Vatikan erlaubt Unzucht mit 12 Jahren

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Vatikan erlaubt Unzucht mit 12 Jahren

Beitrag von Martin Berger »

Papa_Bonifatius_X hat geschrieben:Ich möchte sie freudlich darauf hinweisen, dass die gebührliche Anrede für eine Papst keineswegs "Dummkopf", sondern "Eure Heiligkeit" oder auch "Heiliger Vater" lautet.
Bub Bonifatius,

die weibliche Form von Papst, Gott bewahre, wäre zweifelsfrei Päpstin; in weiterer Folge "Eure Heiligkeit" oder "Heilige Mutter". Neben Ihrem Größenwahn, der Sie zum Oberhaupt der katholischen Kirche werden läßt, scheinen Sie auch noch äußerst seltsame sechsuelle Veranlagungen zu haben. Sind Sie ein Hermaphrodit?

Fragend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Papa_Bonifatius_X
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 10
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 21:29

Re: Vatikan erlaubt Unzucht mit 12 Jahren

Beitrag von Papa_Bonifatius_X »

Hochverehrter Herr Berger
Dieser Fehler ist mir wirklich äusserst peinlich. Ich bitte sie um Verständnis, dass einem schon mal ein "n" im Hals stecken bleibt, wenn man derart unfreundlich behandelt wird. Zudem ist Deutsch nicht meine Muttersprache, sondern die Sprache des HERRN: Latein.
Ich bin zutiefst bestürtz darüber, dass mein Fehler derart unzürchtige Gedanken bei Ihnen auslösen konnte. Es ist doch hoffentlich unbestritten, dass eine Frau niemals den Stuhl des Petrus besteigen könnte und dass es daher absurd ist sich zu überlegen, wie der Titel einer derartigen Abscheulichkeit lauten würde. Puer pedicate!
Ich bitte sie zudem inständig in Zukunft auf solche wiederlichen Unterstellungen im Bezug auf mein Geschlecht und meine Sechsualität zu verzichten. Diese zeugen meiner Ansicht nach nur, dass in Ihnen unkeusche Triebe schlummern, die nun auszubrechen drohen.
In Ihrem eigenen Interesse rate ich Ihnen daher, diese Triebe durch Gebet und Selbszüchtigung zu unterdrücken.
Sollten Sie trotz allem noch Zweifel an meiner Männlichkeit haben, können sie mich natürlich jederzeit im Vatikan besuchen, wo ich ihnen ebendiese gerne unter Beweis stellen werde

In diesem Sinne also bitte ich sie in nomine patri filii et spiritu sancti um Frieden
hochachtungsvollst
Beatitudo sua papa Bonifatius X
Annuntio vobis gaudium magnum: habemus Papam:
eminentissimum ac reverendissimum dominum, dominum Hansem
Sanctae Romanae Ecclesiae cardinalem Noetich
qui sibi nomen imposuit Bonifatii X
Kaiphas Dottermusch
Häufiger Besucher
Beiträge: 130
Registriert: Do 23. Aug 2012, 12:17

Re: Vatikan erlaubt Unzucht mit 12 Jahren

Beitrag von Kaiphas Dottermusch »

Knabbub Bonifaz,

Ihrer Rechtschreibung schlußfolgere ich einen Hanfgift spritzenden, minderjährigen Fakir.
Selbst mit größtem Wohlwollen kann Ihr Gesudel nicht ernst genommen werden.

Die Verbannung erwartend,
Dottermusch
Psalm 37, 37
Bleibe fromm und halte dich recht; denn solchem wird`s zuletzt wohl gehen.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Vatikan erlaubt Unzucht mit 12 Jahren

Beitrag von Martin Berger »

Verwirrter Bonifazius,

Ihnen ist hoffentlich klar, daß Papst Benedikt XVI. noch nicht zurückgetreten ist. Der angekündigte Rücktritt erfolgt erst nächste Woche. Hernach schreitet das Kardinalskollegium zum Konklave, wo ein würdiger Nachfolger auf den Stuhl Petri gewählt wird. Wie also könnten Sie ein Papst sein, wenn der amtierende Papst noch ihm Amt ist und der neue Papst noch nicht gewählt wurde?

Fragend, obwohl die Antwort schon wissend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Papa_Bonifatius_X
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 10
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 21:29

Re: Vatikan erlaubt Unzucht mit 12 Jahren

Beitrag von Papa_Bonifatius_X »

Verehrter Zweifler Berger

Ich bin in der Tat verwirrt, und zwar von Ihrem Beitrag: Weshalb fragen Sie, wenn sie die Antwort schon wissen?
Nichtsdestoweniger, will ich zu dieser Frage Stellung nehmen, um allfälligen anderen Zweiflern eine Erklärung zu liefern:
Ein Papst KANN nicht zurücktreten, sowie ja auch eine Ehe nicht aufgelöst werden kann, es sei denn durch den HERRN.
Durch den Versuch zurückzutreten hat Papst Benedikt der XVI jede Legitimation verloren und wurde daher vom HERRN sofort seines Amtes enthoben. Ich wurde -wie es in der heiligen katholischen Kirche durchaus üblich ist- umgehend zum Nachfolger bestimmt. Das Konklave wird mich lediglich in meinem Amt bestätigen und die Entscheidung öffentlich machen. Man könnte mich also sozusagen als "papa in pectore" bezeichnen. Ich hoffe sehr, dass auch Sie diese Entscheidung akzeptieren, es sei denn, sie wollen ein Schisma provozieren.
Wegen Ihrer offenkundigen Frömmigkeit und Keuschheit will Ich Ihnen ,trotz Ihrer nicht nur freundlichen Art mir gegenüber, sobald ich mein Amt offiziell übernommen habe, gerne den Kardinalshut anbieten. Das Selbe kann ich natürlich nicht über Herrn Dottermusch sagen. Sein Antrag auf meinen Ausschluss, der mich persönlich schwer Verletzt hat, wird natürlich eine Exkommunikation zur Folge haben. (Ich bin selbstverständlich gerne bereit eine aufrichtige Entschuldigung anzunehmen. Wir beten ja jeden Abend "Et dimitte nobis debita nostra, sicut et nos dimittimus debitoribus nostris.")

In der Hoffnung, dass dieses leidige Thema damit endlich geklärt ist und wir uns wieder dem eigentlichen Thema nachgehen können.
hochachtungsvollst
seine Heiligkeit Papst Bonifaz X
Annuntio vobis gaudium magnum: habemus Papam:
eminentissimum ac reverendissimum dominum, dominum Hansem
Sanctae Romanae Ecclesiae cardinalem Noetich
qui sibi nomen imposuit Bonifatii X
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Vatikan erlaubt Unzucht mit 12 Jahren

Beitrag von Martin Berger »

Herr Bonifatius,

bisher nahm ich an, daß man zwar auf Lebenszeit zum Papst gewählt wird, man jedoch die Möglichkeit hat, von diesem Amt zurückzutreten, wenn man sich außer Stande sieht mit voller Kraft weiterzuarbeiten. Der Rücktritt eines Papstes, so selten ein solcher auch sein mag, kam schon einmal vor, wenngleich dies zuletzt vor 719 Jahren der Fall war.

Im Kirchenrecht, welches wir unter dem Namen "Codex Iuris Canonici" kennen, heißt es bei Canon 332, §2:
Si contingat ut Romanus Pontifex muneri suo renuntiet, ad validitatem requiritur ut renuntiatio libere fiat et rite manifestetur, non vero ut a quopiam acceptetur.
Die deutsche Übersetzung:
Falls der Papst auf sein Amt verzichten sollte, ist zur Gültigkeit verlangt, daß der Verzicht frei geschieht und hinreichend kundgemacht, nicht jedoch, daß er von irgendwem angenommen wird.
Weiters heißt es:
Canon 349 hat geschrieben:Cardinales peculiare Collegium constituunt, cui competit ut electioni Romani Pontificis provideat ad normam iuris peculiaris; Cardinales item Romano Pontifici adsunt sive collegialiter agendo, cum ad quaestiones maioris momenti tractandas in unum convocantur, sive ut singuli, scilicet variis officiis, quibus funguntur, eidem Romano Pontifici praestando in cura praesertim cotidiana universae Ecclesiae.
Canon 349 hat geschrieben:Die Kardinäle der heiligen römischen Kirche bilden ein besonderes Kollegium mit der Zuständigkeit, nach Maßgabe von besonderem Recht für die Papstwahl zu sorgen, ferner stehen die Kardinäle dem Papst zur Seite, und zwar entweder durch kollegiales Handeln, wenn sie zur Behandlung wichtigerer Fragen zusammengerufen werden, oder als einzelne in Ausübung verschiedener Ämter, womit sie dem Papst vornehmlich in der täglichen Sorge für die Gesamtkirche Hilfe leisten.
Daß umgehend ein neuer Papst bestimmt wird, sollte einer zurücktreten, kann ich beim besten Willen nicht herauslesen. Sollte es jedoch stimmen, was Sie uns hier mitteilen, müssen wir ja nur noch wenige Wochen warten, bis der Kardinalprotodiakon uns allen verkündet, daß der neue Papst Bonifatius X. heißt.

Auf den weißen Rauch wartend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Jeremias Töfte
Stammgast
Beiträge: 323
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 08:09

Re: Vatikan erlaubt Unzucht mit 12 Jahren

Beitrag von Jeremias Töfte »

Depp Bonifaz,

Es gibt keinen Kardinal namens Hans Noetich!

Erbost,
Töfte :kreuz3:


Obszöne Anrede entfernt,
Schnabel
Jesus Sirach 30,1: Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9425
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Vatikan erlaubt Unzucht mit 12 Jahren

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Töfte,
obschon Herr Weichkäse ein Depp ist, sollten Sie trotzdem unflätige Ausdrücke vermeiden.
Das Brett wird bisweilen auch von Kindern gelesen.
Korrigierend,
Schnabel
Benutzeravatar
Papa_Bonifatius_X
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 10
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 21:29

Re: Vatikan erlaubt Unzucht mit 12 Jahren

Beitrag von Papa_Bonifatius_X »

Sehr geehrter Herr Berger
Ich bitte sie um Verzeihung für diese verspätete Antwort, ich bin zurzeit sehr mit der Vorbereitung auf mein neues Amt beschäftigt.
Wie ich erfreut feststellen konnte sind sie mit unserem heiligen Recht sehr vertraut. (Ganz im Gegensatz zum nicht ganz so töften Herrn Toefte, der offensichtlich keine Ahnung hat, da er sonst wüsste, dass man nicht zwingend Kardinal sein muss um zum Pontifex Maximus berufen zu werden. Zu dem hatte ich damit gerechnet, dass es für jede redliche Person, die auch nur mit einem Funken verstand gesegnet ist, offensichtlich sein sollte, dass Noetich nur ein Deckname ist, da mein Name geheim bleiben soll, bis er öffentlich vom Kardinalprotodiakon verkündet wird. Allerdings kann man von solchen klebstoffschnüffelden Bengeln, die immer gleich auf niederste Sprache zurückgreifen müssen, wohl kaum mehr erwarten. Heu puerum pedicatum!)

Ich kann Ihnen, Herr Berger, allerdings versichern, dass sie beim aufmerksamen Lesen des ganzen Kanons zum Schluss kommen werden, dass es sich genau so verhält wie ich berichtet habe. Da ich als überzeugter Christ den Streit verachte, stimme ich Ihnen zu, dass es das Beste ist, noch einige Tage zu warten, bis ich mein Amt öffentlich übernommen habe. Dann wird es keinen Zweifel mehr an meiner Aufrichtigkeit geben.
In der Zwischenzeit wünsche ich Ihnen viele schöne Stunden im Gebet.

Schliesslich möchte ich Herrn Schnabel noch hochachtungsvoll darum bitten auf solche wüsten und unangebrachten Bezeichnungen zu verzichten, die schleunigst von der Brettleitung entfernt werden sollten. Es ist nicht angebracht jemanden derart zu beleidigen, schon gar nicht einen Papst.

Summa cum charitate
Papa in pectore Bonifatius X

Post Scriptum:
Leider wurde ich von der Brettleitung aufgefordert auf meine die Anrede Seine Heiligkeit zu verzichten. Aus Hochachtung für das Plauderbrett, werde ich dies noch bis zu meiner offiziellen Amtsübernahme tun und erst dann wieder meinen rechtmässigen Titel verwenden.
Annuntio vobis gaudium magnum: habemus Papam:
eminentissimum ac reverendissimum dominum, dominum Hansem
Sanctae Romanae Ecclesiae cardinalem Noetich
qui sibi nomen imposuit Bonifatii X
Antworten