"Minenhandwerk" - Nachbarskind plant Anschlag

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
N. Ogger
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 17:31

Re: "Minenhandwerk" - Nachbarskind plant Anschlag

Beitrag von N. Ogger »

Liebe Gemeinde

Ich habe das spiel Minenhandwerk in die Hände bekommen. In diesem unerhörten Filmspiel werden Hexen gezeigt. Als wahrer Christ verbrannte, ertränkte und vergiftete sie. Doch nach Stunden dieser Aktivität zeigte dieses Filmspiel immer noch die gleichen teuflischen Wesen.

Um Hilfe bittend,

N. Ogger
TIM_Bergfell
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 13:23

Re: "Minenhandwerk" - Nachbarskind plant Anschlag

Beitrag von TIM_Bergfell »

Werte Gemeinde,


Ich habe meinem 13 Jährigen Sohn ein Computer zu Weihnachten geschenkt.
Nun spielt der darauf diese "Video Spiele"
Unter anderem auch das sogenannte Minecraft.
Ich habe mir das ganze mal genauer Angeschaut, und habe in Erfahrung bringen können, das es dort eine
Hölle gibt. Im Spiel, das sogenannte "Nether" (Red. Unter)

Sollte ich ihm das Videospiel erlauben ?
Das ganze ist von der FSK (Red.: Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft) für Kinder ab 6 Freigegeben.


Liebe Guesse
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: "Minenhandwerk" - Nachbarskind plant Anschlag

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein Bergfell,

die Fehler, die sich bisher machten, alle aufzuzählen, würde wohl den Rahmen dieses Brettes sprengen.

Um nur die gröbsten Fehler zu erwähnen:
 
  • Sie setzten ein Kind in die Welt
  • Sie kauften ihm einen Heimrechner
  • Sie halten die Kombination der vorangegangenen Fehler für eine gute Idee
Sapperlot, haben Sie den Verstand verloren? Minenhandwerk ist ein Teufelswerk, vom dem jeder, erst recht jedes Kind, seine Finger zu lassen hat. Wie viele Amokläufe muß es noch geben, bis man die Schädlichkeit dieses "Spiels" endlich erkennt?

Mein Rat an Sie: Werfen Sie den Heimrechner des Bengels beim Fenster hinaus. Womöglich läßt sich das versicherungstechnisch irgendwie regeln. Besprechen Sie das mal mit Ihrem Versicherungsberater.

Helfend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
knorkigerJunge
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 13
Registriert: So 22. Sep 2019, 21:12

Re: "Minenhandwerk" - Nachbarskind plant Anschlag

Beitrag von knorkigerJunge »

Seid gegrüßt Gemeinde,
Ich habe mich heute beim Hochfahren meines Rechners gefragt, ob jenes töftes Spiel überhaupt in meinem Glauben akzeptiert wird.
Natürlich habe ich schon mehrere Kirchen und Kloster für unseren HERRn gebaut.
Mich über die Homophobie auf diesem Brett wundernd,
knorkigerJunge. :kreuz2: :kreuz2:
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: "Minenhandwerk" - Nachbarskind plant Anschlag

Beitrag von Martin Berger »

knorkigerJunge hat geschrieben:Ich habe mich heute beim Hochfahren meines Rechners gefragt, ob jenes töftes Spiel überhaupt in meinem Glauben akzeptiert wird.
Bub Unknorker Junge,

wie könnte ein Spiel, welches nur Haß hervorruft und offensichtlich vom Leibhaftigen selbst stammt, von GOTT dem HERRn gewollt sein? So Sie ein aufrechter Christ wären, hätten Sie sich diese Frage längst gestellt.
knorkigerJunge hat geschrieben:Mich über die Homophobie auf diesem Brett wundernd,
Da sehen Sie mal, was dieses GOTTverdammte Spiel bereits angerichtet hat. Obwohl Adam einst in die verbotene Frucht biß und wir zwischen Gut und Böse unterscheiden können, scheinen Sie die Fähigkeit verloren zu haben, das Gute vom Bösen und Schlechten auseinanderzuhalten. Bitte verwechseln Sie Nächstenliebe und Besorgtheit nicht mit Haß. Die guten Christen, die sich in dieser redlichen Anschnurgemeinde versammelt haben, schauen, im Gegensatz zu anderen, die sich hinter dem Deckmantel der Toleranz und Akzeptanz verstecken, nicht untätig weg, wenn Mitmenschen von den Dämonen der Homosechsualität befallen werden. Nein, sie schreiten helfend zur Tat. :kreuz1:

Ihnen den Kopf geraderichtend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
knorkigerJunge
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 13
Registriert: So 22. Sep 2019, 21:12

Re: "Minenhandwerk" - Nachbarskind plant Anschlag

Beitrag von knorkigerJunge »

Werter Herr Berger,
Ich habe Ihre Worte unter meinem Beitrag entweder nicht richtig verstanden oder es stimmt hier irgendetwas nicht... Ich versuche mit diesem Beitrag Missverständnisse aufzuklären.
Martin Berger hat geschrieben: wie könnte ein Spiel, welches nur Haß hervorruft und offensichtlich vom Leibhaftigen selbst stammt, von GOTT dem HERRn gewollt sein? So Sie ein aufrechter Christ wären, hätten Sie sich diese Frage längst gestellt.
ganz einfach, der HERR hat dem Erfinder jenes Spiels die Idee gegeben. Und selbst wenn es nicht der HERR selber war, würde er die bösen Gedanken (in diesem Fall über das Erfinden von jenem Spiel) unterdrücken, oder?
Martin Berger hat geschrieben: Da sehen Sie mal, was dieses GOTTverdammte Spiel bereits angerichtet hat. Obwohl Adam einst in die verbotene Frucht biß und wir zwischen Gut und Böse unterscheiden können, scheinen Sie die Fähigkeit verloren zu haben, das Gute vom Bösen und Schlechten auseinanderzuhalten. Bitte verwechseln Sie Nächstenliebe und Besorgtheit nicht mit Haß. Die guten Christen, die sich in dieser redlichen Anschnurgemeinde versammelt haben, schauen, im Gegensatz zu anderen, die sich hinter dem Deckmantel der Toleranz und Akzeptanz verstecken, nicht untätig weg, wenn Mitmenschen von den Dämonen der Homosechsualität befallen werden. Nein, sie schreiten helfend zur Tat.
Entschuldigen Sie mich? Was hat denn Adams Entscheidung, in den Apfel zu beißen und Nächstenliebe damit zu tun, dass die Homophobie von Ihnen keinen Grund hat? Wenn ein homo"sechs"ueller Mann neben Ihnen sitzt, gilt dann etwa die Nächstenliebe nicht?
nicht nachvollziehend,
knorkigerJunge :kreuz3: :kreuz3:
Benutzeravatar
Christ Cornelius
Stammgast
Beiträge: 403
Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:58

Re: "Minenhandwerk" - Nachbarskind plant Anschlag

Beitrag von Christ Cornelius »

knorkigerJunge hat geschrieben: Und selbst wenn es nicht der HERR selber war, würde er die bösen Gedanken (in diesem Fall über das Erfinden von jenem Spiel) unterdrücken, oder?
unknorkiger Junge,

verhindert denn der HERR, wenn ein Frevler einen seltenen Diamanten gegen eine Scheibe Brot eintauscht ? Sicherlich nicht. Genauso verhält es sich auch mit dem Zulassen von unseren bösen Gedanken usw. Das ganze verkehrte Menschengeschlecht ist von der Krankheit infiziert, die unendliche Gnade Gottes gegen niedrige Laster eintauschen zu wollen.

Sobald Ungemach oder sündhafte Gedanken aufkommen, verlieren die Verheißungen Gottes im Gemüt der Weltmenschen an Wert und sie würden bei Möglichkeit mit den Frevlern tauschen wollen. Wahrlich, dass ist eine größere Torheit als die oben genannte. Und doch verfällt in diese Torheit ein jeder der in der Trübsal murrt und diese durch Sünde dämpfen will. Wenn Ihnen also ein unredliches Spiel wichtiger ist, als das Lesen der Bibel, so müssen sie wissen, dass sie damit einen Handel mit dem Bösen geschlossen haben.

Die Verheißungen Gottes niemals gegen Minenhandwerk eintauschend
Christ Cornelius
Benutzeravatar
Martin Frischfeld
Redlicher Lyriker
Beiträge: 1683
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:00

Re: "Minenhandwerk" - Nachbarskind plant Anschlag

Beitrag von Martin Frischfeld »

knorkigerJunge hat geschrieben: Ich habe mich heute beim Hochfahren meines Rechners gefragt, ob jenes töftes Spiel überhaupt in meinem Glauben akzeptiert wird.
Bub Knorkig,

sicherlich taten Sie das nicht. Denn Sie sind ein dreckiger Lügner schlimmster Sorte. Sie taten ja so, als ob Sie hier um Rat bitten, in Wahrheit wollen Sie aber Ihre eigene Meinung verbreiten.Sie hatten jedoch nicht den Mumm, hier dies offen eingangs so zu erwähnen.
Offenbar ist der Teufel über das von Ihnen beschriebene Spiel bereits in Sie gefahren. Seitdem steht auch Ihre Meinung diesbezüglich fest.

Feststellend,
Martin Frischfeld
Antworten