Rothaariger Pfarrer

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Peter Kurtschoff
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 13
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 18:10

Rothaariger Pfarrer

Beitrag von Peter Kurtschoff »

Werte Anschnurgemeinde,

ich bin umgezogen und wohne jetzt in einem kleinen Dorf.
Dort möchte ich natürlich die Katholische Kirche, wie ich es immer tat, besuchen.
Jedoch, als die Kirche in der letzten Messe betrat, viel mir der rothaarige Pfarrer auf. Ich rannte zum Eingang zum Weihwasser und züchtigte mich auf der Straße.
Was soll ich tun. Einerseits möchte die Messen wahrnehmen, andererseits ist da diese Teufelskreatur, welche sich als "Geistlicher" ausgibt.

Mit großer Verzweiflung,

P. Kurtschoff
Benutzeravatar
Dani
Treuer Besucher
Beiträge: 165
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 22:23

Re: Rothaariger Pfarrer

Beitrag von Dani »

Herr Kurtschoff,

Sind Sie sicher das sie in einer katholischen Kirche, und nicht in einer evangelischen waren?
Die katholische Kirche, macht nur sehr selten Fehler, Herr Kurtschoff!


Dani
Mit Panzern, Bomben und dem Degen werden wir das Heidenvolk bekehren!
Benutzeravatar
Ewald
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 17:01

Re: Rothaariger Pfarrer

Beitrag von Ewald »

Dani hat geschrieben:Herr Kurtschoff,
Die katholische Kirche, macht nur sehr selten Fehler
Werter Herr Dani,
darf ich Sie an die Missbrauchsfälle erinnern? Und an die Trinkgelage und Ausschweifungen in frühere Zeit?

Kopfschüttelnd,
Ewald
Benutzeravatar
Julius Lupus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 16
Registriert: Do 7. Feb 2013, 18:57

Re: Rothaariger Pfarrer

Beitrag von Julius Lupus »

Werter Herr Dani,

ich möchte Sie auch an den Konflikt zwischen Galileo Galilei und der katholischen Kirche erinnern. Da hat die Kirche im Nachhinein noch zugegeben, dass sie einen Fehler gemacht.
Desweiteren kann ich Herrn Ewald nur zustimmen. Auch die katholische Kirche ist nicht fehlbar oder zumindest nicht unfehlbarer als andere Organisationen.

Mit freundlichen Grüßen,

Julius Lupus
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: Rothaariger Pfarrer

Beitrag von Herr Jalu »

Bub Wolf,

lernen Sie lesen! Es hat hier niemand behauptet, dass die katholische Kirche unfehlbar sei. Allein dem HERRn gebührt die Ehre, unfehlbar zu sein, ansonsten nichts und niemandem!

Klarstellend,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Rothaariger Pfarrer

Beitrag von Sören Korschio »

Ewald hat geschrieben:
Dani hat geschrieben:Die katholische Kirche, macht nur sehr selten Fehler
darf ich Sie an die Missbrauchsfälle erinnern?
Eine reine Schmutzkübel-Aktion der Medien gegen hohe Geistliche!
Peter Kurtschoff hat geschrieben:Ich rannte zum Eingang zum Weihwasser und züchtigte mich auf der Straße.
Warum haben Sie sich selbst gezüchtigt!? Mein Rat: ziehen Sie um! Erstens beunruhigt der rothaarige Pfarrer scheinbar Ihre christliche Seele und zweitens hält man Sie inzwischen vermutlich für einen Masochisten!

Ratend und weisend,
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Peter Kurtschoff
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 13
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 18:10

Re: Rothaariger Pfarrer

Beitrag von Peter Kurtschoff »

Werte Gemeinde,

ich danke um ihre Ratschläge, besonders Ihnen, Herr Sörio. Da ich erst eine Woche hier wohne, wird es mir nicht weh tun, erneut umzuziehen.
In der Tat, die Kirche ist nicht vollkommen. Nur der HERR ist es. Gelobt sei er.

Und Herr Korschio,
so leid es mir tut, aber selbst dir Katholische Kirche ermittelt intern gegen einige Pfarrer. Auch als gläubiger Christ, muss man die Fakten akzeptieren.

mit besten Grüßen, und hoffend friedlichem Umgang,

P. Kutschoff
Benutzeravatar
Heinrich Ruprecht
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 12:50

Re: Rothaariger Pfarrer

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Herr Kurtschoff
Peter Kurtschoff hat geschrieben:Auch als gläubiger Christ, muss man die Fakten akzeptieren.
Welche Fakten? Meinen Sie dieses schändliche, erlogene und von Hirnbrand durchtränkte Geschwafel, diese vom Satan selbst in unsere Welt gesetzten erstunkenen und niederträchtigen Gerüchte?

Am Schiff einen Sturm erlebend,
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Benutzeravatar
Peter Kurtschoff
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 13
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 18:10

Re: Rothaariger Pfarrer

Beitrag von Peter Kurtschoff »

Werter KnechtRuprecht,

Es ist einfach ein Fakt, dass die Kirche intern gegen Missbrauchsfälle ermittelt. Dazu nehmen auch genügend Bischöfe Stellung.
Ich finde dieses Fehlverhalten der schuldigen Pastoren ebenfalls nicht akzeptabel, verschließe mir aber nicht die Augen. Pfarrer und Pastoren, sind, wie alle Menschen und selbst die Kirche, nicht unfehlbar.
Bitte sehen Sie den Tatsachen in's Auge. Ich möchte nicht ihren Glauben anzweifeln, aber Ihre offensichtliche Naivität, zu glauben, die ganze Missbrauchsreihe der Katholischen Kirche gegenüber Kindern wäre ein "Gerücht".

Freundlichen Gruß,

P. Kurtschoff
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Rothaariger Pfarrer

Beitrag von Benedict XVII »

Werter Herr Kurtschoff,

Sie sollten nicht so leichtgläubig sein und alles glauben, was in so manchen radikalen Hetz-Medien veröffentlicht wird.
Dies sind doch offensichtlich Lügen und primitive Fälschungen. Wo bleibt Ihr kritischer Verstand?

Halten Sie sich lieber an die unwiderlegbaren Fakten. Halten Sie sich an die Bibel, halten Sie sich an die Wahrheit des HERRn.

Grüße

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Peter Kurtschoff
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 13
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 18:10

Re: Rothaariger Pfarrer

Beitrag von Peter Kurtschoff »

Werter Benedict XVII,

ich halte mich an die Bibel und dem Wort des HERRn. Jedoch hörte ich selbst schon Pfarrer über dieses Thema diskutieren. Was soll ich denn da denken?
Die KIRCHE gesteht sich das selbst ein. Es sind keine falschen Internetzseiten.

Gruß,

P. Kurtschoff
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Rothaariger Pfarrer

Beitrag von Benedict XVII »

Werter Herr Kurtschoff,
Peter Kurtschoff hat geschrieben:Werter Benedict XVII,

ich halte mich an die Bibel und dem Wort des HERRn. Jedoch hörte ich selbst schon Pfarrer über dieses Thema diskutieren. Was soll ich denn da denken?
hier haben Sie die Beobachtung gemacht, daß auch Pfarrer Menschen sind und irren können.
Die von Ihnen beobachteten Pfarrer haben offensichtlich die Lügen der atheistischen Haßpresse geglaubt.

Bei der nächsten diesbezüglichen Gelegenheit sollten Sie den Diener des HERRn freundlich darauf ansprechen.
Peter Kurtschoff hat geschrieben: Die KIRCHE gesteht sich das selbst ein. Es sind keine falschen Internetzseiten.
Ausschließlich von der Netzwacht geprüfte Seiten sind als glaubwürdig zu erachten, ausschließlich diese sind sicher vor durch Ketzer und Atheisten durchgeführte Fälschungen.

Grüße

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Peter Kurtschoff
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 13
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 18:10

Re: Rothaariger Pfarrer

Beitrag von Peter Kurtschoff »

Werter Herr Benedict,
Ausschließlich von der Netzwacht geprüfte Seiten sind als glaubwürdig zu erachten, ausschließlich diese sind sicher vor durch Ketzer und Atheisten durchgeführte Fälschungen.
Genau da ist doch schon wieder der Witz. Ihre so gehuldigte "Netzwacht" würde niemals eine Seite, auch wenn sie Wahrheit verbreitet, als glaubwürdig erachten, wenn sie etwas negatives an der Kirche aussagt. Die Netzwacht sucht sich gezielt ihre Seiten aus, sodass Sie dann letztendlich behaupten können, dass alle anderen Seiten von Ketzern gefälscht wurden.
Ich unterstelle der Christenfanatischen "Netzwacht", dass sie illiberal ist.

Gruß,

P. Kurtschoff
Benutzeravatar
Heinrich Ruprecht
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 12:50

Re: Rothaariger Pfarrer

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Kindchen Kurtschoff
Peter Kurtschoff hat geschrieben: Bitte sehen Sie den Tatsachen in's Auge. Ich möchte nicht ihren Glauben anzweifeln, aber Ihre offensichtliche Naivität, zu glauben, die ganze Missbrauchsreihe der Katholischen Kirche gegenüber Kindern wäre ein "Gerücht".
Tatsächlich glaube ich nicht, dass diese "Missbrauchsreihe" ein Gerücht wäre. Ich glaube, das ist völliger Humbug.

Ihnen diese Meinung an den Kopf werfend,
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Benutzeravatar
Barmherziger
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 15
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 21:19

Rothaariger Katholik

Beitrag von Barmherziger »

Brüder und Schwestern,
seit ungefähr 2 Wochen haben wir ein neuees Mitglied in unserer Kirche.
wir eine katholische Kriche sind ist er natürlich auch Katholik aber ist es denn erlaubt dass ein Rothaariger ein Katholik ist?

Fragend,
Barmherziger :verwirrt:
Antworten