Urknalltheorie - pure Idiotie

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von G-a-s-t »

Werter Brettgast Spieler!
[...] Einstein höchstselbst war seinerseits ein gläubiger Jude [...]
Albert Einstein (in einem Brief an Eric Gutkind) hat geschrieben:Das Wort Gott ist für mich nichts als Ausdruck und Produkt menschlicher Schwächen, die Bibel eine Sammlung ehrwürdiger, aber doch reichlich primitiver Legenden. [...] Für mich ist die unverfälschte jüdische Religion wie alle anderen Religionen eine Incarnation des primitiven Aberglaubens.
Es ist nun aber ein Factum, dass alle wissenschaftlichen Beobachtungen auf ein Alter der Erde hinweisen, welches signifikant höher liegt als das von ihnen geschilderte Alter von circa 6000 Jahren.
Welche "wissenschaftliche Beobachtung" soll wie auf irgendein Alter der Erde hinweisen?
Das Verstreichen von Zeit ist aller Erfahrung nach an das Vorhandensein periodischer Vorgänge gekoppelt. Im Anfang gab es keine solchen, denn die Erde war laut Gen 1,2 "wüst und wirr". Für die Anfangsphase des Universums ergibt ein Sprechen von ihrer Zeitdauer also überhaupt keinen Sinn. Das ist es, was die Heilige Schrift über das Alter des Universums sagt, und nicht, dass es etwa 6000 Jahre betrage.
Wieso hat GOTT der HERR, der das Universum in seiner Vollkommenheit und Schönheit geschaffen hat, nicht dafür gesorgt, dass sich heutige Beobachtungen mit dem biblischen Schöpfungsbericht decken ?
Selbstverständlich ist das der Fall. Wahrheit ist immer widerspruchsfrei.
Wieso sollte der HERR also überhaupt zulassen, dass die Urknallthese aufgestellt wird und dann auch noch zulassen, dass diese durch so viele Beobachtungen verifiziert und nicht falsifiziert wird ?
Sie wird nicht verifiziert. Glauben lassen kann Er Leute das zum Beispiel aus dem im ersten Kapitel des Römerbriefes erläuterten Grund: Nichtiges oder gar verworfenes Denken, Torheit sowie entehrende Leidenschaften werden dort als äußeres Zeichen für eine Abwendung von Gott erklärt.
Menschen können Fehler machen, daher ist die HERRlichkeit des HERRn für mich nur in der Natur feststellbar und nicht ausschließlich in der Bibel.
Gottes schützt Sein Wort (unter anderem?) durch die überaus starken logischen Verflechtungen aller seiner Bestandteile vor Fälschungen und auch versehentlichen Abänderungen durch Menschen. Weil alles in einer Weise, die kein Mensch vollständig überblickt, mit allem anderen zusammenhängt, muss sich jede Abänderung durch Menschen fast zwangsläufig sofort in Form von Widersprüchen bemerkbar machen. Findet man einen Widerspruch, zeigt uns das, dass ein Fehler vorliegen muss, denn Gottes Wort ist wahr, also widerspruchsfrei. Auch die Korrektur solcher Fehler ist in der Heiligen Schrift zu finden. Für all das ist der Beistand des Heiligen Geistes nötig, um den Sie bitten sollten, nachdem Sie sich in Form der Nachfolge Christi für Gott entschieden haben.

Grüßend
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
EinSpieler
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: So 12. Jun 2016, 00:10

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von EinSpieler »

werter G-a-s-t,

Als ich von 6000 Jahren sprach, sprach ich über das Alter der Erde und nicht über das Alter des Universums. Ich hatte auf diesem Plauderbrett mal gelesen, dass die ein Alter von etwas mehr als 6000 Jahren auf diesem Brett für die Erde postuliert wird. Ich meine, dass man dieses Alter der Erde rechnerisch aus der Bibel ableiten könne, aber ich kann mich da natürlich auch irren.
Allerdings wird das Alter der Erde von Wissenschaftlern auf ungefähr 4,55 Milliarden Jahre geschätzt. Diverse Datierungsmethoden für gefundene Steine beziehungsweise Sedimentschichten auf der Erde schätzen das Alter ebendieser Schichten auf 3,8 bis 3,9 Milliarden Jahre. Allgemein liegt zwischen diesem Alter und einem Alter von 6000 Jahren eine sehr große Differenz, weswegen ich davon spreche, dass sich die Bibel und die Wissenschaft in diesem Punkt uneinig sind. Da man sich über das Alter nun uneinig wird, stellt sich die Frage, wer das wahre Alter der Erde postuliert. Für mich bietet die Wissenschaft viel mehr Beweise als die Bibel, deshalb hänge ich der Wissenschaft in diesem Punkt an, obwohl ich ein gläubiger Mensch bin. Ich vereine GOTT und Wissenschaft, daher habe ich bereits beschrieben, dass sich GOTTes Schönheit für mich in dem Urknall äußert.

Ich bitte die werten Mitglieder dieses Plauderbretts erneut, ihre Argumentationen nicht ausschließlich auf die Bibel zu beschränken. In der Bibel gibt es, wie es Herr G-a-s-t schon erwähnte, Widersprüche. Außerdem müssen sie GOTT als omnipotentes Wesen doch alltäglich auch noch auf andere Weise erfahren können, als "nur" durch die Bibel. Ich sehe in jedem Lebewesen ein Zeichen von GOTTes Barmherzigkeit.
Ich stütze meine Argumentation auch nicht nur auf einen Erklärungsansatz, welchen die Wissenschaft verfolgt. Ich kann ihnen die Messungen der kosmischen Hintergrundstrahlung erklären, ich habe ihnen als Beispiel die Datierung von Erdgestein genannt, dies sind allein zwei wissenschaftliche Beweise aus zwei völlig unterschiedlichen Fächern der Wissenschaft.
Ich weise die werten Herren außerdem darauf hin, dass die Bibel meiner Meinung nach nicht als Tatsachenbericht zu verstehen sein kann, da man auch zu der Bibel die gleichen, für Sie kritischen Meinungen äußern kann. Zum Beispiel waren die Menschen, welche die Bibel schrieben, nicht anwesend, als GOTT unser Universum geschaffen hat. Diverse andere Christen und auch dieses Plauderbrett werfen einer wissenschaftlichen Theorie Inkorrektheit vor, da zu dem damals postulierten Zeitpunkt (hier der Urknall) niemand anwesend war. Ich werfe nun das Gleiche der Bibel vor, wenn sie als Tatsachenbericht verstanden wird.
Ich kann dem Bericht der Bibel zur Weltentstehung einfach nicht glauben, solange die Wissenschaft mehr Beweise dafür liefert, dass der Bibelbericht falsch ist.
Wenn sie mir einen guten Grund nennen können, der nicht auf der Bibel selbst basiert, der allerdings die Bibel deckt, dann erkläre ich mich sofort dazu bereit, an die Kreation nach Genesis 1,1 zu glauben. Um diese Argumentation außerhalb der Bibel zu vereinfachen, stellen sie sich einfach vor, die Bibel sei nicht existent.

Bitte überzeugen sie mich, wenn es wirklich die selbsterklärte Aufgabe dieses Plauderbretts ist, Menschen vor dem Höllenfeuer zu bewahren.

Lobpreiset den HERRn,
EinSpieler
EinSpieler
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: So 12. Jun 2016, 00:10

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von EinSpieler »

werter Herr Benedict XVIII,

Ich bin selbst ein gläubiger Christ, daher weiß ich selbst, dass für den HERRn alles möglich ist. GOTTes Omnipotenz lässt sich auch wissenschaftlich begründen, daher halte ich daran fest.
Ich bitte Sie, sich doch einmal auf die Argumentation der Wissenschaftler einzulassen, denn diese sind keinesfalls das Werk Satans, auch wenn auf diesem Plauderbrett anscheinend viele so denken.
Ich habe ihnen außerdem gerade diese Behauptung begründet. Es gibt Fossilien oder Sedimentschichten, deren Alter mit vielen verschiedenen Datierungsmethoden bestimmt wurde, und alle Ergebnisse dieser vielen verschiedenen und voneinander unabhängigen Datierungsmethoden lassen darauf schließen, dass das Alter der Erde signifkant höher liegt als die 6000 Jahre in der Bibel. Wie können sie nun glauben, dass mehrere Datierungsmethoden und mehrere anderer Arten der Altersbestimmung falsch sind, nur weil sie der Bibel nicht zusprechen?
Ich weise sie freundlichst darauf hin, dass man die Hintergrundstrahlung ebenso wenig sehen kann wie die Röntgenstrahlung oder die Gammastrahlung. Dennoch existieren Röntgen- und Gammastrahlung, oder liege ich falsch? Falls die Gammastrahlung für sie eine erfundene Strahlung ist, lade ich sie herzlichst dazu ein, einen ausdauernden Urlaub in Tschernobyl zu unternehmen.

Photonen sehen sie übrigens jeden Tag, Herr Benedict XVIII. Ein Photon ist umgangssprachlich nichts anderes als ein "Lichtteilchen". Daher ist ein Photon überhaupt er Grund, dass sie überhaupt etwas sehen können, da jeder Ort in Abwesenheit von Licht automatisch dunkel ist. Ein Photon einzufangen dürfte sich übrigens als äußerst schwer erweisen, da diese mit einer unglaublichen Geschwindigkeit von 300,000 km/s unterwegs sind.
Ich möchte sie darauf hinweisen, dass Sie der einzige sind, der sich unkritisch mit etwas auseinandersetzt. Ich habe die wissenschaftlichen Thesen kritisch überprüft und bin zu dem Entschluss gekommen, dass die Theorien mit hoher Wahrscheinlichkeit korrekt sind.
Ich setze mich allerdings auch kritisch mit der Bibel auseinander, was die restlichen Plauderbrettmitglieder leider nicht tun. Eben bei dieser kritischen Auseinandersetzung schneidet die Bibel nämlich wahrlich schlecht ab. Die Bibel postuliert nämlich immer nur Dinge, aber erklärt dem Leser nie die Ursache für ein Geschehen. Die Bibel sagt uns lediglich, wie Dinge sind oder sein sollten, jedoch habe ich noch nie eine Erklärung zu einem Ereignis in der Bibel gefunden. Die Bibel erklärt uns eben nicht, wieso es Gravitation gibt, Gravitation wird in der Bibel gar nicht erst erwähnt.
Ich hinterfrage bereits kritisch.

Sind die Aussagen der Wissenschaft durch die Bibel gedeckt? Nein sind sie nicht, also stellt sich mir die Frage, wem ich nun glauben soll.
Ich setze mich nun also kritisch sowohl mit der Bibel als auch mit der Wissenschaft auseinander und versuche die Argumentation, sollte eine vorhanden sein, selbst mit eigenen Argumenten oder eben Argumenten der Bibel zu widerlegen. Die Wissenschaft hielt aber jeder Gegenargumentation meinerseits stand, und dies tut die Wissenschaft nun seit über 15 Jahren.
In der Bibel findet sich überhaupt gar keine Argumentation. Beste Begründung bietet hier die Kreation der Welt nach dem Buch Genesis. Die Welt wurde also in 6 Tagen erschaffen, es werden allerdings keine Beweise genannt, die diese These unterstützen, so etwas wird wissenschaftlich als Hypothese bezeichnet. Ebenso werden keine Belege genannt, mit der die heutige Menschheit die Hypothese der Bibel heute beweisen können.
Die Wissenschaft bietet allerdings eine in sich vollkommen schlüssige Erklärung, die jeder Mensch auch jederzeit unabhängig nachprüfen kann. Deswegen werden die Annahmen der Wissenschaft auch als Theorie bezeichnet und nicht als Hypothese.
Am Ende liefert diese Untersuchung wieder das Ergebnis, dass die Wissenschaft von jedem einzelnen Menschen mit dem nötigen Verständnis bewiesen oder widerlegt werden kann. Die Bibel scheidet als Tatsachenbericht aufgrund von fehlender Beweisführung und dem Fehlen von Überprüfbarkeit aus.
Damit endet meine Beweisführung.
Wenn ich ihnen die wissenschaftlichen Beweise näher bringen soll, dann werde ich das gerne tun, Sie müssen mich nur darum bitten.

Lobpreiset den HERRn,
EinSpieler
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von Martin Berger »

EinSpieler hat geschrieben:Ich hatte auf diesem Plauderbrett mal gelesen, dass die ein Alter von etwas mehr als 6000 Jahren auf diesem Brett für die Erde postuliert wird.
Knabbub Spieler,

wahrlich, so ist es. Gleich einen ganzen Faden dazu finden Sie hier. Was Sie sich bereits vormerken können: Am 6. Oktober feiert die Erdenscheibe ihren sechstausendundvierten Geburtstag.
EinSpieler hat geschrieben:Ich bitte die werten Mitglieder dieses Plauderbretts erneut, ihre Argumentationen nicht ausschließlich auf die Bibel zu beschränken.
Welches Referenzwerk, wenn nicht die Heilige Schrift, sollte man denn sonst heranziehen? Etwa die Ketzerblätter, aus denen Sie Ihr "Wissen" beziehen? Sind Sie gar ein Wolf im Schafspelz, der redliche Christen vom rechten Pfad abbringen und zum Glauben an Satan verführen will? Wehe Ihnen!
EinSpieler hat geschrieben:Wenn sie mir einen guten Grund nennen können, der nicht auf der Bibel selbst basiert, der allerdings die Bibel deckt, dann erkläre ich mich sofort dazu bereit, an die Kreation nach Genesis 1,1 zu glauben.
Ihre Forderung ist lächerlich. Dies wäre so, als würde man komplexe Berechnungen durchführen müssen, ohne dabei mathematische Grundregeln anwenden zu dürfen. Absoluter Schwachsinn!
EinSpieler hat geschrieben:Um diese Argumentation außerhalb der Bibel zu vereinfachen, stellen sie sich einfach vor, die Bibel sei nicht existent.
Warum soll man sich vorstellen, daß das Wort GOTTes nicht existiert? Nur ein Ketzer würde dies tun! Ich wiederhole mich: Wehe Ihnen, wenn Sie ein Wolf im Schafspelz sind, der im Auftrag Satans in diesem Brett verweilt!

Es behält Sie im Auge,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
EinSpieler
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: So 12. Jun 2016, 00:10

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von EinSpieler »

Werter Herr Berger,
Ich verbitte mir die Bezeichnung "Knabbub" doch sehr, ich bin ein erwachsener Mann und kein störisches, dummes Kind.

Ich darf Sie beruhigen, als gläubiger Mensch würde ich es niemals versuchen, jemandem seinen Glauben auszureden.
Ganz im Gegenteil, ich bin ja schließlich selbst ein gläubiger Mensch. Ich glaube an GOTT, Himmel und Hölle, ich glaube nur nicht den Schöpfungsbericht nach Genesis 1,1, da dieser Bericht zu viele Unstimmigkeiten mit aktuellen Erkenntnissen innehat.
Ich möchte nur ihre Gedanken ein wenig erweitern, aktuell reduzieren sie das löbliche Christentum nur auf die Bibel und argumentieren nur mit der Bibel. Als ich ihnen gesagt habe, dass sie sich die Bibel als nonexistent vorstellen könnten, meinte ich das nicht religionsfeindlich. Aber selbst wenn es die Bibel nicht gäbe, so offenbart sich mir in jedem einzelnen winzig kleinen Photon GOTTes Herrlichkeit. Der HERR hat uns sicherlich nicht die Bibel überliefert, damit wir die Augen vor seinem restlichen Werk verschließen, oder?
Ich bewundere die Wissenschaft dafür, weil sie mir mit jeder neuen Entdeckung und mit jeder neuen Gleichung einen neuen Gottesbeweis liefert.

Lobpreiset den HERRn,
Ein Spieler
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von Levitikus »

Lieber Spieler,

nicht der Schöpfungsbericht ist es, der mit "Erkenntnissen" nicht konform geht, nein, es sind diese "Erkenntnisse", die der Schrift widersprechen und somit falsch sind. Sie können nicht einfach das Buch Genesis den Apokryphen zuordnen, nur, weil Sie das so haben wollen. Glauben Sie nicht einfach alles, was Sie in "wissenschaftlichen" Publikationen lesen. Diese sind von Menschen geschrieben; die Schrift ist vom HERRn verfasst worden!

Tadelnd,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
EinSpieler
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: So 12. Jun 2016, 00:10

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von EinSpieler »

Werter Herr Levitikus,

Es ist eben leider die Schöpfungsgeschichte, die mit den Erkenntnissen nicht konform geht. Wie ich bereits geschildert habe, legen uns die Wissenschaftler sogar regelmäßige Beweise und eine tadellose Beweisführung für ihre Theorien vor, im Gegensatz zur Bibel.
Außerdem ändert ihre Aussage nichts an der Tatsache, dass ihr Glauben auf einem äußerst wackeligen Fundament steht, wenn sie sich nur an die Bibel halten und diese höchst löbliche Religion nur auf die Bibel reduzieren. Diese Reduktion grenzt für mich fast an ein Denunziantentum an GOTT.
Ich werde ihnen auch darlegen, warum ich dies so sehe. Ich beschäftige mich selbst mit den Forschungen zum Urknall und zur Quantenmechanik (zum Beispiel). In jeder neuen Gesetzmäßigkeit oder in jeder neuen wissenschaftlichen Erkenntnis erkenne ich die unglaubliche Macht eines intelligenten Schöpfers als Urheber und ich bewundere die unendliche Weisheit unseres HERRn, mit der er all diese Gesetzmäßigkeiten erschaffen hat. Jedes Forschungsergebnis ist für mich ein Wunder, welches Gott für mich beweist. Indem Sie sich aber nun vor diesen Erkenntnissen verschließen, verschließen sie sich auch vor den Wundern Gottes. Sie verschließen sich vor GOTTes unendlicher Intelligenz, und dies finde ich frevelhaft.
Mein Glaube an Gott ist so unerschütterbar, dass er sich nicht durch wissenschaftliche Erkenntnisse umstürzen lässt.

Die Schrift ist lediglich vom HERRn diktiert worden, verfasst wurde sie von Menschenhand. Menschen machen immer Fehler, sei es durch ihre eigene Interpretation oder durch andere Dinge, daher kann ich die Bibel nicht wörtlich nehmen und allgemein weniger ernst nehmen, als die Vorgänge die in unserer Natur stattfinden.
In unserer Natur offenbart sich unser HERR in seiner HERRlichsten Form, ohne auf irgendeine Art und Weise jemals durch Menschenhand verfälscht zu werden. GOTTes Erscheinung ist im Urknall besser erkennbar, als in der Schöpfungsgeschichte. GOTTes Erscheinung offenbart sich mir in jedem kleinsten Partikel Materie klarer als in der Bibel.
Da die Bibel nicht von GOTT verfasst wurde, können Sie sich nicht gänzlich auf die Bibel verlassen.

Da Sie kaum noch auf meine Beiträge gezielt Gegenargumente bringen, muss ich daraus entweder schließen, dass sie meiner Logik nicht folgen können, was nichts schlimmes ist oder beleidigend gemeint sein soll, oder dass sie mir in meiner Argumentation wenigstens zum Teil Recht zugestehen, was mich sehr freuen würde. Damit öffnen sie tatsächlich ihren Geist vor GOTT, dann erkennen Sie seine Omnipotenz und seine Intelligenz in jedem Partikel an, den er höchstpersönlich geschaffen hat, und beschränken ihren Geist nicht nur auf die Bibel. Das Christentum als wahre Religion könnte ohne zu zögern auch ohne seine heilige Schrift unerschütterlich weiter existieren, da der GOTTesbeweis in jedem Partikel Materie und in jedem Menschen und in jeder Erkenntnis vorhanden ist. So meinte ich es, als ich sagte, dass sie sich ihre Religion ohne Bibel vorstellen könnten.

Hoffentlich können sie das verstehen,
Lobpreiset den HERRn,
EinSpieler
EinSpieler
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: So 12. Jun 2016, 00:10

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von EinSpieler »

Ein Nachtrag zu meinem letzten Beitrag:

Hoffentlich können Sie das verstehen,[...]
Ich habe erneut vergessen, das 'Sie' groß zu schreiben. Ich bitte die hier Anwesenden um Verzeihung.

Lobpreiset den HERRn,
Um Verzeihung bittend,
EinSpieler
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von G-a-s-t »

Werter Herr Spieler!
Als ich von 6000 Jahren sprach, sprach ich über das Alter der Erde und nicht über das Alter des Universums.
Was ändert das? Die Erde wurde im Anfang erschaffen.
Ich meine, dass man dieses Alter [6000 Jahre] der Erde rechnerisch aus der Bibel ableiten könne [...]
Nein, aus der Bibel kann man bestenfalls die von Adam und Eva bis Christi Geburt verstrichene Zeit ermitteln, indem man Altersangaben in der dort niedergeschriebenen Geschlechterfolge zusammenzählt.
Dadurch kommt man auf diese ungefähr 6000 Jahre. Selbst dieses Ergebnis ist aber wenig sinnvoll: Es gibt z.B. in der Bibel mehrere Hinweise, dass physikalische, chemische und andere natürliche Prozesse vor der Sintflut anders als heute abliefen. Prozesse, die man typischerweise zur sogenannten Zeitmessung nutzt, könnten in einer ganz anderen Geschwindigkeit abgelaufen sein, über die uns nichts bekannt ist.
C14 könnte eine ganz andere Halbwertszeit als heute gehabt haben. Vielleicht war sein Entstehungsprozess anders als heute, vielleicht existierte es auch gar nicht. Nur unter der an den Haaren herbeigezogenen Annahme, dass das alles immer genau wie heute war, kann man durch Zurückrechnen ein Alter bestimmen. Diese Annahme zu verschweigen und so erhaltene Ergebnisse als wissenschaftliche Tatsachen zu verkaufen, ist Betrug.
Bildhaft könnte man das so sagen: Stellen Sie sich zehn Äpfel und tausend Preiselbeeren vor. Die Aussage, dass es 1010 Stücke Obst sind, ist korrekt, aber von sehr begrenzter Brauchbarkeit. Nun stellen Sie sich Wissenschaftler und eine "Öffentlichkeit" vor, die beide nicht wissen, was Preiselbeeren sind, und als Obst nur Äpfel kennen. Die Wissenschaftler nehmen nun einfach an, Preiselbeeren müssten wohl so etwas wie Äpfel sein, sind sich selber vielleicht noch der Problematik dieser Annahme bewusst, sagen aber der Öffentlichkeit einfach, es lägen 1010 Äpfel vor.
Da man sich über das Alter nun uneinig wird, stellt sich die Frage, wer das wahre Alter der Erde postuliert.
Wer welches Alter postuliert, ist sowieso bedeutungslos. Interessant ist allenfalls, wie alt sie ist.
Für mich bietet die Wissenschaft viel mehr Beweise als die Bibel [...]
Sicherlich haben Sie nun erkannt, dass dies in Bezug auf das Alter nicht zutrifft.
[...] obwohl ich ein gläubiger Mensch bin.
Was verstehen Sie darunter?
In der Bibel gibt es, wie es Herr G-a-s-t schon erwähnte, Widersprüche.
Verzerren Sie die Aussage nicht, indem Sie sie aus dem relevanten Zusammenhang herausreißen. In Gottes Wort gibt es keine Widersprüche, in menschlichen Überlieferungen und Bearbeitungen desselben schon. Wie oben erläutert, kann man aber mit Hilfe des Heiligen Geistes zu Gottes unverfälschtem Wort finden, und zwar sogar mit Hilfe dieser Überlieferungen, weil Gott über sie wacht.

Außerdem müssen sie GOTT als omnipotentes Wesen doch alltäglich auch noch auf andere Weise erfahren können, als "nur" durch die Bibel.
Gott offenbart sich in allen Seinen Werken.

Welche Rolle nimmt die Frage nach der Alter des Universums in Ihrem Leben ein?
Steht Ihre Beschäftigung damit in Bezug zum wahren Leben?
Baruch 3,29ff. hat geschrieben:Wer stieg zum Himmel hinauf, holte die Weisheit und brachte sie aus den Wolken herab? Wer fuhr über das Meer und entdeckte sie und brachte sie her gegen lauteres Gold? Keiner weiß ihren Weg, niemand kennt ihren Pfad. Doch der Allwissende kennt sie; er hat sie in seiner Einsicht entdeckt. Er hat ja die Erde für immer gegründet, er hat sie mit Tieren bevölkert.
Grüßend
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
CarolusMaximus
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 20:41

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von CarolusMaximus »

Werte Herren und Mitgeschöpfe!

Lasset ab von Eurem Irrweg!!
Denn der HERR selbst hat den Urknall selbst gemacht.

Haltet kurz inne und bedenkt:
Wenn da wo keine Welt war, und die Welt ja nun nicht gerade klein ist, so plötzlich eine ganze Welt ist, dann hat das ganz mächtig laut geknallt.
Denn wenn in das Nichts hinein ganz plötzlich eine ganz riesige Welt hineingemacht wird, dann muss das ja auch richtig laut knallen.

Ein Beispiel mag Ihnen diesem erhabenen Gedanken zu folgen leichtern:
Wenn Sie eine Bierflasche oder ein Einweckglas öffnen, so bewirkt das Öffnen ein Hineinströmen von Luft, was sich durch sich schnell ausbreitende Luftdrückereien hörbar macht.
Wenn schon so ein kleines Behältnis -und Bei GOTT es sind jämmerlich kleine Behältnisse- mit nur so wenig Nichts obendran so einen Lärm macht, um wieviel mehr lauter hat es dann unser Lieber HERR krachen lassen, als er die ganze Welt in das reine Nichts hineinwarf?

Oh, Ihr Kleingläubigen!
Was redet Ihr wider die Wissenschaft!?
Haltet inne und preiset GOTTes Krach!

Und seid versichert, geliebte Brüder,
dass der Tag kommen wird, an dem auch die Ungläubigen es sehen werden.

Untertänigst verbleibe ich
ständig im Namen des HERRn Wissen schaffend

Ihr ergebenster C.M.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von Martin Berger »

CarolusMaximus hat geschrieben:Haltet kurz inne und bedenkt:
Wenn da wo keine Welt war, und die Welt ja nun nicht gerade klein ist, so plötzlich eine ganze Welt ist, dann hat das ganz mächtig laut geknallt.
Denn wenn in das Nichts hinein ganz plötzlich eine ganz riesige Welt hineingemacht wird, dann muss das ja auch richtig laut knallen.
Knalltüte Maximus,

wenn hier jemand einen Knall hat, dann wohl Sie! Sapperlot, die Urknalltheorie ist freilich vollumfänglicher Schwachsinn, aber sogar jene Ketzer, die an dieses wirre, absolut unglaubwürdige Konstrukt glauben, sind der Meinung, daß der Urknall lautlos vonstatten ging. Dies ist auch deckungsgleich mit der Niederschrift in der Bibel, in der bloß von einer Erschaffung von Himmel und Erde die Rede ist, nicht aber davon, daß dies begleitet war von einem lauten Knall.

Lesen Sie die Heilige Schrift aufmerksam durch, bevor Sie unsinnige Theorien aufstellen, Sie Trottel! In diesem Falle hätte schon der allererste Satz gereicht.

Kopfschüttelnd ob Ihrer Dummheit,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
CarolusMaximus
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 20:41

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von CarolusMaximus »

Vormals sehr geehrter Herr Berger,

es mag Ihren offensichtlich nicht übermäßig tief gehenden Betrachtungen entganggen sein,
aber, bitte, wie sollte denn jemand diesen Knall gehört haben?
Es gab weder jemanden der hören konnte, noch die Welt selbst!!

Mir deucht Ihnen ist es schlecht bekommen, dass Sie allzuviel mit diesen Ungläubigen zu tun hatten.
Sie haben ja schon deren teuflische Argumentationsweise übernommen!!
Nach Ihrer äußerst subversiven Begründung hätte ja vor der Erschaffung schon etwas außer dem HERRn selbst existieren müssen.

Gehet in das stille Kämmerlein, schweiget und bereuet!
Zur dringend anzuratenden Reinigung rate ich Ihnen drei Rosenkränze mit sieben Neunschwänzigen zu jeder Stunde drei Wochen lang.

Ich werde Sie in mein bittendes Flehen einschließen.
Möge der rechte Weg über Sie kommen.

entsetzt grüßend
C.M.
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von Levitikus »

Maximaler Depp,

der HERR hätte einen solchen Knall gehört und davon in der Bibel berichtet. Lassen Sie in Zukunft die Finger von Drogen und entschuldigen Sie sich bei Herrn Berger, der viel Geduld mit Ihnen zeigt, obwohl Sie offensichtlich lernbehindert sind.

Schockiert ob so viel Idiotie,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
CarolusMaximus
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 20:41

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von CarolusMaximus »

Sehr geehrter Herr Leichtfuss,

mir deucht Eure Sprache ist doch etwas abgehoben - um nicht "levitiert" zu sagen.

Bedenke, niedres Geschöpf, dass es nicht umsonst heißt "Du sollst keine anderen Götter haben neben mir!"
Und das -bitte- ist wortwörtlich zu nehmen.

Außerdem verstoßen sie gegen ein weiteres Gebot: "Du sollst dir kein Bild von mir machen."
Sie haben ganz erbärmlich gefehlt.

Nicht nur, dass Sie sich in widerwärtiger Weise über unseren HERRn erheben indem Sie vorgeben, Sie könnten wissen, was der HERR in der Bibel alles hätte schreiben müssen -nein, noch viel schlimmer- Sie bilden sich ein, wie der HERR zu sein hätte!!!
Welch unglaubliche Lästerung des HERRn!!!
Niemand schreibt Ihm vor, was Er zu knallen habe!!!

Allein schon Ihre mißratene Diktion zeigt, wes geistes Kind Sie sind: Statt friedvoll untertänig die weise Wahrheit dankend anzunehmen,
erfrecht er sich, der mißratene Nichtsnutz mit Pöbeleien und Beleidigungen zu rasen!

In welches Schlangennest mit unsäglicher Höllenbrut bin ich da geraten?!

doch ich weiche nich
und werde auch Dich lieben, mein Sohn!
Versprochen!
C.M.
Benutzeravatar
Nepomuk Kaiser
Stammgast
Beiträge: 935
Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:01

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von Nepomuk Kaiser »

Idiot Gluteus Maximus,
sind Sie restlos besoffen? Den HERRn gab es schon immer und wird es auch immer geben. Ergo hätte ER jenen großen Knall wohl gehört, hätte es diesen jemals gegeben.
CarolusMaximus hat geschrieben:Nicht nur, dass Sie sich in widerwärtiger Weise über unseren HERRn erheben indem Sie vorgeben, Sie könnten wissen, was der HERR in der Bibel alles hätte schreiben müssen
In der Bibel steht die Wahrheit, was bedeutet, dass alles, was nicht darin steht, eben nicht der Wahrheit entspricht. Von einem "Urknall" wird in ihr nun mal nicht berichtet, was bedeutet, dass es sich bei diesem um ein Hirngespinst handelt, welches im Kleberrausch von sogenannten "Wissenschaftlern" ersinnt wurde.

Wenn Sie keine Ahnung haben, wovon Sie reden, halten Sie Ihren Rand! Und entschuldigen Sie sich gefälligst bei den Herren Berger und Levitikus!

Dem Trottel eine knallend,
Nepomuk Kaiser
Sie sind noch minderjährig und brauchen Hilfe? Wir helfen Ihnen: http://www.bibeltreue-jugend.net/
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: https://twitter.com/Herr_Kaiser_BJ
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/
Antworten