"Kannibalen-Leiche"-Musikkapelle verstört unsere Jugend

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Pater Bernd
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 22:11

"Kannibalen-Leiche"-Musikkapelle verstört unsere Jugend

Beitrag von Pater Bernd »

Liebe Brettgemeinde!

Mein ältester Sohn (17 Jahre) hört schon seit längerer Zeit diese Stein-Musik!
Ich dachte mir bis heute nichts dabei, da er mir auch scheinbar "christliche" Gruppen zeigte,
wie zum Beispiel "Lamm Gottes". Doch heute als er in der Schule war, entdeckte ich in seinem Zimmer
eine Kompaktscheibe der Gruppe "Kannibalen-Leiche". Ich war zuerst erschüttert über den Namen der
Gruppe und der Lieder, wie zum Beispiel: "Wurm-verseucht" oder "Die Untoten werden ein Festmahl halten"

Als ich dann hineingehört habe, traf mich fast der Blitz! Diese Musik besteht nur aus Lärm und Krach.
Ich habe kein Wort verstanden, deshalb habe ich im Internetz weiter recherchiert. Diese Texte sind einfach
höchst unredlich.

Doch frage ich mich nun, was sollte ich tuhen?
Wenn ich ihm die Kompaktscheiben wegnehme, hört er sie bei einem Freund weiter und ich kann ihn doch nicht ganz von der Außenwelt abschneiden?

Fragend,
Pater Bernd H.
Benutzeravatar
Nachfolgender
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 91
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:30

Re: "Kannibalen-Leiche"-Musikkapelle verstöhrt unsere Jugend

Beitrag von Nachfolgender »

Werter Herr Pater Bernd,

eine kleine Korrektur sein mir vorher erlaubt: Weder "Lamm Gottes" noch "Kannibalen Leiche" sind Stein Musik Bands.
Es geht in eine extremere Richtung. Und lassen Sie sich nicht vom harmlosen Namen besagter ersten Band täuschen. Christlich ist die nicht.

Was denken Sie den, was es zu tun gilt?
Als Pädagoge würde ich Ihnen ein klärendes Gespräch empfehlen.
Kommt dabei nichts heraus sollten Sie an Konsequenzen denken.

Mir scheint, als ob Ihr Sohn mit solcher Krawallmusik etwas auszufüllen versucht.
Vielleicht könnten Sie das ja ansprechen.

Freundlich hinweisend

Jacob Miller
Nimm dich in Acht.
Nimm dich in Acht vor der mangelnden Erfahrung der Jugend, damit du nicht auf falschen Wegen gehst.
Doch nimm dich genau so in Acht vor der Sturheit des Alters, die dich blind für die Realität macht.
Pater Bernd
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 22:11

Re: "Kannibalen-Leiche"-Musikkapelle verstöhrt unsere Jugend

Beitrag von Pater Bernd »

Werter Herr Miller,

Ich hätte schon versucht mit meinem Sohn darüber zu sprechen, als er von der Schule zurück kam,
doch dieser blockte nur ab.

Welche Konsequenzen würden sie für angemessen halten, da ich bis jetzt noch nie Probleme mit meinem
Ältesten hatte?

Dankend und fragend,
Bernd H.
Benutzeravatar
Ludwig Segensreich
Treuer Besucher
Beiträge: 178
Registriert: So 16. Sep 2012, 18:18

Re: "Kannibalen-Leiche"-Musikkapelle verstöhrt unsere Jugend

Beitrag von Ludwig Segensreich »

Werter Pater Bernd

Als erstes sollten sie mal ihren Rohrstock zum Einsatz bringen.
Eine Rohrstock-Dauertherapie sollte ihren Sohn zur Vernunft bringen.
Jeden Tag ein bisschen mit dem Rohrstock massieren, und er wird
ein guter Christ.

Ihr Ludwig Segensreich
"Gelobt sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus.
In seiner großen Barmherzigkeit hat er uns
sozusagen neu geboren."

1. Petrus 1:3 - Basisbibel
Benutzeravatar
Nachfolgender
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 91
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:30

Re: "Kannibalen-Leiche"-Musikkapelle verstöhrt unsere Jugend

Beitrag von Nachfolgender »

Werter Pater Bernd,

es verwundert mich, dass Ihr Sohn ein solches Verhalten zeigt, wenn er noch nie zuvor Probleme gemacht hat.
Normalerweise fängt die Rebellion in Kleinigkeiten an, nicht mit solche Dingen.
Solange Ihr Sohn nicht volljährig ist, was nach Deutschem Recht das 18. Lebensjahr betrifft, dann haben Sie immer noch die Möglichkeit besagte CDs einzuziehen.
Es liegt an Ihnen eine angemessene Konsequenz zu ziehen.
Sollten Sie noch nie gezüchtigt haben, müssen Sie damit rechnen beim Einsatz von Rohrstock nur noch mehr Widerstand hervorzurufen.

Sicherlich kann dieser Widerstand weggeprügelt werden, aber leider zeigt es sich in dieser Zeit, dass Kinder die häusliche Gewalt erfahren haben den Kontakt zu ihren Eltern abbrechen sobald sie das Elternhaus verlassen haben und dann noch mehr auf die schiefe Bahn geraten.

Bleiben Sie auf jedem Fall an ihm dran.

Ihr Jacob Miller
Nimm dich in Acht.
Nimm dich in Acht vor der mangelnden Erfahrung der Jugend, damit du nicht auf falschen Wegen gehst.
Doch nimm dich genau so in Acht vor der Sturheit des Alters, die dich blind für die Realität macht.
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: "Kannibalen-Leiche"-Musikkapelle verstöhrt unsere Jugend

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Kindchen Bernd

Mich "verstöhrt" in erster Linie Ihre Rechtschreibung. Demzufolge ist eigentlich anzunehmen, dass Sie der 17-jährige Knabbub sind und ganz sicher kein "Pater", als der Sie sich bezeichnen. Außerdem gibt es zum Thema Metall-Musik, mit all seinen kranken Auswüchsen, bereits einen ausführlichen Faden.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Pater Bernd
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 22:11

Re: "Kannibalen-Leiche"-Musikkapelle verstöhrt unsere Jugend

Beitrag von Pater Bernd »

Lieber Herr Alberto Bonappetito,

Erstens möchte ich mich für meine Rechtschreibung entschuldigen, es war als ich den Beitrag verfasst habe doch schon etwas später.
Zweitens bin ich kein Pater, diese Annahme ist richtig. Doch verwende ich diesen Titel auch nicht als die Anrede eines Ordenspriesters, sondern
vielmehr nur als das lateinische Wort Vater.
Drittens bin ich erst seit kurzem auf dieses Brett gestoßen, deshalb habe ich noch nicht gewusst, dass es dazu schon einen Faden gibt.

Um Entschuldigung bittend,
Bernd H.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9428
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: "Kannibalen-Leiche"-Musikkapelle verstört unsere Jugend

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Bernd,
den Fadentitel habe ich korrigiert, um zu vermeiden, daß ein redliches Brettmitglied beim Betrachten Schaden nimmt.
Wenn Sie sich Mühe geben wollen, die Brettregeln zu beachten, sind Sie natürlich herzlich willkommen!

Die Hand reichend,
Schnabel
Pater Bernd
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 22:11

Re: "Kannibalen-Leiche"-Musikkapelle verstört unsere Jugend

Beitrag von Pater Bernd »

Werter Herr Schnabel,

Ich danke Ihnen vielmals für die Änderungen. Ich versuche in nächster Zeit mehr darauf auf zu passen, wollte ich doch niemanden
zu Schaden kommen lassen damit.

Dankend,
Bernd H.
Matthias T
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 14:25

Re: "Kannibalen-Leiche"-Musikkapelle verstört unsere Jugend

Beitrag von Matthias T »

Werter Herr Bernd,

ich würde Ihnen sehr dringend empfehlen die komplette Musiksammlung Ihres Sohnes zu vernichten, sodass er diese nie wieder genießen kann. Wenn Sie mitbekommen, dass er dies immer noch bei einem seiner Freunde hört würde ich ihn (wie Sie es bereits meinten) von der Außenwelt abschotten.

Ratend,
Matthias Lorenz
Antworten