Unverschämte und blasphemische "Satire" des Christentums

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
mannfred-altbach
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Nov 2012, 22:31

Unverschämte und blasphemische "Satire" des Christentums

Beitrag von mannfred-altbach »

Sehr geehrte Gemeinde,

ich bin zu tiefst erschüttert. Mein 15-jähriger Sohn Waldemar wies mich vor einigen Stunden auf eine "Satire" des Massenverdummungsbeauftragten ZDF hin. Diese Sendestation verunglimpft unsere gesamte Religion und versucht die (oft schon von vornherein verstörte) Jugend gegen das Christentum zu hetzen.
Gott, der Allmächtige, wird in diesem ekelhaften Format von zwei widerlichen Transvestiten gespielt, die es sich zur Aufgabe machten all das wofür wir stehen in den Dreck zu ziehen. Sehen Sie einfach selbst: (Öffnen Sie die DuRöhre Verknüpfung auf eigene Gefahr. Es ist nichts für schwache Nerven!)
http://www.youtube.com/watch?v=xZLcNnu55mU
Angezeigt habe ich dieses ekelhafte Machwerk von pseudo-Künstlern bereits und ich hoffe Sie werden meine Handlung als Beispiel nehmen und das gleiche tun.

Aufgebracht an die Stirn fassend,
Mannfred Altbach
Benutzeravatar
A. Grillmeister
Netzwächter
Beiträge: 829
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:50

Re: Unverschämte und blasphemische "Satire" des Christentums

Beitrag von A. Grillmeister »

Herr Altbach,

das ist einfach nur Schwachsinn, jeder erkennt das. Wirklich perfide ist allerdings, daß jeder Deutsche mit seinen Fernseh- und Rundfunkgebühren gezwungen ist diesen Mist zu finanzieren. Hier stimmt noch so einiges nicht. Ich bin sicher, die Gebühren wären für Inhalte, wie sie die Arche-Internetz liefert, besser ausgegeben.

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Benutzeravatar
Michelon
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 11
Registriert: Di 13. Nov 2012, 19:25

Re: Unverschämte und blasphemische "Satire" des Christentums

Beitrag von Michelon »

mannfred-altbach hat geschrieben:Diese Sendestation verunglimpft unsere gesamte Religion und versucht die (oft schon von vornherein verstörte) Jugend gegen das Christentum zu hetzen.
Das schaffen die Christen auch schon selber, zum Glück stirbt die sinnlose Tradition ihrer Religion langsam aus.
Ich freue mich schon darauf, wenn die Menschheit endlich ohne abergläubische Leute wie Sie in frieden leben kann.
Benutzeravatar
Johanna von Orleans
Stammgast
Beiträge: 392
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:29

Re: Unverschämte und blasphemische "Satire" des Christentums

Beitrag von Johanna von Orleans »

Michelon hat geschrieben:
Das schaffen die Christen auch schon selber, zum Glück stirbt die sinnlose Tradition ihrer Religion langsam aus.
Ich freue mich schon darauf, wenn die Menschheit endlich ohne abergläubische Leute wie Sie in frieden leben kann.
Herr Michelon,

weder Sinnlosigkeit noch Aberglaube hat etwas mit Glauben zu tun.

Tief glaubend,

Johanna von Orleans
Benutzeravatar
Michelon
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 11
Registriert: Di 13. Nov 2012, 19:25

Re: Unverschämte und blasphemische "Satire" des Christentums

Beitrag von Michelon »

Liebe Johanna,

Es gibt tausende verschiedene Götter, und fast genauso viele Religion an die die Menschheit geglaubt hat. Ihre persönliche Religion ist nichts weiter als das Überbleibsel dieses Aberglaubens. Ich bin mir sicher, dass sie einen Glauben an Zeus ( oder Odin, Allah, Thor, Isanami, Osiris, Isis, Krischnah, Kali, Heimdal, Vischnu, Hades, Ganescha usw.) als Aberglauben, oder zumindest als "falschen Glauben" ansehen würden, obwohl es keinen Grund gibt einen dieser Götter zu bevorzugen. Wieso machen sie dann eine ausnahme für Jahwe?
Benutzeravatar
Donnerzorn
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 13:26

Re: Unverschämte und blasphemische "Satire" des Christentums

Beitrag von Donnerzorn »

Grüß Gott Michelon,

ich respektiere deinen Glauben und hoffe, dass du im Endeffekt unseren respektierst. Wie du selbst schon sagtest, wurde die Bibel von Menschen geschrieben. Menschen begehen Fehler, Götter sind fehlerfrei. Versuche das Christentum als gesamtes zu betrachten und suche nicht in jeder Zeile der Bibel nach Fehlern und Widersprüchen. Auch wenn sich das heilige Buch das ein oder andere Mal widerspricht, weist du als guter Christ was du zu tun und zu lassen hat.

Gott hilft uns sich nicht so allein und verwundbar zu fühlen. Er zeigt, dass immer jemand an deiner Seite ist und du dich nie allein fühlen musst. Auch wenn es andere Religionen gibt ist das Christentum nunmal das, welchem wir Glauben. Ich behaupte nicht, dass ein Muslim oder Buddhist von Satan bessesen und ein schlechter Mensch ist. Ich hoffe jedoch, dass Ihm vergeben wird und rede wegen seines Glauben nicht schlecht über ihn.

Bitte versteh,
Pascal
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Unverschämte und blasphemische "Satire" des Christentums

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Kindchen Michelin
Bei Allah und unserem wahren Herrn handelt es sich um ein und den selben Gott und zwar den einen Gott des alten Testaments an den Juden, Christen und Moslems glauben. Zwar halten Moslems und Juden Jesus Christus nur für einen einfachen Gelehrten, wodurch Sie sich um die Erlösung bringen, doch der Herr ist der Gleiche.
Auch bei Polytheisten gibt es immer den obersten Gott, der alles erschuf und lenkt. Der Polytheismus ist nichts weiter als der Glaube, dass ein einziger Gott nicht so mächtig sein kann alles zu regeln.
Letztendlich führt aber alles auf ein und denselben Gott zurück. Religionen sorgen immer für Zucht und Ordnung, geben den Menschen Richtung und tun Wahrheit kund. Das Problem ist, dass alljene, die Jesus Christus nicht als Ihren Retter akzeptieren, sich der Erlösung verwehren.

Werter Herr Donnerzorn
Dummkopf Michelin verfügt über keinen Glauben. Er ist lediglich Verfechter der atheistischen Hasslehren.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
Johanna von Orleans
Stammgast
Beiträge: 392
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:29

Re: Unverschämte und blasphemische "Satire" des Christentums

Beitrag von Johanna von Orleans »

Lieber Herr Michelon,

ich tue mich immer sehr schwer mit den Worten "richtig" und "falsch", und es liegt mir sehr fern, auf jemanden herabzuschauen, der einen anderen Glauben hat. Nichtsdestotrotz tun sie mir leid, weil sie den einen Gott nicht erkennen, der sie liebt und für sie seinen Sohn in diese Welt gesandt hat.
Vielleicht mache ich eine Ausnahme für Jahwe, aber er hat eine viel größere für mich und für uns alle gemacht.

Tief glaubend,

Johanna von Orleans
Antworten