Krieg der Sterne (unredl. Star Wars)

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Forthewind
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 4
Registriert: Do 27. Dez 2012, 01:39

Krieg der Sterne (unredl. Star Wars)

Beitrag von Forthewind »

Liebe Anschnurrgemeinde,

ist der Film "Krieg der Sterne" (unredl. Star Wars) ein kurzer Einblick : http://www.youtube.com/watch?v=0bpctywM3c4 ein redlicher Film? Mein 15. jähriger Sohn hat von seinen Freunden davon gehört und er wollte ihn sich anschauen ich habe ihm gesagt das ich noch darüber nachdenke. Daher meine Frage soll er sich denn Film anschauen oder nicht ? Bitte um schnelle Antwort !

fragend,
Forthewind
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Krieg der Sterne (unredl. Star Wars)

Beitrag von Martin Berger »

Herr FürdenWind,

ein junger Knabe sollte sich sinnvoll beschäftigen, beispielsweise mit dem Studium der Bibel, anstatt sich so einen Wissenschaftsgestaltungsfilm (unredlich: Science-Fiction-Film) anzuschauen.

Ihr Sohn scheint zwei große Probleme zu haben. Einerseits falsche, dumme Freunde, die ihm Flausen in den Kopf setzen. Andererseits einen Vater, der in Erziehungsfragen erst in dieser redlichen Gemeinde um Rat fragen muß. Hierfür sind wir zwar eine Anlaufstelle, doch sollten hier ernsthaftere Themen besprochen werden, nicht Dümmlichkeiten wie "Soll er sich den Film anschauen dürfen oder nicht?" Als guter Christ, der seinen Sohn im Glauben an Gott erzieht, hätten Sie die Antwort sofort gewußt.

Kopfschüttelnd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Forthewind
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 4
Registriert: Do 27. Dez 2012, 01:39

Re: Krieg der Sterne (unredl. Star Wars)

Beitrag von Forthewind »

Danke für die Antwort. Ich werde meinem Sohn dem Kontakt zu diesen Freunden verbieten ihn züchtigen und besser ihn zu besseren Aktivitäten verleiten. Außerdem gebe ich ihm einen christlichen und lehrreichen Film.

dankend,
Forthewind
Christian Mayer
Häufiger Besucher
Beiträge: 57
Registriert: So 23. Dez 2012, 23:36

Re: Krieg der Sterne (unredl. Star Wars)

Beitrag von Christian Mayer »

Werter Forthewind,

ich kann Ihnen einen guten Film für Jugendliche empfehlen in dem es um einen Jungen Namens Marcelino, der als Säugling auf den Stufen eines Klosters abgelegt wird, wo sich die Franziskaner um das Waisenkind kümmern. Als er größer wird, warnen ihn die Ordensbrüder, den Dachboden des Klosters zu betreten. Aber die Neugier des Jungen besiegt letztlich die eigentlich vorherrschende Angst. Und so entdeckt er auf dem Dachboden ein großes Kruzifix. Da ihm der Gekreuzigte mit ausgezehrten Wangen hungrig vorkommt, stiehlt er Brot und Wein aus dem Kloster, um der Statue diese Speisen zu reichen. Mit Folgen: Für Marcelino wird die Christusfigur plötzlich lebendig: Sie nimmt von dem Jungen das Brot und den Wein an und unterweist ihn in der christlichen Religion. Jedoch bleibt Marcelinos Essensunterschlagung vor den Mönchen nicht verborgen, weshalb sie sich auf die Suche nach dem Jungen machen…

Ich finde den Film sehr interessant und könnte ihn mir tausendmal ansehen, aber dies ist leider unmöglich, da ich nicht auf die täglichen Gebete und den Gottesdienst verzichten möchte.

Das Drama gibt es auf DuRöhre in voller Länge: http://www.youtube.com/watch?v=2K-3XGhTXEM

Eine gute Nacht wünschend,
Christian Mayer
Rayn
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 13:14

Re: Krieg der Sterne (unredl. Star Wars)

Beitrag von Rayn »

Soo nur mal eine sache:
Star Wars ist absolut genial und ich bin ein echter Fan davon.
Und ich würde ihnen nicht raten diesen Film zu kritisieren. Mir ist klar das sie mich hierfür jetzt verbannen werden und es ist mir mehr als recht.
Ich finde es absolut albern das sie selbst Namen übersetzen. Natürlich "Krieg der Sterne" war der Titel des Deutschen Films. Aber es gibt da ja eine ganze reihe beispiele. Das Star Wars nicht umbedingt ihren seltsamen und angeblich "christlichen" ansprüchen genügt ist mir klar. Wiederrum geht es in der gesamten Reihe (bestehend aus den 6 Filmen, der Serie und mehr als 200 Büchern)um den konflikt zwichen Licht und Dunkelheit (Jedi gegen Sith) was ich wiederrum nicht schlecht finde. Ausserdem hat die Reihe auf der ganzen welt fans!

Ach übringends: Das hier schreibt nicht derjenige der den zugang erstellt hat sondern seine jüngere Schwester. 14 Jahre, und stolz drauf zu machen was sie will!
Ich mache keine Rechtschreibfehler ich schreibe Freestyle!
Leben und leben lassen, jeder hat seine eigene Meinung.
Benutzeravatar
Das Nomen
Häufiger Besucher
Beiträge: 73
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 15:27

Re: Krieg der Sterne (unredl. Star Wars)

Beitrag von Das Nomen »

Fräulein Ryans Schwester,

sollte auf Sie nicht der Abwasch oder das Bibelstudium warten?

Richtung Küche weisend,
Das Nomen
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Krieg der Sterne (unredl. Star Wars)

Beitrag von Benedict XVII »

Werter Herr Nomen,

Sie haben dies recht gut zusammengefasst.

Frl. Ryan,

Sie sind ein recht gutes Beispiel dafür, wozu der fortgesetzte Konsum von "Krieg der Sterne" und ähnlichen satanischen Machwerken führen kann.
Scheinbar leiden Sie unter einer dissoziativen Identitätsstörung? Dies tut mir sehr leid für Sie, andererseits haben Sie sich dies selber zuzuschreiben.
Ich rate Ihnen auf jeden Fall die Konsultation eines Facharztes sowie eines Geistlichen.
Vielleicht können Sie noch geheilt werden.

Grüße

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
frischhaltefolie
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:34

Krieg der Sterne (unred: Star Wars)

Beitrag von frischhaltefolie »

Grüß Gott,ich saß gestern mit meiner knorken Schwester und ihrem Sohn löbliches Christenfernsehen,als mein Neffe eine DVD in den DVD Abspieler schob. Er sagte das dieser Film Krieg der Sterne (unr. Star Wars) hieß .Ich wusste sofort das dies ein Film von Satan ist,nahm die DVD raus und züchtigte meinen Neffen und meine Schwester.Ich nahm die DVD mit und sah sie mir am nächsten Tag an.(Natürlich mit 3 Litern Weihwasser)Was ich dort sah kann man sich kaum Vorstellen ! Es gibt keine Bibel und keinen Gott,sondern nur eine mysteriöse Macht mit der die Menschen Zauberei betreiben ! Außerdem sieht man Runde Planeten und sogar behaarte Monster mit Waffen.Und 2014 soll der neue Krieg der Sterne Film kommen ! Es soll sogar Sammelkarten für Kinder von Krieg der Sterne geben. Was kann man gegen solche Sachen tun ?



Mit freundlichen Grüßen

frischhaltefolie
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Krieg der Sterne (unred: Star Wars)

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Lump Folie,

höchstwahrscheinlich sind Sie selbst einer dieser "Sternenkrieg"-Ventilatoren.

vermutend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Krieg der Sterne (unred: Star Wars)

Beitrag von DerG »

Fräulein Folie,
es besteht bereits ein Faden zu diesem Thema!
http://www.arche-internetz.net/viewtopi ... 12&p=50685

Werte Herren,
das Fräulein Folie ist das perfekte Beispiel eines Sternenkriegsventilatoren.
Offensichtlich leidet es an schwerem Hirnbrand und ist komplett verblödet. Lassen Sie uns für das Fräulein beten!

Sich bekreuzigend,

DerG
Benutzeravatar
frischhaltefolie
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:34

Re: Krieg der Sterne (unred: Star Wars)

Beitrag von frischhaltefolie »

1.Ich bin ein Mann
2.Wieso nennen sie mich dumm ? Ich wäre erfreut über eine nicht beleidigende Kritik.

frischhaltefolie
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Krieg der Sterne (unred: Star Wars)

Beitrag von DerG »

frischhaltefolie hat geschrieben:Ich wäre erfreut über eine nicht beleidigende Kritik.
Fräulein Folie,
Sie sind nicht dumm, sondern besitzen nur die durchschnittliche Intelligenz eines Weibes.
Zudem beleidige ich Sie nicht! Ich weise Sie lediglich freundlichst auf einen Fehler Ihrerseits hin.
Bitte benutzen Sie bei der nächsten Themenneuerstellung die Suchfunktion.

Aufklärend,

DerG
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Krieg der Sterne (unred: Star Wars)

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Göre Folie,

sie versuchen zu vertuschen(Und das äußerst schlecht.), daß Sie ein Ventilator des "Sternenkrieges" sind.
Dieser Faden dient wahrscheinlich nur dem Zweck, noch mehr keusche Christen mit dem Schund "Sternenkriege" zu belästigen, somit dieses Machwerk noch mehr Ventilatoren bekommt, sapperlot.
frischhaltefolie hat geschrieben:2.Wieso nennen sie mich dumm ?
Sie sind ein "Sternenkriege"-Ventilator. Reicht Ihnen das als Antwort.

verärgert auf den Tisch hauend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Krieg der Sterne (unred: Star Wars)

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Polyethylen,
der knorke Herr DerG schrub doch bereits, daß schon ein Faden zu diesem existiert.
Sie scheinen nicht nur zu faul zum Suchen sondern zugleich zu dumm zum Lesen zu sein.
Abschließend,
Schnabel
Marmeladenbrot
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 7
Registriert: Di 20. Mai 2014, 14:20

Re: Krieg der Sterne (unredl. Star Wars)

Beitrag von Marmeladenbrot »

Sehr geehrter Herr Benedict
Ich stimme der Meinung der Schwester des Ryan voll und ganz zu, da Krieg der Sterne(unredl. Star Wars) meiner Meinung nach einer der – wie Sie sagen würden – töftesten Epen dieses gesamten Universums ist, direkt gefolgt von Sternenreise (unredl. Star Trek), Herr der Ringe und Eragon(in diesem Falle jedoch lediglich die Romane).
Durch Krieg der Sterne vermittelte George Lucas Millionen von Ventilatoren (unredl. Fans) solch wichtige Grundwerte wie zum Beispiel Vertrauen, Liebe, Standhaftigkeit, Gemeinschaft,
Toleranz usw.
Der ewige Kampf zwischen Gut und Böse, Hell gegen Dunkel, Jedi gegen Sith zieht sich durch die gesamte Hexalogie sowie die hunderten darauffolgenden Romane und zeigt, dass Liebe genauso aufbauend und helfend wie zerstörerisch sein kann, dass sich der Kampf gegen die Unterdrückung und das Böse immer lohnt, vollkommen egal, wie aussichtslos er erscheinen mag.
Des Weiteren zeigen sich in Krieg der Sterne zahlreiche Parallelen zum Christentum, z. B. der Auserwählte/Erlöser (Anakin Skywalker/Darth Vader), der die Sith vernichten und die Macht ins Gleichgewicht bringen soll, wird von einer Jungfrau geboren und durch die dunkle Seite der Macht verführt, der er dann auch schließlich verfällt, bis er sich, um seinen Sohn zu retten, wieder von ihr abwendet.
Außerdem werden die Jedi und jeder, der auch nur annähernd machtsensitiv ist, durch das Imperium aufs Schärfste verfolgt und beinahe ausgerottet, was man auch mit den Christenverfolgungen des Alten Roms vergleichen kann.
Auch die Unterdrückung und Versklavung aller Nichtmenschen durch das von Menschen dominierte Imperium zeigen Parallelen zum Dritten Reich, ebenso die Organisation des Imperiums und viele Äußerungen und Handlungen des obersten Kanzlers/Imperators Palpatine/Darth Sidious kann man in sowohl in Adolf Hitler als auch in anderen Diktatoren und Herrschern der Weltgeschichte wiedererkennen.
So z. B. Palpatines Aussage "Ich bin der Senat!"ähnelt stark der Aussage Ludwig des XIV. "Der Staat; das bin ich!"
Sie sehen also, in Krieg der Sterne steckt sehr viel mehr, als man auf den ersten Blick erkennen mag.

P.S: Sie werden mich jetzt vermutlich entweder für ein "verwirrtes Fräulein" oder einen "jungen Bub, der nicht einmal seinen Hauptschulabschluss geschafft hat" halten, doch wie Sie wohl an meiner Orthografie erkennen können(sofern Sie sich nicht mal wieder für das Offensichtliche blind stellen), bin ich keineswegs ein "fauler, verkommener, krimineller und strohdoofer Jugendlicher". Nein, ich bin ein 15-jähriger Gymnasiast, zu dessen Lieblingsfächern auch kath. Religion zählt, mit der festen Absicht, das Abitur zu machen und anschließend zu studieren.
Des Weiteren bezweifle ich sehr stark, dass Sie auch nur einen einzigen Krieg der Sterne-Film vollständig angesehen haben, also würde ich mich an Ihrer Stelle lieber mit Kritik zurückhalten, solange Sie keine Ahnung von dem haben, über das Sie schreiben.
"Wenn man keine Ahung hat: Einfach mal Fresse halten!"(Zitat von Dieter Nuhr)
Antworten