Warum machen Menschen so etwas?

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Peter Himmelreif
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 23:13

Warum machen Menschen so etwas?

Beitrag von Peter Himmelreif »

Liebe Gemeinde,

Es ist schlicht und einfach unglaublich, was sich die Menschheit heutzutage erlaubt. Anstatt am Sonntag in die Kirche zu gehen, ergötzt sich die Jugend an Mörderspielen wie Töfter Marius (unredl. "Super Mario") und anderen Abartigkeiten.

Letzten Sonntag schrie ein zwolfjähriger Bub mitten in der Predigt "ich bin rotzdumm!!" Ich habe das Kind sofort aus der Kirche verjagt und es verflucht. Das Kind sollte Konsequenzen tragen. Es sollte von seinen Eltern für diese Unart bestraft werden.

Jeden Tag sehe ich auf der Straße unartige Kinder oder Jugendlichen und sogar Erwachsene, die einfach keinen Respekt vor den Geboten, Gott, der Bibel und Jesus haben. Die Situation wird immer schrecklicher.

Verzweifelt,
P. Himmelreif
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Warum machen Menschen so etwas?

Beitrag von Sören Korschio »

Sehr geehrter Herr Himmelreif!

Ist die Verlotterung der Gesellschaft nicht letztlich ein Beweis für die Wahrhaftigkeit der Worte Jesu' in der Offenbarung des Johannes? Das jüngste Gericht wird kommen, vertrauen Sie darauf.

Halleluja!
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Barnabas
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 7
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 16:43

Re: Warum machen Menschen so etwas?

Beitrag von Barnabas »

Einen wunderschönen Abend Herr Himmelreif!

Ich hätte einen Vorschlag für sie! Sie könnten sich mit anderen redlichen Christen zusammenschließen und der verdorbenen Jugend und dessen, meist eben so verkommenen, Eltern mit Wurfbibeln und töften Bibelzitaten züchtigen und um ihre Erleuchtung beten. Zögern sie auch nicht vor dem altbewährten Rohstock! Je fester sie Züchtigen, desto schneller wird die Erleuchtung kommen! Zur Not sollten sie auch ihren Pfarrer zur Hilfe holen.
Aber eigentlich hat Lehrmeister Korschio schon den Nagel auf den Kopf getroffen: die Ketzer werden alle ihre gerechte Strafe bekommen, während alle redlichen Christen zum HERREN hinaufsteigen. Halleluja!

Für die verkommene Gesellschaft betend,

Barnabas
Antworten