Unredlicher Hipf-Hüpfer Alligator (unredl. Alligatoah)

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Unredlicher Hipf-Hüpfer Alligator (unredl. Alligatoah)

Beitrag von Benedict XVII »

Franzisku Kuhn hat geschrieben: Wie soll man jemanden bekehren, der nicht dieselbe Sprache spricht?
Herr Kuhn,

dies ist eines der Hauptprobleme der verkommenen Jugend.
Jene ist häufig nur noch in der Lage, sich mit primitiven Grunzlauten zu verständigen.
Es ist die Aufgabe eines jeden Christen, diesem Verfall entschlossen entgegenzutreten und den Jugendlichen einen korrekten Gebrauch der Sprache nahezubringen. Auch wenn dies anstrengend ist, auch wenn hierbei der ein oder andere Rohrstock zerbricht.
Denn: ohne eine gemeinsame sprachliche Grundlage ist keine Verständigung möglich.

Den Rohrstock vorbereitend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Franzisku Kuhn
Häufiger Besucher
Beiträge: 77
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 21:02

Re: Unredlicher Hipf-Hüpfer Alligator (unredl. Alligatoah)

Beitrag von Franzisku Kuhn »

Herr Benedict,

Sie haben vollkommen recht.

Kinder sollten nicht Englisch, sondern Hochdeutsch in der Schule lernen.
Normaler Deutsch-Unterricht ist offenbar nicht genug.

Aber bis die Jugend diese Sprache lernt, gibt es keine andere Möglichkeit, als zu versuchen, ihre Sprache zu imitieren.

Den Rohrstock austestend,

F.K.
Benutzeravatar
Barmherziger Günther
Häufiger Besucher
Beiträge: 70
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 02:11

Re: Unredlicher Hipf-Hüpfer Alligator (unredl. Alligatoah)

Beitrag von Barmherziger Günther »

Werter Herr Kuhn,

GOTT hat Sie mit einem scharfen Verstand ausgestattet. Sie strahlen eine enorme Weisheit aus. Für löbliche Christen in Deutschland gibt es keinen Grund, die englische Sprache zu erlernen. Durch die vielen Anglizismen im alltäglichen Leben schnappt man leider GOTTes genügend Wörter dieser Sprache auf.

Den Worten zustimmend,
Günther Hochmut
"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."

(3.Mose 20,13)
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Unredlicher Hipf-Hüpfer Alligator (unredl. Alligatoah)

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Werter Herr Hochmut,

dem muss ich leider widersprechen. Zweifelsohne ist es für uns Missionsbenediktinerinnen wichtig, die englische Sprache zu erlernen. Meine liebe Mitschwester Sr. Maria Faustina war viele Jahre lang in Afrika auf Mission, dort führte sie viele Menschen in die Arme des HERRn. Ihre Kenntnisse der englischen Sprache haben dafür gesorgt, dass viele Heiden vom Evangelium erfahren haben und sich innerhalb einer Woche taufen ließen. Eine Vermischung der Sprachen jedoch ist absoluter Unfug und deshalb lehne ich wie Sie, die Verwendung von Anglizismen ab.

Von der Mission in Afrika träumend,

Sr. Maria Bernadette
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Barmherziger Günther
Häufiger Besucher
Beiträge: 70
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 02:11

Re: Unredlicher Hipf-Hüpfer Alligator (unredl. Alligatoah)

Beitrag von Barmherziger Günther »

Werte Sr Bernadette,

an dieser Stelle möchte ich Ihnen nicht widersprechen. Meine Aussage bezog sich lediglich auf Christen in Deutschland. Zu Missionsreisen ist es offensichtlich sinnvoll und notwendig, eine andere Sprache zu erlernen. Da nur ein sehr kleiner Teil der Christen besagte Missionsreisen unternimmt und wie wir alle leider GOTTes immer wieder feststellen die Kentniss über den korrekten Gebrauch der deutschen Sprache immer weiter leidet, sollte der Fokus auf das Lehren von Hochdeutsch gelegt werden!

Das Missverständnis aufklärend,
Günther Hochmut
"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."

(3.Mose 20,13)
Benutzeravatar
Franzisku Kuhn
Häufiger Besucher
Beiträge: 77
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 21:02

Re: Unredlicher Hipf-Hüpfer Alligator (unredl. Alligatoah)

Beitrag von Franzisku Kuhn »

Werte Sr Bernadette,

natürlich ist es wichtig, andere Sprachen zu lernen um sich in fremden Ländern verständigen zu können.

Noch wichtiger ist es jedoch, die Sprache im EIGENEM Land sprechen und verstehen zu können.

Das war bei Ihrer Freundin offenbar nicht nötig, da sie vermutlich gut erzogen wurde und von Geburt an Hochdeutsch gesprochen hat.

Wenn man aber nicht in der Lage ist, hochdeutsch zu sprechen, sollte man besser die Zeit nutzen, diese Sprache anstatt englisch (oder französisch, spanisch, etc.) zu studieren.

Um mal wieder auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen: Alligator ist zweifelsohne in der Lage, sowohl "Jugend-deutsch" als auch hochdeutsch zu sprechen. Dass er ersteres für seine Texte verwendet, macht ja auch Sinn. Viele deutsche Musiker produzieren Musik in weiter verbreiteten Fremdsprachen (beispielsweise englisch), um eine größere Reichweite zu haben. Ich finde nicht, dass daran etwas verwerflich ist.

Mit christlichem Gruß,
F. K.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Unredlicher Hipf-Hüpfer Alligator (unredl. Alligatoah)

Beitrag von Martin Berger »

Herr Kuhn,

wenngleich ich Teilen Ihres Beitrags zustimmen kann, kann man das Treiben des unredlicher Hipf-Hüpfers Alligator nicht gutheißen. Egal wie viele Sprachen er spricht: Die Sprache des HERRn ist nicht dabei. Er spricht mit gespaltener Zunge und verkündet mit seinen Texten die Botschaften des Leibhaftigen. GOTT bewahre! :kreuz1:

Warnend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Franzisku Kuhn
Häufiger Besucher
Beiträge: 77
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 21:02

Re: Unredlicher Hipf-Hüpfer Alligator (unredl. Alligatoah)

Beitrag von Franzisku Kuhn »

Herr Berger,

welche Sprache ist denn die Sprache des HERRn?

Desweiteren finde ich zu sagen, dass er die Botschaften des Leibhaftigen verkündet, ist ein wenig übertrieben.

Ich denke nicht, dass der HERR Missgunst ihm gegenüber hat, sonst hätte der HERR Alligator schon längst mit Misserfolg bestraft.

Einen unschuldigen Mann verteidigend,
F. K.
Antworten