Der Herr der Ringe - unredlich?

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Heinrich Walter Brunzel
Stammgast
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 19:59

Re: Der Herr der Ringe - unredlich?

Beitrag von Heinrich Walter Brunzel »

Die neue Rechtschreibung ist ungültig. Sie ist viel zu konfus und verworren.
Frau Baader. Der 1. Teil der Herr der Ringe Triologie hatte 11 Oskars. Auf die zwei folgenden Teile sind insgesamt 7 verteilt.
1960 bekam der Film Ben Hur 11 Oskars. Die Kreuzigung unseres Erlösers ist da die Pararellhandlung. Auserdem weise ich darauf hin, das sehr viele Filme ihre Inspiration aus der Bibel haben.
Benutzeravatar
Baaden, Isolde
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 8
Registriert: So 29. Nov 2009, 01:18

Re: Der Herr der Ringe - unredlich?

Beitrag von Baaden, Isolde »

Herr Prügel

Auf welch scharfe weise sie mich brüskieren. Hören sie bitte sofort auf mir derartige Dinge zu unterstellen. Hätten Sie einen Moment länger nachgedacht und sich ein wenig informiert, so hätten sie vielleicht erkannt, dass diese Schreibweise mit der Rechtschreibeanpassung von 1996 eingesetzt wurde. Da ich zu diesem Zeitpunkt im letztden Jahr des Abiturs war, kam ich in den Genuss, diese neuen Regeln erlernen zu dürfen.
Hoffentlich erkennen sie langsam, dass sie nicht immer so voreilig handeln sollten. Sie könnten jemanden erzürnen!

Erbost die Augenbrauen zusammenkneifend,
Baaden, Isolde
Karl-Heinz Prügel
Treuer Besucher
Beiträge: 199
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59

Re: Der Herr der Ringe - unredlich?

Beitrag von Karl-Heinz Prügel »

Baaden, Isolde hat geschrieben:Hoffentlich erkennen sie langsam, dass sie nicht immer so voreilig handeln sollten. Sie könnten jemanden erzürnen!

Erbost die Augenbrauen zusammenkneifend,
Baaden, Isolde
Nur der HERR darf zornig sein!
Benutzeravatar
Baaden, Isolde
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 8
Registriert: So 29. Nov 2009, 01:18

Re: Der Herr der Ringe - unredlich?

Beitrag von Baaden, Isolde »

Sehr geehrter Herr Brunzel

Gelobt sei ihr Einsatz zur Beschaffung von Anschauungsmaterial. Jedoch würde ich gerne erfahren, von wo sie diese Berichte beziehen, da die Zahlen nicht mit Wikipedia übereinstimmen.
Ben Hur war wahrlich, ein Erfolg doch empfinde ich diesen Film als unredlich, da die Kreuzigung Jesu Christi nur eine vernachlässigte Parallelhandlung und nicht der Kern der Geschichte ist.

Ihren Einsatz lobend,
Baaden, Isolde
Benutzeravatar
Baaden, Isolde
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 8
Registriert: So 29. Nov 2009, 01:18

Re: Der Herr der Ringe - unredlich?

Beitrag von Baaden, Isolde »

Herr Prügel

Mit:"Sie könnten jemanden erzürnen!" Meinte ich den Allmächtigen (gepriesen sei er), welcher es sicherlich nicht verstehen kann, wieso Sie eines seiner Schäfchen in den Dreck ziehen.
Wollen Sie nicht auch ihre Meinung mit gleichgesinnten austauschen ? Dann hören Sie doch auf mit solch kindlichen Handlungen und widmen wir uns wichtigeren Dingen. Ich für meinen Teil lege mich jetzt zur Ruh.

Nochmal an ihre Vernunft appellierend,
Baaden, Isolde
Benutzeravatar
Heinrich Walter Brunzel
Stammgast
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 19:59

Re: Der Herr der Ringe - unredlich?

Beitrag von Heinrich Walter Brunzel »

Baaden, Isolde hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Brunzel

Gelobt sei ihr Einsatz zur Beschaffung von Anschauungsmaterial. Jedoch würde ich gerne erfahren, von wo sie diese Berichte beziehen, da die Zahlen nicht mit Wikipedia übereinstimmen.
Ben Hur war wahrlich, ein Erfolg doch empfinde ich diesen Film als unredlich, da die Kreuzigung Jesu Christi nur eine vernachlässigte Parallelhandlung und nicht der Kern der Geschichte ist.

Ihren Einsatz lobend,
Baaden, Isolde
Sie sind dumm, dünkt es mir. Die Quelle war Wikipedia. Sie können gerne aber auch andere Quellen zum Vergleich hinzuziehen. Nur dadurch bekommt kein Film mehr oder weniger Oskare.
Eine Paralellhandlung ist nicht einfach nur nebensächlich, da sich Haupt- und Paralellhaltung am Ende immer zusammenschliessen. Aber so etwas gibt es ja nicht bei dem Schmonz, den Sie sich gerne ansehen. Beachten Sie bitte auch einmal, wie oft in Filmen gebetet wird, oder wie oft sein Name gerufen wird. Zum Glück sitzen Mitglieder der Kirche im Rundfunkbeirat. Das hilft das Fernsehprogramm nicht total vor die Hunde gehen zu lassen. Ich hoffe, das es auch bald bei den Oskar Preisrichtern eine Quote für Vertreter der Geistlichkeit geben wird. Und zwar 100 Prozent.
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Re: Der Herr der Ringe - unredlich?

Beitrag von Gregor König »

Karl-Heinz Prügel hat geschrieben:
Baaden, Isolde hat geschrieben:Hoffentlich erkennen sie langsam, dass sie nicht immer so voreilig handeln sollten. Sie könnten jemanden erzürnen!

Erbost die Augenbrauen zusammenkneifend,
Baaden, Isolde
Nur der HERR darf zornig sein!
Nein.
Benutzeravatar
Baaden, Isolde
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 8
Registriert: So 29. Nov 2009, 01:18

Re: Der Herr der Ringe - unredlich?

Beitrag von Baaden, Isolde »

Ich bin dumm. [Administrativ zensiert]
Benutzeravatar
Karl
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 738
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 18:49

Re: Der Herr der Ringe - unredlich?

Beitrag von Karl »

Dann melden Sie sich hier nicht an, Depp!
Benutzeravatar
Der Fakir
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 5
Registriert: Di 1. Dez 2009, 10:36

Re: Der Herr der Ringe - unredlich?

Beitrag von Der Fakir »

Karl sie

[Adminstrativ zensiert]
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Re: Der Herr der Ringe - unredlich?

Beitrag von Gregor König »

Da ich Ihren sinnlosen Text gar nicht erst lesen will, verbanne ich Sie einfach so schon einmal.
Toll, oder?
Benutzeravatar
Gottlieb Neumann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 935
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:46

Re: Der Herr der Ringe - unredlich?

Beitrag von Gottlieb Neumann »

Vielleicht sollte man den Text ein wenig kürzen? Lal.



Kürzend,
G. Neumann
Wer nicht an GOTT glaubt, der ist ein Sünder und soll brennen!
Wer an Naturreligionen glaubt, der soll auf dem Scheiterhaufen als Hexe oder Hexer verbrannt werden!
HeinrichWBrunzel hat geschrieben:Glauben ist Freude. Glauben ist ein Ja zum Leben.
Benutzeravatar
Karl
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 738
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 18:49

Re: Der Herr der Ringe - unredlich?

Beitrag von Karl »

Haben Sie etwa eine Lobesrede über meine Person gekürzt? Lal.
Benutzeravatar
Gottlieb Neumann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 935
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:46

Re: Der Herr der Ringe - unredlich?

Beitrag von Gottlieb Neumann »

Karl hat geschrieben:Haben Sie etwa eine Lobesrede über meine Person gekürzt? Lal.
Nein. Nur den üblichen Fakirdreck. Lal.
Wer nicht an GOTT glaubt, der ist ein Sünder und soll brennen!
Wer an Naturreligionen glaubt, der soll auf dem Scheiterhaufen als Hexe oder Hexer verbrannt werden!
HeinrichWBrunzel hat geschrieben:Glauben ist Freude. Glauben ist ein Ja zum Leben.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Der Herr der Ringe - unredlich?

Beitrag von Sören Korschio »

Meine Herren, ich bitte Sie doch wieder zum Thema zurück zu finden.

Fakt ist und bleibt, dass der Heide Tollkühn die Jugend mit seinen Schundromanen verwirrt. Die Kinder lesen den Dreck und können die Realität nicht mehr von der Fantasie unterscheiden. (Ich hatte in meiner gesamten beruflichen Laufbahn mit Jugendlichen dieser Art zu tun.) Deswegen halte ich diese Romane für mehr als gefährlich.

Ich bin zuversichtlich, dass der Autor bereits im Schwefelsee brennt und der HERR ihn in dieser Form gerecht gerichtet hat.

Halleluja!
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Antworten