Verkauf von kirchlichen Ehrentiteln

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Doktor Schwerdt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Di 22. Jan 2013, 22:19

Verkauf von kirchlichen Ehrentiteln

Beitrag von Doktor Schwerdt »

Sehr verehrte Herren,

vor einiger Zeit kam mir durch Zufall zu Ohren, dass es heut zu Tage möglich ist einen kirchlichen Ehrendoktortitel von einer christlichen Organisation aus Amerika über das Internetz zu erwerben.
Dies schockierte mich zunehmest. Wie kann sich ein in meinen Augen kriminelles Unternehmen, dass kirchliche Ehrentitel an jeden beliebigen Menschen verkauft, eine Kirche nennen ?
Es werden selbstverständlich Umschreibungen verwendet, um sich von kriminellen Handlungen zu distanzieren, so wird zum Beispiel behauptet, dass es sich um eine freiwillige Spende handle, gegen die
dann ein Ehrentitel verliehen wird.
Jedoch ist leicht zu erkennen, dass es sich um ein kriminelles Geschäftskonzept handelt.
Und dies als eine Kirche ? Im namen des Heiligen Vaters ? So ein Konzept kann nicht auf Akzeptanz von einem gläubigem Christen hoffen.
Diesen ungläubigen Kriminellen muss das Handwerk gelegt werden !


Hochachtungsvoll

Herr Dr. Schwerdt
Benutzeravatar
Kurat Orium
Häufiger Besucher
Beiträge: 128
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 12:25

Re: Verkauf von kirchlichen Ehrentiteln

Beitrag von Kurat Orium »

Sehr geehrter B. Schwerdt,

potz Tausend und Gewitter!
Diese amerikanischen Antichristen verdienen nichts weniger als einen flamboyanten Schrieb von mir, in welchem ich mich aufs Nachdrücklichste über deren gottlose Machenschaften auslassen werde. Wenn das nicht helfen sollte, dann tröste ich mich mit dem Gedanken an den Jüngsten Tag, an dem all jene, die den HERRn meinen verkaufen zu können, in das ewige Feuer herabgesandt werden.


Beten Sie für diese armen Seelen, auch wenn es schwerfällt.

Kurat O.
Kommt, versammelt euch zu dem großen Mahl Gottes
und eßt das Fleisch der Könige und der Hauptleute und das Fleisch der Starken und der Pferde und derer, die darauf sitzen, und das Fleisch aller Freien und Sklaven, der Kleinen und der Großen! -Offenbarung 19;17f
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Verkauf von kirchlichen Ehrentiteln

Beitrag von Sören Korschio »

Herr Schwerdt!

Sehen Sie es als eine Art freiwillige Spende an diese Kirche an. Ein richtiger (also akademischer) Doktortitel ist es ja nicht und damit gar kein Titel. Er scheint nirgendwo auf - nicht im Pass, nicht im Personalausweis und auch nicht im Führerschein.

Darf man fragen, wo SIE Ihren Titel gekauft haben, oder waren Sie sogar dafür zu faul und nennen sich nur anschnur "Doktor".

Etwas genervt ob diesem widerwärtigem Streben nach sozialer Anerkennung,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Doktor Schwerdt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Di 22. Jan 2013, 22:19

Re: Verkauf von kirchlichen Ehrentiteln

Beitrag von Doktor Schwerdt »

Sehr verehrter Herr Korschio,

Sie haben durchaus Recht, dass es der Kirche zu Gute kommt und selbstverständlich handelt es sich bei meinem Titel um einen echten Honoris Causa Titel, nicht um einen akademischen.
Jedoch ist zu bedenken, dass diese Kirchen gar nicht existieren, hinter diesen Internetzplattformen, die diese Titel anpreisen, sitzen Atheisten vor ihren teuren Gewerberechnern und geben sämtliche Spenden für ihre heidnischen Lebensweisen aus.
Eine echte Kirche oder bedürftige werden niemals etwas von den Spenden zu Gesicht bekommen.


Hochachtungsvoll

Herr Dr. Schwerdt
Antworten