Unkeusche Freundin!

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
bibel_verehrerin
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 21:42

Unkeusche Freundin!

Beitrag von bibel_verehrerin »

Ich habe eine Freundin, die ich schon langjährig kenne, bis jetzt verstanden wir uns immer sehr gut!
Doch seit einiger Zeit verhält sie sich sehr beschämend und unkeusch!
Sie trägt Ausschnitte und zeigt Bilder von sich im Internetz, auf einer Seite namens Gesichtsbuch (unredl. Facebook, Gott möge mir vergeben, dieses Wort benutzt zu haben!)!
Wie kann ich sie von dieser falschen Bahn abbringen und sie in ein Leben im Christentum mit Gott führen?
Ich bitte sehnlichst um Hilfe!

Verzweifelt,
Anne-Marie :weinen:

Ich lobe dich, oh Herr, mein Gott!
Ich preise deinen Namen.
Amen.
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: Unkeusche Freundin!

Beitrag von Herr Jalu »

Fräulein Verehrerin,

haben Sie als Weib denn überhaupt selbst die Erlaubnis, das Internetz zu benutzen? Wie Sie als keusche Christin sicher wissen, bedarf es dazu der Genehmigung Ihres Herrn Ehemannes.

Misstrauend,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
bibel_verehrerin
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 21:42

Re: Unkeusche Freundin!

Beitrag von bibel_verehrerin »

Natürlich habe ich die Einwilligung meines Mannes, mit dem ich bereits 15 Jahre verheiratet bin.

Reines Gewissens,
Anne-Marie
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Unkeusche Freundin!

Beitrag von Der Einsiedler »

Weib Anne-Marie,

wie haben Sie denn überhaupt Zeit gefunden, um im Internetz stehzusegeln?
Ist Ihr Haushalt schon erledigt, der Nachttopf Ihres Mannes bereitgestellt und sind die Kindlein schon im Bett?

Neugierig

Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
bibel_verehrerin
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 21:42

Re: Unkeusche Freundin!

Beitrag von bibel_verehrerin »

Sehr geehrter Herr Mörz!
Dank Gottes Hilfe schaffe ich es, den Haushalt schnell zu erledigen, Dienste für meinen Mann zu machen und die Kinder ordnungsgemäß zu erziehen oder auch zu züchtigen!
Ich habe von meinem Mann die Erlaubnis bekommen, täglich eine halbe Stunde im Internetz stehzusegeln.

Gottesfürchtig,
Anne-Marie :kreuz1:
Herr Floda
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 22:35

Re: Unkeusche Freundin!

Beitrag von Herr Floda »

(...)Dienste für meinen Mann zu machen und die Kinder ordnungsgemäß zu erziehen oder auch zu züchtigen!
Weib Anne-Marie,
Wussten sie nicht, dass weibliche Wesen niemals das Recht haben jemanden zu züchtigen? Potzdonner, warum nimmt ihr keuscher Ehegatte das nicht in die Hand und kümmert sich um eine gute und redliche Erziehung seiner Kinder?

Über die extrem unkeusche Situation in ihrem Hause verwundert,
Floda :kreuz1:
Niko
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 15
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 20:28

Re: Unkeusche Freundin!

Beitrag von Niko »

So, wie Sie, liebe Herren Frauen behandeln, zweifle ich an existierendem gesunden Menschenverstand. Solche Sichtweisen und Gedanken kann man nicht mehr mit Religion rechtfertigen.
Hat einer von Ihnen auch nur einen einzigen Grund, weshalb man Frauen schlechter behandeln darf oder sollte?

Auf eine Antwort gespannt,
Niko
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: Unkeusche Freundin!

Beitrag von Herr Jalu »

Bub Nikolaus,

benutzen Sie die Brettsuche! Derlei Gründe wurden schon zuhauf hier im Plauderbrett angeführt.

Verärgert,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Got-tes-an-be-te-rin
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:29

Re: Unkeusche Freundin!

Beitrag von Got-tes-an-be-te-rin »

Liebe Gemeinde,

Da die Frage der werten Anne-Marie noch nicht beantwortet wurde, möchte ich ihr nun einen Ratschlag geben,
Haben sie schon mit ihrer Freundin über ihre Bedenken gesprochen? Vielleicht hilft ein Gespräch unter Freundinnen, welches ihnen die Gründe für das Verhalten ihrer Freundin offenbart, sie auf den rechten Weg zurückzuführen. Möglicherweise hat sie Probleme?

Und an meine werten Vorredner:
Ich denke nicht das ihre Diskussion über die Rolle der Frau Anne-Marie bei ihrem Problem hilft. Ich denke sie hat sich im Vertrauen auf guten Rat an diese Gemeinde gewandt und nicht um zurechtgewiesen zu werden.

besorgt,
Gottesanbeterin
Antworten