0 Tage und 15 Stunden seit der letzten Verbannung eines Taugenichts.

Linuchs (unredl. "Linux") - Das Kommunistensystem

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Walther Zeng
Stammgast

Linuchs

Beitrag von Walther Zeng »

Werte Herren,
nachdem ich mich jetzt viele lange Tage bemüht habe, endlich ein redliches Fensterbetriebssystem
auf einem der vielen Heimrechner, die ich mein eigen nennen kann, zum Laufen zu bringen,
mußte ich erschöpft und verzweifelt aufgeben.

Die für Fenster 95 und 98 notwendigen älteren Bauteile haben sich allesamt als schadhaft erwiesen, leider!
Hinzu kam noch, daß die Kompaktscheibe wohl einen geringfügigen Schaden hat, welcher ebenfalls dazu führte,
daß das Betriebssysten Fenster 98 nicht korrekt auf die Festplatte übertragen werden konnte.
Nun bin ich wieder mit meinem etwas neueren Heimrechner im Internetz unterwegs und ich nutze ein Linuchs 19.2.
Sören Korschio hat geschrieben:
Sa 10. Jan 2009, 11:07
Dieses Betriebssystem [Linuchs] wird von Kommunisten geschrieben, die dies, wie bereits erwähnt, freiwillig tun. Mit der Nutzung eines Produktes von Kommunisten (damit beschränke ich mich keinesfalls auf Betriebssysteme) wird der kommunistische Grundgedanke unterstützt. Selbiger wird in der Bibel allerdings keinesfalls befürwortet. (Selbiges gilt für die Demokratie, weswegen ich ein großer Befürworter der Monarchie bin.)
Dieser von Herrn Korschio vor vielen Jahren aufgeschriebene Zusammenhang ist durchaus richtig
und auch ich bin dafür, sofort die Monarchie wieder zu errichten!
Dennoch bin ich der Meinung, die Nutzung von Linuchs ist ein durchaus vernünftiger Kompromiss,
denn der Grundgedanke den Kommunismus ist durchaus redlich.
So bedarf es im Kommunismus nur einer einzigen ( heute elektronisch verwaltbaren ) Sozialversicherung
für alle, die transparent und mit geringsmöglichen Verwaltungsaufwand kostengünstig betrieben werden kann.
Ein anderer guter kommunistischer Gedanke war, die Schwerlasttransporte über größere Strecken
grundsätzlich mit der Eisenbahn durchzuführen und nicht, wie jetzt, damit sämtliche Straßen ständig zu verstopfen,
um dann noch dem Bürger schlechtes Gewissen wegen Wetter einzureden, wenn er am Sonntag mal den
311-er Wartburg ausfährt.

Noch ein paar Einstecker und Hinzuaddierungen des Linuchs installierend
Walther Zeng

G-a-s-t
Stammgast

Re: Linux - Das Kommunistensystem

Beitrag von G-a-s-t »

Sören Korschio hat geschrieben: Mit der Nutzung eines Produktes von Kommunisten (damit beschränke ich mich keinesfalls auf Betriebssysteme) wird der kommunistische Grundgedanke unterstützt.

Werter Herr Korschio!

Ich war bisher immer davon ausgegangen, daß, wer derlei kommunistische Produkte ohne Bezahlung, Gegenleistung und Dank nutzt, sich den Wert der Arbeit jener Tunichtgute aneignet, so einen löblichen Beitrag zur Vermögensumverteilung von Kommunisten hin zu solchen, die vernünftig wirtschaften können und in deren Hände Vermögen deshalb gehört, leistet, ja, vielleicht sogar schon einen ersten Schritt in Richtung der Versklavung der angeprangerten Männer tut. Ist dem nicht so?
Spr 17,16
Wozu denn Geld in eines Toren Hand? Um Weisheit gar zu kaufen, obgleich ihm Einsicht fehlt?
Weichware scheint praktisch nur noch von Toren programmiert zu werden - ich kenne mich auf diesem Gebiet zwar nicht aus, kann dies aber schon daraus schließen, daß für ähnlichen Aufgaben dienende Weichware immer höhere Anforderungen an die Leistungsfähigkeit des Heimrechners gestellt werden. Ein steter Rückschritt also! Auch werden anscheinend zunehmend Programme herausgebracht, welche nicht oder nur sehr umständlich ohne eine extra hinzuzukaufende Plastikmaus (oder andere komplizierte Zusatzgeräte wie Berührbildschirme) zu bedienen sind.
Ist es vor diesem Hintergrund angesichts Spr 17,16 verantwortbar, moderne Weichware ohne Not zu bezahlen?

Mit verbindlichem Gruße
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).

Walther Zeng
Stammgast

Re: Linuchs (unredl. "Linux") - Das Kommunistensystem

Beitrag von Walther Zeng »

Wie wahr, Herr Gast
G-a-s-t hat geschrieben:
Fr 3. Jul 2020, 10:43
Weichware scheint praktisch nur noch von Toren programmiert zu werden
Die scheint mir aber eine logische Folge aus der Zeit, in der töften Programmieren
immer wieder das prekäre Schicksal zwischen Staffelpraktikum und Scheinselbständigkeit
drohte.

Die Dateien einer kleinen C-Werkstatt auf den 386-er überspielend
Walther Zeng

Antworten