Beichte

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Herrmann Herrmannsen
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Mai 2013, 20:44

Beichte

Beitrag von Herrmann Herrmannsen »

Sehr geehrtes Brett

Ich muss etwas Beichten. Ich habe eine Leserechtschreibschwäche. Nur deswegen wurde ich ein Religionslehrer und kein Lehrer in Sprachen oder geisteswissenschaften. Ich hoffe ihr vergebt mir und verbannt mich nicht.

Schämend,

Herrmann Herrmannsen :kreuz3:
Benutzeravatar
Lancelotta
Ordensfrau
Beiträge: 223
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 15:11

Re: Beichte

Beitrag von Lancelotta »

Herrmann Herrmannsen hat geschrieben:Sehr geehrtes Brett
Ich wäre bereit, Ihnen aus dem Fundus meines Ordenshauses ein schönes dickes Brett (Hartholz, gebraucht) zu übersenden. Dieses sollten Sie sich mehrfach täglich auf den Kopf schlagen. Nach dieser Prozedur müßten Sie in der Lage sein, wenigstens eine halbwegs anständige Anrede zu formulieren!

Dem angeblichen Religionslehrer auf die Sprünge helfend
Lancelotta
Erste Hüterin der Heiligen Handgranate
Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen!
Benutzeravatar
Johanna von Orleans
Stammgast
Beiträge: 392
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:29

Re: Beichte

Beitrag von Johanna von Orleans »

Herrmann Herrmannsen hat geschrieben:Sehr geehrtes Brett

Ich muss etwas Beichten. Ich habe eine Leserechtschreibschwäche. Nur deswegen wurde ich ein Religionslehrer und kein Lehrer in Sprachen oder geisteswissenschaften. Ich hoffe ihr vergebt mir und verbannt mich nicht.

Schämend,

Herrmann Herrmannsen :kreuz3:
Bübchen Hermannsen,

niemand hier heißt "Brett". Im Deutschen schreibt man zum Beispiel: Sehr geehrte Damen und Herren! Auch ein Satzzeichen würde nicht schaden.
Ich habe eine ausgeprägte Leserechtschreibschwächenaversion, die nur noch durch eine Leserechtschreibschwächenthematisierungsaversion übertroffen wird.
Außerdem bringt mich die Vorstellung, dass jemand nur Religionslehrer wird, weil es für etwas Besseres nicht gereicht hat, zum Vomitieren. Kindern den Glauben nahezubringen ist keine Notlösung.

Schämen Sie sich weiter,

Johanna von Orleans
Beleidigte_Katze
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 16
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 17:35

Re: Beichte

Beitrag von Beleidigte_Katze »

Werter Herr Herrmansen,

es tut mir leid, Ihnen das sagen zu müssen, aber mein Sohn ist 5, hat das "Unten-Syndrom" (engl. Down-Syndrom) und er würde sowas hier tausendmal besser hinkriegen! Kommen Sie zu meiner Familie auf den Bauernhof, da werden Sie schon lernen, wie man sich schriftlich richtig artikuliert.

Seufzend,

die beleidigte Katze
Extra ecclesia nulla salus!
Möge die Jugend von heute sich diesen Spruch zu Herzen nehmen.
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Beichte

Beitrag von DerG »

Herr Herrmann,
wegen Ihrer Lese- und Rechtschreibschwäche wurden Sie Religionslehrer? Ich muss sagen, dass mich Ihr Beitrag äußerst traurig stimmt. Es ist ein Privileg, dass Sie Religion unterrichten dürfen! Sapperlot, ich schäme mich für Sie.

Herr Herrmann keines Blickes würdigend,

DerG
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12991
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Beichte

Beitrag von Martin Berger »

Herrmann Herrmannsen hat geschrieben:Sehr geehrtes Brett
Depp Hermannsen,

grüßen Sie gefälligst die werte Brettgemeinde und nicht das Brett selbst. Sind Sie bescheuert? Oh, ich vergaß, daß diese Frage bereits beantwortet wurde.
Herrmann Herrmannsen hat geschrieben:Ich muss etwas Beichten. Ich habe eine Leserechtschreibschwäche.
Sie sollten mit der Beichte gleich fortfahren, da Sie, sogar in zweierlei Hinsicht, ein widerlicher Lügner sind. Sie waren es schon in Ihrer Kindheit und Sie sind es offensichtlich immer noch: Ein Faulpelz!

Erste Lüge: Die Lese-Rechtschreib-Schwäche, auch Legasthenie genannt, ist keine Krankheit, sondern ein Zustand, der durch Faulenzerei, unredliche Fernsehsendungen, Kaugummi kauen, Atheismus/Satanismus, Anschnur(mörder)spiele, Metall- und Felsmusik, Alkoholkonsum, Hanfgiftkonsum, Klebstoffschnüffelei und dergleichen hervorgerufen werden kann und wird. Anstatt sich hinter einer angeblichen Krankheit zu verstecken, sollten Sie sich endlich eingestehen, daß Sie ein stinkfauler Lump sind! Erwerben Sie die dickste Ausgabe des Dudens die aufzutreiben ist und lernen Sie endlich die deutsche Sprache!

Zweiten Lüge: Sie wollen Religionslehrer sein? Daß ich nicht lache! Welche Schule würde einen Lehrer einstellen, der kaum einen Satz fehlerfrei schreiben kann. Lehrer sollten im Allgemeinen mehr als ihre Schüler wissen, was ich bei Ihnen stark bezweifle. Was fällt Ihnen ein, uns hier derartige Lügen aufzutischen? Die Administranz hat genügend Erfahrung im Umgang mit Subjekten, wie Sie eines sind, um zu erkennen, daß kaum ein Wort von Ihnen, ob richtig oder falsch geschrieben, der Wahrheit entspricht. Potzdonner, reißen Sie sich am Riemen und kommen Sie endlich zur Besinnung! Bereuen Sie endlich Ihre schändlichen Lügen, wenn Sie dereinst nicht im Höllenfeuer brennen wollen!

Erbost Hilfe zur Selbsthilfe gebend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Herrmann Herrmannsen
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Mai 2013, 20:44

Re: Beichte

Beitrag von Herrmann Herrmannsen »

Ich muss zugeben das ich einen übertrieben großen Drang habe Messwein zu konsumieren. Es tut mir leid, das ich dieses Forum mit meiner sehr schlechten Orthographie beschmutzt habe. Ich war in einem starken Zustand der Trunkenheit und habe euch mit der Lese Rechtschreibschwäche eine große Lüge aufgetischt. Ich werde aufgrund meines Alkoholismusses mein Amt als Religionslehrer sofortig niederlegen.

Entschuldigend,
Herrmann Herrmannsen
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Beichte

Beitrag von DerG »

Herrmann Herrmannsen hat geschrieben:Ich muss zugeben, dass ich einen übertriebenen Drang habe Messwein zu konsumieren. Es tut mir leid, dass ich dieses Forum mit meiner sehr schlechten Orthographie beschmutzt habe. Ich war in einem starken Zustand der Trunkenheit und habe Ihnen mit der Lese- und Rechtschreibschwäche eine große Lüge aufgetischt. Ich werde aufgrund meines Alkoholismusses mein Amt als Religionslehrer sofortig niederlegen.
Herr Herrmann,
waren Sie wieder betrunken? Sapperlot, nicht einmal Ihre Entschuldigung ist richtig formuliert.

Enttäuscht vom angeblichen Religionslehrer,

DerG
Benutzeravatar
Willi Wilhelm
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 53
Registriert: So 12. Mai 2013, 12:22

Re: Beichte

Beitrag von Willi Wilhelm »

Herr Herrmannsen,
Ihre Rechtschreibkenntnisse lassen darauf schließen, dass Sie ein Waldorfschullehrer sind.
Linkslinke Öko- Kiffer sind in dieser Gemeinde nicht akzeptiert!
Willi Wilhelm
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9430
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Beichte

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr Wilhelm,
wo haben Sie sich diese unchristliche Gossensprache angeeignet?
Entsetzt,
Schnabel
Rachemoench
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 7
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 19:54

Re: Beichte

Beitrag von Rachemoench »

Herr Wilhelm,

Ich verbitte mir diesen rauen Umgangston.

Verdutzt,
Rachemoench. :kreuz2: :kreuz3:
Antworten