Züchtigen im Angesicht von Geldstrafen?

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Züchtigen im Angesicht von Geldstrafen?

Beitrag von Martin Berger »

Herr Beck,

sapperlot, beruhigen Sie sich! Haben Sie doch Nachsicht mit Herrn Ruprecht, der vom HERRn liebevoll, jedoch mit aller Härte geschlagen wurde. Rüpelhaftes Verhalten legen aktuell nur Sie an den Tag, weswegen ich von Ihnen eine reumütige Entschuldigung erwarte.

Erbost,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Wilfried Beck
Häufiger Besucher
Beiträge: 77
Registriert: Do 18. Aug 2016, 20:10

Re: Züchtigen im Angesicht von Geldstrafen?

Beitrag von Wilfried Beck »

Sehr geehrter Herr Berger,

ich entschuldige mich, dass ich überreagiert habe. Ich war mir über die Schwere der Krankheit des Herrn Ruprecht nicht bewusst.

Ich bitte trotzdem darum, zukünftig ordentlich angesprochen zu werden.

Mit besten Grüßen,
Wilfried Beck
Benutzeravatar
Heinrich Ruprecht
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 12:50

Re: Züchtigen im Angesicht von Geldstrafen?

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Werter Herr Berger,

herzlichen Dank für Ihren Beistand. Meine Äuglein haben mir wohl bei der Namenslesung einen üblen Streich gespielt, ich werde in Zukunft mit dem Gedanken spielen müssen, mir eine Hilfsoptik zuzulegen.

Werte Frau Beck,

verzeihen Sie meine schlechte Sicht. Grundsätzlich verstehe ich Ihren Grund zur Aufregung allerdings nicht, denn solange Sie wissen, dass Sie gemeint sind, ist doch alles in Ordnung. Ich führe deswegen Ihr Zetern auf Ihre weibische Natur zurück.

Es reicht die Hand zum Friedensgruß,
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Wilfried Beck
Häufiger Besucher
Beiträge: 77
Registriert: Do 18. Aug 2016, 20:10

Re: Züchtigen im Angesicht von Geldstrafen?

Beitrag von Wilfried Beck »

Werter Herr Ruprecht,

natürlich habe ich Verständnis für Ihre Sehschwäche und entschuldige mich für meine Überreaktion. Ich weise Sie dennoch darauf hin, dass ich Herr Beck bin.

Es wünscht einen schönen Abend,
Wilfried Beck
Benutzeravatar
Heinrich Ruprecht
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 12:50

Re: Züchtigen im Angesicht von Geldstrafen?

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Werte Frau Beck

Nun habe ich aber meine alten Äuglein mehrmals gerieben, und dennoch täuschen mich meine Sinne nicht: Sie schändliche Irre begehen da gerade wohl Gotteslästerung! Wehe wehe, auf dass es Ihnen nicht ergehe wie dem Sohne Schelomiths!
Und Mose redete zu den Kindern Israel, und sie führten den Flucher vor das Lager hinaus und steinigten ihn; und die Kinder Israel taten, wie der HERR dem Mose geboten hatte.3. Mose 24,23
Dies ist eine Sünde, die nicht vergeben werden kann! Es gibt nur einen HERRn, und der sind keineswegs Sie!

Es schüttelt traurig den Kopf ob dieser schändlichen Tat
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Antworten