Sündenpfuhl München

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Rohrstockfreund
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 15:52

Sündenpfuhl München

Beitrag von Rohrstockfreund »

Wertete Gemeinde,
bevor es in 3 Wochen zu den norddeutschen Vandalen geht, begebe ich mich, wie stehts am vorletzten Samstag im September nach München um meine Mitbürger vor dem begehen von Sünde zu bewahren. Auch wenn es den meisten meine Bemühungen egal sind, so konnte ich die eine oder andere Seele vor Unheil bewahren. Über seelischen Beistand würde ich mich sehr freuen. Grüße von einem Wanderausflug zum Kloster Andechs sendet Ihnen Sepp.
Stacheldraht und Heil'ge Schrift,
am Kopf den Atheisten trifft.
So sehr er schreit und sich auch wehrt,
er wird per Wurfbibel bekehrt.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Sündenpfuhl München

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr Freund,
nehmen Sie sich vor den rohrstockschwingenden Knabbubpatrouillen des Bretts in Acht!
Warnend,
Schnabel
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Sündenpfuhl München

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Rohrstockfreund hat geschrieben:... begebe ich mich, wie stehts am vorletzten Samstag im September nach München um meine Mitbürger vor dem begehen von Sünde zu bewahren.
Hochgeehrter Herr Rohrstockfreund!

Sehr wohl. Wieso sahen Sie sich allerdings dazu auserkoren, in der wohl schnaftesten Stadt Deutschlands die Bewohner vor dem Sündigen zu bewahren, Feurio? Einst galt das nordöstlich der Schweiz gelegene München allerorts als Hochburg der Redlichkeit, die meinen Nachbarn in Zürich erzählten mir des öfteren Geschichten über die dort deutlich in der Mehrzahl lebenden Christen, waren schlussendlich sogar dezent neidisch auf die bayerische Lebensweise. Dass Sie München nun Sündenpfuhl nennen, sorgte für grosses Erstaunen bei mir, Potztausend. Meine Wenigkeit verfügt indes über eine formidable Residenz in einer überaus idyllischen Münchner Gegend, bemerkte bei Besuchen dieser jedoch nichts von den Zuständen, die Sie nun anzuprangern ersuchten. :kreuz3:

Überaus verdonnert,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Sündenpfuhl München

Beitrag von Kreuzritter »

Sehr geehrter Herr Dr. Drechsler,

ich vermute, Herr Rohrstockfreund spielt auf das Oktoberfest an, das immer am genannten Zeitpunkt beginnt.
Ansonsten wäre mir auch kein Grund bewusst, warum München ein Sündenpfuhl sein sollte.

Überlegend,
Ihr Herr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Rohrstockfreund
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 15:52

Re: Sündenpfuhl München

Beitrag von Rohrstockfreund »

Werter Herr Dr. Drechsler,

leider ist München bei weitem nicht so redlich wie das Oberland bzw. Niederbayern. Viele ungläubige Zugezogene, und die Ignoranz vieler Einwohner, machen aus München eine unbayrische Stadt. Der werte Herr Kardinal Marx hat es nicht leicht mit seinen Schäfchen.

Werter Herr von Schnabel,

auf meiner Missionierungsreise nach Brasilien wurde ich in die Kunst des Capoeiras eingeweiht. Des weiteren besitze ich ja nun einen Rohrstock aus Teak zur Abwehr gröllender, randalierender Masskrugdiebe.
Der HERR gibt mir die Kraft diesen Irrsinn schadlos zu überstehen, ohne mich übergeben zu müssen. Wohl an, ich muss zu Bett, um morgen frisch und munter zur Tat schreiten zu können. Eine geruhsame Nacht wünscht Sepp.
Stacheldraht und Heil'ge Schrift,
am Kopf den Atheisten trifft.
So sehr er schreit und sich auch wehrt,
er wird per Wurfbibel bekehrt.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Sündenpfuhl München

Beitrag von Martin Berger »

Rohrstockfreund hat geschrieben:[]...zur Abwehr gröllender, randalierender Masskrugdiebe.
Herr Rohrstockfreund,

sapperlot, werden Sie wohl Maßkrug mit einem knorken ß schreiben! In Verbindung mit Bayern kommt Ihre Schreibweise einer Straftat gleich, die schlimmstenfalls mit der Todesstrafe geahndet wird. Sind Sie etwa ein unlöblicher "Saupreiß"? Gerade in der jetzigen Zeit, in der sich die Bayern wieder ihre Tracht anziehen und der Biervernichtung verschreiben, sollten Sie mit derartigen Wortmeldungen vorsichtig sein.

Apropos Tracht: Hierzu gibt es einen knorken Spruch, den Sie sich zu Herzen nehmen sollten.
Die einzige Tracht, die einem Saupreiß steht, ist eine Tracht Prügel!
Um Ihre Gesundheit besorgt,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Sündenpfuhl München

Beitrag von Martin Berger »

Aus gegebenem Anlaß ein Doppelbeitrag (Verweis auf die Quelle):
Kreuzritter hat geschrieben:Ist Ihnen ein kleiner Tippfehler unterlaufen oder wollen Sie aufzeigen, dass beim Oktoberfest kein ganzer Liter eingeschenkt wird? Beim neuen Preis würde ein Liter Veltins 7,80 Europa kosten. Da aber auf dem Oktoberfest nur ungefähr 0,9 Liter eingeschenkt werden, dürfte der von Ihnen ausgerechnete Preis korrekt sein.
Herr Kreuzritter,

haben Sie sich auf dem Oktoberfest schon einmal eine Maß bestellt und den Inhalt nachgemessen? Als ich dies vor ein paar Jahren zuletzt tat, hatte ich vor Wut auf die Ausschankhilfen mehr Schaum vor dem Mund als im Maßkrug. Und das will etwas heißen, war dieser doch fast zu zwei Drittel mit Schaum befüllt und die Schaumkrone erreicht noch nicht einmal den Eichstrich. Sapperlot, sogar da fehlten noch gut drei Zentimeter. Hochgerechnet wollte man mir mehr als 25 Europa für nur einen Liter Bier abnehmen, was ich freilich ablehnte. Doch anstatt sich die Beschwerde, die ich vorbringen wollte, anzuhören, wurde ich des Zeltes verwiesen und mit einem Betretungsverbot belegt, welches ich natürlich ignorierte. Freilich stürmte ich mit gezücktem Rohrstock in selbiges Zelt zurück, doch die Übermacht der unredlichen Bierausschenker war letztendlich doch zu viel für einen alten Mann wie mich. Leider war auch die herbeigeeilte Polizei keine große Hilfe, sperrte sie doch nicht die wahren Gauner ein, sondern meine Wenigkeit.

Es folgte eine Anzeige wegen Körperverletzung (für die Hiebe mit dem Rohrstock), angeblicher Beleidigung (meine Berufung auf die Bibelstelle Sprüche 26,5 wurde leider ignoriert) und wegen Sachbeschädigung (ich warf den mit Schaum befüllten Maßkrug wütend von mir, sodaß dieser zerschellte). Anstatt mich zu belohnen, weil ich Gaunern das Handwerk legen wollte, wurde ich für 48 Stunden inhaftiert und mit 1.280 Europa Strafe zur Kasse gebeten. Wie unlöblich. :hinterfragend:

Es berichtete aus Sicht eines Opfers,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Sündenpfuhl München

Beitrag von Kreuzritter »

Werter Herr Berger,

nachgemessen hatte ich noch nicht, aber das war auch nie nötig, um zu erkennen, dass viel zu wenig eingefüllt war.
Da jedoch fast immer auch Kinder und Frauen anwesend waren, war es mir fast recht, wenn weniger Bier ausgeschenkt wird.
Jenen Personengruppen sollte eigentlich überhaupt kein Bier überreicht werden. Wenn die Maß immer voll wäre, wären die Auswirkungen auf Kinder und Frauen noch schlimmer. Deswegen bin ich dafür, dass die Preise und die ausgeschenkte Menge variabel werden. Mehr Bier für weniger Europa für die redlichen Herren und weniger oder kein Bier für Kinder und Weiber, wobei für sie der Preis steigen soll, falls ein Verbot nicht durchsetzbar ist. Je teurer das Bier, desto weniger wird von Weibern und Knaben versoffen.
Die hohen Preise sehe ich also nicht nur negativ, wobei es natürlich nicht akzeptabel ist, wenn damit redlichen Männern geschadet wird.

Dass Sie festgenommen und auch noch bestraft wurden, ist auch ein Unding. Haben Sie sich die Dienstnummern der korrupten Polizeibeamten und des unfähigen Richters geben lassen?

Kinder von der Bierbank schiebend,
Ihr Herr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Antworten