Ist die Jugend hemmungslos verdorben ?

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Der Flagellant
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Di 20. Nov 2012, 15:19

Ist die Jugend hemmungslos verdorben ?

Beitrag von Der Flagellant »

Sehr geehrte Damen und Herren,

allabendlich vollführe ich vor dem Essen, welches mein Weib zubereitet, einen Spaziergang, um nachzudenken, meinen Gedanken eine Struktur für den kommenden Tag zu verleihen oder lediglich ein töftes Lied zu pfeiffen.
Bei der Runde in der, wie ich bisher annahm, keuschen Nachbarschaft, wurde ich eines Schreckens gewahr, welchen ich in diesem Ausmaß bisher noch nie miterleben musste:
An der naheliegenden Bushaltestelle saßen mehrere, mir unbekannte, Jugendliche, konsumierten Johhanes-Läufer (unredlich: Jhonny Walker) und rauchten Zigaretten oder schlimmeres.
Ich stellte sie natürlich, wie es jeder tüchtige Christ würde, zur Rede und forderte sie auf den Konsum dieser teuflichen Drogen einzustellen. Auch klärte ich über die weit über das irdische Leben reichenden Folgen auf und drohte ihnen mit dem Schwefelbad; eine Drohung die selbt den dümmlichsten Sünder mit Angst und Schrecken erfüllen sollte!
Die Buben jedoch lachten lediglich und sprachen gotteslästerlich. Was genau ihre Wortlaute waren, möchte ich hier nicht wiederholen.
Ich züchtigte jeden einzelnen der Fünf mit meinem Spazierstock, es geschah lediglich zu ihrem Besten, wie die werte Brettgemeinde sicherlich weiß, und als sie schließlich rannten, ohne ihre Sünden bereut zu haben, drohten sie mit einem Anwalt und der Maßregelung meiner Person durch ihre Eltern!
Als Pädagoge bin ich noch immer wach und ratlos:
- Ist die komplette Jugend dergestalt verdorben ?
- Sind selbst Ansprachen eines frommen Christen verschwendet an solches Verhalten ?
- Nutzt nicht einmal mehr der tüchtige Einsatz eines Rohstocks (in meinem Fall Spazierstock) noch etwas ?
- Hat die werte Brettgemeinde ähnliche oder differenzierte Erfahrungen gemacht ?
- Wie können Lehrer außerhalb eines redlichen katholischen Internats, in dem ich unterrichte, überhaupt noch bestehen ?

Mit freundlichen Grüßen und noch immer schlaflos ob dieses schrecklichen Verhaltens,
Kornelius Schmidt
Benutzeravatar
Benedikt Schmied
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Do 22. Nov 2012, 22:37

Re: Ist die Jugend hemmungslos verdorben ?

Beitrag von Benedikt Schmied »

Guten Tag, Herr Schmidt.
Ich muss ihnen leider zustimmen, die Jugend ist heutzutage leider größtenteils Hoffungslos.
Es gibt verschiedene Gründe, warum die Jugend heutzutage sehr verdorben ist, die meisten hören diese Hip-Hüpf Musik und spielen Böse Spiele auf ihrem Heimrechner !
Jedoch liegt es nicht an den Kindern allein, viel mehr dafür verantwortlich sind die Eltern der Kinder.

Denn, diese machen in der erziehung sogut wie alles falsch !

Mit nachdenklichem Gruß,
Benedikt Schmied.
Benutzeravatar
Kurt Dimmler
Häufiger Besucher
Beiträge: 87
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 15:43

Re: Ist die Jugend hemmungslos verdorben ?

Beitrag von Kurt Dimmler »

Werter Herr Flagellant,
Ist die komplette Jugend dergestalt verdorben ?
Ich muss ihnen leider mitteilen, dass die gesamte Jugend von heute, bis auf eine Hand voll Wohlerzogener, verdorben ist.
Diese Klebstoff und Hanfgift konsumierenden Flegel, die nichts Besseres zu tun haben als dem Staat auf der Tasche zu liegen und auf den düsteren Pfaden des Leibhaftigen zu wandern. Potzdonner, übel wird mir, bei dem Gedanken an diesen Unrat!
Sind selbst Ansprachen eines frommen Christen verschwendet an solches Verhalten ?
Nein, hören Sie, man könnte denken, dass es für die meisten Seelen der Jugendlichen keine Erlösung gibt, doch ein redlicher Christ versucht jeden, von dem Weg Gottes Abgekommenen, zu bekehren. Geben Sie nicht auf! Missionieren Sie wo Sie können, auf dass auch die letzte Ketzerseele sich am Licht des HERRn erquicken darf! Halleluja!
Nutzt nicht einmal mehr der tüchtige Einsatz eines Rohstocks (in meinem Fall Spazierstock) noch etwas ?
Ich lebe nach dem Motto: "Spurt der Bub nicht, ihn schlagen musst du! Nützt dies nichts, schlag' härter zu!"
Züchtigen Sie den jugendlichen Unrat und bringen Sie ihm die richtigen Flötentöne bei! Wenn das nichts hilft, schreiten Sie zu härteren Strafen!
Hat die werte Brettgemeinde ähnliche oder differenzierte Erfahrungen gemacht ?
Ich persönlich habe schon viele dieser Erfahrungen gemacht und habe dementsprechend reagiert. Mit Wurfbibel und Rohrstock.
Durch diese töften Hilfsmittel habe ich schon so manche Seele auf den rechten Weg zurück gezüchtigt.
Wie können Lehrer außerhalb eines redlichen katholischen Internats, in dem ich unterrichte, überhaupt noch bestehen ?
Einer öffentlichen Schule kann man heutzutage noch kaum trauen. Redliche katholische Internate hingegen sind töfte!
Bereiten Sie sich vor jedem Verlassen des Internats gewissenhaft auf bevorstehende Missionierungen vor!

Ihnen freundlichst die Hand reichend,

Kurt Dimmler
Nunc ergo veni accipe a me consilium et salva animam tuam filiique tui Salomonis.
Der Flagellant
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Di 20. Nov 2012, 15:19

Re: Ist die Jugend hemmungslos verdorben ?

Beitrag von Der Flagellant »

Sehr geehrter Herr Schmied,

ich danke für Ihren Zuspruch und teile Ihre Ansicht, dass oftmals in den Eltern die Wurzel allen Übels liegt. Natürlich reden liberale Weichlinge gerne über die destruktive Macht des Fernsehs, des Internetz und dem dort vorherrschenden Sittenfall - und dies mag auch unbestritten sein! - dennoch obliegt den Eltern die Aufgabe die unbedachten Jünglinge von diesen ketzerischen Medien fernzuhalten, ist doch ihr kindlicher Verstand oftmals noch nicht in der Lage die Unzucht ihrer Tat zu begreifen!

Sehr geehrter Herr Dimmler,

ich habe mich besonders über Ihre Zeilen gefreut, sprechen Sie doch wahre, ehrliche und aufmunternde Worte, welche mich in meiner alltäglichen Missionierungsmission erneut bestärkt haben!
Sie haben Recht, ein umso härterer Einsatz mit dem Rohrstock oder der bei mir neu eingeführten Wurfbibel, wird von Nöten sein, es geschieht ja schließlich nur zum Besten der Kinder!
Ein Exkurs zu staatlichen Schulen: Ich bin ensetzt, dass dort nicht mehr gezüchtigt wird, lieber "diskutieren" die verweichlichten Lehrer mit ihren Schutzbeauftragten und vermitteln ihre hippiehaften Ansichten. Dabei gibt es genug Studien die zweifelsfrei belegen, dass der Einsatz von Stöcken, Linealen und (sofern notwendig) der Peitsche zur Zucht, angeborene Areale im Hirn konditioniert und somit Kinder zur Ordnung ruft!

Ihre Hand freundlich ergreifend und gerührt,
Kornelius Schmidt
Antworten