Welt der Kriegskunst - Der Gipfel der Unredlichkeit

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Albert Scholz
Häufiger Besucher
Beiträge: 147
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 00:40

Re: Welt der Kriegskunst - Du unredliches Spiel.

Beitrag von Albert Scholz »

Belenophos hat geschrieben:Das ist wirklich sehr interessant...
Wären sie so gütig mir diesen "Anspruch" zu erläutern?
In obigem Fall ist es die Menschenkenntnis.

Wie alt sind Sie?

Aufklärend,
Albert Scholz
Tag der Rache, Tag der Sünden,
Wird das Weltall sich entzünden,
wie Sibyll und David künden.
[url=https://twitter.com/albertscholz/]Zwitscher[/url]
Belenophos
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 18:16

Re: Welt der Kriegskunst - Du unredliches Spiel.

Beitrag von Belenophos »

Wie kommt es, dass sie keine klare Aussage treffen?
Und schweifen sie bitte nicht mit Gegenfragen ab.
Das ist ziemlich kindisch.
Abgesehen davon ist es ebenfalls kindisch, etwas zu verteidigen, wenn es nicht angegriffen wurde,
wessen sie sich grade voll und ganz widmen zu scheinen.
Benutzeravatar
Heinrich Walter Brunzel
Stammgast
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 19:59

Re: Welt der Kriegskunst - Du unredliches Spiel.

Beitrag von Heinrich Walter Brunzel »

Belenophos hat geschrieben:Hm... Ich muss schon sagen...

Das Thema des Gedichtes ist, zweifelsohne, durchaus als brilliant zu bezeichnen.
Es gibt jedoch auch Elemente, die unberücksichtigt bleiben.
Zum einen beziehen sie sich augenscheinlich nur auf junge Spieler, was jedoch keineswegs auf diese Welt zutrifft.
Es gibt auch jede Menge Spieler (und auch Spielerinnen) im gehobenen Alter, was meines Erachtens der unlautere Teil dieser Welt ist.
Jeder weiß schließlich, dass Kinder zwar leichter vom Weg abkommen; jedoch sind sie auch wesentlich leichter wieder auf den Weg zurück zu geleiten. Bei den Erwachsenen die sich diesen, ich möchte es einmal gnädig bezeichnen, Humbuck einverlaiben liegt das wahrhaft größere Problem. Sie sind schon vollends verdorben und besteht auch weniger Hoffnung für Sie wieder zurück zu finden.

Auf der anderen Seite möchte ich anmerken, ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen, dass das Gedicht eher elementarer Natur ist. Ein paar Zeilen die sich reimen aneinander zu reihen machen noch keinen wahren Poeten aus, deshalb entzieht es sich auch meinem Verständniss, dass hier vergleiche mit Goethe anzutreffen sind.
Man kann durchaus schreiben, dass dieses Gedicht mundet und ich werde es auch jedem zugestehen das eigene Wohlwollen kund zu tun, jedoch ist das übertriebene Schmeicheln doch eher bei denen zu finden die keinen Glauben haben und allein auf ihren Vorteil bedacht sind.

Eine positive Rücksprache ist etwas tolles, allerdings würde ich es nicht als solches empfinden derartige Lobpreisungen auf ein Gedicht zu ernten.
Der wichtigste Teil beim Dichten ist doch schließlich, dass man sein Herz in jede Zeile legt und nicht das Lob, welches geerntet wird.
Derartige Lobpreisung verdient nur der Herr.

Bescheiden,
Belenophos
Derartige Prügel mit dem rostigen Eisenrohrstock verdienen in der Tat Sie für den vielleicht dümmsten Beitrag, den ich hier je gelesen habe.
Erbrechend,
ETVW
Belenophos
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 18:16

Re: Welt der Kriegskunst - Du unredliches Spiel.

Beitrag von Belenophos »

Hm... wären sie so frei, das auch zu begründen?
Was ist dumm daran?
und noch eine Frage. Was macht sie so agressiv?
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Re: Welt der Kriegskunst - Du unredliches Spiel.

Beitrag von Gregor König »

Wertes Kind,

wer ist "sie"?
Belenophos
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 18:16

Re: Welt der Kriegskunst - Du unredliches Spiel.

Beitrag von Belenophos »

"Sie" war auf ETVW bezogen.
Er wirkt leicht agressiv auf mich.
Ich war immerhin die ganze zeit freundlich, also hoffe ich auf eine Erklärung seinerseits,
was er meint, was an meinem Beitrag so "Dumm" ist.

Die Höflichkeit und gutes Benehmen sollten eigentlich Grund genug sein, niemanden dumm zu nennen, ohne es wenigstens zu begründen.

Neugierig,
Belenophos
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Re: Welt der Kriegskunst - Du unredliches Spiel.

Beitrag von Gregor König »

Soso. Dann sollten Sie "Sie" aber auch groß schreiben, gell.

"Sie" und "sie" ist etwas völlig anderes!
Belenophos
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 18:16

Re: Welt der Kriegskunst - Du unredliches Spiel.

Beitrag von Belenophos »

Verzeihen Sie. Da stimme ich zu.

Aber an Ihrem Beitrag sieht man ja, dass man auch auf freundliche weise jemanden zurecht weisen kann.
Aufgrund dieser Tatsache hoffe ich auf eine Antwort von ETVW.
Benutzeravatar
Heinrich Walter Brunzel
Stammgast
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 19:59

Re: Welt der Kriegskunst - Du unredliches Spiel.

Beitrag von Heinrich Walter Brunzel »

Belenophos hat geschrieben:"Sie" war auf ETVW bezogen.
Er wirkt leicht agressiv auf mich.
Ich war immerhin die ganze zeit freundlich, also hoffe ich auf eine Erklärung seinerseits,
was er meint, was an meinem Beitrag so "Dumm" ist.

Die Höflichkeit und gutes Benehmen sollten eigentlich Grund genug sein, niemanden dumm zu nennen, ohne es wenigstens zu begründen.

Neugierig,
Belenophos
Sie kennen mich nicht, wenn ich wirklich aggressiv werde. Lesen Sie sich doch mal Ihre verblödete Rezezsion selbst durch. Nein, lesen Sie es mal in Ihrem Bekanntenkreis vor, ohne zu sagen, das Sie diesen Müll geschrieben haben. Wäre möglich, das Ihre Freunde sich darüber kaputtlachen. Sie sind eine Pappnase.
Belenophos
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 18:16

Re: Welt der Kriegskunst - Du unredliches Spiel.

Beitrag von Belenophos »

Tut mir wirklich Leid, aber wenn Sie so wie sie jetzt schreiben, nicht agressiv sind, dann bin ich FROH, dass ich Sie nicht kenne.
...außerdem haben Sie immernoch keinen Grund angeführt, warum mein Beitrag "Müll" ist wie Sie es nennen.
Warum haben sie ein Problem damit es zu begründen?
Wenn ich nicht weiß was Sie meinen kann ich schließlich auch nicht, darüber nachdenken ob sie recht haben.
Albert Scholz
Häufiger Besucher
Beiträge: 147
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 00:40

Re: Welt der Kriegskunst - Du unredliches Spiel.

Beitrag von Albert Scholz »

Belenophos hat geschrieben:Wie kommt es, dass sie keine klare Aussage treffen?
Und schweifen sie bitte nicht mit Gegenfragen ab.
Das ist ziemlich kindisch.
Abgesehen davon ist es ebenfalls kindisch, etwas zu verteidigen, wenn es nicht angegriffen wurde,
wessen sie sich grade voll und ganz widmen zu scheinen.
Aha, wie kommen Sie denn nun darauf.

Ich scheine einen Nerv getroffen zu haben, zudem lassen alle Anhaltspunkte darauf schließen, dass Sie nicht über 13 Jahren sind.

Da Sie 1. keine Menschenkenntnis haben. 2. Naiv sind. 3. So aggressiv auf die Frage nach Ihrem Alter reagieren.

Sie müssten schon lange im Bett sein.
Ihre Eltern scheinen Sie zu vernachlässigen, wo wohnen Sie denn?

Von Angesicht zu Angesicht lässt es sich doch viel besser über Lyrik diskutieren, nicht?

Albert Scholz.
Tag der Rache, Tag der Sünden,
Wird das Weltall sich entzünden,
wie Sibyll und David künden.
[url=https://twitter.com/albertscholz/]Zwitscher[/url]
Benutzeravatar
Heinrich Walter Brunzel
Stammgast
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 19:59

Re: Welt der Kriegskunst - Du unredliches Spiel.

Beitrag von Heinrich Walter Brunzel »

Belenophos hat geschrieben:Tut mir wirklich Leid, aber wenn Sie so wie sie jetzt schreiben, nicht agressiv sind, dann bin ich FROH, dass ich Sie nicht kenne.
...außerdem haben Sie immernoch keinen Grund angeführt, warum mein Beitrag "Müll" ist wie Sie es nennen.
Warum haben sie ein Problem damit es zu begründen?
Wenn ich nicht weiß was Sie meinen kann ich schließlich auch nicht, darüber nachdenken ob sie recht haben.
Dazu müsste ich Ihren pseudoliterarischen Müll komplett auseiandernehmen, und mir einige Stunden Zeit nehmen. Ihre Blödheit ist mir schon bei wenigen Zeilen ins Gesicht gesprungen.
Bei vielen anderen Zeilen hatte ich den Verdacht von geistiger Zurückgebliebenheit.
Ich werde versuchen, in den nächsten Tagen Ihr Machwerk so gut es geht zu rekonstruieren.
Aber nicht mehr heute abend.
Belenophos
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 18:16

Re: Welt der Kriegskunst - Du unredliches Spiel.

Beitrag von Belenophos »

1. An Herrn Albert Scholz:
Sie missverstehen mich. Ich habe keines falls agressiv reagiert und sollte es so gewirkt haben sage ich
jetzt, dass dies nicht der Fall war. Ich fragte lediglich nach einem Grund und fand es nicht freundlich, dass
Sie abschweiften. Ich zähle 22 Jahre an der Zahl.
Sie haben recht mit der Aussage, dass man über solche Dinge besser von Angesicht zu Angesicht redet.
Sie treffen nun weitere Aussagen, z.B. dass ich naiv wäre, aber wieder haben Sie keinen Grund angeführt.
Wären sie vielleicht so freundlich, noch den Grund zu nennen?

2. An ETVW:
Es tut mir wirklich leid, aber wenn Sie Ahnung von Literatur hätten, könnten Sie mir auf Anhieb eineige Dinge nennen,die
Sie für "dumm" und für "Mist" halten. Ich habe schließlich weder um eine germanistische Analyse meines Beitrags nochum
etwas anderes besonderes gebeten. In Folge dessen steht Ihnen kein derartig unfreundliches Geplänkel zu.Desweiteren
habe ich keine literarische Erleuchtung verfasst mit meinem Beitrag, sondern nur meine Meinung kundgetan, was Ihre
Aussage über "Pseudoliteratur" vollkommen unpassend macht. Von Ihnen erwarte ich keinen Grund mehr, da es mir scheint
als würde es Ihr geistiges Fassungsvermögen überschreiten.
Benutzeravatar
Heinrich Walter Brunzel
Stammgast
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 19:59

Re: Welt der Kriegskunst - Du unredliches Spiel.

Beitrag von Heinrich Walter Brunzel »

Belenophos hat geschrieben:1. An Herrn Albert Scholz:
Sie missverstehen mich. Ich habe keines falls agressiv reagiert und sollte es so gewirkt haben sage ich
jetzt, dass dies nicht der Fall war. Ich fragte lediglich nach einem Grund und fand es nicht freundlich, dass
Sie abschweiften. Ich zähle 22 Jahre an der Zahl.
Sie haben recht mit der Aussage, dass man über solche Dinge besser von Angesicht zu Angesicht redet.
Sie treffen nun weitere Aussagen, z.B. dass ich naiv wäre, aber wieder haben Sie keinen Grund angeführt.
Wären sie vielleicht so freundlich, noch den Grund zu nennen?

2. An ETVW:
Es tut mir wirklich leid, aber wenn Sie Ahnung von Literatur hätten, könnten Sie mir auf Anhieb eineige Dinge nennen,die
Sie für "dumm" und für "Mist" halten. Ich habe schließlich weder um eine germanistische Analyse meines Beitrags nochum
etwas anderes besonderes gebeten. In Folge dessen steht Ihnen kein derartig unfreundliches Geplänkel zu.Desweiteren
habe ich keine literarische Erleuchtung verfasst mit meinem Beitrag, sondern nur meine Meinung kundgetan, was Ihre
Aussage über "Pseudoliteratur" vollkommen unpassend macht. Von Ihnen erwarte ich keinen Grund mehr, da es mir scheint
als würde es Ihr geistiges Fassungsvermögen überschreiten.
Vielleicht sollte man bei einer Rezenzsion nicht auf seine EIGENE MEINUNG hören, so9ndern kalt analytisch vorgehen. Meine Unfreundlichkeit bezieht sich auf Ihre Rezenzsion, aber nicht auf ihre Person. Ich versuche, noch im Lufe der nächsten Woche Ihnen genauer zu erläutern was mich stört an Ihrer Rezension (weiß jemand, wie dieses Wort überhaupt geschrieben wird?).
Belenophos
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 18:16

Re: Welt der Kriegskunst - Du unredliches Spiel.

Beitrag von Belenophos »

Hm... Ich glaube das ist schon richtig geschrieben.
Ich muss Ihnen aber etwas sagen: Ich habe nie gesagt eine Rezension verfasst zu haben. Ich habe einen Beitrag geschrieben und keine Rezension. Allerdings, würde ich mich über Ihre "Auseinanderflückung" freuen.
Antworten