Kein Respekt!

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Fiat Panda
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:15

Kein Respekt!

Beitrag von Fiat Panda »

Werte Gemeinde,

heute ist mir etwas widerfahren.
Unser neuer Auszubildender verhält sich auf dem Weg zu Kunden äußerst unredlich.
Er raucht im Auto, kommt betrunken zur Arbeit und benutzt unredliche Sprache im Überfluss.
Er verhält sich gegenüber Kunden im gleichen Maße unredlich.
Da seine Eltern in der Erziehung offensichtlich versagt haben lautet meine Frage, ob ich ihn durch Züchtigung mit Weihwasser
und Rohrstock noch vor Hölle bewahren kann?

Auf Antworten wartend,

Fiat Panda
Benutzeravatar
Jared v. Stock
Treuer Besucher
Beiträge: 282
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 15:14

Re: Kein Respekt!

Beitrag von Jared v. Stock »

Herr Panda,

den Zusammenhang zwischen dem Fadentitel und der Frage erschließt sich mir nicht ganz. Sorgen Sie sich nun um sein Seelenheil oder möchten Sie ihm, durch die Züchtigung, Respekt beibringen? Außerdem sprechen Sie von einem heutigen Ereignis, sein Verhalten wiederum scheint dauerhaft so zu sein.

Völlig verwirrt

v. Stock
Die auf den HERRn sehen, werden strahlen vor Freude.
Psalm 34,6
Benutzeravatar
Heinar Laugenkraut
Treuer Besucher
Beiträge: 245
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 13:01

Re: Kein Respekt!

Beitrag von Heinar Laugenkraut »

Herr Panda aus Turin!

Der werte Herr von Stock hat Sie bereits darauf hingewiesen, dass Ihr "Bericht" temporär nicht übereinstimmende Handlungsstränge aufweist. Bitte erläutern Sie dies!
Und wenn sich Ihr Auszubildender nicht angemessen verhält, dann stellen Sie ihn doch einfach frei. Es wird nicht gerne gesehen, wenn Arbeitnehmer mit dem Rohrstock gezüchtigt werden, da hetzen Sie sich noch die Gewerkschaft auf den Buckel!

Ratend,
Laugenkraut
Der Kluge hält mit seinem Wissen zurück; der Narr geht mit seiner Unwissenheit hausieren. - Bibel - Sprüche 12,23
Benutzeravatar
Einar G Richters
Häufiger Besucher
Beiträge: 59
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 19:04

Re: Kein Respekt!

Beitrag von Einar G Richters »

Panda,

ihr Name lässt mich vermuten, dass es sich bei ihnen um einen abscheulichen Fakir handelt! Oder sollte es sich bei dem Namen um einen Witz handeln? Nun, ich bin nicht amüsiert über solchen kindischen Unsinn! Zu ihrer Frage: Mir scheint, dass bereits bei der Auswahl des Auszubildenden geschludert wurde - liegt dies etwa in ihrer Verantwortung? Hätte man hier vernünftige Massstäbe angelegt, dürfte der Nichtsnutz nun wohl bestenfalls Latrinen putzen.

Verärgerte Grüße
Einar Gernot Richters
Gott hält Gericht über die Heiden und setzt sein Recht durch. Er sagt: "Die Ungläubigen werde ich dem Schwert übergeben. Da werden die von Gott Erschlagenen liegen, soweit man sehen kann. Sie werden weder beklagt noch begraben." Jeremia 25,31-34
Antworten