Kritik - Aufklärung für Idioten

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Kritik - Aufklärung für Idioten

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr DerG,

Narren wird es immer geben, bis uns der HERR dereinst durch die Apokalypse erlöst (möge dieser Tag bald kommen). Ob ich Ihrem Wunsch, nämlich besonders dumme Beiträge hierher zu verschieben, nachkommen kann, kann ich Ihnen leider nicht versprechen. Wie Sie wissen, bin ich ein vielbeschäftigter Mann, der sich leider nicht um alles kümmern kann. Sie dürfen sich aber gerne vertrauensvoll an mich wenden, wenn Sie einen geeigneten Beitrag erspähen.

Ihren höchst löblichen Einsatz schätzend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
stufenwinkel
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Nov 2013, 20:09

Re: Kritik - Aufklärung für Idioten

Beitrag von stufenwinkel »

Sehr geehrter Herr G

Ich gestehe hier wohl als erster ein, dass sich Menschen wie ich angesprochen fühlen.
Ich hätte gerne eine genauere Definition von “angebrachter Kritik“(10).

Auf Erklärung wartend
Wechselwinkel
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Kritik - Aufklärung für Idioten

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Knickecke,
wie können Sie sich in Ihrem ersten Beitrag am löblichen Brett, bereits als durchschaut zeigen?
Erstaunt,
Schnabel
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Kritik - Aufklärung für Idioten

Beitrag von DerG »

stufenwinkel hat geschrieben:Ich hätte gerne eine genauere Definition von “angebrachter Kritik“(10).
Sehr geehrter Idiot Winkel,
eine angebrachte Kritik sollte immer gerechtfertigt und nett formuliert sein.
Beispielsweise wird der knorke Herr Putin von Idioten oftmals als Diktator oder als unredliche Person bezeichnet. Jedoch verhinderte dieser höchstlöbliche Mann den dritten Weltkrieg im Alleingang und ist ein vorbildlicher Christ.
Somit ist Kritik am Herrn Putin ungerechtfertigt und wird in Russland zudem mit einem mehrjährigen Aufenthalt in einem töften Straflager geahndet.

Konnte ich Ihre Frage zufriedenstellend beantworten?

Gerne erklärend,

DerG
Benutzeravatar
Sapperlot
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 7
Registriert: Di 12. Nov 2013, 20:33

Re: Kritik - Aufklärung für Idioten

Beitrag von Sapperlot »

Guten Abend Herr DerG!

Ich hätte ein paar Fragen, bezüglich auf Ihre Definition von ,,Idioten''. Als Idiot galt früher in der Medizin, Jemand der einen Intelligenzquotienten (kurz: IQ) unter 20 besaß. Demnach könnten jene ,,Idioten'' nicht sprechen, geschweige den lesen oder schreiben. Und überhaupt, wie können Sie einen Menschen beurteilen, denn Sie nicht Mal kennen?!

Ruhig fragend,

Jugendlicher Knabe Tobias Mueller.
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Kritik - Aufklärung für Idioten

Beitrag von DerG »

Sapperlot hat geschrieben:Und überhaupt, wie können Sie einen Menschen beurteilen, denn Sie nicht Mal kennen?!
Knäblein Tobias,
ein redlicher, intelligenter Christ kann über andere Dinge und Menschen urteilen, wie er selbst gerne möchte.
1. Korinther 2,15 hat geschrieben:Der geisterfüllte Mensch urteilt über alles, ihn aber vermag niemand zu beurteilen.
Sapperlot hat geschrieben:Demnach könnten jene ,,Idioten'' nicht sprechen, geschweige denn lesen oder schreiben.
Unglücklicherweise habe ich die meisten Idioten, die sich auf diesem knorken Plauderbrett registrieren, noch nie sprechen hören, weshalb ich leider nicht weiß, ob diese das überhaupt können.
Daß jene Trottel zu einem Großteil jedoch wohl nicht lesen oder schreiben können, wurde mehrfach bewiesen.

Aufklärend,

DerG
stufenwinkel
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Nov 2013, 20:09

Re: Kritik - Aufklärung für Idioten

Beitrag von stufenwinkel »

Sehr geehrter Herr Schnabel,
was ist so schlimm daran, sich sofort als kritisierender Mensch zu erkennen zu geben? Ich würde lieber sofort sagen das ich ein Idiot bin (was ich meiner Meinung nach nicht bin) , als dass ich später als Fakir abgestempelt werden würde. Ich bin lieber ein ehrlicher Mensch.
Mit freundlichsten Grüßen
Stufenwinkel

Werter Herr G,
ich freue mich, ihnen mitteilen zu dürfen, dass ich ihre Auffassung von angebrachter Kritik verstanden habe. Ich werde mich daran halten.

Für die schnelle Antwort dankend
Stufenwinkel
Antworten