Der unformelle Ton in den Foren

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Dr Marius
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Do 13. Dez 2012, 14:17

Der unformelle Ton in den Foren

Beitrag von Dr Marius »

Meine lieben Mitgesinnten,

vor weniger Zeit hatte ich etwas über unseren hochheilligen Papst geschrieben. Ich sagte, er benutze elektronische Geräte, was unredlich ist. Ein lieber Bruder machte mich auf meinen Fehler aufmerksam, da unsere Gemeinde ja schließlich auch über das Internetz besteht. Ich schäme mich für meine kurzsichtige Äusserung, habe aber dennoch einen Punkt den ich ansprechen möchte.

Der Ton in dem ich angeschrieben wurde. Man nannte mich "Depp". Als ich weitere Themen durchsuchte, fand ich ebenfalls solche Beschimpfungen. Ich bin gerade neu hier eingetreten und wurde schon sofort beschimpft. Welch Umgangsformen werden hier benutzt! Jesus hätte niemals gewollt das wir einander beschimpfen, er wollte stets die Nächstenliebe.

Ich dachte ich wäre in einer lieben Gemeinde wurde aber nach Eintritt schon beschimpft. Ich weiß das meine Aussage falsch war, dies hätte man mir aber auch nett mitteilen können.

Erbost,

Dr Marius
Benutzeravatar
Stephan Schmid
Treuer Besucher
Beiträge: 231
Registriert: Di 21. Aug 2012, 08:46

Re: Der unformelle Ton in den Foren

Beitrag von Stephan Schmid »

Bübchen Marius

Hören Sie auf, Faden um Faden zu erstellen! Ihr Kauderwelsch will ich wirklich nicht lesen!
Wenn Sie nicht bereit sind, an unseren töften Diskussionen über den HERR`n und die Welt teilzuhaben,
dann lassen Sie es gefälligst sein.

Erbost
Stephan Schmid
Benutzeravatar
Kurt Dimmler
Häufiger Besucher
Beiträge: 87
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 15:43

Re: Der unformelle Ton in den Foren

Beitrag von Kurt Dimmler »

Depp Marius,

was maßen Sie sich an? Welch geistliche Umnachtung verwirrt Ihre Sinne, dass Sie bestimmen wollen, wie redliche Brettnutzer Sie anreden? Glauben Sie mir, wenn Sie in diesem Hort der Liebe, in diesem mehr als redlichen Plauderbrett als Depp tituliert werden, so hat dies gewiss seine Gründe.

Liebevoll erklärend,

Kurt Dimmler
Nunc ergo veni accipe a me consilium et salva animam tuam filiique tui Salomonis.
Benutzeravatar
Jeremias Töfte
Stammgast
Beiträge: 323
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 08:09

Re: Der unformelle Ton in den Foren

Beitrag von Jeremias Töfte »

Hohlkopf Töfter-Marius-Spieler,

Sie dürfen sich nicht wundern, wenn Sie Depp genannt werden. Bei allem Respekt, dies ist noch die höflichste Bezeichnung.
Stellen Sie sich zuerst einmal im Vorstellungsfaden vor, bevor Sie 2 (!) neue Themen über Schwachsinn erstellen.

Den härtesten Rohrstock aus dem Schrank holend,
Töfte :kreuz3:
Jesus Sirach 30,1: Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
Benutzeravatar
FeldwebelHeiser
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 12:30

Re: Der unformelle Ton in den Foren

Beitrag von FeldwebelHeiser »

Guter Freund,

wenn Sie sich durch Depp beleidigt fühlen, hätten Sie damals eventuell Ihren Grundwehrdienst antreten sollen. Waren Sie damals noch zu jung dafür, sind Sie es heute immer noch für dieses Brett.

Gruß,
Heiser
Antworten