Unredlicher Magier-Teffpunkt Versuchschemie.de

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Eure Verbrechen
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 14
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 13:52

Re: Unredlicher Magier-Teffpunkt Versuchschemie.de

Beitrag von Eure Verbrechen »

Werte Gemeinde.

Der Beruf des "Alchemisten" ist sehr schwierig zu lernen, dauert lange und erfordert einen hohen IQ.

Wie Sie sich hier darstellen zeigen Sie, dass Sie von Chemie nicht die leiseste Ahnung haben, was bedeuten würde, dass Sie es einfach nicht verstehen.

Chemie lernt jeder, der eine anständige Schule besucht, damit er später einen guten Beruf bekommt.

Sich langsam fragend, wer hier eigentlich wahren Unsinn redet

Verbrechen
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: Unredlicher Magier-Teffpunkt Versuchschemie.de

Beitrag von Herr Jalu »

Lump Verbrecher,

in meinem gesamten Dorf kenne ich niemanden, der jemals mit dem Fach Chemie in Berührung kam und heute problemlos Weib und Kind über einen ehrenwerten Beruf versorgen kann.

Einwendend,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Unredlicher Magier-Teffpunkt Versuchschemie.de

Beitrag von Sören Korschio »

Eure Verbrechen hat geschrieben:Der Beruf des "Alchemisten" ist sehr schwierig zu lernen, dauert lange und erfordert einen hohen IQ.
Grüß Gott Herr Delinquent!

Sie möchten sich vielleicht diesen Beitrag durchlesen und hier darauf Bezug nehmen. Ich frage mich nämlich langsam, ob ich "IQ" nicht besser der Wortzensur zum Fraß vorwerfe, nachdem hier so undifferenziert mit derlei Ausdrücken umgegangen wird.

Traurig den Kopf schüttelnd,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Mueffel Bueffel
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 17
Registriert: Do 18. Jul 2013, 19:03

Re: Unredlicher Magier-Teffpunkt Versuchschemie.de

Beitrag von Mueffel Bueffel »

Werte Administranz,

ich würde Sie bitten, meinen vorherigen Beitrag zu löschen, da die Brettweichware aus unerfindlichen Gründen den Text nicht gespeichert hat.

Werter Herr Bleibtreu,
F Bleibtreu hat geschrieben: (...) um dann mit diesem "Wissen" die hart arbeitende Bevölkerung auszubeuten.
inwiefern beuten denn Chemiker das Volk aus? Dies läge doch eher in der Schuld der Industriellen, denen die Chemiker ihre Dienste zur Verfügung stellen.

Werter Herr Korschio,

ersetzen Sie die Abkürzung IQ doch einfach durch das Wort Intellekt, dann werden Missverständnisse künftig vermieden.

Mit freundlichen Grüßen,
Müffel Büffel
"Ja" - Albert Einstein
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Unredlicher Magier-Teffpunkt Versuchschemie.de

Beitrag von Sören Korschio »

Herr Büffel!

Auch das wäre bei Ihnen eine Lüge. Schließlich kennt ein Intellektueller den Unterschied zwischen Intellekt und Intelligenz. Sie können hier sooft Sie wollen auf Ihre Intelligenz beharren, aber wenn Sie nur Schwachsinn schreiben der einen konträren Verdacht nahelegt, wird das nicht viel nutzen.

Schmunzelnd,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Mueffel Bueffel
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 17
Registriert: Do 18. Jul 2013, 19:03

Re: Unredlicher Magier-Teffpunkt Versuchschemie.de

Beitrag von Mueffel Bueffel »

Werter Herr Korschio,

ich wollte damit lediglich sagen, dass der Herr "Eure Verbrechen" meinte, ein Chemiker müsste zur Ausübung seines Berufs seine Intelligenz nutzen können. Aber das weiß er sicherlich selbst am Besten.

erklärend,
Müffel Büffel
"Ja" - Albert Einstein
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Unredlicher Magier-Teffpunkt Versuchschemie.de

Beitrag von Sören Korschio »

Grüß Gott Herr Büffel!

"Chemiker" ist keine Berufsbezeichnung sondern eine Qualifikationsbeschreibung. Damit ist Ihre Aussage falsch. Ein Chemiker muss seine Ausbildung zur Ausführung seines Berufes nutzen können. Da Sie mir aber scheinbar nicht folgen können, hat sich das erledigt.

Als ich selbst noch studierte, waren die Chemiker auf der Universität eines der dümmsten Grüppchen. Während die meisten Studenten wertvolles Wissen über die Welt paukten, waren die Chemiker die, die von allen am wenigsten wussten, wie die Welt funktioniert. Das ist auch vollkommen einsichtig, da man als Chemiker nunmal nur Mist lernt und dann von Philosophie- und Theologiestudenten ausgelacht wird.

Ebenfalls lachend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Der Nekromant
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Di 16. Jul 2013, 12:28

Re: Unredlicher Magier-Teffpunkt Versuchschemie.de

Beitrag von Der Nekromant »

Werter Herr Korschio,

ist denn das Studium der Theologie nicht ebenfalls unredlich, da man bei den heutigen verdorbenen Theologieprofessoren doch auch nur falsche Ansichten, wie die, dass die Bibel nicht wörtlich zu nehmen sei eingetrichtert bekommt. Die heutigen verkommenen Theologen waagen es sogar teilweise der Bibel zu widersprwchen!

Verachtend,
Der Nekromant
"Durch das Ritual der Heiligen Himmelfahrt erschuf er eine Welt. Sie existiert an einem Ort außerhalb der Welt unseres Herren."
"Und in den Grenzen dieses Universums ist er der Herrscher."
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Unredlicher Magier-Teffpunkt Versuchschemie.de

Beitrag von Sören Korschio »

Frl. Leichenbeschwörer!

Kann es sein, dass Sie nicht die leiseste Ahnung haben, worauf die akademische Theologie abzielt? Bitte halten Sie sich mit Ihren Beiträgen an das Thema.

Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Mueffel Bueffel
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 17
Registriert: Do 18. Jul 2013, 19:03

Re: Unredlicher Magier-Teffpunkt Versuchschemie.de

Beitrag von Mueffel Bueffel »

Werter Herr Korschio,

ein Chemiker kann sehr wohl seinen Beruf ausüben, außer natürlich, wenn er arbeitslos ist. Dass Chemiker nur ein grober Überbegriff ist, ist mir sehr wohl bewusst. Ich benutze diesen Überbegriff nur, um meine Diskussionspartner nicht zu verwirren (immerhin glauben einige Brettbenutzer allen Ernstes, Wissenschaftler würden Zauberkittel und -hüte tragen...).
Aber zurück zum eigentlichen Thema.

Werter Herr Jalu,

nur weil etwas in Ihrem Dorf nicht vorkommt, existiert es auch nicht? Das halte ich für eine sehr eingeschränkte Sichtweise der Dinge. Besuchen Sie mal ein wissenschaftliches Institut in Ihrer Nähe und bitten Sie jemanden um einen Rundgang, dann können Sie Forscher bei der Arbeit sehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Müffel Büffel
"Ja" - Albert Einstein
Benutzeravatar
Der Nekromant
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Di 16. Jul 2013, 12:28

Re: Unredlicher Magier-Teffpunkt Versuchschemie.de

Beitrag von Der Nekromant »

Mueffel Bueffel hat geschrieben:
Werter Herr Jalu,

nur weil etwas in Ihrem Dorf nicht vorkommt, existiert es auch nicht? Das halte ich für eine sehr eingeschränkte Sichtweise der Dinge. Besuchen Sie mal ein wissenschaftliches Institut in Ihrer Nähe und bitten Sie jemanden um einen Rundgang, dann können Sie Forscher bei der Arbeit sehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Müffel Büffel
Sehr geehrter Herr Büffel,

Wenn sein Universum die Welt außerhalb seines Dorfes nicht umfasst, dann handelt es sich nicht um eine "Eingeschränkte Sichtweise", sondern um die subjektive Wahrheit des Herrn Jalus innerhalb der Grenzen seiner eigenen Realität, oder Illusion, und somit ist es auf diese Realität bezogen Fakt, dass alles was in seinem Dorf nicht vorkommt auch nicht existiert. Er spricht in diesem Sinne also eine Wahrheit.
Falls die Grenzen seiner Realität, auch die seiner Mobilität sind, wobei das eine gegebenenfalls wahrscheinlich auf dem anderen basiert, ist es für Herrn Jalu unmöglich ein wissenschaftliches Institut zu besuchen, zumal dies in seiner Welt nicht existiert und somit auch nicht als sinnvolles Gegenargument gegen seine Ansicht verwendet werden kann.

Hochachtungsvoll,
Der Nekromant
"Durch das Ritual der Heiligen Himmelfahrt erschuf er eine Welt. Sie existiert an einem Ort außerhalb der Welt unseres Herren."
"Und in den Grenzen dieses Universums ist er der Herrscher."
Benutzeravatar
Frank Gerber
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 234
Registriert: Di 6. Aug 2013, 09:53

Unredliche Verspottung im Bücherregal

Beitrag von Frank Gerber »

Werte Gemeinde!

Als ich wieder in der ortsnahen Bibliothek unterwegs war und beim Bereich der Sprachen gestöbert habe, traf mich der Schreck:
Jemand hat ein Buch, das uns Christen zusammen mit der ketzerischen Chemie verbindet, in dieses Regal geschmuggelt!
Schalten Sie hier, um sich davon zu überzeugen.
Natürlich habe ich sofort den Bibliothekar informiert und eine Anzeige bei der Polizei erstattet.
Was kann ich tun, damit so etwas in Zukunft nicht noch einmal passiert?

Ratlos,
Frank Gerber
"Und der Teufel, der sie verführte, ward geworfen in den feurigen Pfuhl und Schwefel, da auch das Tier und der falsche Prophet war; und sie werden gequält werden Tag und Nacht von Ewigkeit zu Ewigkeit." Offenbarung 20, 10
AlterStrumpf
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 02:10

Re: Unredlicher Magier-Teffpunkt Versuchschemie.de

Beitrag von AlterStrumpf »

Nun,
ich verstehe eure Besorgnis nicht.
Ich denke ihr stellt hier alles einfach an den Pranger, was nicht wortwörtlich in der Bibel steht.
Nun muss man aber bedenken, dass die Bibel ein Buch ist, dass vor mehr als 1000 Jahren geschrieben wurde und deshalb an einigen Stellen veraltert ist, obwohl sie doch noch in viele Stellen unseres heutigen Lebens übertragen werden kann.
Wir verdanken der Chemie einige herausragende Errungenschaften die wir durch unseren von Gott gegebenen Verstand erreicht haben.
Nur weil ihr persönlich diese Dinge nicht versteht, müsst ihr sie deshalb gleich so verdammen?
Und es ist keine Magie, sondern einfache Gleichungen die nachweisbar und logisch sind.
Nun sehe ich auch nicht, wo Gott etwas Falsches in der Chemie sehen sollte. Gott hat uns unseren Verstand gegeben um zu denken, und wenn wir ihn dann nutzen, wird dies als Hexerei und Magie abgetan?! Das ist doch absurd!

Kopfschüttelnd,
AlterStrumpf
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Unredlicher Magier-Teffpunkt Versuchschemie.de

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Socke,
hier wird gesiezt!
Welche Errungenschaften meinen Sie genau? Das Nitroglyzerin des ehrwürdigen Henn Nobel? Tabun, Sarin oder Senfgas? Oder meinten Sie Dioxin welches die VSA unter dem Namen orangefarbener Agent einsetzten, welches aber auch aus Seveso oder bekannt ist? Oder doch das unlöbliche Dimethylamin, welches in Bhopal freigesetzt wurde.
Fragend,
Schnabel
Benutzeravatar
cunoknarf
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 260
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 12:23

Re: Unredlicher Magier-Teffpunkt Versuchschemie.de

Beitrag von cunoknarf »

Fräulein Strumpf,

der Herr Schnabel hat wieder einmal das Wesentliche genannt.
Ich möchte noch einige Details hinzufügen:
- Wenn ich eine gute Ernte will, dann dünge ich mit Kompost, Mist und Brennesseljauche und nicht mit Salz.
- Ein paar Schuhe sind aus Leder mit Sohlen aus Kautschuk und nicht aus Plastik.
- Selbiges trifft für Kleidung zu. Es gibt Baumwolle, Hanf und Brennessel.
- Möbel sollten aus Holz und nicht aus stinkendem Plaste bestehen.
- Wenn ich ein Himbeereis essen will, dann pflanze ich mir eine Reihe Himbeeren an,
pflege sie, ernte die Beeren und mache mir dann ein Eis davon.
Wer dazu zu faul ist und sich mit Substituteis beköstigt,
den straft der Herr mit gar üblen Hautreizungen, eitrigen Pickeln,
Darmverschleiß, vorzeitigem Haarausfall und Zeugungsunfähigkeit.

Warnend
Cuno
"Und der Mann ist nicht geschaffen um der Frau willen, sondern die Frau um des Mannes willen."
1. Korinther 11/9
Antworten