MeineKraft

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Gesperrt
MissstandsKritiker
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 09:18

MeineKraft

Beitrag von MissstandsKritiker »

Einen wunderschönen Tag im Dienste des Herrn wünsche ich Ihnen.

Mein Name ist MissstandsKritiker, ich bin Neuling auf diesem Plauderbrett und möchte mit Ihnen eine gesittete Konversation unter intelligenten Menschen führen.
Ein enger Freund von mir spielt seit einiger Zeit ein Heimrechner-Spiel namens "Minenhandwerk" (unredl. "Minecraft"). In diesem Spiel geht es darum, eine auf kubikmetergroße Blöcke reduzierte virtuelle Welt nach eigenem Gutdünken zu erschaffen und zu verändern, wobei man völlige Handlungsfreiheit hat. Allein dies ist schon eine hassenswerte Reduktion der Herrlichkeit unseres Herrn auf Würfelniveau! Sei dem nich bereits genug des Bösen, kann man optional einstellen, dass nachts und in der Dunkelheit ekelhafte und verabscheuungswürdige Monster auftauchen und die Spielfigur versuchen zu ermorden. Des weiteren ist in diesem Spiel ein Eingang in die Hölle (unredl. "Nether") vorhanden. Was meinen Sie, verehrte Gleichgesinnte?

Postscriptum: Falls dieses Thema bereits angeschnitten wurde und ich es nicht sah, bitte vergeben Sie mir meine Unfähigkeit, ich will Buße tun.


Sich fragend,

MissstandsKritiker
Peter Salz
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 15:27

Re: MeineKraft

Beitrag von Peter Salz »

Sehr geehrter Herr MissstandsKritiker!
Ich habe aber auch schon gesehen, dass dort schöne Kirchen erbaut wurden!
Dieses Spiel fördert die Kreativität und regt Spieler zum nachdenken an!

Ein redliches Spiel verteidigend, Peter Salz
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12990
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: MeineKraft

Beitrag von Martin Berger »

MissstandsKritiker hat geschrieben:Postscriptum: Falls dieses Thema bereits angeschnitten wurde und ich es nicht sah, bitte vergeben Sie mir meine Unfähigkeit, ich will Buße tun.
Depp Kritiker,

natürlich gibt es schon Fäden, in denen dieses unredliche, sinnfreie Spiel behandelt wird. Hätten Sie die keusche Suchfunktion benutzt, hätten Sie mindestens zwei solcher Fäden gefunden.

Faulheit nicht unterstützend und deshalb den Faden schließend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Gesperrt