Vergessenheit (unredl. "Oblivion")

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Raksaranthal
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 18
Registriert: Do 16. Jan 2014, 16:54

Re: Vergessenheit (unredl. "Oblivion")

Beitrag von Raksaranthal »

Wertes Fräulein Sabitsuki,

ich bin begeistert wie Sie sich für die 'Braut des Vivec' einsetzen.
Ihr Verlobter dürfte wohl ziemlich stolz sein, so eine redliche und fürsorgliche Verlobte zu haben.

Braut des Vivec,

ich habe nicht gesagt Sie wären Satanistin. Ich schrieb Sie wären dumm, vergesslich und/oder Satanistin.
Dumm, weil Sie diesen grauenhaften Text einfach so nocheinmal lesen.
Vergesslich, wenn Sie den Inhalt vergessen haben und es deshalb nocheinmal lesen.
Satanistin, weil dieses Spiel (wie auch 'Vergessenheit'),nicht von Atheisten, sondern von Satanisten gemacht wurde, also auch der Text. Man sieht beim Lesen des Textes auch eindeutig, das es ein Satanistentext ist und wenn Sie das lesen, müssen Sie wohl eine Satanistin sein, außer Sie sind dumm und begreifen es nicht.

Hoffend eines Tages auch so eine redliche Verlobte wie Fräulein Sabitsuki zu bekommen,
Raksaranthal
Denn wie ein Mann ein Weib liebhat, so werden dich deine Kinder liebhaben; und wie sich ein Bräutigam freut über die Braut, so wird sich dein Gott über dich freuen.
Jesaja 62,5
Benutzeravatar
Braut des Vivec
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 42
Registriert: Do 30. Jan 2014, 16:21

Re: Vergessenheit (unredl. "Oblivion")

Beitrag von Braut des Vivec »

Herr Raksaranthal,

ich sehe schon, Sie ignorieren vollkommen, was ich sage. Wenn Sie damit fertig sind, sich bei Fräulein Sabitsuki einzuschleimen, könnten Sie mir vielleicht erklären, warum die Entwickler von Spielereihen, die lediglich dem Vergnügen dienen, Satanisten sind? Nicht jeder kann und will sich eine Bibel vors Gesicht kleben.

Langsam gelangweilt,
Braut des Vivec
Raksaranthal
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 18
Registriert: Do 16. Jan 2014, 16:54

Re: Vergessenheit (unredl. "Oblivion")

Beitrag von Raksaranthal »

Werte Braut des Vivec,

keinesfalls ignoriere ich Sie, Sie können mir wohl eher nicht folgen! Ich meinte nämlich, Sie sollten die letzten paar Beiträge lesen um meine Beiträge zu verstehen.
Ich würde auch nicht sagen, dass ich mich einschleime, sondern lediglich Fräulein Sabitsuki meine Begeisterung zeige. Ich bin nämlich überrascht das es auch noch solche Frauen gibt.

Die Spieleentwickler solcher Spielereihen sind eindeutig Satanisten! Sehen Sie sich diese Spiele doch nur an. Man wird dazu verleitet Zeit mit etwas zu verbringen, was einen nur verblöden lässt. Man isoliert sich von der Außenwelt. Man versetzt sich in eine unlöbliche Welt, die es garnicht gibt, eine 'Welt' voller Sünden (das variiert zwar von Spiel zu Spiel, aber es sind trotzdem immer welche da). Man verschwendet Geld um es sich zu kaufen/das Monats-abo zu bezahlen/sich Erweiterungen zu kaufen.
Ich habe ja nicht einmal gesagt, Sie sollen das Geld das Sie für das Spiel ausgeben würden lieber der Kirche geben oder in dieser Zeit in der Sie das Spiel spielen würden in die Kirche gehen oder sich eine Bibel kaufen und diese lesen. Dazu kann Sie keiner zwingen, aber wenigstens sollte man von diesen Spielen ablassen, das Geld sparen oder Bedürftigen geben, in der Zeit eine sinnvolle Arbeit verrichten oder sich etwas weiterbilden, vielleicht seine Freizeit anders sinnvoll oder zumindest unsündig verbringen.
Aus diesem Grund sind Spieleentwickler Satanisten. Sie wollen, dass man diese Spiele spielt, halten einen von den wichtigen Dingen im Leben ab.
Sein Leben soll man nützen, wenn man die Möglichkeit hat!
Natürlich hat niemand etwas gegen etwas Spaß, Abwechslung oder anderwärtiger Unterhaltung, aber niemand sollte vom rechten Weg abkommen und diese Spiele sind optimal um das zu tun.
Zu meiner Schande muss ich zugeben als Jugendlicher selbst ab und zu Spiele gespielt zu haben. Die Zeit vergeht wie im Flug! 2 Stunden kommen einem wie 10 Minuten vor!
Das Schlimmste ist, dass einem das nichts gibt. Es kommt einem toll vor, sich in der Spielewelt zu verlieren, aber was hat man im Endeffekt davon? Richtig: NICHTS! Zum Glück bin ich da noch draufgekommen, bevor ich zu viel Geld ausgegeben habe, aber trotzdem ist mir heute um jeden Euro (bzw. Schilling) leid!
Vielleicht muss jeder diese Erfahrung selbst machen. Viele schaffen es jedenfalls nicht sich loszureißen. Sehen Sie sich etwas um, dann werden Sie schon fündig, es gibt ja genug dieser Spieler, die bis in die Morgenstunden spielen. Viele haben Augenringe, manche sind fett, manche haben einen Schuldenberg, viele sind extrem aggressiv, die meisten haben im echten Leben keine Freunde mehr, nurnoch im Internetz, einige begehen wegen Spielen Selbstmord (was mehrere Gründe haben kann, aber das ist ja nur ein Beispiel).
Sie merken, solche Spiele sind gefährlich, sündhaft, oft abartig.
Natürlich kann man in jeder Spielewelt ein neues Abenteuer bestreiten, aber tun Sie es lieber nicht.

Müde,
Raksaranthal

P.S.:Spieleentwickler sind keine Atheisten, denen Gott egal ist, sondern Satanisten, die Sie von Gott abbringen wollen und wie man am Inhalt von Vergessenheit, Wind des nächsten Tages und Himmelsrand erkennen kann, geht es dort um falsche Götter, Dämonenfürsten und selbsternannte Götter, d.h. es geht um Gotteslästerung.
Es kommen Elfen, Katzenmenschen und Echsenmenschen vor, d.h. es geht gegen die Schöpfung.
Denn wie ein Mann ein Weib liebhat, so werden dich deine Kinder liebhaben; und wie sich ein Bräutigam freut über die Braut, so wird sich dein Gott über dich freuen.
Jesaja 62,5
Benutzeravatar
Braut des Vivec
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 42
Registriert: Do 30. Jan 2014, 16:21

Re: Vergessenheit (unredl. "Oblivion")

Beitrag von Braut des Vivec »

Werter Herr Raksaranthal,

wenigstens kann man Ihnen zugute halten, dass Sie nicht gleich beleidigend werden. Von Ihrem Standpunkt aus ist das, was Sie da schreiben, vielleicht absolut logisch und nachvollziehbar. Von meinem allerdings nicht.
Ich für meinen Teil gewinne von den Spielen Vieles. Die Spiele regen meine Fantasie an, helfen mir beim Entspannen, helfen meinem Selbstbewusstsein auf die Sprünge und lassen mich (wie ich bereits einmal erwähnt habe) Abenteuer erleben, die im wirklichen Leben nicht möglich sind. Ob Sie mir glauben oder nicht, ich bin durchaus in der Lage, zwischen Realität und Spiel zu differenzieren, deswegen sehe ich es mit der "Gotteslästerung" in den Spielen auch nicht so eng. Es ist alles Fiktion, und das weiß sowohl ich als auch der Großteil aller anderen Spieler. Natürlich gibt es immer Negativbeispiele, aber die stehen nicht stellvertretend für ALLE Heimrechnerspiel-Spieler. Das ist das, was Sie offenbar noch begreifen müssen: Diese Spiele sind kein Spiegelbild der realen Welt. Das ist ja genau der Sinn solcher Spiele. Jemand sein zu können, der man nicht ist, in einer Welt, in der die Beschränkungen der Realität nicht oder nur eingeschränkt existieren. Bloß weil ich in "Der Wind des nächsten Tages" eine Magierin spiele, käme ich in der Realität nie auf die Idee, mich mit Okkultismus zu beschäftigen. Ich bete wegen der "Die Älteren Schriften" Reihe keine falschen Götter an (ich bete nicht einmal in der Spielwelt an deren Schreinen...). Vielleicht bringen die Spiele mir aus Ihrer Sicht keinen Nutzen, aber sie richten auch keinen Schaden an.

Erklärend,
Braut des Vivec
Benutzeravatar
HerrMarco
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 7
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 08:53

Re: Vergessenheit (unredl. "Oblivion")

Beitrag von HerrMarco »

Ehrenwerte Gemeinde

In Oblivion geht es darum den letzten Sohn des Kaisers Uriel Septim zu finden und zur Krönung zu bringen um den bösen Daedra Fürst Merunes Dagon aufzuhalten.
Doch nachdem mann Martin den Sohn findet und rettet. Wird das Amulett das zur Krönung Nötig ist von Dagons Anhängern gestohlen. Dan macht man sich auf die epische Reise um es zurück zu bekommen. Während der Reise kann man auch der Dunklen Bruderschaft beitreten eine Attentäter Gilde die für Geld tötet oder der Diebesgilde die den Bettlern hilft(wie Jesus) und die Reichen bestiehlt. Man kann auch einer Akademie der Magier beitreten in der Mann das Beschwören von Daedra lernt oder das wirken von Feuer und Eis Zaubern.
Am Ende aber geht es darum das Amulett zu bekommen. Wenn man das Amulett hatt und Martin krönt, kommt es zu Finale mit Merunes Dagon und Martin Opfert sich selbst um
die Welt zu retten. Ein gut Gelungenen Spiel. Das ich jedem Emphelen kann der mal eine Abwechslung zum Normalen Rollenspiel will, es gibt auch viele Nebenquest.

Mit empfelung
Herr Marco
Peace out
Benutzeravatar
Friedrich Möbius
Stammgast
Beiträge: 368
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 15:32

Re: Vergessenheit (unredl. "Oblivion")

Beitrag von Friedrich Möbius »

Herr Marco,

ich "emphele" Ihnen, die Schuljahre zwei bis dreizehn nachzuholen, die Sie, Ihrer grauenhaften Ortographie nach zu urteilen, wohl verschlafen haben müssen.

Sie an einer Klosterschule anmeldend,
Friedrich Möbius
Wahrlich ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
- Matthäus 25, 40
Benutzeravatar
Braut des Vivec
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 42
Registriert: Do 30. Jan 2014, 16:21

Re: Vergessenheit (unredl. "Oblivion")

Beitrag von Braut des Vivec »

HerrMarco hat geschrieben:Ehrenwerte Gemeinde

In Oblivion geht es darum den letzten Sohn des Kaisers Uriel Septim zu finden und zur Krönung zu bringen um den bösen Daedra Fürst Merunes Dagon aufzuhalten.
Doch nachdem mann Martin den Sohn findet und rettet. Wird das Amulett das zur Krönung Nötig ist von Dagons Anhängern gestohlen. Dan macht man sich auf die epische Reise um es zurück zu bekommen. Während der Reise kann man auch der Dunklen Bruderschaft beitreten eine Attentäter Gilde die für Geld tötet oder der Diebesgilde die den Bettlern hilft(wie Jesus) und die Reichen bestiehlt. Man kann auch einer Akademie der Magier beitreten in der Mann das Beschwören von Daedra lernt oder das wirken von Feuer und Eis Zaubern.
Am Ende aber geht es darum das Amulett zu bekommen. Wenn man das Amulett hatt und Martin krönt, kommt es zu Finale mit Merunes Dagon und Martin Opfert sich selbst um
die Welt zu retten. Ein gut Gelungenen Spiel. Das ich jedem Emphelen kann der mal eine Abwechslung zum Normalen Rollenspiel will, es gibt auch viele Nebenquest.

Mit empfelung
Herr Marco
Peace out

Werter Herr Marco,

in diesem Faden wurde die Geschichte des Spiels bereits (wenn auch, wie auf redlichen Heimseiten üblich, sehr verdreht) zusammengefasst. Mich müssen Sie nicht davon überzeugen, dass "Vergessenheit" ein grandioses Spiel ist, ich habe es selbst schon mehrmals gespielt und auch Ventilatorengeschichten darüber verfasst. Und die anderen Angehörigen des Brettes interessieren sich nicht dafür, ob das Spiel gut ist oder Spaß macht.

Feststellend,
Braut des Vivec

Post Scriptum:
Ich muss Herrn Möbius aber beipflichten. Wenn Sie hier ernstgenommen werden wollen, sollten Sie an Ihrer Rechtschreibung arbeiten. Und vielleicht sollten Sie auch Satzzeichen gebrauchen, die machen ihre Nachrichten um einiges lesbarer.
Benutzeravatar
Sanguine
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:49

Re: Vergessenheit (unredl. "Oblivion")

Beitrag von Sanguine »

Werte Gemeinde,

ah, dies ist das Thema, wegen dem ich mich hier angemeldet habe. "Vergessenheit" ist, neben seinem Nachfolger, "Himmelsrand", eines meiner liebsten Heimrechnerspiele. Denjenigen von Ihnen, die sich mit der Reihe "Die Schriftrollen der Älteren" beschäftigt haben, dürfte auffallen, dass ich mich nach dem Dämonenprinzen (unredl. Daedraprinzen) Sanguine benannt habe, der in jedem Teil dieser Spielereihe Erwähnung findet.
Nachdem ich sämtliche Beiträge in diesem Faden gelesen habe, möchte ich Ihnen versichern, dass das Spielen von "Vergessenheit" und "Himmelsrand" zumindest mir keinerlei Schaden zugefügt hat. Es ist lediglich eine willkommene Abwechslung vom Alltag und gibt mir die Gelegenheit, einmal in die Schuhe von jemandem zu schlüpfen, der mit mir absolut nichts gemeinsam hat. Um es deutlicher zu sagen: Ich bin ein Rollenspieler.

Erneut in die virtuellen Schuhe meines Charakters schlüpfend,
Sanguine
Benutzeravatar
Ferdinand von Hausen
Häufiger Besucher
Beiträge: 57
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 16:07

Re: Vergessenheit (unredl. "Oblivion")

Beitrag von Ferdinand von Hausen »

Juveniler Widerling Sanguine!

Sind Sie bescheuert? Sie verschwenden mit diesem Schund Ihre Zeit und sind sogar noch Stolz darauf? Potzdonner! Ihnen sollte man die Flausen austreiben.

Den Rohrstock schwingend,
Ferdinand von Hausen
Hebr 12,11: Jede Züchtigung scheint zwar für den Augenblick nicht Freude zu bringen, sondern Schmerz; später aber schenkt sie denen, die durch diese Schule gegangen sind, als Frucht den Frieden und die Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Sanguine
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:49

Re: Vergessenheit (unredl. "Oblivion")

Beitrag von Sanguine »

Werter Herr von Hausen,

ich schäme mich dessen nicht. Wieso sollte ich auch? Es ist eine Beschäftigung wie jede andere auch. Und wenn es mich glücklich macht oder von meinen Sorgen ablenkt, ist es auch keine Zeitverschwendung.

Vollkommen ruhig,
Sanguine
Benutzeravatar
Ferdinand von Hausen
Häufiger Besucher
Beiträge: 57
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 16:07

Re: Vergessenheit (unredl. "Oblivion")

Beitrag von Ferdinand von Hausen »

Depp Sanguine!

Offensichtlich hat Ihr ausgiebiger Konsum von Kreck und Hanfgift bereits zu Hirnbrand geführt. Schlafen Sie Ihren Rausch aus!

Erbost,
Ferdinand von Hausen
Hebr 12,11: Jede Züchtigung scheint zwar für den Augenblick nicht Freude zu bringen, sondern Schmerz; später aber schenkt sie denen, die durch diese Schule gegangen sind, als Frucht den Frieden und die Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Vergessenheit (unredl. "Oblivion")

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Hochgeehrtes Fräulein Leim, Vivien, Grazil oder wie auch sonst immer!

Herzlich willkommen zurück, Potztausend! Dieses Spiel scheint Ihnen wohl nie langweilig zu werden, nicht wahr? Muss nun wieder eine schier endlose Diskussion zu diesem überaus uninteressanten Heimrechnerspiel geführt werden? Wie wäre es, wenn Sie sich zur Abwechslung einmal einen anderen Faden für Ihren ersten Beitrag aussuchen würden? Dies würde mir das Enttarnen Ihrer Wenigkeit nämlich um einiges erschweren, Sapperlot! :kreuz3:

Erklärend und empfehlend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Adrian Fahrenheights
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 12
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 05:43

Re: Vergessenheit (unredl. "Oblivion")

Beitrag von Adrian Fahrenheights »

Werter Herr von Hausen,

es scheint, als leide der Depp Sanguine nicht nur an Hirnbrand, sondern auch an Realitätsverlust, sonst hätte er bei seiner Registrierung einen anständigen Namen angegeben, nicht den Namen eines fiktiven Dämons, für den er sich offenbar hält. Eine Rohrstockbehandlung sowie ein Aufenthalt in einer töften Entzugsanstalt wären für ihn wohl angebracht.

Empfehlend,
Adrian Fahrenheights


Werter Herr Drechsler,

ich muss über Ihre außerordentliche Beobachtungsgabe wirklich staunen.

Bewundernd,
Adrian Fahrenheights
Benutzeravatar
Sanguine
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:49

Re: Vergessenheit (unredl. "Oblivion")

Beitrag von Sanguine »

Dr. Waldemar Drechsler hat geschrieben:Hochgeehrtes Fräulein Leim, Vivien, Grazil oder wie auch sonst immer!

Herzlich willkommen zurück, Potztausend! Dieses Spiel scheint Ihnen wohl nie langweilig zu werden, nicht wahr? Muß nun wieder eine schier endlose Diskussion zu diesem überaus uninteressanten Heimrechnerspiel geführt werden?
Wie wäre es, wenn Sie sich zur Abwechslung einmal einen anderen Faden für Ihren ersten Beitrag aussuchen würden? Dies würde mir das Enttarnen Ihrer Wenigkeit nämlich um Einiges erschweren, Sapperlot! :kreuz3:

Erklärend und empfehlend,
Dr. Waldemar Drechsler

Werter Herr Drechsler,

Sie müssen mich mit jemandem verwechseln, denn ich bin kein Fräulein und war zuvor noch nie auf dieser Seite angemeldet. Die Älteren Schriften ist eine sehr beliebte Spielereihe, und es gibt weitaus mehr als einen Ventilator davon hier in Deutschland. Außerdem habe ich bei der Benutzung der Suchfunktion kein Fräulein "Grazil" gefunden, dafür aber ein Fräulein "Vivien", das aber laut der Suchergebnisse nichts mit diesem Thema zu tun hatte. Wären Sie wohl so freundlich, mich zu erleuchten?

Sanguine
Benutzeravatar
DerTreue
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Apr 2014, 18:01

Re: Vergessenheit (unredl. "Oblivion")

Beitrag von DerTreue »

Ich habe dieses Spiel selber gespielt, als ich noch jünger war, es ist ein sehr unterhaltsames Spiel und in kleinster weise satanistisch.

Um Verständnis für ihr Nichte bittend.

DerTreue
Antworten