Abscheuliche Ereignisse in der Nachbarschaft

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Helmut K
Treuer Besucher
Beiträge: 178
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 16:13

Re: Skandal beim Nachbarn!

Beitrag von Helmut K »

Sehr geehrter Herr K.

Ich konnte an eine öffentliche Filmaufzeichnung gelangen, sowie eine Amateuraufnahme, die beide bestätigen, das die Heilige Schrift aufs tiefste geschändet wurde.
Tatsächlich hat doch der kleine Lauser aus der Nachbarschaft von seinem Zimmerfenster aus dieses hochheilige Buch auf die Straße geworfen, und sie teilweise angebrannt!
Anscheinend wollte er vor seinen Freunden kühl wirken, aber genau konnte ich die Motive für dieses Schreckenstat noch nicht aufklären...
Leider wollten die Polizeibeamten mir später nicht helfen, diesen Rabauken und Ketzer festzunehmen.

Empört,

Helmut K
Und Gott der Herr sprach: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei. (1. Mose 2,18)
Friedhelm Meier
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 36
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 10:39

Re: Skandal beim Nachbarn!

Beitrag von Friedhelm Meier »

Sehr geehrter Herr K,

was ich da lesen muss ist unerhört! Sie sollten den Lausbub umgehend zur Rede stellen und mit dem Rohrstock züchtigen. Am Besten kontaktieren Sie dazu noch die Eltern und raten diesen, dieses verzogene Balg auf ein christliches Internat zu schicken, vielleicht kann seine Seele doch noch vor dem Fegefeuer bewahrt werden.

Empfehlend,
Meier
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Skandal beim Nachbarn!

Beitrag von Sören Korschio »

Potzdonner, Herr K.!

Dies ist nichts anderes als eine Kriegserklärung an das Christentum. Im Namen der Nächstenliebe und der Barmherzigkeit ist es Ihre Pflicht, mit allen Mitteln gegen diese Familie des Bösen vorzugehen! In Zeiten, in denen die Behörden wegsehen und tatenlos Fahrraddiebstähle zu Protokoll nehmen, ist die Eigeninitiative des braven Christen gefragt. Besorgen Sie sich einen Hexenhammer!

Die Faust schwingend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Skandal beim Nachbarn!

Beitrag von Nathan Freundt »

Werter, bedauernswerter Herr K.,

könnten Sie vielleicht Ihrer redliche Christengemeinde dafür gewinnen, sich dieses unaussprechlichen Vorfalls anzunehmen?
Ich empfehle, dass die einzelnen Gemeindemitglieder Gruppen bilden und sich absprechen, wann diese Gruppen jeweils vor dem Ketzerhaus Wache abhalten. Wichtig ist, dass rund um die Uhr immer mindestens 5 Christenmenschen dort stehen und vor dem Kinderzimmer und dem Wohn- und Schlafzimmer der Eltern redliche Lieder singen, am besten mit Unterstützung eines Lautsprechers. Auch das Vorlesen aus der Bibel sollte weiterhelfen.
Erfahrungsgemäß werden Ketzer bereits nach wenigen Monaten mürbe und entweder umziehen oder in Ihre Gemeinde eintreten.

Helfend,
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Helmut K
Treuer Besucher
Beiträge: 178
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 16:13

Re: Skandal beim Nachbarn!

Beitrag von Helmut K »

Werte Herren,

Ich habe Ihren Rat befolgt, und diesem unredlichen Bürschchen einen Hausbesuch mitsamt Kruzifix, Bibel und Gebetsbüchlein abgestattet.
Anschließend wurde mithilfe einiger Freunde das Haus dieses Schänders gründlich mit Weihwasser desinfiziert, sodass Satan und seine teuflischen Dämonen eine Weile ferngehalten werden dürften.

Bedankend,

Helmut K
Und Gott der Herr sprach: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei. (1. Mose 2,18)
RobertHubert
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Do 4. Jul 2013, 19:19

Zweifel an meiner neuen Nachbarin

Beitrag von RobertHubert »

Sehr geehrte werte Brettgemeinde,

vorerst möchte Ich gerne den Anstand huldigen, mich als neues Mitglied bei Ihnen vorzustellen.
Mein Name ist Robert und Ich bin 32 Jahre alt. Ich habe eine Frau und drei Kinder. Ich erbitte bei
Ihnen demütigst um Unterstützung aufgrund eines schockierenden Verdachts in meiner "Nachbar-
schaft".

Als ich letztens durch das Treppenhaus, nachdem Ich sonntags den Kirchenbesuch
absolviert hatte, in meine Wohnung gehen wollte, sah Ich das mehrere Männer erneut die Wohnung meiner neuen weiblichen jugendlichen Nachbarin
betraten. Ich habe den Verdacht, dass sie Unzucht treiben. Ist meine Sorge berechtigt oder reagiere
Ich etwas über? Ich höre ständig unredliche Töne und bin um das Wohle meiner drei Knabbuben besorgt.
Wie kann ich gegen dieses teuflische Treiben vorgehen?

Auf christlichen Beirat hoffend,

Robert
So gelobe Ich es mir!
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Zweifel an meiner neuen Nachbarin

Beitrag von Martin Berger »

Bub Hubert,

lesen Sie sich diesen Faden aufmerksam durch und benutzen Sie gefälligst die Suchfunktion des Brettes, die Ihnen freundlicherweise von der Administranz zur Verfügung gestellt wurde. Ihre Fragen wurden bereits unzählige Male beantwortet!

Ermahnend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
laurin
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 5
Registriert: Do 24. Okt 2013, 18:03

Atheismus in der Nachbarschaft

Beitrag von laurin »

Jemand aus meiner schönen Nachbarschaft meint das es Gott nicht gäbe und macht sich über mich lustig! Was soll ich tuen danke
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Atheismus in der Nachbarschaft

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein Laurin,

bitten Sie den Direktor der Sonderschule, die Sie offensichtlich abgebrochen haben, um Wiederaufnahme. Vielleicht gelingt es Ihnen ja doch noch zumindest rudimentäre Deutschkenntnisse zu erwerben. Wenn Sie die deutsche Sprache halbwegs beherrschen, dürfen Sie sich wieder melden.

Verbannend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Walter Tielehorn
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 17:41

Untöftes Weib des Nachbars

Beitrag von Walter Tielehorn »

Werte Gemeinde :kreuz1: ,

ich ersuche in diesem Plauderbrett ihren ehrwürdigen Rat.

Als ich eines Abends in meinem Sessel saß, sah ich durch mein Fenster, welches mir das Haus meines werten Herrn Nachbars und Freundes zeigte.

Da dieser aktuell auf eine christliche Tagung gefahren war, war sein Weib alleine in seinem Haus. Statt den, üblicherweise zugezogenen, Gardinen sah ich wie das Weib meines Nachbarn sich mit einem Sünder auf ekelhafte Art vergnügte. Ich besaß einen Hausschlüssel des Bauwerks und verschaffte mir kurze Zeit später Zutritt, um den Sündiger auf die Straße zu jagen.

Als ich den Schlafraum meines Nachbars erreichte, riss ich die Tür auf und zerrte den Sündenbock nackt auf die Straße. Ich nahm einen Rohrstock und schlug das Weib des werten Nachbarn. Danach sperrte ich sie in meinen Keller und las ihr seitdem jeden Tag aus der Bibel vor, um sie zu bekehren. Außerdem züchtige ich sie täglich zwei Stunden mit Rohrstock und Dornenpeitsche. Leider lässt sie sich jedoch nicht bekehren und beleidigt sogar ihren ehrenvollen und töften Herren. [/size]

Ich weiß nicht wie ich weiter verfahren soll, da keine der gebräuchlichen Mittel Wirkung zeigt.
Bittend :fragezeichen: ,

Walter Tielehorn
:kreuz3:
Benutzeravatar
Baron Jesus-Maria von Friedel
Baron
Beiträge: 101
Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:10

Re: Untöftes Weib des Nachbars

Beitrag von Baron Jesus-Maria von Friedel »

Kindlein,

ein durchaus anschaulicher Beitrag aus der Kategorie "Erlebniserzählung zweite Klasse Volksschule".
Nur leider kein sonderlich guter, Potztausend! Üben Sie!

Ihr
Baron von Friedel
"Ich freue mich auf einschlägige Epik und burleske Depeschen" (Weddeherr Dr. Katarrh)
"Ein Leben in frigider Eloquenz ist das Gebot der Stunde" (Franz Gundolf Löffler)
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Untöftes Weib des Nachbars

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Werter Baron von Friedel,

gehört es zu den Eigenschaften eines Barons, mit einem großen Haufen Empathiefähigkeit gesegnet zu sein, ei?
Will wissen, ja, ja, ja, der Lümmler Lucas will auch ein Baron werden, aber Ich habe zu ihm gesagt: "Lümmler Lucas, lümmeln tust du, bist faul und frönst der Völlerei, ei, Hurra."

Unfug treibend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Baron Jesus-Maria von Friedel
Baron
Beiträge: 101
Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:10

Re: Untöftes Weib des Nachbars

Beitrag von Baron Jesus-Maria von Friedel »

Bub Rüdiger,
Rotzbengel Rüdiger hat geschrieben: gehört es zu den Eigenschaften eines Barons, mit einem großen Haufen Empathiefähigkeit gesegnet zu sein, ei?
Selbstverständlich ist es dem redlichen Adel eigen, über einen breiten Reigen der besten Eigenschaften zu verfügen; sind es doch hochwohlgeborene Herrschaften blauen Blutes, welche seit Jahrtausenden die geistige und moralische Elite in unserem Lande stellen. Hierzu zählt selbstredend auch eine herausragende Empathiefähigkeit. Sie sehen beispielsweise, auf welch nachsichtige Art und Weise ich den Ersteller dieses Fadens zu besserer schulischer Leistung ermuntert habe, obschon sein dummfreches Fakirtum durchaus eine Verständigung seiner Erziehungsberechtigten rechtfertigen würde, Potztausend!
Will wissen, ja, ja, ja, der Lümmler Lucas will auch ein Baron werden, aber Ich habe zu ihm gesagt: "Lümmler Lucas, lümmeln tust du, bist faul und frönst der Völlerei, ei, Hurra."
Bub, ein Baron kann man nicht so einfach werden, sondern man ist es vielmehr qua seiner hohen Geburt. Oder aber man ersteht einen solchen Titel in meinem Anschnur-Handel. Indes hege ich durchaus berechtigte Zweifel an der Solvenz Ihres Kumpanen. Sollte es sich bei ihm hingegen um den Spross eines Großindustriellen handeln, so geben Sie ihm nur meine Karte.

In erster Linie gilt aber: seien Sie hübsch keusch und brav, damit der wilde Watz Sie nicht holt, gell.

Ihr
Baron von Friedel
"Ich freue mich auf einschlägige Epik und burleske Depeschen" (Weddeherr Dr. Katarrh)
"Ein Leben in frigider Eloquenz ist das Gebot der Stunde" (Franz Gundolf Löffler)
Knabe Paul
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 22:06

Re: Untöftes Weib des Nachbars

Beitrag von Knabe Paul »

Ich finde, dass züchtigen nicht knorke ist.
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Untöftes Weib des Nachbars

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Komischer Paule,

würden Sie uns Ihre Meinung fundiert näherbringen?
Solch aus der Luft geklauten Aussagen sind keine Basis um eine supjektive Meinung erfolgreich unter die Menschen zu bringen.

ohne Verständnis,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Antworten