Ketzerische "Christliche" Gemeinde

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Max Keuscher
Brettgast mit Maulkorb

Ketzerische "Christliche" Gemeinde

Beitrag von Max Keuscher »

Liebe Gemeinde und Ventilatoren der Arche-Internetz,
Heute nach der Kirche bin ich wieder mal Stehsegeln gegangen und habe bei Gockel (unredl. „Google“) mir mit der Suchfunktion ein paar andere Christlichegemeinden angesehen. Dort stieß ich auf eine Gemeinde, welche sich als Christen ausgeben. Gut das klingt am Anfang nicht so schlimm, aber nach genauerem studieren der Beiträge musste ich voller entsetzen feststellen, dass diese Menschen keine Ahnung von der Bibel und noch weder vom Wort Gottes Ahnung haben. Sofort habe ich, was jeder gute Christ machen würde, mich angemeldet und den Brettleiter angeschrieben, dass er ein paar seiner Unlöblichen Mitglieder anschreiben solle und sie auf ihre ketzerischen Kommentare ansprechen müsse. Leider hab ich noch keine Antwort erhalten, habe ich mich richtig Verhalten?

Verzweifelt Hilfesuchend,
Max Keuscher
Juses
Brettgast mit Maulkorb

Re: Ketzerische "Christliche" Gemeinde

Beitrag von Juses »

Herrn Keuscher,
Statt zum Brettleister hätten sie sich sofort zum Pastor wenden sollen.
Zur Sicherheit, würde ich ich sie noch bitten ihren Rechner mit Weihwasser zu bespritzen.

Und welche Adresse benutzen diese Fakire? Ich bin mir sicher andere wollen sich auch ein Bild über diese Knaben machen.

Neugierig,
Juses :kreuz4:
Max Keuscher
Brettgast mit Maulkorb

Juses hat geschrieben:Herrn Keuscher,
Statt zum Brettleister hätten sie sich sofort zum Pastor wenden sollen.
Zur Sicherheit, würde ich ich sie noch bitten ihren Rechner mit Weihwasser zu bespritzen.

Und welche Adresse benutzen diese Fakire? Ich bin mir sicher andere wollen sich auch ein Bild über diese Knaben machen.

Neugierig,
Juses :kreuz4:
Bängel Juses,

Danke für ihre Antwort. Aber ich habe diese Seite nicht ohne Grund hier nicht angegeben, da ich sie keinen zutrauen kann, weil diese zu ketzerisch, nein sogar gerade zu verstörend ist. Fall diese Seite doch mal gockeln (undredl. "googeln") wollen, gockeln sie "töfte christliche seite".
Kreuzritter
Stammgast

Beitrag von Kreuzritter »

Knabbub Keuscher,

bitte versuchen Sie nicht noch einmal lustig zu sein. Wenn Sie zu dumm sind, um die Wahrheiten dieses Plauderbretts zu erkennen, belästigen Sie bitte trotzdem keine redlichen Christen mit Ihren unlustigen Scherzen. Dass Ihre Orthografie so grauenhaft ist, ist wohl eine weitere Auswirkung Ihrer monströsen Dummheit.
Max Keuscher hat geschrieben:dass diese Menschen keine Ahnung von der Bibel und noch weder vom Wort Gottes Ahnung haben
Der Satz ist nicht nur grammatikalisch schrecklich entstellt, sondern auch noch inhaltlich falsch. Egal was Sie von der auf diesem Brett allgemein vorherrschenden Meinung halten, müssen Sie einsehen, dass die Bibelkenntnisse des redlichen Teils der Gemeinde sehr gut und detailliert sind.

auf Ihre Verbannung wartend,
Ihr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Max Keuscher
Brettgast mit Maulkorb

Kreuzritter hat geschrieben:Knabbub Keuscher,

Wenn Sie zu dumm sind, um die Wahrheiten dieses Plauderbretts zu erkennen, belästigen Sie bitte trotzdem keine redlichen Christen mit Ihren unlustigen Scherzen. Dass Ihre Orthografie so grauenhaft ist, ist wohl eine weitere Auswirkung Ihrer monströsen Dummheit.
Ich gebe zu, dass ich diese Internetseite nicht ganz verstehe, aber mich deswegen gleich als dumm bezeichnen? Und nur weil jemand nicht gerade gut in Rechtschreibung ist, heißt es noch lange nicht, dass die besagte Person dumm ist. Wenn ja, können sie mir "Dummheit" definieren?
F Bleibtreu
Stammgast

Beitrag von F Bleibtreu »

Herr Keuscher,

obwohl ich nicht der Herr Kreuzritter bin, werden Sie mir sicher erlauben, Ihr Definitionsproblem zu lösen:
Wenn ja, können sie mir "Dummheit" definieren?
Definition: "Max Keuscher".
Es freut mich, daß ich Ihnen behilflich sein konnte.

Hilfsbereit,
Fürchtegott Bleibtreu
Graue Haare sind eine Krone der Ehren, die auf dem Wege der Gerechtigkeit gefunden wird.
Sprüche, 16/31
Nikolaus von Kues
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Nikolaus von Kues »

Werter Herr Bleibtreu,

ich sehe in Ihrer "Definition" von Dummheit, keinerlei Definition, sondern nur den Namen der Person, die die Definition anforderte.
Ich lege Ihnen nahe, die Definition, des Begriffs Definition, im Duden nachzuschlagen und erneut zu antworten.

Ihr,
Nikolaus von Kues.
F Bleibtreu
Stammgast

Beitrag von F Bleibtreu »

Herr Küsschen,

offensichtlich war meine Definition nicht vollständig.
Ich möchte sie daher um den Begriff "Nikolaus von Kues" erweitern.

Hinzufügend,
Fürchtegott Bleibtreu
Graue Haare sind eine Krone der Ehren, die auf dem Wege der Gerechtigkeit gefunden wird.
Sprüche, 16/31
Nikolaus von Kues
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Nikolaus von Kues »

Bub Bleibtreu,

Sie sagen also, dass der Name meines Vorfahren, Nikolaus von Kues, der übrigens ein deutscher Kardinal aus dem 15. Jahrhundert war, ein Teil der "Definition" von Dummheit sei?

Ich lege Ihnen ein zweites mal nahe, die Definition von Definition im Duden nachzuschlagen.
Denn wenn es nach ihrer Logik geht, sollte ein Teil der "Definition" von Dummheit, ebenfalls um "Fürchtegott Bleibtreu" erweiterter werden.

Ihr,
Nikolaus von Kues.
Antworten