Vergessenheit (unredl. "Oblivion")

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Vergessenheit (unredl. "Oblivion")

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Werte Herren,

vor gar einer halben Stunde sah mir der Diakon Kleinheim bei meinem Archebesuch über die Schulter.
Voller Schrecken las er diesen Faden über das ach so dumme Vergessenheits"spiel", und sapperlot, er dachte doch Ich stehsegelte auf einem Anschnur-Heimrechner-Mörderspiel-Brett.
Ei, Ich muss sagen, dieser Faden wandelt sich immer mehr in besagte Richtung. Angst macht mir diese Feststellung, ja, ja, ja.
Hätte man mich doch fast des Internates verwiesen, wegen diesem Missverständnis.

besorgt,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Thomas Leim
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 18
Registriert: Sa 12. Okt 2013, 01:07

Re: Vergessenheit (unredl. "Oblivion")

Beitrag von Thomas Leim »

Herr Rüdiger,

ich bin erleichtert, dass Sie das Missverständnis aufklären konnten. Doch wie Sie wissen, geht es hier darum, die Unredlichkeit dieses Spieles zu diskutieren. Doch ich versichere Ihnen, dass die Gespräche in diesem Faden von nun an wieder in geordneten Bahnen verlaufen.

Beruhigend,
Thomas Leim
Benutzeravatar
Hans Weinstock
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 8
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 22:40

Re: Vergessenheit (unredl. "Oblivion")

Beitrag von Hans Weinstock »

Herr Leim,

ich mich im Internetz weiter informiert, nachdem ich Oblivion mehr als einmal gespielt habe. Mit dieser Aussage habe ich wahrscheinlich den meisten Mitgliedern dieses Forums ins Gesicht geschlagen, jedoch stehe ich dazu und pfeife auf die Aussagen von christlichen Extremisten.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Vergessenheit (unredl. "Oblivion")

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr Steinbock,
was sollen "christliche Extremisten" sein? Einen typischeren Fall eines Oxymorons kann es kaum geben.
Christliche Nächstenliebe prügelnd,
Schnabel
Benutzeravatar
Hans Weinstock
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 8
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 22:40

Re: Vergessenheit (unredl. "Oblivion")

Beitrag von Hans Weinstock »

Es heißt Weinstock, nicht Steinbock.

Was "christliche Extremisten" sein sollen? Menschen, die meinen ihren Glauben mit allen Mitteln durchzusetzen. Sei es der Rohrstock, die Peitsche oder ein Internat. Oder schauen wir uns die Kreuzzüge an. Sie meinen, Ihr Glaube sei der einzig richtige, und wollen andere auch dazu bringen. Dies nennt sich dann auch Faschismus. Und in Ihrer Antwort zeigen Sie dies, wenn Sie sagen "Christliche Nächstenliebe prügelnd". Sie wollen mir anscheinend mit Gewalt etwas geben, was ich gar nicht haben will.
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Vergessenheit (unredl. "Oblivion")

Beitrag von Kreuzritter »

Fräulein Weinstock,

der Faschismus bezeichnet rechtsextreme, nationalistische Bewegungen. Deren Ziel ist es, auf Kosten anderer Staaten, ihren eigenen zu verbessern, entweder durch Eroberung oder durch Ausbeutung.
Das trifft auf Christen sicher nicht zu.

das Weib belehrend,
Ihr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Vergessenheit (unredl. "Oblivion")

Beitrag von Der Einsiedler »

Störrischer Lump Ziegenbock,

wenn Sie unsere christliche Nächstenliebe nicht möchten, so geben Sie mir ein Zeichen. Dann werde ich Ihnen selbstverständlich den Weg aus diesem keuschen Hort der Milde und Güte zeigen.

Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Hans Weinstock
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 8
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 22:40

Re: Vergessenheit (unredl. "Oblivion")

Beitrag von Hans Weinstock »

Jetzt nennen Sie mich auch noch ein Weib, es wird ja immer besser.

Und Faschismus bezieht sich nicht nur auf rechtsextreme Bewegungen. Es bezieht sich auf jede Art von Bewegung, die die eigene Meinung oder Einstellung über alle anderen stellt und versucht diese Meinung auch allen anderen "einzuprügeln". Dies mag gewiss nicht auf den "Durchschnittschristen" zutreffen, doch wie schon erwähnt, schaue ich mir dieses Forum an, dann passt es doch sehr gut.
Und es ist wunderbar, wie Sie sich einzelne Textstellen herausnehmen, diese aus dem Kontext reißen und dann versuchen mich an den Pranger zu stellen. Da Sie sich aber anscheinend nicht anders zu helfen wissen, versuche ich dies einfach zu ignorieren.

Dem Kreuzritter einen Pfeil in das Knie schießend,

Hans Weinstock
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Vergessenheit (unredl. "Oblivion")

Beitrag von Der Einsiedler »

Hans Weinstock hat geschrieben: Dem Kreuzritter einen Pfeil in das Knie schießend,
Lump Weinstock,

wir verabscheuen Gewalt. Deshalb werde ich Sie nun unter zu Hilfenahme des Rohrstockes aus dieser barmherzigen Gemeinde leiten.

Den Arm hebend

Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Vergessenheit (unredl. "Oblivion")

Beitrag von Kreuzritter »

Fräulein Weinstock,

suchen Sie bitte im Duden das Wort "Faschismus". Ihre Definition des Wortes ist eindeutig falsch.
Ich habe nirgends Ihre Worte aus dem Zusammenhang gerissen. Wir auf diesem Brett sind Christen und keine rechtsradikale, nationale Bewegung.

das Mensch belehrend,
Ihr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Wilhelm Dorn
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:04

Re: Vergessenheit (unredl. "Oblivion")

Beitrag von Wilhelm Dorn »

Jetzt schmeißen Sie mich nicht nur noch einmal heraus, nein, Sie löschen auch noch die Beiträge... Na na na na. Aber ich habe zum Glück den Beitrag des guten Herrn Leim hier, um ihn noch einmal darzubieten. Film ab:

Herr Einsiedler,

wenn Sie schon jemanden ein Weib nennen müssen, dann doch wenigstens mich. Denn bei mir würde es wenigstens der Wahrheit entsprechen. Es war für eine kurze Weile wirklich sehr unterhaltsam, Sie alle hinters Licht zu führen, doch ich bin ihrer Dummheit müde geworden. Alles, was ich über meine angebliche Nichte geschrieben habe, lässt sich 1 zu 1 auf mich übertragen. Nur bei meinem Alter, das eigentlich 18 Jahre beträgt, habe ich ein kleines Bisschen geflunkert. Keiner von Ihnen hat auch nur den geringsten Verdacht geschöpft, und das hat sehr zu meiner Unterhaltung beigetragen. Sie sind mir wortwörtlich auf den LEIM gegangen, nicht wahr?
Bevor Sie noch versuchen, mich zu bekehren, muss ich Sie allerdings warnen: Ich fürchte mich nicht vor Schlägen, auch wenn ich von meiner Mutter und meinem Vater Talos sei Dank nie gezüchtigt wurde. Und vor Ihnen, einem Haufen verstockter alter Männer und deren sabbernden Speichelleckern habe ich erst recht keine Angst. Keiner von Ihnen könnte hart genug zuschlagen, um mich wirklich dazu zu bringen, meine Wege zu überdenken. Da ich Ihrer nun überdrüssig geworden bin, wäre ich Ihnen sehr verbunden, wenn sie mich einfach verbannen würden.

Herzlich lachend,
(nicht) Thomas Leim
Crowley
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: So 17. Nov 2013, 15:58

Re: Vergessenheit (unredl. "Oblivion")

Beitrag von Crowley »

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es ist für Sie weniger Aufwand mich einfach hier zu lassen und mich zu ignorieren, als mich immer wieder zu löschen :lal:

Herr Kreuzritter, es heißt wenn überhaupt "den Menschen belehrend", nicht "das Mensch belehrend". Vielleicht sollten Sie sich einen Duden suchen. Und wenn Sie meinen, ich hätte diesen nötig, können Sie mich wenn Sie mich mit Ihren Wurfbibeln bewerfen auch mit dem Duden bewerfen, wenn Sie dass dann glücklich macht. Papier kann ich für meinen Ofen immer gebrauchen.

Und Herr Mörz, warum brauchen Sie einen Rohrstock um mich von hier zu entfernen, wenn Sie Gewalt doch Verabscheuen? Sie wollen mich doch nicht etwa schlagen, oder? *den Zeigefinger hebend*
Wenn Sie Gewalt doch verabscheuen, warum findet man in diesem Forum dann so viel über Kinder und Frauen, welche mit Rohrstöcken und Peitschen geschlagen werden?

Und bevor die töfte Jungfrau wieder ankommt, ich bin nicht Thomas Leim, und "Faker" wird nicht mit Fakir sondern mit Schwindler übersetzt. War blöd, merkste selbst, oder?
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Vergessenheit (unredl. "Oblivion")

Beitrag von Kreuzritter »

Dämliches Fräulein,

dass Sie diesen Ausdruck nicht kennen, heißt noch lange nicht, dass es ihn nicht gibt.
Hören Sie auf hier weiteren Unsinn zu verfassen.

das Mensch wieder belehrend,
Ihr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Crowley
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: So 17. Nov 2013, 15:58

Re: Vergessenheit (unredl. "Oblivion")

Beitrag von Crowley »

Ich weiß nicht ob Sie einfach zu dumm sind oder ob für Sie Frauen weniger wert sind als Männer, jedenfalls scheinen Sie nciht zu verstehen dass ich keine Frau bin. Falls mich damit beleidigen wollen, schön, fragen Sie sich aber mal wer Sie neun Monate lang im eigenen Körper getragen hat. Richtig, eine Frau, Ihre Mutter. Aber was soll ich von Menschen erwarten, welche scheinbar die Supper der Weisheit mit einer Gabel gefressen haben...
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Vergessenheit (unredl. "Oblivion")

Beitrag von Martin Berger »

Crowley hat geschrieben:Herr Kreuzritter, es heißt wenn überhaupt "den Menschen belehrend", nicht "das Mensch belehrend". Vielleicht sollten Sie sich einen Duden suchen.
Fräulein Krähele,

lernen Sie gefälligst die deutsche Sprache, anstatt auf Fehler hinzuweisen, die nie gemacht wurden!

Erbost das Mensch belehrend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten