Der Herr der Ringe - unredlich?

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
HerrAltmeier
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 44
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 16:57

Re: Der Herr der Ringe - unredlich?

Beitrag von HerrAltmeier »

Werte Laura,

Adolf Hitler war ebenfalls ein Katholik. Laut ihrer Aussage wäre dann das Buch “Mein Kampf“ auch redlich, weil sein Verfasser katholisch war. Ich hoffe, sie wissen, dass katholisch zu sein nicht zwangsläufig bedeutet, dass man nur Redliches tut.

Grüßend,
Josef Altmeier
Laura-Zmarzly
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: So 18. Aug 2013, 20:01

Re: Der Herr der Ringe - unredlich?

Beitrag von Laura-Zmarzly »

Werter Herr Altmeier,

Gewiss ist das Buch "Mein Kampf" nicht redlich, allerdings behandelt es meines Wissens nach auch keine religiösen Themen und beinhaltet auch keine Anspielungen oder Ideen aus dem Christentum, wie "Herr der Ringe" es tut.

Grüßend,
Laura Zmarzly.
Hayo Hackenschlag
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 00:20

Re: Der Herr der Ringe - unredlich?

Beitrag von Hayo Hackenschlag »

Schwätzer Altmeier,

Hitler war Atheist und Heide aus Überzeugung. Unterlassen Sie es gefälligst, der römisch-katholischen Kirche ein derartiges Kuckucksei ins Nest zu legen.

Außer sich,
Hayo Hackenschlag
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Der Herr der Ringe - unredlich?

Beitrag von Martin Berger »

Sapperlot, nun reicht es!
§6 Artikulieren Sie sich!
Beiträge mit Rechtschreibfehlern, Dialektsprache, Dummheit, nur einem Wort/Lächlie, Themenabweichungen und Dosenfleisch können zur Verbannung führen.
Bezüglich Ihrer Themenabweichungen sei abschließend gesagt:

Der Verbrecher Adolf Hitler, der einstmals als geliebter Führer hochgejubelt wurde, war Katholik, so wie einst Luzifer auch einer der höchsten Engel war, bis er sich von Gott losgesagte und gegen den Allmächtigen rebellierte. Wie schon Luzifer, reichte auch Adolf Hitler die Nähe zum Herrn nicht, die er, als Katholik, durch das Sakrament der Taufe, der Erstkommunion und der Firmung erfahren durfte. Sein Glaube war schwach, sodaß der Teufel ein leichtes Spiel mit ihm hatte. Morgen, am 1. September, vor 74 Jahren, entzündete der Teufel auf Erden ein Höllenfeuer, das erst sechs Jahre später gelöscht werden konnte. Hitler, die Marionette des Teufels, war in diesem Krieg die wichtigste Figur.

Bild

Zu diesem Thema ist nun ALLES gesagt; gehen Sie nicht weiter darauf ein!


Um zum Thema zurückzukommen:

J.R.R. Tolkien war, im Gegensatz zu Adolf Hitler, ein braver Christ, der vom HERRn mit sehr viel Phantasie ausgestattet war. Ich kann der "Herr der Ringe"-Trilogie durchaus viel Gutes abgewinnen, geht es doch letztendlich darum, daß die Erde von allerlei dunklen Bedrohungen heimgesucht wird, denen die Menschen ständig ausgesetzt sind; wie im realen Leben. Der Armee der Finsternis stehen leider nicht alle, sondern nur eine Handvoll redlicher Menschen gegenüber. Dies ist durchaus mit Arche Internetz zu vergleichen, dem Fels in der Brandung des Internetzes. Zwar nicht mit Schwert, Hammer sowie Pfeil und Bogen bewaffnet, sondern mit Rohrstock, Weihwasser und der Heiligen Schrift, nehmen wir den Kampf gegen das Böse auf.

Auf dem Weg zum Schicksalsberg,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
DerGymnasiast
Treuer Besucher
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 22:00

Re: Der Herr der Ringe - unredlich?

Beitrag von DerGymnasiast »

Werter Herr Berger,

wenn Sie mir noch einen Einwurf zum Thema Hitler erlauben:

Meines Wissens nach, forderte Hitler höchstselbst die Auslieferung Tolkiens, weil er seine Triologie als Beleidigung des deutschen Reiches sah.

Im Buch geht es ja um die widerlichen Orks aus Mordor, welches im Osten liegt und die tapferen Menschen des Westens. Hitler sah sich und die Deutschen mit den Geschöpfen Saurons verglichen, während er dachte, dass Tolkien sein England und das verbündete Amerika als strahlende Helden darstellte.

Natürlich wurde diese Forderung ignoriert. ;-)

Und noch eine Frage, Herr Berger.
Haben Sie "Der kleine Hobbit" gelesen?
Dort geht es darum, wie der tapfere Bilbo Beutlin an den mächtigen Ring gelangt.
Ein wahrlich spannendes, aber auch stellenweise sehr lustiges Buch. Es ist etwas kindlicher und fröhlicher geschrieben als der Herr der Ringe (mit vielen drolligen Liedern) doch es erzählt eine nicht minder aufregende Geschichte.

Sich vornehmend, das Buch zum 6. Male zu lesen,
DerGymnasiast
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: Der Herr der Ringe - unredlich?

Beitrag von Herr Jalu »

Herr Gymnasiast,

sollte es überhaupt einen Herrn irgendwelcher Ringe geben, so wäre dies allenfalls unser HERR Jesus Christus. Diese Bücher vermitteln somit ein völlig falsches Weltbild und gehören demzufolge keineswegs in Kinderhände.

Erklärend,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
DerGymnasiast
Treuer Besucher
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 22:00

Re: Der Herr der Ringe - unredlich?

Beitrag von DerGymnasiast »

Werte Herr Jalu,

in Kinderhände keineswegs.
Doch mit dem Herr der Ringe ist dunkle Herrscher Sauron gemeint, welcher in seinem dunklen Reich lebt und die schwachen Menschen mit List und Lügen verführt und sie mit Hilfe seiner dunklen Ringe an sich bindet.

Das soll wohl eher den Teufel symbolisieren und kaum unseren HERRn!

Das Buch ist sehr fantasievoll geschrieben und enthält auch viele solcher Anspielungen des guten Christen Tolkiens.
Aber ist ein Fantasie-Roman!
Deshalb sollte man nicht alles so ernst nehmen, was darin geschrieben steht, sondern sich eher der guten Geschichte und der vielen Anspielungen erfreuen.

Erklärend,
DerGymnasiast
Benutzeravatar
Sir Charles Morstan
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 158
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:43

Re: Ist "Der Herr der Ringe" unredlich?

Beitrag von Sir Charles Morstan »

Werter Depp IchbinSOSmrt und Verbannte,
ich kann gar nicht verstehen, wieso der "Herr der Ringe" redlich sein soll!
In dieser Geschichte kommt immerhin ein homosechsueller Zauberer und ein vom Satan besessenes Geschöpf namens "Gollum" vor.
Die beiden Hauptpersonen sind ebenfalls homosechsuell.
Für gefestigte Glaubensmitglieder über 30 folgende, widerliche Bilder:
http://i.ytimg.com/vi/MPm2BQDfPsc/hqdefault.jpg
http://img2.wikia.nocookie.net/__cb2009 ... um_011.JPG
http://www.fotos-hochladen.net/view/hel ... 5vtcfb.jpg
Angewidert,
Herr Morstan
Ich aber sage euch: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nichts hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist "Der Herr der Ringe" unredlich?

Beitrag von Martin Berger »

Depp Morgenstern,

sind Sie auch im realen Leben ein Totengräber, oder graben Sie nur im Internetz tote Fäden aus? Sapperlot, glauben Sie etwa, daß Ihnen die verbannten und inaktiven Kindlein jetzt, nach mehr als zwei Jahren, noch antworten werden? Hätten Sie etwas Sinnvolles zu diesem Thema beigetragen, wäre es recht und schön gewesen, aber so sicher nicht. Wenn Sie nichts beizutragen haben, dann stören Sie nicht die Totenruhe der Fäden, potzdonner!

Erbost,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ist "Der Herr der Ringe" unredlich?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Berger,
das Bild des keuschen Bischofs van Elst in seiner knorken Badewanne, welches Herr Morast in seiner mittleren Verschaltung zur Schau stellt, ist geradezu obszön.
Entsetzt,
Schnabel
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Ist "Der Herr der Ringe" unredlich?

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter von Schnabel,

sapperlot, hört diese Hetze gegen den knorken Bischof von Limburg nie auf? So wie ich gehört habe, sucht der Heilige Vater für Berlin noch einen Erzbischof, das wäre doch ideal für seine Exzellenz Bischof Tebartz van Elst oder was meinen Sie?

Bischof van Elst töfte findend.

Ihr Fräulein Jessica Baal.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Dr Karl Savitius
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Do 19. Jun 2014, 16:52

Re: Ist "Der Herr der Ringe" unredlich?

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Wertes Fräulein Baal,
kaum ein Platz auf der Welt ist unredlicher als Berlin. Ich lebte dort für einige Zeit und nehme Rücksicht auf die angeschlagene Gesundheit der Brettmitglieder, indem ich nicht schildere, was in Berlin so vor sich geht. Der HERR müsste Herrn Tebartz-van-Elst unglaubliche Kraft verleihe, um überhaupt einen Tag die Sündhaftigkeit und die Verkommenheit dort zu ertragen. Missionieren ist somit fast ein Ding der Unmöglichkeit dort. Doch gibt es die Hoffnung immer. Wir als Christen sollten jene seien die am meisten Hoffnung in sich tragen, denn wir sind jene die die einzige für die Erdscheibe in uns tragen. In dem Sinne einen gesegneten Abend.
Ausführend,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Ist "Der Herr der Ringe" unredlich?

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Dr. Savitius,

da mögen Sie durchaus recht haben, ich hoffe der Heilige Vater verleiht Bischof van Elst bald die Kardinalswürde, verdient hätte er es allemal. Der Satan selbst muss in Limburg seine Finger im Spiel gehabt haben, anders kann ich mir es nicht erklären wieso die Menschen in Limburg so schlecht über ihren töften Hirten sprachen. Lassen Sie uns für Bischof Tebartz van Elst beten.

Eine Fürbitte haltend.

Ihr Fräulein Jessica Baal.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Gandalf_Der_Graue

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Gandalf_Der_Graue »

Werte gemeinde, ich habe mich sehr stark mit der Trilogie "Herr der Ringe" beschäftigt. Die Trilogie finde ich eigentlich sehr knorke, nur habe ich Angst, dass dies unredlich sein könnte , weil dort böse Dämonen und Zauberer vorkommen. Ich erwäge bereits einen Exorzisten zu besuchen, um die teuflische Aura die einige der Figuren ausstrahlen zu beseitigen. Ist diese Trilogie eine Sünde? Werde ich bestraft?
Verwirrt,
Gandalf
Benutzeravatar
Nepomuk Kaiser
Stammgast
Beiträge: 935
Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:01

Re: Ist "Der Herr der Ringe" unredlich?

Beitrag von Nepomuk Kaiser »

Analphabet Fantasiefigur,
sind Sie nicht einmal imstande diesen nur zwei Seiten langen Faden durchzulesen? Weiters lässt auch Ihre Orthographie ziemlich zu wünschen übrig, woraus ich schließe, dass Sie entweder keine 12 Jahre alt sind oder eine Sonderschule besuchen.

Freundlich aufklärend,
Nepomuk Kaiser
Sie sind noch minderjährig und brauchen Hilfe? Wir helfen Ihnen: http://www.bibeltreue-jugend.net/
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: https://twitter.com/Herr_Kaiser_BJ
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/
Antworten