Unredliche Lektüre

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Lobet_d_Messias
Treuer Besucher
Beiträge: 249
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 23:11

Unredliche Lektüre

Beitrag von Lobet_d_Messias »

Werte Herrschaften,

Da ich vergeblich nach einem Faden suchte, der sich mit Büchern beschäftigt, eröffne ich nun einen.

Ein gar abartiges Buch ist "Er ist wieder Da" von Timur Vermez.
Es geht darum, dass im Jahre 2012 der Satansgestörte Führer in einem Vorgarten in Berlin auffwacht und ersteinmal unorientiert umherläuft und sich dann langsam an die Gegend gewöhnt. Leute von eines Fernsehbetriebes entdecken ihn und binden ihn in eine Serie ein, in der er nun die Gedanken der Jugendlichen verpesten soll!

Fazit: Dies ist ein Buch des Teufels höchstpersönlich! Es soll unredliche Menschen dazu bringen Amok zu laufen, Unzucht zu treiben und weitere unredliche Sachen zu tun!
Ein weiterer Nachteil: Dieses Buch weckt, je nach Alter, schlechte Erinnerungen an die Diktatur des Satansgestörten Hitlers.

Beginnend,
Ein gottestreuer Mitbenutzer
1. Tim 2 11-12 : "Eine Frau soll sich still und in aller Unterordnung belehren lassen.
Dass eine Frau lehrt, erlaube ich nicht, auch nicht, dass sie über ihren Mann herrscht; sie soll sich still verhalten."
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Unredliche Lektüre

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werter Herr Lobet

Ein solcher Faden ist eine ausgezeichnete Idee, wobei ich mich lieber über löbliche Schriften, wie Anselm Grün oder Hans-Urs von Balthasar unterhalten würde.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
Lobet_d_Messias
Treuer Besucher
Beiträge: 249
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 23:11

Re: Unredliche Lektüre

Beitrag von Lobet_d_Messias »

Werter Herr Appetit,

Dann eröffnen Sie doch einfach einen für redliche Lektüre.
Dies würde sehr gut in "Allgemeines" passen.

Ratend,
Ein gottestreuer Mitbenutzer
1. Tim 2 11-12 : "Eine Frau soll sich still und in aller Unterordnung belehren lassen.
Dass eine Frau lehrt, erlaube ich nicht, auch nicht, dass sie über ihren Mann herrscht; sie soll sich still verhalten."
Vollstrecker
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 13
Registriert: So 10. Mär 2013, 13:14

Re: Unredliche Lektüre

Beitrag von Vollstrecker »

Werte Gemeinde,

Ich hörte letztens von einer teuflischen Trilogie namens "Seine dunklen Materialien"(unredl.:"His Dark Materials"). Der erste Teil ("Der goldene Kompass") wurde sogar verfilmt.
In den darauffolgenden Tagen wird der Kampf von "Menschen" einer anderen Welt, die ihre Seelen als Dämonen mit sich führen gegen den HERRn und seine Engel beschrieben!
Es ist entsetzlich, dass so ein Teufelswerk erfolgreich wird, doch die Tatsache, dass der vergleichsweise "harmlose" erste Teil,den ich NICHT in Schutz nehme, als einziger verfilmt wurde.
Die Leute sind heutzutage so verblödet, dass nur wenige noch aktiv Bücher lesen!

Erzürnt,
Vollstrecker
Vollstrecker
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 13
Registriert: So 10. Mär 2013, 13:14

Re: Unredliche Lektüre

Beitrag von Vollstrecker »

KORREKTUR:
Es ist entsetzlich, dass so ein Teufelswerk erfolgreich wird, doch die Tatsache, dass der vergleichsweise "harmlose" erste Teil,den ich NICHT in Schutz nehme, als einziger verfilmt wurde ist ein kleiner,wenn doch unbefriedigender Triumph.

Sich verbessernd,
Vollstrecker
Benutzeravatar
Lobet_d_Messias
Treuer Besucher
Beiträge: 249
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 23:11

Re: Unredliche Lektüre

Beitrag von Lobet_d_Messias »

Werter Vollstrecker,

Dies ist ganz und gar kein Triumph, da soweit ich weiß, der Filmstreifen so erfolgreich war, dass an einem zweiten gewerkelt wird!

Vorwarnend,
Ein gottestreuer Mitbenutzer
1. Tim 2 11-12 : "Eine Frau soll sich still und in aller Unterordnung belehren lassen.
Dass eine Frau lehrt, erlaube ich nicht, auch nicht, dass sie über ihren Mann herrscht; sie soll sich still verhalten."
Vollstrecker
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 13
Registriert: So 10. Mär 2013, 13:14

Re: Unredliche Lektüre

Beitrag von Vollstrecker »

Sehr geehrter Herr Lobet_d_Messias,

Meines Wissens nach ist keine Fortsetzung in Sicht.
Könnten Sie bitte eine Quelle zu dieser Nachricht angeben?

Neugierig,
Vollstrecker
Benutzeravatar
Lobet_d_Messias
Treuer Besucher
Beiträge: 249
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 23:11

Re: Unredliche Lektüre

Beitrag von Lobet_d_Messias »

Werter Vollstrecker,

Mein Enkel (der unredliche) erwähnte am Rande, dass es wohl eine Fortsetzung geben würde.
Wahrscheinlich war es nur eine Ausgeburt seiner Klebstoffträume... Dieses ungehobelte Drecksbalg!
_________________________________________________________________________________________
Werte Gemeinde,

Ein weiteres unredliches Buch wäre "Eragon".
Dort geht es um einen Jungen, der ein Drachenei findet. Bald schlüpft das Drachenkind und eine ketzerische Reise voller Teufelsmagie und Amok findet statt!
Zahlreiche Schlachten, in denen es nur um sinnloses Gemetzel geht!
Der Junge und sein Gefolge sind offenbar vom Satan höchstpersönlich zu solcher Gewalt verführt worden!

Fazit: Dieses Buch verdummt die Jugend noch mehr, als es Du-Röhre jemals schaffen würde!
Da es von Drachen und Magie handelt, werden die Buben und Gören anfangen, inspiriert des Romans, ketzerische Schriften zu lesen und brodeln am Ende als Satanisten im Schwefelsee!

Den Ketzerbuben "Eragon" verabscheuend,
Ein gottestreuer Mitbenutzer
1. Tim 2 11-12 : "Eine Frau soll sich still und in aller Unterordnung belehren lassen.
Dass eine Frau lehrt, erlaube ich nicht, auch nicht, dass sie über ihren Mann herrscht; sie soll sich still verhalten."
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Unredliche Lektüre

Beitrag von Sören Korschio »

Lobet_d_Messias hat geschrieben:Fazit: Dieses Buch verdummt die Jugend noch mehr, als es Du-Röhre jemals schaffen würde!
Ihre Mühen in allen Ehren, doch das glaube ich nicht. Die meisten Kinder sind heutzutage zu dumm zum Lesen und erlernen es auch nie richtig. Zwei bis drei Seiten sind mit Mühe und Not für ein Gör zu bewältigen, danach streikt das Gehirn.

Und da offenbart sich der große Vorteil von DuRöhre: man braucht fast überhaupt keine geistige Denkleistung um dort Zuseher oder Selbstdarsteller zu sein. Es ist ein Videoportal, das dumme Menschen anzieht und intelligente Menschen abstoßt, damit dort bloß keine Niveausteigerung stattfinden kann - denn das will man nicht und würde die Nutzerzahlen minimieren.

Amen!

Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Lobet_d_Messias
Treuer Besucher
Beiträge: 249
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 23:11

Re: Unredliche Lektüre

Beitrag von Lobet_d_Messias »

Werter Herr Korschio,

Die große Tücke bei solchen Büchern ist, dass sie besonders schon halbwegs redliche und intelligente Kinder dazu verleiten, zur Seite der Ungläubigen zu wechseln.
Diese Kinder, da sie mit den niveaulosen Filmchen nichts anfangen können, greifen nichts ahnend zu einem Buch, in der Hoffnung, das Richtige zu tun.
Dass die strunzdummen Kinder der Sonderschule mit Büchern nichts am Hut haben, ist mir wohl bewusst
Die meisten Kinder sind heutzutage zu dumm zum Lesen und erlernen es auch nie richtig.
an die 25% der Kinder besuchen ein Gymnasium und können somit selbst komplexere Texte lesen, interpretieren diese aber häufg falsch.

Sich mit der unredlichen Jugend auskennend, da schon vor Schulen missioniert,
Ein gottestreuer Mitbenutzer
1. Tim 2 11-12 : "Eine Frau soll sich still und in aller Unterordnung belehren lassen.
Dass eine Frau lehrt, erlaube ich nicht, auch nicht, dass sie über ihren Mann herrscht; sie soll sich still verhalten."
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12984
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Unredliche Lektüre

Beitrag von Martin Berger »

Lobet_d_Messias hat geschrieben:an die 25% der Kinder besuchen ein Gymnasium und können somit selbst komplexere Texte lesen, interpretieren diese aber häufg falsch.
Herr Lobet_d_Messias,

es haben sich auch schon Analphabeten durch die ganze Schulzeit gemogelt. Was Sie im zitierten Teil beschreiben, ist nur eine leicht abgeschwächte Form des primärem Analphabetismus, der sich funktionaler Analphabetismus nennt. Zwar können funktionale Analphabeten theoretisch lesen und schreiben (zumindest einfache Wörter), doch sie verstehen das Geschriebene nicht bzw. nicht ausreichend. Ein Text kann also niemals sinnerfassend gelesen werden; allein schon deswegen scheitert jedwede Interpretation eines Textes.

Erklärend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten