Vegetarische/vegane Ernährung ist Kindesmisshandlung!

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Vegetarische Ernährung ist Kindesmisshandlung!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Lusche,
der Eisengehalt des löblichen Fleisches hängt entscheidend von der gewählten Tötungsart ab.
Für waidgerechten Abschuß bevorzuge ich Bleimunition. Falls man das töfte Wild jedoch mit schnaftem Schrapnell schlachtet, dürften stattdessen edle eherne Splitter im klammen Kadaver klemmen.
Auch in meinem Körper befindet sich, bedingt durch die Teilnahme mehrerer Weltkriege, ein nicht unerhebliches Quantum jenes Schwermetalls. Glücklicherweise geriet ich an der Westfront in freundliches Feuer, sodaß es sich hierbei überwiegend um knorken Kruppstahl, und nicht um minderwertige Feindware handelt.
Magnetfelder meidend,
Schnabel
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Vegetarische Ernährung ist Kindesmisshandlung!

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Hochgeehrter Herr von Schnabel!

Nun, es freut mich ausserordentlich, dass Sie das schnafte Eisen damals noch auf natürlichem Wege Ihrem jungen Körper zufügen konnten. Je früher, desto gesünder, Potztausend! Mir war dieses Glück erst im letzten Jahre zuteil, als mich in den VSA versehentlich die knorken Ordnungshüter mit zehn Gewehrkugeln niederstreckten. Davor litt auch meine Wenigkeit jahrelang an akutem Eisenmangel, musste sich schliesslich sogar in Behandlung begeben und vom Arzt verschriebene Projektile zerbeissen. Nach der VSA-Reise gab es jedoch nie wieder Probleme bei der ärztlichen Untersuchung, Sackerlot. Künstliche Eisenzufuhr ist nun kein Thema mehr für mich! :kreuz3:

Bei Eisenmangel eine Reise in die VSA wärmstens empfehlend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Vegetarische Ernährung ist Kindesmisshandlung!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Doktor,
Wie schön!
Wie konnten Sie den schnieken Schutzmann zum schnaften Schußwaffeneinsatz bewegen?
Haben Sie Ihr knorkes Gesicht mit Ruß geschwärzt?
Interessiert,
Schnabel
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Vegetarische Ernährung ist Kindesmisshandlung!

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Franz-Joseph von Schnabel hat geschrieben:Haben Sie Ihr knorkes Gesicht mit Ruß geschwärzt?
Hochgeehrter Herr von Schnabel!

Dies war indes gar nicht nötig, Potztausend! Wenn man nachts durch die wenig beleuchteten Straßen spaziert (dies ist leider notwendig, da sich ansonsten schnaftes Wasser in dem meinen Knie ansammelt), ist man auch ohne Russ im Gesicht stets in der Schussbahn der knorken Wachtmeister. Diese scheinen in der Nacht an relativ stark ausgeprägter Farbenblindheit zu leiden, Sackerlot. Man sieht Russ, wo eigentlich kein Russ ist! Nun, allerdings muss man auch sagen, dass die amerikanische Polizei doch häufiger beteuert, farbenblind zu sein. Dies scheint wohl Grundvoraussetzung für angehende Polizisten in den VSA zu sein, Sappradi. :kreuz4:

Bemerkend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Liebe im Herz
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 20:08

Re: Vegetarische Ernährung ist Kindesmisshandlung!

Beitrag von Liebe im Herz »

Ich bin mein Leben lang Vegetarier und habe nie irgendwelche Mängel gehabt. Ich finde, dass man Gottes Schöpfung nicht unnötiger Weise zerstören muss. Wir sind auf der Welt um die Tiere u.a. zu schützen wie ein Hirte seine Schafe. Natürlich tötet oder verkauft dieser irgendwann seine Tier, tut dieses jedoch in einem angemessenem Maß. Der Fleischkonsum hat heutzutage nichts mehr mit dem vor 2000 - 3000 Jahren zu tun. Nicht nur allein durch den Verzehr, sondern auch durch die Haltung und Verarbeitung der Tiere wird die Umwelt zerstört. Der Herr will ganz sicher nicht, dass wir sein Werk einfach vernichten und schon gar nicht auf die Art und Weise! In der Evolutionstheorie brauchte der Mensch Fleisch um zu überleben, in der Schöpfungsgeschichte es jedoch nicht nötig!
Benutzeravatar
Heinz von Meyr
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 20
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 17:02

Re: Vegetarische Ernährung ist Kindesmisshandlung!

Beitrag von Heinz von Meyr »

Wertes Fräulein Herz,

Sie sagen, Sie wollen GOTTess Schöpfung nicht unnötigerweise zerstören. Was zunächst löblich klingen mag, ist überaus boshaft, denn Sie sorgen dafür, dass sich die Apokalypse und damit die Erlösung eines jeden gläubigen Christen hinauszögert.

Heinz von Meyr
Siehe, glückselig der Mensch, den Gott straft! So verwirf denn nicht die Züchtigung des Allmächtigen. Hiob 5.17
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Vegetarische Ernährung ist Kindesmisshandlung!

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Liebe im Herz hat geschrieben:Ich finde, dass man Gottes Schöpfung nicht unnötiger Weise zerstören muss.
Tumbes Fräulein Herz,

sapperlot, denken Sie eigentlich nach bevor Sie was schreiben? Selbstverständlich tötet man GOTTES Schöpfung nicht einfach so, man schlachtet sie zum Verzehr. Ich habe mein ganzes Leben lang Fleisch gegessen und es hat mir mitnichten geschadet, auch habe ich kein schlechtes gewissen deswegen. Der HERR hat das Tier dem Menschen Untertan gemacht, damit es uns hilft und ernährt. Nun seien Sie so wie ich ein braves Fräulein und kredenzen Sie Ihren Herrn Vater ein saftiges Stück Fleisch.

Fassungslos ob der Unwissenheit des Fräuleins,

Ihr Fräulein Jessica Baal
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Vegetarische Ernährung ist Kindesmisshandlung!

Beitrag von Martin Berger »

Liebe im Herz hat geschrieben:Wir sind auf der Welt um die Tiere u.a. zu schützen wie ein Hirte seine Schafe. Natürlich tötet oder verkauft dieser irgendwann seine Tier, tut dieses jedoch in einem angemessenem Maß.
Fräulein Herz,

jedem redlichen Christen ist Maßlosigkeit fremd. Denken Sie etwa, daß ein Bauer all seine Hühner schlachtet, wenn er zu Mittag ein Huhn essen möchte? Ein Christ geht sparsam mit den Dingen um, die ihm der HERR großzügigerweise überläßt. Freilich sind Tiere zu schützen, jedoch nur vor unredlichen Viehdieben und atheistischen Vegetariern, die oftmals in Nacht- und Nebelaktionen knorke Viehzuchtbetriebe aufsuchen, um die Zäune niederzureißen und die Tiere zu befreien. Vom Gegenteil, also davon, daß brave Bauern zur späten Stunde den Vegetariern das Gemüse ausrissen, hat man jedoch noch nie gehört.

Vegetarier verachtend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Lazarus Steiner
Stammgast
Beiträge: 994
Registriert: So 12. Okt 2014, 01:29

Re: Vegetarische Ernährung ist Kindesmisshandlung!

Beitrag von Lazarus Steiner »

Fräulein Herz,
ist Ihnen bewusst, dass viele Tiere überhaupt nur deshalb leben, weil wir sie für unseren Verzehr züchten?
Was ist Ihnen lieber? Keine Tiere oder lebende Tiere, die ein glückliches Leben führen, bis wir sie schließlich ohne Qualen schlachten, damit sie noch einem höheren Zweck dienen können?
Den HERRn lobend,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Benutzeravatar
Betterthanu
Brettkasperl
Beiträge: 191
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 16:32

Re: Vegetarische Ernährung ist Kindesmisshandlung!

Beitrag von Betterthanu »

Lazarus Steiner hat geschrieben:[...] ist Ihnen bewusst, dass viele Tiere überhaupt nur deshalb leben, weil wir sie für unseren Verzehr züchten?
Werter Herr Steiner,

dies ist schlicht falsch. Haben Sie etwa schon von einer Vogelspinne gegessen? Wie steht es mit Qualle, Mistkäfer, Blindschleiche oder Kolibri? Die Bibel beweist, dass die Tiere leben, da Gott der HERR sie geschaffen hat. Zu welchem Zweck ist dabei zunächst unerheblich. Desweiteren nennt das alte Testament Tiere, welche nicht gegessen werden dürfen. Würden die Tiere nur leben, weil wir sie für unseren Verzehr züchten, wie sollte es dann Tiere geben, die Sie nicht essen? Sie sehen, Ihre Aussage ist falsch.
Martin Berger hat geschrieben:Freilich sind Tiere zu schützen, jedoch nur vor unredlichen Viehdieben und atheistischen Vegetariern, die oftmals in Nacht- und Nebelaktionen knorke Viehzuchtbetriebe aufsuchen, um die Zäune niederzureißen und die Tiere zu befreien. Vom Gegenteil, also davon, daß brave Bauern zur späten Stunde den Vegetariern das Gemüse ausrissen, hat man jedoch noch nie gehört.
Werter Herr Berger,

natürlich liegen Sie richtig, doch hat dies einen anderen Grund. Wie Sie selbst darlegten, reißen Vegetarier lediglich Zäune nieder. Gefangene Tiere nehmen dies zum Anlass, ihr Gefängnis zu verlassen, da Sie sich dort nicht wohl fühlen. Reißt man hingegen den Zaun eines Gartens nieder (was durchaus schon geschehen ist), so wird das Gemüse nicht davonlaufen. Zumindest ist mir kein derartiger Fall bekannt. Somit liegt es in der Natur der Tiere, nicht gegessen werden zu wollen, während Pflanzen keinerlei Gegenwehr leisten. Sollte uns dies zu denken geben?

Berichtigen und zum Nachdenken anregend,
Betterthanu
Herr Bretterkanu, Ihr demokratisch gewählter Depp des Monats Juni 2015.
♫♫♫ Tri, Tra, Trullala, der Brettkasperl ist wieder da! ♫♫♫
Benutzeravatar
Lazarus Steiner
Stammgast
Beiträge: 994
Registriert: So 12. Okt 2014, 01:29

Re: Vegetarische Ernährung ist Kindesmisshandlung!

Beitrag von Lazarus Steiner »

Fräulein Guthahn,
muss man Ihnen denn alles erklären?
1. Ja, ich habe bereits einmal in Asien Spinnen, Hamster und Dackel gegessen.
2. Lesen Sie hier: (Mk 7,18-19) „Seht ihr nicht ein, dass das, was von außen in den Menschen hineinkommt, ihn nicht unrein machen kann? Denn es gelangt ja nicht in sein Herz, sondern in den Magen und wird wieder ausgeschieden.“
"Alles, was auf dem Fleischmarkt verkauft wird, das esst und forscht nicht nach, damit ihr das Gewissen nicht beschwert." (1 Kor 25)
"Denn jedes Geschöpf Gottes ist gut und nichts verwerflich, wenn es mit Danksagung genommen wird" (1 Tim 4,4)
3. Ich habe nie behauptet, dass wir neue Tiere geschaffen haben, damit wir sie verzehren können. Ich sagte ledigleich, dass wir die Geburtenrate einiger Arten von Tieren, die wir essen wollen, besonders fördern und somit diesen Gattungen helfen.
4. Ich habe nie behauptet, dass man alle Tiere essen sollte. Von giftigen Tieren sollte man beispielsweise Abstand nehmen.
Sie sehen also, Sie haben in allen Punkten Unrecht!
Nachgedacht habend und die eigene These bestätigt sehend,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Vegetarische Ernährung ist Kindesmisshandlung!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Steiner,
könnten Sie meiner keuschen Gattin einige Kniffe bezüglich der knorken Zubereitung von Hamsterfilet offenbaren?
Auf einem meiner Maisfelder treiben Schädlinge der Gattung Cricetus cricetus deren schändliches Unwesen.
Ich mußte bereits langhaarige rot-grüne Bombenleger mit der schnaften Schrotflinte vertreiben, welche behaupteten jene nutzlosen Nager seien die letzten Vertreter des quergestreiften Europäischen Feldhamsters.
Bild
Diese klammheimlichen Körnerfresser vertilgen alljährlich mehrere Kilogramm kostbarer Grundstoffe der knorken Kraftstoffherstellung. Sie alle haben sicher schon vorzügliches E10 aus bayrischem Anbau getankt.
Deshalb plane ich, die Population während des Winterschlafs endgültig auszumerzen.
Einzig offen war noch die Frage der redlichen Kadaververwertung.
Den Küchenherd schürend,
Schnabel
Bild
Benutzeravatar
Betterthanu
Brettkasperl
Beiträge: 191
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 16:32

Re: Vegetarische Ernährung ist Kindesmisshandlung!

Beitrag von Betterthanu »

Werter Herr Steiner,

meinen Respekt, ihre kulinarischen Reisen sind wahrhaft beeindruckend. Dennoch: Sie nennen (ebenso wie ich) lediglich Beispiele. Fakt ist: Tiere, welche nicht gegessen werden (können), existieren und gedeihen prächtig auf Gottes Erdenscheibe. Warum, frage ich Sie, sind diese nicht längst ausgerottet? Weil auch sie ein Teil von Gottes Schöpfung sind. Ich stelle die Richtigkeit ihrer Aussage nicht infrage, ich möchte nur klarstellen: die Pauschalisierung „Tiere gibt es, damit wir sie essen können“ ist falsch.

Um auf Ihren zweiten Punkt eingehen zu können, muss ich mich selbst zitieren. Ich hoffe, dies wird nicht als Verschwendung von christlichem Speicherplatz missdeutet.
Betterthanu hat geschrieben:Darüber hinaus nennt das alte Testament Tiere, welche nicht gegessen werden dürfen.
Ich fürchte, Sie haben diesen Teil meines Beitrages nicht richtig gelesen. Ich bezog mich auf das alte Testament, auf das dritte Buch Mose 11, 1-47 (an anderer Stelle bereits durch den korken Herrn Berger zitiert) um genau zu sein. Sie halten das neue Testament dagegen. Dies ändert nichts an der Richtigkeit meiner Aussage. Darüber hinaus habe ich eine weitere Bibelstelle gefunden, die meine Aussage untermauert und die ich Ihnen natürlich
nicht vorenthalten will. Machen wir doch ein kleines Quiz daraus. Lesen Sie bitte im ersten Buch Mose 2, 15-17 und beantworten Sie anschließend folgende Frage: Was sagte Gott der HERR dem Menschen darüber, wie er sich ernähren sollte? Sagte er

a) „Iss von den Tieren, denn dies ist redlich. Iss nicht von den Pflanzen, denn dies ist unredlich, verursacht Hirnbrand und andere Krankheiten und ist darüber hinaus Kindesmisshandlung.“

oder doch eher

b) „Du darfst von allen Bäumen des Gartens essen, nur nicht vom Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen. Sonst musst du sterben.“ ?

Das alte Testament studierend,
Betterthanu
Herr Bretterkanu, Ihr demokratisch gewählter Depp des Monats Juni 2015.
♫♫♫ Tri, Tra, Trullala, der Brettkasperl ist wieder da! ♫♫♫
Benutzeravatar
Lazarus Steiner
Stammgast
Beiträge: 994
Registriert: So 12. Okt 2014, 01:29

Re: Vegetarische Ernährung ist Kindesmisshandlung!

Beitrag von Lazarus Steiner »

Werter Herr von Schnabel,
auch ich habe seit meinem Asienaufenthaltes oft Appetit auf knorke Hamster. Mein Weib Zippora bereitet die Köstlichkeiten immer folgendermaßen zu:
1) Hamster putzen, gut waschen und trocknen (ca. 3 Stunden liegen lassen).

2) Den frisch grob gemahlenen Pfeffer in der Pfanne ohne Öl anrösten. Salz und Essig zufügen und vom Herd ziehen. Ingwer und Zwiebeln hineingeben. Die Hamster innen und außen mit dieser Mischung gleichmäßig bestreichen und gut einreiben. Etwa 6 Stunden marinieren lassen.

3) Die Pfanne bis zur Hälfte mit Weihwasser füllen und zum Kochen bringen. Die Hamster in die Pfanne geben. Etwa 2 1/2 Stunden braten, bis der Hamster ganz zart ist. Ab und zu die Pfanne mit Weihwasser nachfüllen. Flüssigkeit aus der Bauchhöhle abgießen. Hamster trockentupfen und abkühlen lassen. Ein Dankesgebet sprechen.

4) Reichlich Öl in der Pfanne heiß werden lassen und den Hamster darin braten, bis die Haut gebräunt und sehr knusprig ist. Immer gut mit Öl übergießen.

5) Hamster abtropfen lassen und in kleine dicke Scheiben schneiden. Mit schnaften Saucen/Wurst oder Fleisch, keinesfalls mit Salat oder Gemüse servieren.

Ich hoffe, Ihnen hat das Rezept geholfen. Ich persönlich kenne mich mit dem Kochen nicht aus, das fertige Essen schmeckt jedoch immer vorzüglich.
Magenknurren bekommend,
Herr Steiner

Fräulein Gutdünken,
wir sind hier keine Ratesendung, sapperlot! Und was haben Sie gegen das schnafte neue Testament?
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Benutzeravatar
Betterthanu
Brettkasperl
Beiträge: 191
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 16:32

Re: Vegetarische Ernährung ist Kindesmisshandlung!

Beitrag von Betterthanu »

Werter Herr Steiner,

gegen das neue Testament habe ich nichts. Wie könnte ich etwas gegen Gottes Wort einwenden? Die Stelle in meinem Beitrag, an der ich Entsprechendes behauptet habe, zeigen Sie mir bitte. Desweiteren: Natürlich ist dies keine Ratesendung. Raten dürfte auch keineswegs vonnöten sein, immerhin habe ich Ihnen den Weg zur richtigen Antwort deutlich aufgezeigt. Falls Sie sie nicht kennen (da Sie aber ein löblicher Christ und somit auch bibelkundig sind, dürfte dies wohl kaum der Fall sein), lesen Sie bitte dort. Die „Frage“ ist indes natürlich ironisch gemeint, jeder sollte die Antwort kenne, da sie ja in der Bibel steht.

Auch das neue Testament studierend,
Betterthanu
Herr Bretterkanu, Ihr demokratisch gewählter Depp des Monats Juni 2015.
♫♫♫ Tri, Tra, Trullala, der Brettkasperl ist wieder da! ♫♫♫
Antworten