Vater will aus der Kirche austreten

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Dieter L
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 17:50

Vater will aus der Kirche austreten

Beitrag von Dieter L »

Werte Gemeinde.
Mein Vater ist ein Dummkopf. Er hat mir gestern gesagt, er wolle aus der Kirche austreten und Atheist werden. Ich habe ihn natürlich sofort aufhalten wollen. Jedoch will er seine Drohung in den nächsten Tagen wahr werden lassen. Was soll ich machen?
Hilfe suchend Dieter L.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Vater will aus der Kirche austreten

Beitrag von Sören Korschio »

Herr Dieter!

Für einen Knabbub wie Sie muss es wahrlich fürchtlich sein, zu sehen, wie der Vater auf die Seite der Heiden entfällt. Doch bewahren Sie Ruhe und sammeln Sie sich. Informieren Sie Ihre ganze christliche Verwandtschaft und den hiesigen Pfarrer. Stocken Sie Ihren Bibelvorrat auf und starten Sie mit gemeinsamen Kräften die Missionierung! Lassen Sie nichts unversucht! Im Zweifelsfall schreiben Sie mir eine Privat-Nachricht, wo ich Ihnen einige weniger konforme Methoden erklären kann.

Die Daumenschraube drehend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9425
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Vater will aus der Kirche austreten

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Knabe Dieter,
es obliegt niemals einem Kinde, den eigenen Vater zu erziehen.
Wenden Sie sich umgehend an Ihren töften Beichtvater, auf daß jener die erforderlichen Schritte einleite, sowie, schlimmstenfalles, die heilige Inquisition hinzuziehe.
Für Ihren armen Herrn Vater betend,
Schnabel
Dieter L
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 17:50

Re: Vater will aus der Kirche austreten

Beitrag von Dieter L »

Werter Herr Korschio,
ich möchte mich bei Ihnen bedanken. Ihre Vorschläge haben meinem Vater geholfen. Er hat eingesehen, dass er einen Fehler begangen hat. Er wird dem Christentum treu bleiben
Ebenso möchte ich mich bei Herr von Schnabel bedanken. Auch Ihr Vorschlag, Beichtvater aufzusuchen, hat meinem Vater geholfen. Ich möchte mich auch im Namen meines Vater bedanken und wünsche den Herren noch einen schönen Tag.
Dankend,
Dieter L.
Benutzeravatar
Heinrich Ruprecht
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 12:50

Re: Vater will aus der Kirche austreten

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Herr L
L hat geschrieben:Er wird dem Christentum treu bleiben
Da es Ihrem Vater anscheinend beliebt, seine Meinung schnell mal zu wechseln, wäre ich da ein wenig vorsichtig. Führen Sie ihn einem Bibelkreis zu, legen Sie ihm das gewissenhafte private Studium der Schrift des HERRn ans Herz oder unternehmen Sie mit Ihm eine Pilgerreise. Wie auch schon in einem anderen Faden erwähnt, pflege ich beste Kontakte zum Religiösen Familienhilfs-Verein e.V. und deren tüchtigen Leiterin, Schwester Adeltraud, in Medjugorje. Gerne kann ich ihr eine Nachricht zukommen lassen, dass wieder einmal jemand Hilfe benötigt.

Einschätzend,
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Dieter L
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 17:50

Re: Vater will aus der Kirche austreten

Beitrag von Dieter L »

Werter Herr KnechtRuprecht,
vielen Dank für Ihren Rat. Ich werde mit meinem Vater eine Pilgerreise nach Trier anstreben. Dies hat er mir eben bestätigt. Mir wird diese Reise bestimmt auch sehr viel Freude bereiten. Desweiteren sieht sich meine Mutter für Bibelkreise in unserer Region um.
Dankend,
Dieter L.
Benutzeravatar
kosherhuamm
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 11
Registriert: Di 19. Feb 2013, 18:44

Re: Vater will aus der Kirche austreten

Beitrag von kosherhuamm »

Lieber Dieter,

Diese Zeit ist bestimmt sehr schwer für dich,es ist traurig das der Satan die Herrschaft über deinen Vater hat. Als Ablenkung kannst du ein bisschen in der Bibel lesen, da sie dir Trost und Mut schenkt. Falls das nicht hilft such bitte Psychologische Unterstützung in einem Katholischen Internat oder im Kloster.Dort sollten die Leute Kompetent sein.

ratgebend,
koscherhuamm
Benutzeravatar
Heinrich Ruprecht
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 12:50

Re: Vater will aus der Kirche austreten

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Depp Hammhamm,

haben wir uns jemals den Rosenkranz geteilt? Haben wir jemals den Kreuzberg in Medjugorje gemeinsam auf Knien bestiegen? Ich denke nicht. Unterlassen Sie deswegen gefälligst diese peinliche Duzerei!

Erzürnt,
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Antworten