2 Tage und 1 Stunde seit der letzten Verbannung eines Taugenichts. |
Moderator: Brettleitung
Gus_Patenzer hat geschrieben:Sie gehen mit völliger Selbstverständlichkeit davon aus, dass „der Zorn Gottes“ diese Veranstaltung getroffen hat. Wir wissen nun nicht, woher Sie diese Erkenntnis beziehen.
81 Verletzte nach Blitzeinschlag und eine unberechenbare Wetterlage: Das "Fels am Ring"-Festival steht auf der Kippe, Zehntausende harren im Schlamm aus. Die wichtigsten Informationen im Überblick.
Am Samstag zeigte sich das Wetter über Mendig zunächst freundlicher, der Deutsche Wetterdienst warnt jedoch, dass es auch im weiteren Verlauf des Wochenendes über ganz Rheinland-Pfalz erneut zu extremen Unwettern mit Hagel und Starkregen von mehr als 40 Litern pro Quadratmeter kommen kann. Am frühen Nachmittag formierten sich bereits dunkle Regen- und Gewitterwolken über dem Festivalgelände. Auch für Sonntag wurden bereits Hagel und Sturmböen bis zu Windstärke zehn angekündigt.
Auf der Heimseite verkünden die Veranstalter, man habe die feste Absicht ab 21.00 Uhr wieder alle Bühnen zu bespielen. Ein alternativer Spielplan werde vorbereitet. Gleichzeitig wird auf der Fratzenbuch-Seite bereits vor einem neuen Gewitter gewarnt. Das dürfte die verunsicherten Festivalbesucher nicht gerade beruhigen.
Ich aber bete zu dir, HERR, zur Zeit der Gnade; Gott, nach deiner großen Güte erhöre mich mit deiner treuen Hilfe. Errette mich aus dem Schlamm, dass ich nicht versinke, dass ich errettet werde vor denen, die mich hassen, und aus den tiefen Wassern; dass mich die Flut nicht ersäufe und die Tiefe nicht verschlinge und das Loch des Brunnens sich nicht über mir schließe. Erhöre mich, HERR, denn deine Güte ist tröstlich; wende dich zu mir nach deiner großen Barmherzigkeit und verbirg dein Angesicht nicht vor deinem Knechte, denn mir ist angst; erhöre mich eilends.
Psalm 69,14-18
Mendig/Eifel - Das Festival "Fels am Ring" 2016 ist nach zwei Tagen Wetter- und Veranstaltungschaos am frühen Sonntagmorgen auf Druck der Politik vorzeitig beendet worden. Der dritte Programmtag findet nicht mehr statt. Das teilte der Veranstalter in der Nacht mit, unter anderem auf seiner Fratzenbuchseite. Dort heißt es: "Aufgrund der Unwetterwarnung für den Sonntag entzog die Verbandsgemeinde Mendig heute die Spielgenehmigung für den finalen Festivaltag am Sonntag." Die Besucher wurden um Verständnis gebeten und aufgefordert, das Gelände auf dem Flugplatz Mendig bis Sonntagmittag zu verlassen.
Am Samstagmittag hatte sich das Land Rheinland-Pfalz eingeschaltet und wegen „höherer Gewalt“ der Veranstaltung Einhalt geboten.
Quelle: "Fels am Ring" kapituliert vor dem HERRn - Abbruch!
Denn unser Fels ist nicht wie ihr Fels, des sind unsre Feinde selbst Richter.
5.Mose 32,31
Der HERR ist mein Fels und meine Burg und mein Erretter.
2. Samuel 22,2
Ich harrte des HERRN; und er neigte sich zu mir und hörte mein Schreien und zog mich aus der grausamen Grube und aus dem Schlamm und stellte meine Füße auf einen Fels, daß ich gewiß treten kann
Psalm 40,2-3
Der Einsiedler hat geschrieben:Werte Herren,
hoffentlich haben die vom Alkohol zugedröhnten Felser die Botschaft des HERRn verstanden und lassen nächstes Jahr diese sinn- und gottlose Veranstaltung sein. Sollten diese jedoch die Warnung des HERRn mißachten, so wird er die nächste Veranstaltung mit Mann und Maus im Erdboden versinken lassen.
Mahnend
Karl-Heinz Mörz
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast