Unchristliche Haushaltsgeräte

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12990
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Unchristliche Haushaltsgeräte

Beitrag von Martin Berger »

Depp Umhufmann,

Ihre MeinkleinesKleinpferd-Perversitäten können Sie anderswo ausleben, aber in diesem Brett sicher nicht!

Verbannend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Lord von Hohenklotz
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 13
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 19:05

Re: Unchristliche Haushaltsgeräte

Beitrag von Lord von Hohenklotz »

Werte Herren,

Ich bitte noch höfflichst um die Aufnahme des mehr als unchristlichen Elektrischen Bart- und Haarschneiders, von einem gut geschultem Weibe sollte es zu erwarten sein das diese die Haarpracht ihres Göttergatten mit der guten alten Haarschere und dem aufklappbarem Rasiermesser einer christlichen sowie löblichen Pflege unterzieht.

Das Rasiermesser am ledernden Gürtel schärfend

Lord von Hohenklotz
Benutzeravatar
Jeremias Töfte
Stammgast
Beiträge: 323
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 08:09

Re: Unchristliche Haushaltsgeräte

Beitrag von Jeremias Töfte »

Frl. Hohn-Klotzkopf,

von einem gut geschulten Weibe sollte ebenfalls eine annehmbare Orthographie zu erwarten sein, Sapperlot!
Jesus Sirach 30,1: Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
MattheusUmbold
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Di 21. Mai 2013, 14:34

Re: Unchristliche Haushaltsgeräte

Beitrag von MattheusUmbold »

Sehr geehrter Herr Benedict XVII
Ich bitte höfflichst um die Aufnahme des Mischers (unredl.Mixer) in ihre sehr töften Liste.
Das Weib kann auch mit einem simplen Messer die benötigten Zutaten zerkleinern und dann mischen.

Auf die Antwort wartend

MattheusUmbold
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Unchristliche Haushaltsgeräte

Beitrag von DerG »

Benedict XVII hat geschrieben: Elektrische Handrührgeräte -> kann durch ein mechanisches Handrührgerät ersetzt werden
Herr Umbold,
der Mischer ist bereits in der Liste niedergeschrieben.

Antwortend,

DerG
Schrank
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 14:15

Re: Unchristliche Haushaltsgeräte

Beitrag von Schrank »

Werte Gemeinde,

nun frage Ich mich, weshalb sich stolze und durchaus emanzipierte Frauen wie Ich der Haushaltsgeräte entbehren sollen. Ohnehin erledigt das Meiste meine Haushaltshilfe Udo, ein sehr freundlicher Herr. Man kann sich zum Christentum bekennen und so viele Öfen und Waschmaschinen benutzen und besitzen, wie man lustig ist, ohne dass man seine Religion verrät.
Dennoch bin Ich sehr offen gewesen für ihre Ausführungen, und erhoffe mir ebenfalls Verständnis dafür, dass es Frauen gibt, die mit der Technik gehen und sich nicht abhängig machen.

In Christlichem und friedlichem Sinne,

Ünüga Schrank
Freiheit und eigenen Willen der menschlichen Seele, auf eine freie Entfaltung und Toleranz in der Welt!
Benutzeravatar
Lord von Hohenklotz
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 13
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 19:05

Re: Unchristliche Haushaltsgeräte

Beitrag von Lord von Hohenklotz »

Freche Göre Schrank,

In gleichen gehören sie wohl mal eingesperrt?
Welch Schlechte Mutter hat den bei Ihnen so schändlich in der christlichen Erziehung versagt?
Und was erlauben Sie sich Ihren Herrn Gatten als Haushaltshilfe zu benennen?
Was meinen sie eigentlich warum der HERR im 1. Buch Mose sagt:
"Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen, bis daß du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."
Bestimmt nicht, damit Sie sich unchristlichen Sachen hingeben können, während Maschinen des Teufels Ihre Arbeit erledigen.
Göre Schrank suchen sie den rechten Pfad damit ihre Seele nicht im Schwefelsee endet.

Um des Göre Rettung betend,

Lord von Hohenklotz
Schrank
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 14:15

Re: Unchristliche Haushaltsgeräte

Beitrag von Schrank »

Mitglied Hohenklotz,

Ich bin freundlich zu ihnen, also verbitte Ich mir diesen Tonfall mir gegenüber. Ich erwarte nicht, dass jeder versteht, welche Sicht der Dinge Ich vertrete, doch ein gewisses Maß an Höflichkeit und die Auslassung meiner geliebten und durchaus toleranten Mutter aus dem Thema wären doch wohl angebracht? Und meine Haushaltshilfe ist nicht mein Lebensgefährte, sondern lediglich eine Haushaltshilfe, damit keine Missverständnisse entstehen.

Immernoch höflich,
Ünüga Schrank
Freiheit und eigenen Willen der menschlichen Seele, auf eine freie Entfaltung und Toleranz in der Welt!
Benutzeravatar
Lord von Hohenklotz
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 13
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 19:05

Re: Unchristliche Haushaltsgeräte

Beitrag von Lord von Hohenklotz »

Verirrte Göre Schrank,

Eine männliche Haushaltshilfe? Ist dieser Mann womöglich ein Wechsel- oder Falschsechsueller? Oder zwingen Sie ihn gar dazu?
Welcher Mann würde sich hernieder lassen die Arbeiten des Weibes zu übernehmen?
Haben Sie überhaupt unserer Administranz Ihre Stehsegelerlaubnis mit Unterschrift ihres Herrn Gatten oder des werten Vaters zukommen lassen?
Göre Schrank, bitte wandeln Sie auf dem rechten Weg, sonst sehe ich schwarz für ihr Seelenheil.

Nach Luft schnappend,

Lord von Hohenklotz
Schrank
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 14:15

Re: Unchristliche Haushaltsgeräte

Beitrag von Schrank »

Unwissender Hohenklotz,

meinen rechten weg habe Ich sehr wohl gefunden und Ich bedaure sehr, dass sie eine Dame wie mich in dem Maße unhöflich ansprechen.

Für eine bessere Ausdrucksweise ihrerseits betend,

Ünüga Schrank
Freiheit und eigenen Willen der menschlichen Seele, auf eine freie Entfaltung und Toleranz in der Welt!
Benutzeravatar
ZeroFox
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 13
Registriert: So 21. Jul 2013, 11:35

Re: Unchristliche Haushaltsgeräte

Beitrag von ZeroFox »

Werte Brettgemeinde,

Da Ich ledig bin und noch kein töftes Weib für mich gefunden habe, würde ich gerne die Frage stellen, ob die in der Liste genannten Haushaltsgeräte generell unchristlich sind, oder ob Selbige nur von Weibern nicht genutzt werden sollen.
Da Ich alleine Lebe und ein schlechter Koch bin, haben mir viele der genannten Geräte viel Zeit und Mühen gespart.

Auf baldige Antwort hoffend,
ZeroFox
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: Unchristliche Haushaltsgeräte

Beitrag von Herr Jalu »

Herr Nullfuchs,

weshalb hält Ihr Herr Vater denn keine Ausschau nach einem fulminanten Weib für Sie?

Erstaunt,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Benutzeravatar
ZeroFox
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 13
Registriert: So 21. Jul 2013, 11:35

Re: Unchristliche Haushaltsgeräte

Beitrag von ZeroFox »

Herr Jalu,

Das tut er, nur hat er bisher noch kein geeignetes Weib gefunden. Außerdem wohnt er in einer anderen Stadt weiter weg.

Antwortend,
ZeroFox
Benutzeravatar
Jeremias Töfte
Stammgast
Beiträge: 323
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 08:09

Re: Unchristliche Haushaltsgeräte

Beitrag von Jeremias Töfte »

Weib Null,

Ihr Herr Vater lässt sie also von zuhause ausziehen, ohne einen löblichen Gatten für Sie gefunden zu haben? Ja sapperlot, ist dieser Mann von Sinnen?

Kopfschüttelnd,
Töfte :kreuz3:
Jesus Sirach 30,1: Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
Benutzeravatar
ZeroFox
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 13
Registriert: So 21. Jul 2013, 11:35

Re: Unchristliche Haushaltsgeräte

Beitrag von ZeroFox »

Unhöflicher Herr Toefte,

Erstens bin ich ein Mann, und habe noch kein Weib gefunden, da haben sie wohl etwas missverstanden.

Zweitens bin ich ausgezogen, da ich in Dortmund studiere und ich vorher in München gewohnt habe.

Drittens verbitte ich mir Unhöflichkeiten gegenüber meines redlichen Vaters, er ist definitiv NICHT von Sinnen!

Sauer,
ZeroFox
Antworten