Ich weine um die Menschheit...

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Odin Ferntleitz
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 19:18

Ich weine um die Menschheit...

Beitrag von Odin Ferntleitz »

Sehr geehrte Gemeinde,

Ich wende mich heute das erste Mal an Sie. Dies geschieht anschur, getrieben aus purer Verzweiflung.
Bisher spielte der Glaube in meinem Leben nie eine große Rolle.
Jetzt allerdings hoffe ich darauf, mein Heil in dieser Gemeinde, dem frommen Christentum und dem Glauben an Gott zu finden.
Hierbei wende ich mich an die, von Ihnen angepriesene, Fähigkeit der Missionierung meiner Seele von ihrer Seite.
Zu meinem Grund.
Dieser Tage muss ich immer wieder an mir halten, um mich nicht vor lauter Ekel zu erbrechen.
Die offentsichtliche kollektive Verblödung der Gesellschaft, egal ob jung oder alt, lässt sich nicht leugnen und macht mich krank.
Ich gehe noch weiter, mir kommt es so vor, als hätten die Menschen heute nicht einmal mehr die geistige Möglichkeit, genug Intelligenz zu sammeln um auch nur den geringsten Teil des Sinns der Bibel und ihrer Verse zu erfassen.
Ich fühle mich demnach momentan wirklich sehr einsam.
Es fühlt sich an, als sei ich ein Darsteller in einer tiefgründigen, satirischen und intelligenten Theatervorstellung mit Kultpotential, die einer Horde Lemminge vorgeführt wird! :hinterfragend:
Ich weiß nicht mehr, mit wem ich dieser Tage reden soll ohne mich dem Würgreiz nahe zu fühlen.
Vielleicht ist es Ihnen möglch mir, mit Ihrem gefestigten Glauben an Gott und das Christentum den Weg zu weisen.
Selbst ein simpler Rat wäre ein wahrhaftes Geschenk.

Hochachtungsvoll, Odin Ferntleitz
Benutzeravatar
Johanna von Orleans
Stammgast
Beiträge: 392
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:29

Re: Ich weine um die Menschheit...

Beitrag von Johanna von Orleans »

Herr Ferntleitz,

ein simpler Rat:
Wechseln Sie den Vornamen.

Sie freundlich begrüßend,

Johanna von Orleans
Benutzeravatar
Kurt Dimmler
Häufiger Besucher
Beiträge: 87
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 15:43

Re: Ich weine um die Menschheit...

Beitrag von Kurt Dimmler »

Hochverehrte Frau von Orleans,

Sie haben mir mit Ihrem Herauflad den Abend versüßt. LAL!

Amüsiert lachend,

Kurt Dimmler
Nunc ergo veni accipe a me consilium et salva animam tuam filiique tui Salomonis.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Ich weine um die Menschheit...

Beitrag von Sören Korschio »

Grüß Gott Herr Ferntleitz!

Leider haben Sie nur allzu recht. Das Schlimmste wurde von Ihnen ja noch gar nicht ausgesprochen: Die vertrottelte Jugend steht mit ihrer Dummheit nicht alleine da! Es sind ebenso alle Eltern, die es besser wissen müssten, aber statt liebevoll zu Bibel und Peitsche zu greifen, die Erziehung ihrer Kinder versäumen, die dadurch selbst zu gottlosen Barbaren verkommen. Es ist ein Trauerspiel, in dem intelligente, anständige und gläubige Menschen in die Rolle der Antagonisten gezwängt werden, unfähig sich dagegen zu wehren, da die Masse die Norm definiert.

Weinend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Stephan Schmid
Treuer Besucher
Beiträge: 231
Registriert: Di 21. Aug 2012, 08:46

Re: Ich weine um die Menschheit...

Beitrag von Stephan Schmid »

Herr Ferntleitz

Da sind Sie hier bei uns richtig!
Halten Sie sich an die Brettregeln und nehmen Sie aktiv an Diskussionen teil,
dann bin ich mir sicher, werden Sie Ihren Seelenfrieden wieder finden.

Sie motivierend

Stephan Schmid
Odin Ferntleitz
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 19:18

Re: Ich weine um die Menschheit...

Beitrag von Odin Ferntleitz »

Hochverehrte Gemeindemitglieder,

Meine Begeisterung für ihr Verständnis, ihre Offenheit und ihren, dies richtet sich insbesondere an Frau von Orleans, gezügelten Wortwitz, ist kaum mehr in Worte zu fassen.
Zu dem schlichten Rat von Frau von Orleans möchte ich geschwind Stellung beziehen.
Bei dem Namen "Odin" handelt es sich um meinen zweiten Vornamen. Aufgrund der Beschränkung der Länge des Foren-Namens war mir eine vollständige Angabe meines Namens leider nicht möglich, der da lautet: Lärche Odin Ferntleitz.
Ich entschied mich aufgrund einer, zugegebener Maßen, kleinen List dafür, dem zweiten Namen den Vorzug vor meinem ersten zu gewähren.
Wie ich bereits erwähnte, ist mein Misstrauen dieser Tage gegenüber meiner Mitmenschen sehr groß.
Ich wollte diese Gemeinde auf eine Art Probe stellen.
Diese bestand darin, wie lange es dauern würde, bis jemand, das Potential und die Bemühungen eines Menschen übersehen würde ein frommer Christ zu werden und sich stattdessen mit Abscheu auf den heidnischen Namen des Asenvaters stürzen würde.
Diese Gegebenheit hat sich zu meiner Erleichterung nicht eingestellt, in dem Frau von Orleans, scheinbar von imenser geistiger Besonnenheit umgeben, ihre Antwort passend in einem "schlichten Rat" kundtat, wie ich ihn mir erbat.
Vor Freude juchzend bin ich nun noch weitaus motivierter mich in dieser Gemeinde einzufinden und das bisherige schnöde und geistlose Miteinander der heutigen Gesellschaft hinter mir zu lassen.
Eine besondere Bewunderung möchte ich noch dem Herrn Korschio aussprechen.
Ihnen, werter Herr, scheint ein wirklich tiefes Verständnis der misslichen Lage zu Grunde zu liegen, in der ich mich momentan befinde. Ihre Worte sind erfüllt von Wahrheit!
Ich möchte nochmals meine Begeisterung für diese Gemeinde aussprechen und hoffe als bald nicht mehr der einzige Darsteller in einer inspirierenden Vorstellung sein zu müssen.

Vor Begeisterung taumelnd,
Ihr Lärche Odin Ferntleitz
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Ich weine um die Menschheit...

Beitrag von Opa Rauschebart »

Herr Lärche!

Nun wirft sich die Frage auf, wer denn nun Ihnen diesen Vornamen gab und warum? Mir deucht, daß Ihre Eltern nicht gerade christliche Vorbilder für Sie darstellten!

Zweifelnd

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Odin Ferntleitz
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 19:18

Re: Ich weine um die Menschheit...

Beitrag von Odin Ferntleitz »

Herr Opa,

Damit sprechen Sie einen äußerst empfindlichen Punkt meiner Vergangenheit an.
Mein Vater, ein gläubiger und braver Christ der seinesgleichen suchte, gab mir den Namen Lärche, benannt nach
seinem Lieblingsbaum im Garten der Kirche, dessen er sich annahm und diesen bis zu seinem bedauerlichen Tode hegte und pflegte.
Meine Mutter hingegen, zweifelsohne eine Heidin, bestand auf den Namen Odin.
Mein Vater nicht nur ein treuer und gottesfürchtiger Mann, gab dieser Namenswahl sein Einverständnis unter der Bedingung, dass meine Mutter sich in den braven Schoß der Kirche und des christlichen Glaubens begeben würde.
Er war gewillt sie auf den richtigen Weg zu führen und dies mit seinem ganzen Herzen.
Es kam wie es kommen musste. Geblendet von seiner eigenen Gutherzigkeit betrog meine Mutter ihn.
Die Strafe folgte auf dem Fuße, er züchtigte sie, sowohl mit Peitsche als auch der Wurfbibel.
Doch sie betrog ihn abermals, verließ und verklagte ihn.
Zurück blieb lediglich ein armer gebrochener Mann, der trotz des Betruges niemals sein Glauben verlor.
Ich bitte Sie, Herr Opa, somit förmlichst Abstand von diesem Teil meiner Vergangenheit und meinem zweiten Namen zu nehmen.
Ich hoffe es wird mir möglich sein Ihnen mein geistiges Potential für den Glauben und meine Hingabe zu beweisen. Zweifel würden lediglich ein Keil des fortwährenden Misstrauens zwischen uns treiben.

Respektvoll und hoffentlich ihre Zweifel zerstreuend,
Ihr Lärche Odin Ferntleitz
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Ich weine um die Menschheit...

Beitrag von Opa Rauschebart »

Lieber Herr Lärche!

Eine wahrhaft ergreifende Geschichte.
Damit die Erinnerung an den schändlichen Betrug Ihrer Mutter verblasst, sollten Sie sich umgehend umtaufen lassen und Ihren Rufnamen 'Odin' ablegen. Ansonsten werden Sie immer wieder daran erinnert, wenn Sie jemand beim Namen nennt!

Ratend und weisend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Antworten