Mobiltelefone (unredl.: "Handys")

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Gesperrt
Moloch
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: So 6. Sep 2009, 19:25

Mobiltelefone (unredl.: "Handys")

Beitrag von Moloch »

Verehrte Gemeinde

Ich bin neu hier, aber auf dieses Plauderbrett gestossen mit einer sehr konkreten Frage im Sinne.
Selbige lautet wie folgt: Ist ein Mobiltelefon unchristlich bzw. -redlich?
Ich frage mich dies, weil sehr viele Leute Mobiltelefone besitzen, auch gute Christen, mit welchen ich gut befreundet bin, aber doch überkommen mich immer Zweifel an einem solchen Gerät.
Ist es denn nicht besser, von Mund zu Ohr zu kommunizieren?
Denn die Bibel sagt im 2. Mose 4,15+16: "Du sollst zu ihm reden und die Worte in seinen Mund legen. Und ich will mit deinem und seinem Munde sein und euch lehren, was ihr tun sollt. Und er soll für dich zum Volk reden; er soll dein Mund sein und du sollst für ihn Gott sein. "

Diese Angelegenheit verwirrt mich sehr und ich hoffe, dass die Gemeinde diese Sache aufklären kann, denn ich mag nicht gerne solche Unklarheit, wie sie zwischen dem Herrn und satan (hier absichtlich klein geschrieben, denn ich mag ebendiese Klarheit) nicht vorkommt.

Sehr verwirrt, doch die Hoffnung nicht aufgebend,

Moloch
Da antwortete ihm der Herr und sprach: Ihr Heuchler! Bindet nicht jeder von euch am Sabbat seinen Ochsen oder seinen Esel von der Krippe los und führt ihn zur Tränke?
- Lukas 13:15
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Beitrag von Gregor König »

Werter Herr,

diese Frage wurde bereits in einem anderen Faden beantwortet. Aus reiner Nächstenliebe werde ich sie gerne erneut beantworten.

Zum Telefonieren oder gar Nachrichten schreiben ist ein solches Gerät nicht geeignet und gar unredlich. Zur Kastrierung ist es aber sehr wohl geeignet und hat sich schon mehrmals als einer der besten Methoden bewiesen.

Grüßend,
Gregor König
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Beitrag von Sören Korschio »

Das Thema existiert bereits. Benutzen Sie die Suchfunktion, Frl. Moloch.
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Gottlieb Neumann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 935
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:46

Re: Mobiltelefone (unredl.: "Handys")

Beitrag von Gottlieb Neumann »

Moloch hat geschrieben:Verehrte Gemeinde
Guten Abend.
Ich bin neu hier, aber auf dieses Plauderbrett gestossen mit einer sehr konkreten Frage im Sinne.
Herzlich willkommen auf diesem Brett voll Nächstenliebe und Redlichkeit.
Selbige lautet wie folgt: Ist ein Mobiltelefon unchristlich bzw. -redlich?
Nun, eine recht schwere Frage. Auch ich nutze ein Mobiltelefon, um im Notfall schnell mit Gemeindehelfern kommunizieren zu können.
Hier das meinige.
Aber dieser neumodische Quatsch, der auch Musik abspielen kann ist höchst unredlich. Entweder ein altes oder gar keins! Wie mir berichtet wurde, besitzt selbst der Papst ein Handtelefon. Eine weitere Bestätigung der teilweisen Redlichkeit.



Berichtend,
G. Neumann
Wer nicht an GOTT glaubt, der ist ein Sünder und soll brennen!
Wer an Naturreligionen glaubt, der soll auf dem Scheiterhaufen als Hexe oder Hexer verbrannt werden!
HeinrichWBrunzel hat geschrieben:Glauben ist Freude. Glauben ist ein Ja zum Leben.
Gesperrt