Ungerechte Behandlung von Geistlichen

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Ungerechte Behandlung von Geistlichen

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Omega hat geschrieben:Wie bereits geschrieben kann ich nicht mehr dazu sagen.
Hochgeehrter Bursche Omega!

Wahrlich, das können Sie nicht. Spenden Sie bitte zukünftig grössere Summen, sodass Sie sich wieder besser fühlen, Potztausend! Um ein besseres Verhältnis zur Kirche aufzubauen, könnten Sie sich doch häufiger mit dem Pfarrer treffen. Dieser kann Ihnen nämlich in nahezu jeder Situation helfen. Schliesslich wurde dieser ja hoffentlich hierfür ausgebildet, Feurio! :kreuz4:
Omega hat geschrieben:Ich hoffe Sie verstehen das.
Nur weil ein Jugendlicher, der vermutlich zuvor mehrere Bierkästen geleert hatte und wahrscheinlich stockbesoffen war, vom Automobil des Messdieners erfasst wurde, möchten Sie nun nicht mehr Geld spenden? Das ist eine ziemlich schwache Ausrede, Potzdonner! Denken Sie etwa der Messdiener habe dies absichtlich getan? Wohl eher nicht, Sappradi. :kreuz3:

Auffordernd,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Omega
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 91
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 22:22

Re: Ungerechte Behandlung von Geistlichen

Beitrag von Omega »

Sehr verehrter Herr Drechsler,
Wahrlich, das können Sie nicht. Spenden Sie bitte zukünftig größere Summe, so daß Sie sich wieder besser fühlen, Potztausend! Um ein besseres Verhältnis zur Kirche aufzubauen, könnten Sie sich doch häufiger mit dem Pfarrer treffen.
Dieser kann Ihnen nämlich in nahezu jeder Situation helfen. Schließlich wurde dieser ja hoffentlich hierfür ausgebildet, Feurio! :kreuz4:
Ich treffe mich derzeit alle 2 Tage mit unserem Pfarrer um ihm bei seinen Angelegenheiten zu unterstützen wofür er auch sehr dankbar ist. Öfters lade ich ihn auch zum essen, was erklärt warum ich der Gmeinde nicht mehr spende. Der Herr Pfarrer möchte zudem nicht das ich mehr spende da er vermutet das unserer Gemeinde im Ort eh nicht mehr geholfen werden kann, dennoch werde ich ihn weiter unterstützen wo ich nur kann.
Nur weil ein Jugendlicher, der vermutlich zuvor mehrere Bierkästen geleert hatte und wahrscheinlich stockbesoffen war, vom Automobil des Messdieners erfasst wurde, möchten Sie nun nicht mehr Geld spenden?
Das ist eine ziemlich schwache Ausrede, Potzdonner! Denken Sie etwa der Messdiener habe dies absichtlich getan? Wohl eher nicht, Sapperlot! :kreuz3:
Es handelte sich hierbei um einen 8-jährigen Jungen. Leider wurde nachgewiesen das der Messdiener stockbesoffen war und eine Einbahnstraße genutzt hat welche er hätte nicht benutzen dürfen. Leider passieren solche Unfälle hin und wieder mal, leider ist nicht jeder in diesem Land ein so redlicher Christ wie der verehrte Herr Schnabel oder Sie, selbstverständlich schätze ich die anderen Mitglieder dieser Gmeinde ebenfalls als redliche Christen ein.
Halleluja! Wie kam es zu diesem Umdenken? Möchten Sie nun ebenfalls ein redlicher Christ werden?
Wie es dazu kam kann ich Ihnen leider nicht sagen. Es fühlte sich einfach falsch an das ich Menschen, die ich nicht persönlich kenne, verurteile. Es war in meinen Augen nicht nur respektlos sondern auch beleidigend. Was ich nun werden möchte weiß ich leider auch nicht. Es ist zu viel in den letzten 2 Jahren in meinem Leben passiert wodurch manchmal Situationen entstehen an denen ich mich selbst frage ob ich das Leben überhaupt verdient habe. Aber ich will diesen Beitrag nicht mit meinen Problemen überflutet und vielleicht ändert sich dies ja noch im laufe der Zeit.

Mit freundlichen Grüßen
Omega
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Ungerechte Behandlung von Geistlichen

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Ach du liebes Lottchen, hochgeehrte Damen und Herren!

Warum nur ist es den Medien ein so grosses Anliegen, rechtschaffene, redliche Christenmenschen mit aller Kraft zu diffamieren? Der Teufel persönlich arbeitet wohl nebenberuflich als Autor! Erneut wendet sich "Der Spiegel" gegen den löblichen Limburger Bischof, welcher gerade im Vatikan für das Amt des Abendlandspatriarchen geschult wird, um dem Ruf dieses gutherzigen Mannes zu schaden, Sapperdei. Wie unredlich!
Die Ruhestandsbezüge sollen bei etwa 6800 Euro liegen - das sind 71 Prozent seines Bischofsgehalts. Die Stelle in Rom soll mit mehr als 3000 Euro dotiert sein.

(http://www.spiegel.de/panorama/leute/bi ... 27091.html)
Von nur knapp zehntausend Europa im Monat muss der knorkante Pontifex in spe ein Dasein in bitterster Armut fristen, Parbleu! Hoffentlich muss der gute Mann nicht hungern, was bei diesem erschreckend geringen Gehalt durchaus möglich scheint. :kreuz1:

Spendend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Herbert Schwakowiak
Stammgast
Beiträge: 500
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 17:54

Re: Ungerechte Behandlung von Geistlichen

Beitrag von Herbert Schwakowiak »

Lieber Herr Doktor,

ist ja wirklich unglaublich! Diese verdammten Atheisten vom Spiegel aber auch! Ich lese eigentlich nur noch den KICKER, die TV-Spielfilm und die BILD, weil mir die restlichen Zeitungen alle viel zu wenig Niveau haben.

ein österliches Veltins kippend

Herbert Schwakowiak
Auch wenn ich roste oder kalke, ich geh' IMMER auf Schalke!

Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
Benutzeravatar
Erhard Freundt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 12
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 00:05

Re: Ungerechte Behandlung von Geistlichen

Beitrag von Erhard Freundt »

Werte Herren,
Genau wegen solche Ungerechtigkeiten gegenüber Geistlichen sollte man die politischen Angelegenheiten wieder dem Klerus überlassen.
Nur durch dieser Maßnahme wird gewährleistet, dass den Ärmsten der Armen geholfen wird.
Auch sollte es nur dem Klerus erlaubt sein über Gelder zu walten.

Erhard Freundt
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Ungerechte Behandlung von Geistlichen

Beitrag von Benedict XVII »

Werter Herr Freundt,

wobei es doch so einfach ist, den Armen zu helfen.
Über nichts freut sich ein Obdachloser mehr als über eine Bibel und über ein Gebet.
Auch in anderen Regionen der Welt (z.B. Afrika) könnte eine großzügige Verteilung von Bibeln das Leid beenden.

Grüße

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Ungerechte Behandlung von Geistlichen

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Erhard Freundt hat geschrieben:Auch sollte es nur dem Klerus erlaubt sein über Gelder zu walten.

Hochgeehrter Herr Freundt!

Wie recht Sie doch haben! Wenn es heute doch noch so wie damals wäre, Potzferikel. Damals wurden hohe Kirchtürme erbaut, um GOTT möglichst nahe zu kommen, heute fehlt leider oft das Geld für Kirchgebäude, die dem HERRn schmeicheln.

Bild

Vomierend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Antworten