Wiedereinführung des Lehrgeldes

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Andreas Kreuzer
Stammgast
Beiträge: 528
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 18:05

Re: Wiedereinführung des Lehrgeldes

Beitrag von Andreas Kreuzer »

Herr Dübel,

Sie sind ja von den Medien ganz schön verdummalbert und bezahlt worden (oder waren das wir, jedoch ohne bezahlt worden zu sein?).
Aber wie Sie dem Herrn Henkel Kontra gegeben haben, fand ich schon Klasse.

Henkel zur Administratorin: "Sie können von einem Arbeitgeber doch nicht verlangen, dass er diesen Mann einstellt"
Dübel: " Na sehen Sie, er ist doch vernünftig"

Ein wahres Vorbild für die Jugend wurde da von den Medien erschaffen, auch wenn es nicht echt ist,

A.Kreuzer
Benutzeravatar
Arno DuebeI
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 64
Registriert: Do 8. Jan 2015, 19:58

Re: Wiedereinführung des Lehrgeldes

Beitrag von Arno DuebeI »

Ja moin, Herr Kreuzer,
Nun, werer Herr Kreuzer, da habe ich es den Herrn Henkel gegeben.
Wenn nur mehr Menschen meine Weisheiten befolgen würden, wäre alle besser.
Ich schaffe es immerhin knapp 40 Jahre schon so.
Aber wie sage ich immer so schön, der Klügere kippt nach.

Arno Dübel

P.S.: Ich wollte anbei noch meinen Kollegen Schwakowiak grüßen, altes Haus.
Benutzeravatar
Herbert Schwakowiak
Stammgast
Beiträge: 500
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 17:54

Re: Wiedereinführung des Lehrgeldes

Beitrag von Herbert Schwakowiak »

Andreas Kreuzer hat geschrieben:Ein wahres Vorbild für die Jugend wurde da von den Medien erschaffen, auch wenn es nicht echt ist,
Lieber Herr Kreuzer,

Sie würden sich wundern, was so alles real ist und was nicht. Manche Doofköppe meinen ja auch, dass ich nur ein Witz oder sowas wäre. Schon komisch, was sich manche Leute so ausdenken.

Lieber Arno,

freut mich auch, Sie mal wieder zu sehen. Ist das Veltins bei Ihnen angekommen? Beim letzten Mal wollten Sie ja einen Kasten, ich hoffe die Post hat ein Auge zugedrückt und die Briefmarke für 62ct akzeptiert. Sie kennen mich ja: Ich bin ein echter Sparfuchs!

grüßend

Herbert Schwakowiak
Auch wenn ich roste oder kalke, ich geh' IMMER auf Schalke!

Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
Benutzeravatar
Arno DuebeI
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 64
Registriert: Do 8. Jan 2015, 19:58

Re: Wiedereinführung des Lehrgeldes

Beitrag von Arno DuebeI »

Ja moin Herr Schwakowiak,
Die Kiste habe ich erhalten.
Vielen Dank für diese Geste.

Arno Dübel
Benutzeravatar
Andreas Kreuzer
Stammgast
Beiträge: 528
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 18:05

Re: Wiedereinführung des Lehrgeldes

Beitrag von Andreas Kreuzer »

Werter Herr Schwakowiak,

dass Sie nicht ganz echt sein sollten, ist mir damals auch zu Ohren gekommen.
Jedoch, nachdem meine Hofeigene Werbeabteilung mir versichert hatte, dass es Sie tatsächlich gibt, warf ich
meine Bedenken über Bord.

Wir müssen noch einen Termin abstimmen. Schalke kann es kaum noch erwarten den Mann, dem er seinen Namen zu
verdanken hat, kennenzulernen.

Ihr A. Kreuzer


Herr Dübel,

es gab da zwei sehr widersprüchliche Berichte bezüglich Ihres Neffen Florian, dem Sohn Ihrer Schwester Britta.
Ist der nun ein Faulpelz, oder redlich in Arbeit stehend?

A.Kreuzer
Benutzeravatar
Arno DuebeI
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 64
Registriert: Do 8. Jan 2015, 19:58

Re: Wiedereinführung des Lehrgeldes

Beitrag von Arno DuebeI »

Ja moin Herr Kreuzer,
Ich weiß nicht so genau, was er macht.
Wahrscheinlich macht er eine Ausbildung.
Das wäre nichts für mich.

Arno Dübel
Benutzeravatar
Andreas Kreuzer
Stammgast
Beiträge: 528
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 18:05

Re: Wiedereinführung des Lehrgeldes

Beitrag von Andreas Kreuzer »

Werter Herr Dübel,

aber die Britta hat doch hoffentlich noch Arbeit.
Wenn nicht, dann würde ich sie gerne bei mir beschäftigen. Sie scheint eine sehr töfte Frau zu sein.

Ihr A. Kreuzer
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Wiedereinführung des Lehrgeldes

Beitrag von Kreuzritter »

Werter Herr Kreuzer,

wollen Sie wirklich unterstützen, dass sich Frauen wie Männer verhalten und arbeiten gehen?
Wollen Sie diese Emanzen auch noch fördern? Ich sage Nein zur Berufstätigkeit von Weibern!

Gegen Frauenarbeit,
Ihr Herr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Andreas Kreuzer
Stammgast
Beiträge: 528
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 18:05

Re: Wiedereinführung des Lehrgeldes

Beitrag von Andreas Kreuzer »

Werter Herr Kreuzritter,

natürlich bin ich auch der Ansicht, dass Frauen keiner geregelten Arbeit nachkommen sollten.
Aber wenn ich der leidgeprüften Schwester von Herrn Dübel den Gefallen tun kann, ihr Einkommen
durch einfache Tätigkeiten ein wenig aufzubessern, ist sie natürlich willkommen. Schließlich pumpt sie ihr
Bruder ständig an.

Ihr A. Kreuzer
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Wiedereinführung des Lehrgeldes

Beitrag von Kreuzritter »

Werter Herr Kreuzer,

was sind das für Zustände, wenn ein Mann sich dazu herablassen muss, bei einer Frau um Geld zu betteln?

Herr Dübel,

erklären Sie sich! Haben Sie keine Ehre mehr im Leibe oder warum gehen Sie bei Ihrer Schwester betteln?

Schockiert,
Ihr Herr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Arno DuebeI
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 64
Registriert: Do 8. Jan 2015, 19:58

Re: Wiedereinführung des Lehrgeldes

Beitrag von Arno DuebeI »

Ja moin die Herren,
Ich würde es nicht als Betteln bezeichnen, eher so eine Art Tauschgeschäft.
Ich verwalte nämlich sozusagen das Geld.

Arno Dübel
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Wiedereinführung des Lehrgeldes

Beitrag von Benedict XVII »

Werte Herren,

bitte bleiben Sie beim Thema des Fadens.
Bei diesem handelt es sich um die Wiedereinführung des töften Lehrgeldes.

Vielen Dank.

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Wiedereinführung des Lehrgeldes

Beitrag von Pater Aloisius »

Knabbub Fenster,
Fenris hat geschrieben:Wovon werden denn bitte die anstehenden Kosten für Miete, Versicherungen und dergleichen getragen?
Vom Lehrgeld
Beispiel:
Der Maurerlehrling arbeitet ca35-40 Stunden wöchentlich. Bei ca1000brutto macht das ca6-7 Euro die Stunde [anstrengende Arbeit, womöglich bei Regen].
vom brutto geht dann ca 1/3 runter für Steuern, Vericherung, etc. Es verbleiben zwischen 600-700 Euro. Unter 400 Euro pro Monat gibts keine Wohnung.
Es bleiben vielleicht 150 Euro zum leben.
Ich weiß ehrlichgesagt nicht, woher Sie diese Zahlen beziehen und kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen dass diese zutreffen. Bei 1000 Europa brutto soll ⅓ des Verdienstes in Steuern und Versicherung fließen? Haben Sie etwa gewürfelt, um auf diese Zahlen zu kommen oder sind Sie einfach nur abgrundtief dämlich? Zunächst einmal sind Sie bei 1000 Europa brutto ohnehin von der Lohnsteuer befreit und die Abgaben für die Sozialversicherung belaufen sich somit auf etwa 155 Europa im Monat. Somit bleibt Ihnen ein Nettolohn von etwa 845 Europa. Was die Miete betrifft, neigen Sie wohl ebenfalls zu maßlosen Übertreibungen. Mein Enkel bewohnt derzeit eine 30m²-Wohnung in Salzburg-Umgebung mit einem guten Freund und hat hierfür monatlich 235 Europa (einschl. Nebenkosten) zu entrichten. Bleiben also noch 610 Europa monatlich (!) zum Leben. Wenn man dann noch sparsam lebt (in Freilassing, jenseits der deutschen Grenze sind Nahrungsmittel und Körperpflegeprodukte 30-50% billiger), hat man in kürzester Zeit genug Geld für die erste Eigentumswohnung zusammen.

Ich denke Sie zeichnen hier beabsichtigt das Bild eines armen, bedürftigen Lehrlings, welcher sich zum Wohle der Gesellschaft abrackert. Sie sagen also, Ihnen würden lediglich 150 Europa im Monat zum Leben bleiben? Wo bleiben dann die 460 Europa Differenz, die noch übrig blieben, wenn Sie das Ergebnis meiner Rechnung heranziehen würden? Ich habe da ja so eine Ahnung:
Bild


Fenris hat geschrieben:Sind denn alle Menschen hier entweder durch Klausur, Hart IV und Rente [ohne Vorbeschäftigung] von 'normalen' Bundesbürgern getrennt?
Warum beginnen Sie gleich wieder zu pauschalisieren? Ich habe nicht mein Leben lang hart gearbeitet, um mir jetzt diesen Mist von einem juvenilen Selbstbeflecker anzuhören! Möge der HERR Ihrer Seele gnädig sein, sobald ich Ihrer habhaft werde!

Schäumend vor Wut,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Benutzeravatar
Arno DuebeI
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 64
Registriert: Do 8. Jan 2015, 19:58

Re: Wiedereinführung des Lehrgeldes

Beitrag von Arno DuebeI »

Moin werte Herren,
Früher waren die Jugendliche Pack zu was zu gebrauchen.
Heute nimmt das juvenile Pack redlichen Menschen die Arbeitsplätze weg und beschweren sich, dass sie schlecht bezahlt werden.
Dabei lebt das doch mittlerweile wie die Made im Speck.
Die fleißigen, arbeitsuchenden und redlichen Menschen sind natürlich wieder im Nachteil.
Ich zum Beispiel muss immer öfter um mein Gehalt bangen, obwohl ich regelmäßig meine Unterlagen abschicke.

Arno Dübel
Benutzeravatar
Ash
Treuer Besucher
Beiträge: 194
Registriert: So 16. Mär 2014, 01:22

Re: Wiedereinführung des Lehrgeldes

Beitrag von Ash »

Werter Herr Pater Aloisius,

bei Ihrer Berechnung des monatlichen netto Einkommens müsste man allerdings bzgl. der Miete noch wie folgt berücksichtigen:

a) In welchem Land oder Bundesland man innerhalb von Deutschland man lebt.
c) Lebt man in der Stadt oder auf dem Land?

Auf dem Land in Niedersachsen zahlt man bei einer 30m²-Wohnung ca. 230,00 Europa zzgl. Nebenkosten. In Hamburg fängt bei gleichen Gegebenheiten eine 30m²-Wohnung bei ca. 360,00 Europa zzgl. Nebenkosten und in Stuttgart bei ca. 500,00 Europa zzgl. Nebenkosten an. Wie es natürlich um die Mietpreise in Österreich steht, können Sie sicherlich besser beurteilen.

Als lediger Lehrling kann man durchaus - wie bereits von Ihnen vorgetragen - mit seinem Lehrlingsgehalt auskommen. Allerdings frage ich mich, wie ein Lehrling die anfallenden Kosten (Miete etc.) bewältigen soll, wenn er gar kein Geld erhält.

Ich meine, wenn der Lehrling ein tüchtiger Arbeiter ist -und dies könnte doch auch durchaus vorkommen-, warum diesen nicht dafür - zumindest für entstehende Auslagen und Kosten - entlohnen?

Gänzlich und pauschal gar kein Lehrlingsgehalt zu fordern, finde ich, den falschen Weg. Aber sicherlich befinde ich mich im Irrtum.

Grüßend

Frau Asche
Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werdn.
-Wilhelm Busch (1832 - 1908)

Vor allem haltet fest an der Liebe zueinander; denn die Liebe deckt viele Sünden zu.
-1 Petrus 4,8
Antworten