchtigen wenn er unlöblich wäre, was ja in ihrem Fall nicht der Fall ist. Oder etwa doch?

Unsicher, Alfons von Huckepack
"Die Hölle ist eine vollständige Trennung der Kreatur von Gott und der Teufel ist der Wille zu jener Trennung. "
Benutzeravatar
Heinrich Walter Brunzel
Stammgast
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 19:59

Re: Selbstanklage

Beitrag von Heinrich Walter Brunzel »

Alfons von Huckepack hat geschrieben:So so, Eintagvorweihnachten,

Offenbar liegt ein Missverständnis vor! Ich meinte nicht Sie sondern die Garstigen.

Einen alten Mann würde ich nur züchtigen wenn er unlöblich wäre, was ja in ihrem Fall nicht der Fall ist. Oder etwa doch?

Unsicher, Alfons von Huckepack
Sie erwarten doch nicht, dass ich mich vor Ihnen rechtfertige. Ich erbitte mir Respekt vor meinem Alter von einem so jungen Spund wie Ihnen.
Außerdem habe ich Sie erkannt. Sie waren der dreckige Hund, der sich geweigert hatte, mir den Sitzplatz im Bus freizumachen, obwohl ich Ihnen meinen Rentnerpass vor die Nase hielt.
Rücksichtslosigkeit wird bei Ihnen wohl in Großbuchstaben geschrieben.
Benutzeravatar
annemarie
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 6
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 17:56

Re: Selbstanklage

Beitrag von annemarie »

Entschuldigen Sie werte Herren,
Ihre Unterhaltung mag sehr löblich sein, doch möchte ich Sie demütig bitten sie vielleicht an einem anderen Ort fortzuführen.
Ich würde mich sehr über weitere Hilfe von Ihnen freuen, da ich aus den mir empfohlenen Werken keinen Hinweis auf meine Verfehlungen entnehmen konnte und sie auch sehr oft nicht verstand.
Ich weiss nicht wie ich herausfinden kann was ich falsch gemacht habe abgesehen von meinem Dasein als Frau.
Könnten Sie mir vielleicht bezüglich beider Punkte mehr Hinweise geben? Gerne auch als private Nachricht. Seien Sie versichert, ich würde alles tun, um zu Wissen was ich falsch gemacht habe und meine Sünden zu büßen.

demütigst
Annemarie
Oswald_Liebfried
Häufiger Besucher
Beiträge: 98
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 11:22

Re: Selbstanklage

Beitrag von Oswald_Liebfried »

Liebes Fräulein annemarie,

um Ihnen helfen zu können, müssen anständige Christenmenschen erstmal wissen, worum es überhaupt geht. Sie könnten ja zum Beispiel eine Frage des Fragebogens in diesen Faden mit Ihrer Antwort schreiben und redliche Christen könnten Ihnen dann den Weg zu Gott weisen. Aber ohne Anhaltspunkte kann man Ihnen nicht weiterhelfen, außer mit allgemeinen Ratschlägen sich stets an die Gebote Gottes zu halten.

Fromme Grüße
O.L.
Der Herr weiß die Frommen aus der Versuchung zu erretten.
Antworten