Ich klage an: Die Tagespresse

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Gustav-Theodor
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:21

Ich klage an: Die Tagespresse

Beitrag von Gustav-Theodor »

Gott zum Gruße liebe Netzgemeinde!

Als ich vor kurzem wieder einmal durch die Weiten des Internetz stehsegelte, entdeckte eine überaus unredliche, unehrliche und nur Lügen verbreitende Webseite die sich Tagespresse nennt. Ich möchte hier gar nicht darauf verweisen, da ich solche Taugenichtse in keinster Weiße toleriere!

In mehreren Artikeln verbreitet der Autor Unwahrheiten und Verleumdungen, auch über die geheiligte katholische Kirche sowie Gottes Vertreter Papst Franziskus. Solche unredlichen Menschen gehören meiner Meinung nach aus der redlichen Gesellschaft des Internetz ausgeschlossen und sollten mit mindestens 50 Wurfbibeln gezüchtigt werden. Ich hoffe dass der Herr über ihre gottlosen Seelen richten wird!

Gott um Hilfe anflehend,
Gustav-Theodor Hinterwaldner
Benutzeravatar
Kurt von Schreiner
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 17
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 19:03

Re: Ich klage an: Die Tagespresse

Beitrag von Kurt von Schreiner »

da ich solche Taugenichtse in keinster Weiße toleriere!
Herr Hinterwaldner,

sind Sie etwa ein gottloser Rassist!? :boese:
Kurt von Schreiner

„Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen.“ 2. Mose 22, 17
Benutzeravatar
Dr Karl Savitius
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Do 19. Jun 2014, 16:52

Re: Ich klage an: Die Tagespresse

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Herr von Schreiner,
meines Wissens besteht zwischen der Toleranz einer Weltanschauung und der der Herkunft ein Unterschied. Der Vorwurf des Rassismus lässt sich auf Vieles übertragen, aber auf diesen Fall nicht, sapperlot. Haben Sie die Worte des werten Lehrmeister Korschio verinnerlicht? "Die Nazikeule zu schwingen bedeutet nicht, dass man mehr Argumente aufbringen kann!" An Ihrer Stelle würde ich das zurücknehmen. Was Ihre Anklage betrifft ,Herr Hinterwaldner, kann ich Ihnen zustimmen. Dieses Käseblatt verbreitet nur gottlose Unwahrheiten.
Hinweisend,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Benutzeravatar
Kurt von Schreiner
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 17
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 19:03

Re: Ich klage an: Die Tagespresse

Beitrag von Kurt von Schreiner »

Herr Savitius,

ich weiß nicht, was Sie dazu verleitete, den ehrenwerten Herrn Korschio falsch zu zitieren, aber hier nochmal das richtige Zitat:
Herr Korschio hat geschrieben:Die Nazikeule zu schwingen bedeutet immer, sonst keine Argumente mehr aufbringen zu können.
Der Sinn ist in diesem Zitat ein bisschen anders.
Außerdem bezog sich die (In)Toleranz des Herrn Hinterwaldner auf die Taugenichtse, nicht auf eine Weltanschauung.

Ansonsten hat Herr Hinterwaldner recht. Es ist jedoch weit bekannt, dass die Presse Lügen über redliche Menschen wie beispielsweise Herrn Putin erzählt, um sie als schlechte Menschen darzustellen. Offensichtlich befinden sich jene Medien im Besitz des Leibhaftigen.
Falls Sie dennoch objektive und wahrheitsgetreue Berichte lesen wollen, so können Sie dies entweder bei der Arche Internetz (Brett und Portal) oder bei der Bild tun.
Kurt von Schreiner

„Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen.“ 2. Mose 22, 17
Benutzeravatar
Dr Karl Savitius
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Do 19. Jun 2014, 16:52

Re: Ich klage an: Die Tagespresse

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Herr von Schreiner,
da ich von einem Klugschnurlosfunkfernsprecher aus schreibe, ist es mir nicht möglich, wie am Heimrechner, zu zitieren. Für diese Verfehlung meinerseits entschuldige ich mich voll umfänglich. Des Weiteren gehe ich davon aus, dass die Intoleranz, gegenüber den "Taugenichtsen", aus deren angeblicher Weltanschauung resultiert. Außerdem habe ich mich über diese Seite nun informiert. Diese Seite gibt selbst an eine Satire- Seite zu sein, die ausschließlich zur Belustigung lächerliche Meldungen veröffentlicht. Damit sollte das Thema dieses Fadens geklärt sein.
Herr von Schreiner zur Versöhnung die Hand entgegen haltend,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Benutzeravatar
Marius Jacob
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 22
Registriert: Do 22. Okt 2015, 01:28

Re: Ich klage an: Die Tagespresse

Beitrag von Marius Jacob »

Werte Herren,

Mein löblicher Freund, der Herr Katechet der Gemeinde, der ich angehöre, hat mir soeben eine weitere Ungeheuerlichkeit dieser sogenannten "Tagespresse" zugetragen. Wie bereits zu Beginn dieses Fadens erläutert, schrecken die Macher dieser Seite nicht einmal davor zurück, seine Heiligkeit den Papst zu verunglimpfen. Jetzt, so scheint es, haben sie eine neue Stufe der Widerlichkeit erreicht! Es versteht sich von selbst, daß der unten angeführte Netzverweis nur für gefestigten Mitglieder dieses Brettes gedacht ist und keinesfalls in der Gegenwart von Weibern und Jugendlichen geöffnet werden sollte.

http://dietagespresse.com/mexiko-besuch ... am-finger/

Den noch immer vor Wut zitternden Herrn Katecheten und sich selbst zu beruhigen versuchend
Marius Jacob
"Du sollst dem Ochsen, der da drischt, nicht das Maul verbinden." Mose 25,4
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2630
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Ich klage an: Die Tagespresse

Beitrag von Walter Gruber senior »

Sehr geehrter Herr Jacob,

sobald der Vatikan von diesem Schmäh-Artikel erfährt, werden alle Mitarbeiter dieses Mediums exkommuniziert!
Leider besteht die Redaktion höchstwahrscheinlich aus dreckigen Atheisten, sodass dies wenig abschreckend wirkt. Möglicherweise hätte der eine oder andere Ziegelstein, der in der Redaktion durchs Fenster geflogen kommt, oder hin und wieder ein tätlicher Angriff auf ein Redaktionsmitglied eine stärkere Überzeugungskraft...

(Das bedeutet selbstverständlich nicht, dass ich solche Gewaltanwendung befürworte oder gar als Möglichkeit in den Raum stellen möchte - obwohl dies sicherlich weitere Unverschämtheiten unterbinden würde.)

Mit christlichem Gruß,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Antworten