Mein kleines Kleinpferd: Freundschaft ist Magie

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Flatterscheu
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 26
Registriert: So 5. Mai 2013, 19:15

Re: Mein kleines Kleinpferd: Freundschaft ist Magie

Beitrag von Flatterscheu »

Herr Kirscher,

Was verstehen sie denn nicht daran, wenn Menschen sich eine Zeichentrickserie gerne anschauen?
"Mein kleines Kleinpferd: Freundschaft ist Magie" enthält sehr viele sinnvolle Weisheiten über Freundschaft und Harmonie, sodass man aus ihr einiges lernen kann.

Die Hasser(unredl. "Hater") nicht verstehend,
Flatterscheu
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Mein kleines Kleinpferd: Freundschaft ist Magie

Beitrag von DerG »

Dummes Kind Flatter-Depp,
wenn Sie Ihre Lebensweisheiten aus diesem Schund beziehen, sind Sie wahrlich nichts weiter, als ein kleines Mädchen, das seiner Mutter nicht in der Küche hilft, sondern Mitglieder dieses ehrenwerten Brettes belästigt!

Durchschauend,

DerG
Flatterscheu
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 26
Registriert: So 5. Mai 2013, 19:15

Re: Mein kleines Kleinpferd: Freundschaft ist Magie

Beitrag von Flatterscheu »

Herr G.,

Ich kann ihnen versichern, dass ich nicht weiblichen Geschlechtes bin.
Trotzdem schaue ich diese Serie, und lerne aus ihr viele Lebensweisheiten.
Aber verstehen sie mich nicht falsch, natürlich stehen alle Weisheiten aus der Bibel weitaus höher, als die aus dieser Serie.
Trotzdem ist "Mein kleines Kleinpferd" gar nicht so unredlich wie sie alle denken, einige der Weisheiten dort wurden aus der Bibel übernommen, und für alle verständlich in der Serie verpackt.

erklärend,
Flatterscheu
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Mein kleines Kleinpferd: Freundschaft ist Magie

Beitrag von DerG »

Bub Flatter,
kein normaler Mensch, würde Zeit für so einen Müll verschwenden! Wie alt sind Sie? Wenn Sie 5 Jahre alt und nicht christlich erzogen worden wären, würde ich Ihre Dummheit verstehen! Lernen Sie wirklich brauchbare Lebensweisheiten aus diesem Mist?

Erstaunt fragend,

DerG
Flatterscheu
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 26
Registriert: So 5. Mai 2013, 19:15

Re: Mein kleines Kleinpferd: Freundschaft ist Magie

Beitrag von Flatterscheu »

Herr G.,

Ich bin weitaus älter als 5 Jahre, und christlich erzogen wurde ich natürlich auch.
Anfangs war ich ebenfalls sehr skeptisch gegenüber der Serie, vielleicht habe ich sogar noch schlechter darüber gedacht als sie es tun.
Da ich aber für vieles offen bin (außer natürlich für Werke, die direkt vom Satan höchstpersönlich stammen, wie zum Beispiel Metallmusik oder Ich-schießer) habe ich mich eines Tages daran gewagt, mir eine Folge anzuschauen.
Natürlich hatte ich dabei genug Weihwasser bei mir, für den Fall, dass sich meine Skepsis bestätigt und die Serie wirklich vom Satan geschaffen sein sollte. Dem war aber nicht so.
Schon in den ersten Folgen teilt einem die Serie wichtige Werte mit, zum Beispiel die Wichtigkeit der Freundschaft, und die Tatsache dass letztendlich das Gute (als Metapher für die Christen) über das Böse (Satanisten, den Teufel) siegen.
Sie sollten es auch mal versuchen, sich die Serie anzusehen, Vertrauen sie mir.

Hoffnungsvoll,
Flatterscheu

Post Scriptum: Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich erst so spät antworte, jedoch war es mit aufgrund des sogenannten "Maulkorbmodus" nicht möglich, ihnen direkt zu antworten.
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Mein kleines Kleinpferd: Freundschaft ist Magie

Beitrag von DerG »

Bub Flatter,
sind Sie etwa Dauerkonsument dieser Pferdeserie? Falls ja, sollten Sie lieber die redliche Bibel studieren, anstatt Zeit für solch einen Unfug zu verschwenden! Ich empfehle Ihnen, komplett auf diesen Schwachsinn für Kleinkinder zu verzichten!

Sich zum täglichen Bibelstudium zurückziehend,

DerG
Flatterscheu
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 26
Registriert: So 5. Mai 2013, 19:15

Re: Mein kleines Kleinpferd: Freundschaft ist Magie

Beitrag von Flatterscheu »

Herr G.,

Haben sie sich meinen Beitrag überhaupt komplett durchgelesen?
Natürlich studiere ich die Bibel, und ihr Inhalt steht wie gesagt weit über Lehren aus einer Serie.
Trotzdem ist die Serie "Mein kleines Kleinpferd: Freubdschaft ist Magie" äußerst redlich, wenn man sich mehr mit ihr befasst.
Es geht nämlich darum, dass "Zwielicht Funkel" (unredl. Twilight Sparkle") anfangs nichts von Freundschaft/Freunden hält, im Laufe der Zeit aber merkt wie wichtig sie ist.
Die Freundschaft kann man als Metapher für das Christentum betrachten.
Im übertragenen Sinne kann man das so betrachten:
Anfangs ist sie Atheistin, wird aber im Laufe der ersten Folge zum Christentum bekehrt, und siegt dann letztendlich gegen Albtraum Mond (unredl. Nightmare Moon), die den Satan symbolisieren soll.

erklärend,
Flatterscheu
Benutzeravatar
Frank-Walter List
Treuer Besucher
Beiträge: 189
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 18:56

Re: Mein kleines Kleinpferd: Freundschaft ist Magie

Beitrag von Frank-Walter List »

Depp Flatter,

wollen Sie wohl aufhören, redliche Christen in Versuchung zu führen. Was diese Serie mit einem Gehirn eines Menschen machen kann, ist klar ersichtlich: Vergleichen Sie Ihre Beiträge mit denen löblicher Christen in diesem Brett. Es fällt auf, dass Ihre Rechtschreibung bedeutend schlechter ist, als jene von Nicht-Konsumenten dieser teuflischen Serie.

Den Burschen die Augen öffnend,
Frank-Walter List
Flatterscheu
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 26
Registriert: So 5. Mai 2013, 19:15

Re: Mein kleines Kleinpferd: Freundschaft ist Magie

Beitrag von Flatterscheu »

Herr List,

Ich versuche nicht irgendwen vom rechten Pfad abzubringen, oder ähnliches.
Ich möchte ihnen nur erklären, dass diese Serie kein unredlicher "Mist" ist, sondern durchaus vernünftig sein kann.
Meine Rechtschreibfehler haben nichts damit zu tun, dass ich eine Serie schaue. Sie resultieren eher daraus, dass mein Tastenbrett nicht grade das Beste ist, und ich mich hin und wieder verdrücke. Ich habe die Fehler im Nachhinein zwar bemerkt, bin aber nicht befugt meine Beiträge zu bearbeiten.

nach einem neuen, besseren Tastenbrett suchend,
Flatterscheu
Benutzeravatar
Franz Wlodnik
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 24
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 14:10

Re: Mein kleines Kleinpferd: Freundschaft ist Magie

Beitrag von Franz Wlodnik »

Depp List,
ihre Rechtschreibung lässt darauf schließen, dass sie sehr viel Zeit vor der Flimmerkiste verbringen.
Anstatt sich dümmliche und unredliche Fernsehsendungen anzusehen sollten sie lieber ihren Hauptschulabschluss nachhohlen!
Hoffend, den Dummkopf belehrt zu haben,
Franz Wlodnik
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: Mein kleines Kleinpferd: Freundschaft ist Magie

Beitrag von Herr Jalu »

Knabbub Wlodnik,
Franz Wlodnik hat geschrieben:ihre Rechtschreibung lässt darauf schließen, dass sie sehr viel Zeit vor der Flimmerkiste verbringen.
wen meinen Sie mit diesem Plural?

Ihnen den Duden auf den Tisch schmetternd,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Benutzeravatar
Franz Wlodnik
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 24
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 14:10

Re: Mein kleines Kleinpferd: Freundschaft ist Magie

Beitrag von Franz Wlodnik »

Herr Jalu,
leiden Sie oft an Wutausbrüchen?
Gehen sie heute früher ins Bett, auf dass sie morgen wieder frohgemut sind.
Empfehlend,
Franz Wlodnik
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: Mein kleines Kleinpferd: Freundschaft ist Magie

Beitrag von Herr Jalu »

Lump Wlodnik,

sapperment! Ich bin, weiß Gott, ein Mensch mit einer Engelsgeduld sondergleichen. Bei Lümmeln wie Ihnen, die anderer Leute Orthographie anprangern und noch dazu völlig unqualifizierte Mutmaßungen anstellen, dabei selbst aber nicht einmal den korrekten Umgang mit Pronomen beherrschen, geht mir jedoch der Hut hoch.

Nach den Baldriantropfen tastend,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Mein kleines Kleinpferd: Freundschaft ist Magie

Beitrag von DerG »

Bub Wladikawkas,
Herr Jalu hat mit dem Hinweis absolut Recht!
§2 Hier wird gesiezt!
Sie wissen nicht, wer auf dem anderen Ende der Leitung vor dem Heimrechner sitzt, also verhalten Sie sich höflich.
Herrn Jalu Recht gebend und aus den Brettregeln zitierend,

DerG
Flatterscheu
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 26
Registriert: So 5. Mai 2013, 19:15

Re: Mein kleines Kleinpferd: Freundschaft ist Magie

Beitrag von Flatterscheu »

Liebe Herren,

Sie schweifen ziemlich vom Thema ab!
In diesem Faden geht es nicht um die Rechtschreibfehler, die hier gemacht werden sondern um die Serie "Mein kleines Kleinpferd: Freundschaft ist Magie"
Das Hinweisen auf Rechtschreibfehlet kann auch über eine Private Nachricht geregelt werden, ohne dadurch andere Nutzer zu stören.
Ich bitte Sie, sich wieder dem ursprünglichen Thema des Fadens zu widmen, oder nicht mehr hier zu Antworten.

Sich über die Abschweifungen vom Thema aufregend,
Flatterscheu
Antworten