Wissenschaftliche Studie: Der Christliche Intelligenztest

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Gesperrt
Benutzeravatar
D Carwin
Stammgast
Beiträge: 416
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:19

Re: Wissenschaftliche Studie: Der Christliche Intelligenztest

Beitrag von D Carwin »

Kindlein Schleicher,

ihre Unfähigkeit, selbst die klar formulierten Regeln dieses Brettes nicht zu verstehen, zeugt davon, dass Sie in diesem Test ebenso kaum Punkte erreicht hätten.

Eine Gesichtspalme schlagend,
D. Carwin
Einige schnieke Worte an alle Jugendlichen:

"Die Zucht ist eine Wucht! Seid keusch und brav, denn nichts ist kühler als die Liebe des HERRn"
Jemand mit Gehirn
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 21:39

Re: Wissenschaftliche Studie: Der Christliche Intelligenztest

Beitrag von Jemand mit Gehirn »

Es ist traurig,

wie kann man nur auf so einen naiven, schlecht nachgestellten Test reinfallen und dies auch noch als eine "Wissenschaftliche Studie" ansehen. Jeder der auch nur ansatzweise sich Gedanken um die gleiche Schrift macht, welche offensichtlich mit Paint erstellt wurde, könnte auch mit Zusammenhang der Logik erkennen, dass die Personen oder "Teilnehmer" dieses Test niemals um die 16 Jahre alt gewesen sein könnten. Zudem ist es durch die Kommentare unter diesem so "wissenschaftlichen Tests" weitaus zu entnehmen das Atheisten einen besseren Verstand haben, da falls ich diesen Test bekommen hätte ich mich so beleidigt gefühlt hätte, dass ich mit Absicht alle falschen Antworten angekreuzt hätte, um zu testen wie naiv so manche Christen auf so etwas schlecht dargestelltes hereinfallen. Anscheinend scheint es zu klappen. Ich bin gerade einmal 14 Jahre alt und ich weiß, dass man sich nicht von so etwas leiten lassen sollte. Die völlige Hingabe zu diesen Meinungen zeugt nur davon, dass die Betroffenen nicht Fähig sind sich selbst Gedanken zu machen und lieber die Meinung eines anderen annehmen um sich möglichst viel Denkarbeit zu ersparen. Ich bin gut aufgewachsen und besuche eine Hochschule an der ich genauso gefordert werde wie jeder andere durchschnittliche Mensch dieser Erde auch und es hat nichts damit zu tun welcher Religion oder Glaubensrichtung ich angehöre. Wer noch immer in diesem Weltbild steckt und denkt das die Jugend zu nichts fähig ist, sollte sich doch nun bitte noch einmal zusammenreißen und sich Gedanken um sein Handeln machen. Außerdem frage ich mich was es mit 0 Punkten auf sich haben sollte, dass jemand satanistisch ist. Das macht überhaupt gar keinen Sinn, ebenso wie die zwanghafte Abneigung gegen die englische Sprache.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Wissenschaftliche Studie: Der Christliche Intelligenztest

Beitrag von Martin Berger »

Jemand mit Gehirn hat geschrieben:Zudem ist es durch die Kommentare unter diesem so "wissenschaftlichen Tests" weitaus zu entnehmen das Atheisten einen besseren Verstand haben
Fräulein Ohne Hirn,

Ihr Verstand reicht nicht einmal dafür aus, um zwischen das und daß/dass unterscheiden zu können.
Jemand mit Gehirn hat geschrieben:Zudem ist es durch die Kommentare unter diesem so "wissenschaftlichen Tests" weitaus zu entnehmen das Atheisten einen besseren Verstand haben, da falls ich diesen Test bekommen hätte ich mich so beleidigt gefühlt hätte, dass ich mit Absicht alle falschen Antworten angekreuzt hätte, um zu testen wie naiv so manche Christen auf so etwas schlecht dargestelltes hereinfallen.
Dies ist wohl die Ausrede eines jeden Trottels. Was liegt auch näher, als absichtlich falsche Antworten zu geben, wenn man die richtige Antwort nicht weiß? Mit derartigen, vorgeblichen Trotzreaktionen, versucht jugendliches Geschmeiß seit jeher, nicht nur, aber vor allem im Internetz, die eigene Dummheit zu verschleiern, was freilich nicht gelingt.
Jemand mit Gehirn hat geschrieben:Ich bin gerade einmal 14 Jahre alt...
Und damit verstoßen Sie gegen die Brettregeln, da man erst mit 16 Jahren, und selbst da nur unter Aufsicht, in diesem Brett schreiben darf. Wären Sie kein dümmliches Fräulein, hätten Sie dies den Brettregeln entnommen.
§4 Dieses Forum ist nicht jugendfrei!
Kinder unter 25 Jahren müssen hier unter der Aufsicht eines Erwachsenen schreiben. Mindestalter: 16 Jahre!
Ich will Gnade vor Recht ergehen lassen, scheinen Sie doch offensichtlich auf dem völlig falschen Weg zu sein. Ihre verkommene Seele bedarf einer Rettung! :kreuz1:
Jemand mit Gehirn hat geschrieben:Ich bin gut aufgewachsen und besuche eine Hochschule an der ich genauso gefordert werde wie jeder andere durchschnittliche Mensch dieser Erde auch
Auf Orthographie und Interpunktion scheint man an Ihrer "Hochschule" keinen Wert zu legen. Handelt es sich etwa um eine Waldorf- oder Montessori-"Hochschule", in welchen man Kommata nicht schreibt, dafür jedoch beim Schreiben tanzt? Oder bezieht sich das "Hoch" auf eine Schule, die hoch bzw. höher gelegen ist, beispielsweise eine Schule auf einem Berg oder Baum? Mit höherer Bildung scheint diese "Hochschule" jedenfalls nichts zu tun zu haben. Womöglich ist es aber nur eine weitere Lüge Ihrerseits, die an Ihre obige Lüge, Sie würden absichtlich alles falsch ankreuzen, anknüpft? Die Behauptung, daß man einen ach so hohen Intelligenzquotienten habe und man eine höhere Schule besucht(e), habe ich schon zu oft von dümmlichen Idioten gelesen, die vorgeben intelligent zu sein, jedoch bestenfalls eine Sonderschule besucht haben oder gerade besuchen.
Jemand mit Gehirn hat geschrieben:Außerdem frage ich mich was es mit 0 Punkten auf sich haben sollte, dass jemand satanistisch ist. Das macht überhaupt gar keinen Sinn, ebenso wie die zwanghafte Abneigung gegen die englische Sprache.
Es liegt der Verdacht nahe, daß jemand, der 0 Punkte bei einen christlichen Intelligenztest erreicht, mindestens ein ketzerischer Atheist ist, wenn nicht gar ein Satanist. Außerdem lehnt hier niemand die englische Sprache in ihrer Gesamtheit ab, sondern lediglich die Unterwanderung der deutschen Sprache durch fremdartige Anglizismen. Wie Sie in unserer Anglizismenfibel sehen können, ist die Verwendung von Anglizismen auch gar nicht nötig.

Die helfende Hand reichend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
kritisch_Denkender
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: So 20. Dez 2015, 01:43

Re: Wissenschaftliche Studie: Der Christliche Intelligenztes

Beitrag von kritisch_Denkender »

Werter Herr Carwin

Ich weiss, dass dieser Artikel schon etwas älter ist, dennoch möchte ich darauf Stellung beziehen. In einem von Ihnen verfassten Beitrag haben Sie betreffend des Alters der Teilnehmer ihrer "wissenschaftlichen" Studie folgendes behauptet (Beitrag vom Dienstag, 14. Okt. 2014):
D Carwin hat geschrieben: Zum Test: Tatsächlich waren die Jugendlichen größenteils zwischen 16 und 25 Jahren alt. Es gab einzelne, die noch deutlich älter beziehungsweise etwas jünger waren.
In einem späteren Beitrag sagten Sie jedoch dies (Beitrag vom Sonntag, 28. Dez. 2014):
D Carwin hat geschrieben: Alle Testpersonen waren zwischen 16 und 25 Jahren alt.
Wie Sie sehen können, widersprechen Sie sich selbst!!! Oder wie erklären Sie sich, dass Sie einerseits behaupten, es hätte einige Jugendliche gehabt, die deutlich älter waren als 25 Jahre und andererseits sagen Sie, dass alle zwischen 16 und 25 Jahre alt seien. Des weiteren liegt das Geburtsdatum des Teilnehmers in ihrem veröffentlichten Beispiel im Jahre 1994. Da dieses Beispiel 2014 veröffentlicht wurde, kann dieser Teilnehmer aber nur maximal 10 Jahre alt gewesen sein (und nicht 12)!
Bei einer solch kleinen Studie mit nur 750 Teilnehmern darf man doch davon ausgehen, dass ein intelligenter Mensch wie Sie die erhobenen Daten richtig auswertet! Oder haben Sie etwa, was das Alter betrifft, uns alle angelogen? Waren Sie wirklich fähig, bei solch gravierenden Fehlern die restlichen Daten korrekt auszuwerten?

Auf eine klärende Antwort hoffend verbleibt mit freundlichen Grüssen,

Herr kritisch_Denkender

Werte Verwaltung dieses Brettes
Wie ich sehe, gefällt es der Administration nicht, dass ich Widersprüche aufdecke. Wie sonst kann ich mir erklären, dass mein zweites Zitat geändert wurde, so dass die Obergrenze nun übereinstimmt? Nun wie dem auch sei. Es ändert nichts an der Tatsache, dass im Beitrag von Herrn Cawen vom So., 28. Dez. 2014 zu lesen ist, dass "alle Testpersonen zwischen 12 und 20 Jahren alt sind". Die Untergrenze des Alters der Teilnehmer steht nach wie vor im Widerspruch zu dem, was in seinem auf diesem Brett veröffentlichten Beispiel steht und seinen späteren Aussagen, wenn man sie mit dem Datum vergleicht, an dem er es hier auf dem Brett vorgestellt hat.

Immer noch auf eine klärende Antwort wartend,

Herr kritisch_Denkender
Stephan Scherer
Treuer Besucher
Beiträge: 215
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 18:48

Re: Wissenschaftliche Studie: Der Christliche Intelligenztest

Beitrag von Stephan Scherer »

Depp Nicht_Denkender,

warum in aller Welt bezweifeln Sie die Aussagen des ehrenwerten Herrn Carwin?
Vielleicht hat er sich verschrieben, oder zur besseren Verständlichkeit unwichtige Dinge ausgelassen.

Ihre sogennannte Kritik nicht verstehend,
Stephan Scherer
kritisch_Denkender
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: So 20. Dez 2015, 01:43

Re: Wissenschaftliche Studie: Der Christliche Intelligenztest

Beitrag von kritisch_Denkender »

Herr nicht denkender Scherer

Weil seine Aussagen falsch sind wenn sie nicht übereinstimmen. Das hat nichts mit Auslassen wichtiger Dinge zu tun. Und wenn er sich bei solchen Dingen "verschreibt", wie Sie das nennen, dann bezweifle ich die Echtheit der "Studie". Ansonsten kann der werte Herr Carwin den Widerspruch aufdecken.

Freundlichst,
kritisch_Denkender
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: Wissenschaftliche Studie: Der Christliche Intelligenztest

Beitrag von Levitikus »

Liebes Fräulein Denkfehler,

die Feststellung des tatsächlichen Alters der Probanden dürfte sich schwierig gestaltet haben; die wenigsten jugendlichen Unholde kennen ihr eigenes Alter und Geburtsdatum. Somit lässt sich oft nur schätzen, wie alt die Person nun ist. Manchmal sieht jemand zwar relativ erwachsen aus, doch sein Verhalten und seine Intelligenz verraten, dass es sich nur um eine Person von etwa 13 Jahren handeln kann. Warum Sie sich nun an solchen Nichtigkeiten aufhalten, ist mir schleierhaft. Vermutlich ist das einfach etwas, das Weiber gerne tun, da sie die Tragweite der Studie nicht verstehen. Der springende Punkt ist, dass Jugendliche erwiesenermaßen regelmäßig an einer Intelligenzminderung leiden.

Freundlichst,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
kritisch_Denkender
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: So 20. Dez 2015, 01:43

Re: Wissenschaftliche Studie: Der Christliche Intelligenztest

Beitrag von kritisch_Denkender »

Herr Levitikus

Dass die meisten Jugendlichen ihr eigenes Alter nicht kennen ist nur eine Behauptung von Ihnen. Der Studienleiter scheint es aber nicht so zu sehen. Denn wenn er das Alter der Teilnehmer selbst schätzen musste, warum lässt er die Teilnehmer dann ihr Alter trotzdem aufschreiben? Diese zusätzliche Information wäre in einem solchen Fall nicht nötig gewesen.

Sie nennen es eine Nichtigkeit, dass das Alter keine Rolle spielt. Das genaue Alter der Studienteilnehmer ist aber durchaus wichtig, da sonst die gesamte Studie nicht eindeutig auf eine bestimmte Altersgruppe zugewiesen werden kann und somit das Studienergebnis entweder gefälscht oder nicht repräsentativ ist. Sie werden nun wahrscheinlich denken, dass Herr Carwin dies sicherlich richtig gemacht hat, da er als Studienleiter bestimmt über die nötige Intelligenz verfüge. In einer, wie es Herr Carwin auch genannt hat, wissenschaftlichen Studie (immerhin heisst dieser Faden auch so), haben aber solche vertrauensbasierten Überlegungen keinen Platz. Deswegen ist auch ihr springender Punkt, dass Jugendliche erwiesenermassen regelmässig an einer Intelligenzminderung leiden, nicht mit dieser Studie zu beweisen. Und daher hat diese Studie auch keine Tragweite, so wie Sie das behaupten. Vielleicht waren die Studienteilnehmer auch nur dumme atheistische Erwachsene und keine Jugendliche oder vielleicht waren es alles Kinder?

Zusammengefasst: Es gibt Widersprüche in dieser Studie bezogen auf das Alter der Studienteilnehmer, bzw. das Alter der Studienteilnehmer ist nicht eindeutig auf Jugendliche zuzuordnen. Daraus folgt, dass eventuell alle Studienteilnehmer entweder auch Kinder oder Erwachsende gewesen sein könnten. Daraus folgt, dass die Studie nicht beweisen kann, dass Jugendliche unter Intelligenzmangel leiden, da es wie gesagt, ebenso hätten Kinder oder Erwachsene sein können. Daraus folgt, dass die Studie ihre Aussagekraft und Tragweite verliert. Daraus folgt, dass die Studie falsch und nicht repräsentativ ist.

Freundlichst,
Herr kritisch_Denkender

Post Scriptum: Es gibt noch einen anderen gravierenden Fehler in dieser Studie, was sie nicht-wissenschaftlich macht. Darauf gehe ich aber vielleicht später ein, falls erwünscht.
Stephan Scherer
Treuer Besucher
Beiträge: 215
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 18:48

Re: Wissenschaftliche Studie: Der Christliche Intelligenztest

Beitrag von Stephan Scherer »

Fräulein kritischer Denkfehler,

warum gehen Sie so unhöflich mit Herr Levitikus um?
Davon abgesehen sollten Sie den Test selbst ausfüllen, vielleicht kann Herr Carwin ein Herablad bereitstellen.
Höchstwahrscheinlich kommt aber bei Ihnen das Ergebnis B heraus, es besteht dazu also kein wirklicher Grund.

Welchen angeblichen Fehler wollen Sie denn noch entdeckt haben?

Angewidert von Ihren unsinnigen Behauptungen,
Stephan Scherer
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Wissenschaftliche Studie: Der Christliche Intelligenztest

Beitrag von Der Einsiedler »

kritisch_Denkender hat geschrieben:Daraus folgt, dass die Studie nicht beweisen kann, dass Jugendliche unter Intelligenzmangel leiden, da es wie gesagt, ebenso hätten Kinder oder Erwachsene sein können.
Dummkopf Denkender,

Ihr Beitrag beweist jedoch unzweifelhaft, daß bei Ihnen ein gewaltiger Intelligenzmangel vorliegt .

Für eine Einweisung des armen Irren in eine Idiotenverwahranstalt plädierend

Karl-Heinz Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Georg-Wilhelm
Häufiger Besucher
Beiträge: 138
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:58

Re: Wissenschaftliche Studie: Der Christliche Intelligenztes

Beitrag von Georg-Wilhelm »

kritisch_Denkender hat geschrieben:Des weiteren liegt das Geburtsdatum des Teilnehmers in ihrem veröffentlichten Beispiel im Jahre 1994. Da dieses Beispiel 2014 veröffentlicht wurde, kann dieser Teilnehmer aber nur maximal 10 Jahre alt gewesen sein (und nicht 12)!
Dummdreister Herr kitschig_Denk-Ender,

sagen Sie bitte: wieso meinen Sie, 2014 minus 1994 sei 10? Bitte rechnen Sie das noch einmal gemeinsam mit Ihrem gewogenen Volksschullehrer durch, falls der nach Ihrem Schulverweis aus purer Gnade noch dazu bereit sein sollte. Es ist wirklich erbärmlich, dass jemand wie Sie, der von der banalsten Grundschularithmetik schon hoffnungslos überfordert ist, hier so überbordend die lästerliche Rede führt.


Immer wieder noch Dümmeres kennenlernend,
als für das Dümmstmögliche gehalten,
G.-W.
Seht zu, dass euch niemand einfange durch Philosophie und leeren Trug, gegründet auf die Lehre von Menschen und auf die Mächte der Welt und nicht auf Christus.
kritisch_Denkender
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: So 20. Dez 2015, 01:43

Re: Wissenschaftliche Studie: Der Christliche Intelligenztest

Beitrag von kritisch_Denkender »

Herr Scherer

Bitte zeigen Sie mir auf, wo ich unhöflich gegenüber Herrn Levitikus war. Meiner Meinung nach habe ich nur sachliche Argumente dargelegt und den ehrenwerten Herrn Levitikus nicht persönlich angegriffen.

Es freut mich, dass Sie auf den anderen gravierenden Fehler eingehen wollen. Nun denn, Sie stimmen mir doch sicherlich zu, dass diese Studie wissenschaftlich sein soll. Der Fehler liegt darin, dass die Studienteilnehmer nicht anonym bleiben. Name und Vorname dürfen bei einer wissenschaftlichen Studie dieser Art nicht erfragt werden. Zu fragen, ob die Teilnehmer männlich oder weiblich seien, wäre in Ordnung gewesen. Ebenso ist das Alter erlaubt, obschon ich meine Argumente, was das Alter der Studienteilnehmer in dieser Studie anbelangt, schon ausgeführt habe. Dass die Teilnehmer ihre Namen nicht preisgeben müssen, hängt mit den definierten Voraussetzungen zusammen, die erfüllt sein müssen, damit eine Studie als wissenschaftlich gilt. Es sei denn, Sie haben eine andere Definition von wissenschaftlich. Da die Studie aber in Zusammenarbeit mit Herrn Prof. Dr. mult. Martin Zahnbeisser erstellt wurde, denke ich, dass die Studie eigentlich die wissenschaftlich üblichen Voraussetzungen erfüllen sollte. (Also jene Voraussetzungen, die man bei üblichen Hochschulen und Universitäten lehrt.)

Da nun aber die Anonymität der Studienteilnehmer nicht gewährleistet ist, sind nicht alle Voraussetzungen einer wissenschaftlichen Arbeit erfüllt und daher ist die Studie auch nicht wissenschaftlich.

Um die Fragen des Tests zu beantworten: Wenn ich nun den Test machen müsste, so müsste ich folgende Antworten geben (als Name nehme ich hier Peter Lang und als Geburtsdatum den 1. Januar 1950 an):

1. Lang Peter
2. 01.01.1950
3. zwei
4. A
5. Als Familienvater habe ich das Recht, alle erwähnten Familienmitglieder zu erziehen
6. 7/3 Euro = 2 1/3 Euro = 2.33... Euro. In Worten: Zwei und ein Drittel Euro.
7. C
8. B

Vielleicht wollen Sie mir ja nun sagen, ob ich als Ergebnis ein B habe oder nicht. Werten Sie es bitte für mich aus.

Freundlichst,
Herr kritisch_Denkender
Post Scriptum: Wenn es Sie stört, dass ich nicht mit dem richtigen Namen und dem richtigen Geburtsdatum den Test gemacht habe, dann müssen Sie mir bitte verzeihen. Ich tue dies aus Sicherheitsgründen, die man einhalten sollte, wenn man im Internetz Beiträge wie diese schreibt.

Herr G.-W.

Danke, dass Sie mir diesen Fehler aufzeigen. Natürlich ist 2014 minus 1994 nicht 10 sondern 20. Dennoch beweist diese Studie nichts, da das Alter trotzdem nicht eindeutig zuzuordnen ist. Wie Herr Levitikus erwähnt hat, könnten die Teilnehmer auch 13 gewesen sein. Dies macht in der Differenz zu 20 Jahren bereits 7 Jahre aus. Ich würde gerne der Mittelwert des Alters der Teilnehmer wissen und die dazugehörige Streuung. Da das Alter, so wie hier im Faden schon behauptet wurde, geschätzt werden musste, gibt es also ein mittleres Alter der Teilnehmer mit einem "Fehlerbereich", der bspw. bei ±10 Jahren sein kann. Zur Verdeutlichung dieses Beispiels: bei einem Mittelwert von 20 Jahren wäre damit der älteste Teilnehmer 30 und der jüngste 10 Jahre alt!
Das wiederum bedeutet, dass bei einem höheren Mittelwert auch Erwachsene dabei gewesen sein könnten. Daraus folgt, dass nicht alle Teilnehmer unbedingt Jugendliche sein müssen woraus wiederum folgt, dass die Aussagekraft der Studie zerfällt.

Freundlichst,
Herr kritisch_Denkender
kritisch_Denkender
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: So 20. Dez 2015, 01:43

Re: Wissenschaftliche Studie: Der Christliche Intelligenztest

Beitrag von kritisch_Denkender »

Werter Herr Mörz
Ich weiss nicht, warum mein Beitrag "unzweifelhaft" beweist, dass bei mir "ein gewaltiger Intelligenzmangel" vorliegt. Ich sagte lediglich, dass DIESE Studie nichts beweist und habe keine allgemeine Aussage getroffen. Ich habe ja bereits den Test selbst vorgenommen und warte noch auf eine Auswertung von der Brettgemeinde. Sollte ich als Ergebnis wirklich erhalten, dass ich dumm bin, so wüsste ich dann gerne doch die richtigen Antworten zum Test von Ihnen. Dadurch könnte ich vielleicht sogar noch was von Ihnen lernen.
Sollte jedoch ein "klug" oder besser als Ergebnis herauskommen, so würde eigentlich ein Widerspruch zu manchen Aussagen der Brettgemeinde entstehen, dass ich dumm sei (so wie Sie das offensichtlich behaupten). Ein "klug" meinerseits würde also auf eine Untauglichkeit des Tests oder Dummheit Ihrerseits schliessen lassen. Ich würde es in einem solchen Fall Ihnen überlassen, entweder den Test als untauglich anzusehen (wie hätte ich sonst ein "klug" schaffen können?!) oder sich einzugestehen, dass wohl auch Sie von Dummheit besessen sind (da Sie ja hoffentlich auch mindestens ein "klug" im Test hätten).

Von Ihnen als Irrer bezeichneter
kritisch_Denkender
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Wissenschaftliche Studie: Der Christliche Intelligenztest

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

kritisch_Denkender hat geschrieben:Ich habe ja bereits den Test selbst vorgenommen und warte noch auf eine Auswertung von der Brettgemeinde.
Hochgeehrtes Fräulein Kritik!

Gegen halbwissende Naseweise scheint oft kein Kraut gewachsen, Potzdonner. Beantworteten Sie die Fragen unter gerechten "Wettkampfbedingungen" (unter Beobachtung redlicher, mündiger Christen (Namen plus Anschriften), eines Pfarrers (Name plus Anschrift) und dreissig Minuten Bearbeitungszeit)? De facto ist die Studie wie auch die dazugehörige Probe nun über ein Jahr "alt" - die Lösungen des diesen Testes befinden sich gewiss bereits im Zwischennetz und können wohl auch von Ihnen eingesehen werden. Weiters haben Sie in jedem Falle Ihren Namen und Ihr Geburtsdatum, auch wenn Sie dies mit lächerlichen Ausreden zu rechtfertigen versuchen, inkorrekt angegeben, wessenthalben Sie die Höchstpunktzahl verfehlten. Ein mässiges Ergebnis, weder sind Sie mit besonderer Dummheit noch mit besonderer Klugheit gesegnet. Halleluja, Sie einfältiger Trottel! :kreuz3:

Gratulierend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Lazarus Steiner
Stammgast
Beiträge: 994
Registriert: So 12. Okt 2014, 01:29

Re: Wissenschaftliche Studie: Der Christliche Intelligenztest

Beitrag von Lazarus Steiner »

Werter Herr Dr. Drechsler,
überdies möchte ich hinzufügen, dass die Antwort der Prämie nicht beantwortet wurde.
Die Zahl an Europa ist ebenfalls falsch, da es keine 2,33... Europa gibt. Und selbst wenn man diese Lösung noch als korrekt betrachten würde, wäre der Rechenweg inkorrekt: "2 1/3 Euro = 2.33... Euro" - bei mir sind 21 geteilt durch 3 immer noch 7!
Fräulein Kritik,
wie man auch leicht aus den Uhrzeiten Ihrer Beiträge entnehmen kann, benötigten Sie über eine Stunde zum Lösen der Aufgaben. Gehen wir wirklich einmal davon aus, dass Sie die Lösungen nicht kopiert haben, haben Sie immer noch die gegebene Zeit deutlich überschritten.
Nach dem Abzug der Punkte, die Sie während der überschüssigen halben Stunde aufschrieben, lautet das Ergebnis: 2,5 Punkte.
Sie sehen, eigentlich hätten Sie nur ein "A" verdient, aus reiner Nächstenliebe runde ich aber einmal auf ein "B".
Die These des werten Herrn Scherer beweisend,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Gesperrt