Kriegshammer 40.000

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Gesperrt
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Beitrag von Gregor König »

Werte Gemeinde,

dieses Spiel erinnert mich an die Zustände im Irak.

Mitteilend,
Gregor König
Benutzeravatar
Gottlieb Neumann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 935
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:46

Beitrag von Gottlieb Neumann »

Werter Herr,

dieses Spiel scheint auf dem Prinzip eines Brettspiels zu beruhen. Nur mit gewaltverherrlichenden Inhalten. Auf welche Altersgruppe ist das denn abgestimmt? Zinnsoldaten sind ja eher was für Kinder.



Grüßend,
Ihr
G. Neumann
Wer nicht an GOTT glaubt, der ist ein Sünder und soll brennen!
Wer an Naturreligionen glaubt, der soll auf dem Scheiterhaufen als Hexe oder Hexer verbrannt werden!
HeinrichWBrunzel hat geschrieben:Glauben ist Freude. Glauben ist ein Ja zum Leben.
Herr W. Eidner
Häufiger Besucher
Beiträge: 132
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 12:58

Beitrag von Herr W. Eidner »

Werte Herren,

aus dem Brettspiel haben sich inzwischen auch einige Mörderspiele entwickelt, wie z.B. "Kriegshammer Anschnur: Das Zeitalter der Abrechnung".

Mein Bruder hatte früher einmal das Brettspiel dazu und es sind weniger Zinnsoldaten als eher Plastikfigürchen - obwohl das Prinzip natürlich dasselbe bleibt. Die Altersbeschränkung für das Brettspiel dürfte wohl bei 6-12 Jahren liegen, bei den Videospielen schwankt es zwischen 12 und 18 Jahren, bis dahin dass es gar keine Jugendfreigabe gibt. Einige sind sogar in Deutschland indiziert, aufgrund überbordender Gewaltdarstellung.

Mitteilend,
W. Eidner
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Beitrag von Gregor König »

Werter Herr Eidner,

ich hoffe doch, Ihr Bruder verbannte dieses Spiel nun bereits auf einem Scheiterhaufen und fand zurück zur Redlichkeit?

Fragend,
Gregor König
Benutzeravatar
Gottlieb Neumann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 935
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:46

Beitrag von Gottlieb Neumann »

Werte Anschnurgemeinde!

Interessiert gockelte ich ein wenig nach diesen Brettspielfiguren.
Ich fand Panzer und Soldaten zu astronomischen Preisen. Ein Plastikpanzer (Herstellungskosten etwa 5 Europa) kostete auf dieser Seite 60 Europa. Wie ich sehe werden mit dieser Masche Kinder aufs gröbste ausgenommen.



Hinweisend,
G. Neumann
Wer nicht an GOTT glaubt, der ist ein Sünder und soll brennen!
Wer an Naturreligionen glaubt, der soll auf dem Scheiterhaufen als Hexe oder Hexer verbrannt werden!
HeinrichWBrunzel hat geschrieben:Glauben ist Freude. Glauben ist ein Ja zum Leben.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Beitrag von Sören Korschio »

Werte Gemeinde!

Den Stoff Plastik an sich halte ich für hochgradig unredlich. Der Dokumentarfilm Plastikplanet zeigt, dass jährlich 800 Milliarden Europa von der Plastikindustrie verdient werden. 800 Milliarden die eigentlich der heiligen katholischen Kirche zustehen. Damit ist Kriegshammer ein Konkurrent der Kirche und Feind der katholischen Glaubenslehre.

Wütend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
G. Fährlich
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 18:47

Beitrag von G. Fährlich »

Werter Herr Korschio,

ich habe da eine Frage, wenns recht ist:

Warum sollte Ihrer Meinung nach gerade der Kirche dieses Geld zustehen? Mal abgesehen davon, das die katholische Kirche mit diesem Industriezweig recht wenig zu tun hat, sollte sie sich doch sowieso eher den geistlichen, als den materiellen Dingen zuwenden. Also warum?
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Beitrag von Gregor König »

Das einzig Redliche am dem Ganzen ist wohl der Kriegshammer, mit dem man Satanisten den Kopf einschlagen könnte.

Grübelnd,
Gregor König
Benutzeravatar
Gottlieb Neumann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 935
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:46

Beitrag von Gottlieb Neumann »

Brennen sollen die Macher dieser Spiele, Brennen!
Wer nicht an GOTT glaubt, der ist ein Sünder und soll brennen!
Wer an Naturreligionen glaubt, der soll auf dem Scheiterhaufen als Hexe oder Hexer verbrannt werden!
HeinrichWBrunzel hat geschrieben:Glauben ist Freude. Glauben ist ein Ja zum Leben.
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Beitrag von Asfaloths »

Liebe Gemeinde,

man muss nicht besonders intelligent sein um zu erkennen: Kriegshammer ist dezidiert UNREDLICH! Es gibt von diesem Spiel ja sogar einen Anschnur-Ableger mit dem Namen Kriegshammer Anschnur welcher in seiner Unredlichkeit fast an den Wert von Welt der Kriegskunst herankommt!

Ich fordere: Eine Verbrennung aller Medien die Kriegshammer beinhalten, ebenso wie ein Verbot aller Medien die sich direkt darauf beziehen.

Halleluja,

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
Rectum Dei
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 32
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 20:43

Beitrag von Rectum Dei »

Höret, Gläubige!

Einst sprach ich mit einem Jünger der Kriegshammer-Spieler. Dieser erklärte mir, dass ein Volk aus jenem Spiel für die Verbreitung des Glaubens kämpfte. Demnach ist Kriegshammer nichts anderes als die Reinkarnation des Christentums und seiner Schändlichkeit im Zeitalter der Kreuzzüge. Leugnet ihr also dieses Spiel, leugnet ihr auch einen Teil eures eigenen Glaubens und Identität. Demnach habt ihr euch alle so eben selbst Blasphemie begangen.
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Beitrag von Asfaloths »

Frl. Dei!

Sie unterstellen uns, dass wir unseren Glauben leugnen, weil wir ein dezidiert unredliches Spiel bekämpfen? Sie assozieren hier Dinge, von denen Sie keine Ahnung haben. Andernfalls muss ich davon ausgehen dass Sie auch jeden, der Erbsensuppe isst, als einen Alkoholiker sehen. Denn das hat genausoviel miteinander zu tun wie Christlichkeit und Kriegshammer.

Belehrend,

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Beitrag von Gregor König »

Werte Herren,

Erbsensuppe ist durchaus redlich

Mitteilend,
Gregor König
Benutzeravatar
Rectum Dei
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 32
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 20:43

Beitrag von Rectum Dei »

Mag sein, dass Erbensuppe redlich ist. Mit Kriegshammer hat dies jedoch nichts zu tun. Ich hatte mir von einem Moderator dieses Plauderbretts mehr Kompetenz erhofft. Ein Moderator sollte eine Vorbildfunktion besitzen und Beitragssammlungen nicht mit unnützen Unrat verstopfen.

Zurück zu Kriegshammer:

Vielleicht leugnen Sie nicht den christlichen Glauben, allerdings einen Teil der Identität. Wenn etwas bekämpft wird, für das man eigentlich steht, sich aber dennoch dagegen wendet, ist dies ein Paradoxon (dt. Widerspruch in sich).
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Beitrag von Asfaloths »

Wertes Frl.!

Wir bekämpfen unredliche Spiele im Namen der Redlichkeit. Diese beiden Punkte haben nichts miteinander zu tun, sie stehen in einem Gegensatz!
Verstehen Sie das nicht? Haben Sie Klebstoff geraucht?

Erbost,

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Gesperrt