Kontaktlinsen: redlich oder unredlich?

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Leopold
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: So 2. Dez 2012, 00:09

Kontaktlinsen: redlich oder unredlich?

Beitrag von Leopold »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ein Arbeitskollege hat Kontaktlinsen und ich bin mir nicht sicher ob man diese Ausgeburt der dämnischen Wissenschaft verwenden darf. Ich bitte um Rat bei den weisen und ehrwürdigen Mitgliedern dieses Forums, wie Ich mit ihm vervahren soll.
Ich überlege bereits, ihn mit einer Wurfbibel zu züchtigen, auch auf die Gefahr hin, dadurch meinen Beruf zu verlieren.
Ist dies das Risiko wert, würde ich nun gerne von ihnen wissen.


Die Wurfbibel zurechtlegend

Leopold
Detlef S
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: So 2. Dez 2012, 00:10

Re: Kontaktlinsen: redlich oder unredlich?

Beitrag von Detlef S »

Werter Herr Leopold,

ich stimme mit ihnen überein! Diese Kontaktlinsen sind des Teufels!
Sie sollten mit Wurfbibel und Ketzerpeitsche seine Wohnung stürmen und ihm das dämonische Werk aus den Augen reißen!
Er wird es ihnen danken wenn ihm bewusst wird, dass sie ihm vor den ewigen Qualen des Schwefelsee bewahrt haben.

Die Peitsche zurechtlegend,

Detlef S.
Leopold
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: So 2. Dez 2012, 00:09

Re: Kontaktlinsen: redlich oder unredlich?

Beitrag von Leopold »

Ich möchte mich vielmals entschuldigen das ich in meiner Frage das wort "verfahren" falsch geschrieben habe.

Um Vergebung bittend,

Leopold
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9428
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Kontaktlinsen: redlich oder unredlich?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Leo,
Sie meinten wohl: "dass Sie ...."
Bitterlich weinend,
Schnabel
Benutzeravatar
Ludwig Segensreich
Treuer Besucher
Beiträge: 178
Registriert: So 16. Sep 2012, 18:18

Re: Kontaktlinsen: redlich oder unredlich?

Beitrag von Ludwig Segensreich »

Herr Leopold.

Vielleicht werden Kontaktlinsen redlich wenn man sie über Nacht in Weihwasser legt.
Denn Technik an sich ist nicht unlöblich. Schliesslich verwenden wir alle einen Heimrechner
und Stehsegeln im Internetz. Das ist auch alles moderne Technik.
Ausserdem dürfte man dann auch keine Brillen tragen, denn Brillen sind auch modern. Im Mittelalter
gab es sowas noch nicht.
Also legen sie die Kontaktlinsen in Weihwasser bevor sie sie tragen.

Ihr Ludwig Segensreich
"Gelobt sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus.
In seiner großen Barmherzigkeit hat er uns
sozusagen neu geboren."

1. Petrus 1:3 - Basisbibel
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12990
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Kontaktlinsen: redlich oder unredlich?

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

man man mit Blindheit geschlagen ist, oder in diesem Fall mit einer Sehschwäche, dann nur deshalb, weil der HERR es will. Der Allmächtige sendet uns Prüfungen aller Art, die wir zu bestehen haben. Ein sichtbarer Sehbehelf, beispielsweise ein Monokel, eine Brille oder ein Vergrößerungsglas, ist durchaus redlich. Augenoperationen oder Kontaktlinsen sind hingegen unredlich, da man so vertuschen möchte, daß man vom HERRn gestraft wurde.

Zu den Strafen des HERRn kommen noch selbst hinzugefügte Augenschäden hinzu, die zur Verminderung des Sehens bis hin zur Blindheit führen können. Hier seien stundenlanges Fernsehen, übermäßiger Heimrechnerkonsum und Schlimmeres genannt. Damit auch das Schlimmere eine Erwähnung findet:

Es gibt Irre, die sich die Augen tätowieren lassen! Das führt über kurz oder lang zur Blindheit und in weiterer Folge in den Schwefelsee!

Bild


Jugendliche, die so aussehen, als würde man ihnen mit dem Rasenmäher die Haare schneiden:

Bild

Geistesgestörte, wie der gezeigte Knabbub, der im Internetz als "Drogensüchtiger Maximilian" (unredlich: "Max Amphetamine") auftritt, bekommen sogenannte "träge Augen", da ihre Frisur immer wieder und über längere Zeiträume das Auge bzw. die Augen verdeckt/verdecken, was zu einer Verminderung der Sehfähigkeit bis hin zur Blindheit führt.

Ob nun aber eine von Gott gewollte oder selbst herbeigeführte Sehstörung vorliegt: Kontaktlinsen und Augenoperationen sind in jedem Fall unredlich.

Über Augenkrankheiten referierend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten