Kritik an Arche Internetz

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Gesperrt
Benutzeravatar
Der Züchtiger
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 4
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 18:49

Kritik an Arche Internetz

Beitrag von Der Züchtiger »

Grüß Gott werte Herren,

ich bin zu faul zum lesen und die Suchfunktion zu verwenden.
Ansonsten hätte ich nicht Fragen gestellt, welche bereits mehrfach in verschiedenen Fäden beantwortet wurden.

Liebes Fräulein, ich habe Ihren recht langen Beitrag sinngemäß zusammengefasst.

Grüße

Benedict XVII
S. Kaiser
Häufiger Besucher
Beiträge: 96
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 16:53

Re: Kritik an Arche Internetz

Beitrag von S. Kaiser »

Herr Züchtiger,
ein mutiger Beitrag, für den Sie vermutlich bald verbannt werden. Außerdem wird man Sie gleich auf ein paar unbedeutende Rechtschreibfehler ansprechen. Nicht alles was Sie sagen, entspricht der Wahrheit (so zum Beispiel der alberne Brot/Amok Vergleich), doch es ist auch nicht alles falsch.
Mit freundlichen Grüßen,
S. Kaiser
Ketzerschreck
Häufiger Besucher
Beiträge: 124
Registriert: Di 21. Aug 2012, 11:57

Re: Kritik an Arche Internetz

Beitrag von Ketzerschreck »

Werter Züchtiger!

Sie sind ein lustiges Kerlchen. Was mich an Ihnen am meisten erheitert, ist wie Sie den Begriff "Argument" verstehen. Es bedeutet für Sie wohl: "Ich schnüffle ein bisschen Kelbstoff, stelle dann meine Katze auf das Tastenbrett meines Elektronengehirns (unredl.: Computer), warte ein paar Minuten, und schalte auf 'Absenden'."
Lassen Sie mich Ihnen jetzt sagen: Dies ist NICHT, was ein guter Christ unter einem "Argument" versteht.
Merken Sie sich auch für die Zukunft, dass Ihre Katze nicht immer da sein wird, um all Ihre Probleme zu lösen!

Eindösend,
Ketzerschreck.
S. Kaiser
Häufiger Besucher
Beiträge: 96
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 16:53

Re: Kritik an Arche Internetz

Beitrag von S. Kaiser »

Der Züchtiger hat geschrieben: Liebes Fräulein, ich habe Ihren recht langen Beitrag sinngemäß zusammengefasst.

Grüße

Benedict XVII
Herr Benedict,
ist das Ihr Ernst? Trotz einiger kleiner Fehler war es der Beitrag von Herrn Züchtiger durchaus Wert, diskutiert zu werden.
Mit freundlichen Grüßen,
S. Kaiser
Ketzerschreck
Häufiger Besucher
Beiträge: 124
Registriert: Di 21. Aug 2012, 11:57

Re: Kritik an Arche Internetz

Beitrag von Ketzerschreck »

Herr Müller!

Ich verstehe nicht warum Sie sich hierfür an den werten Herrn Benedict wenden. Der Züchtiger sagte oben doch explizit, dass er ein fauler Knilch ist! Was gibt es zu diskutieren?

Verwirrt,
Ketzerschreck.

P.S.: Potzdonner! Jetzt steht hier wieder dieser Unrat...
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Kritik an Arche Internetz

Beitrag von Sören Korschio »

Frl. Kaiser!

Nein war er nicht. Mich wundert es, dass Herr Benedict den Faden nicht kommentarlos gelöscht hat. Ihnen sei versichert: würde man nicht so vorgehen, bestünde das ganze Forum nur aus "Kritik"-Themen.

Letztlich ist es doch so, dass es das alles schon gab. Man kann seine Vorwürfe in der Suchfunktion eingeben und wird fündig. Wenn man möchte kann man in dem entsprechenden Faden weiterdiskutieren.

Erst letzte Woche beantwortete ich eine Frage in "Wen der HERR hasst" und - das ist jetzt kein Scherz - 6 Beiträge darunter wurde die HAARGLEICHE Frage noch einmal gestellt. Die Idiotie der Jugend sprengt alle bisher dagewesenen Grenzen.

Herrn Benedict für seine gute Arbeit lobend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Kritik an Arche Internetz

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Lal Herr Ketzerschreck, wie recht Sie doch haben, sogar wenn Sie sich irren. Es war zwar Herr Kaiser den Sie mit Herr Müller anredeten, aber da deren Beiträge sich lediglich in der Quantität, nicht aber in der Qualität unterscheiden, würde ich sagen, gut getroffen.

Amüsiert,
Konrad J.
WIR sind die Christen!
S. Kaiser
Häufiger Besucher
Beiträge: 96
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 16:53

Re: Kritik an Arche Internetz

Beitrag von S. Kaiser »

Sören Korschio hat geschrieben:
Nein war er nicht. Mich wundert es, dass Herr Benedict den Faden nicht kommentarlos gelöscht hat. Ihnen sei versichert: würde man nicht so vorgehen, bestünde das ganze Forum nur aus "Kritik"-Themen.
Herr Korschio,
manchmal habe ich das Gefühl, die Regeln dienen nur dazu, Kritiker zu verbannen. Selbstverständlich möchte niemand, dass dumme Jugendliche mit Beleidigungen um sich werfen, doch man sollte die Unterschiede zwischen Beiträgen solcher Leute und (halbwegs) gelungenen Argumentationen wie der von Herrn Züchtiger unterscheiden.
Mit freundlichen Grüßen,
S. Kaiser
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Kritik an Arche Internetz

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Herr Kaiserschmarrn,

1) Was würden Sie denn auf so einen Unfug antworten ?
2) Wer soll denn sowas hernach lesen ?
3) Wozu noch einen neuen Faden für das älteste Thema am Brett ?

Kopfschüttelnd,
Konrad J.
WIR sind die Christen!
Ketzerschreck
Häufiger Besucher
Beiträge: 124
Registriert: Di 21. Aug 2012, 11:57

Re: Kritik an Arche Internetz

Beitrag von Ketzerschreck »

Werter Herr Juckreiz!

Danke für den Hinweis. Da habe ich glatt den einen Narren mit dem anderen verwechselt! Allerdings bin nicht sicher welcher Letzerer überhaupt ist. Außerdem: Gibt es hier auf dem edlen Brette nicht eine Art "Müller-Inflation"?

Beschämt,
Ketzerschreck.
Paganist
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Do 30. Aug 2012, 11:52

Re: Kritik an Arche Internetz

Beitrag von Paganist »

Sehr geehrte Damen und Herren,

in meinen Untersuchungen und Nachforschungen zu religösen Eigenheiten fiel mir etwas auf, was mich ziemlich verwirrt.
Auf Darstellungen werden Adam und Eva mit Bauchnabel dargestellt, dies ist doch rein von der Logik betrachtet absolut unmöglich, oder etwa nicht?

Ferner, steht nicht geschrieben, dass Kain und Abel in ein Dorf gehen um sich dort eine Frau zu suchen.
Wie, im Namen Gottes, ist dies möglich als die einzigen Kinder Adam und Evas (neben Seth)?

in der Hoffnung baldiger Antwort,

der Paganist
Ketzerschreck
Häufiger Besucher
Beiträge: 124
Registriert: Di 21. Aug 2012, 11:57

Re: Kritik an Arche Internetz

Beitrag von Ketzerschreck »

Werter Paganist!

Um auf den ersten Teil Ihrer Frage zu antworten: Mit Logik hat Ihre Beobachtung erstmal gar nichts zu tun. Logik würde nicht verbieten, dass Adam und Eva schwebende Gelee-Sphären waren, und erst die nachfolgenden Menschen, die uns vertraute Menschen-Form aufwiesen. Selbstverständlich ist dem nicht so. Aber: Der HERR könnte Ihnen beispielsweise schlicht aus dem Bedürfnis Konsistenz der Erscheinungsform in seiner Schöpfung zu bewahren, ein paar Näbel verpasst haben.

Weiters, möchte ich einen anderen Punkt illustrieren. Dies z.B. sind beides Darstellungen unseres HERRn Jesus:
http://www.toptenz.net/wp-content/uploa ... christ.jpg
http://www.evangelicalright.com/jesus-tattoo.jpg

Welche davon redlicher ist, wird sogar Ihnen als Heide offenbar sein. Dennoch handelt es sich bei keiner, um eine vollständige akkurate Abbildung des HERRn Jesus. Selbiges gilt wohl, für die "Darstellungen" Adams und Evas, von denen Sie sprechen. Diese müssen nicht unbedingt vertrauenswerte Quellen sein.

Letztlich: Warum äußern Sie Ihre Fragen in diesem Faden? Mir scheint sie wären in der Rubrik "Christentum" thematisch besser aufgehoben.

Es grüßt,
Ketzerschreck.
Paganist
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Do 30. Aug 2012, 11:52

Re: Kritik an Arche Internetz

Beitrag von Paganist »

Sehr geehrter Ketzerschreck,

ich weiß das ich mit meiner Einstellung hier kein gern gesehener Gast bin.
ich danke Ihnen für Ihre Ausführungen.

Eine Anmerkung zu meiner Glaubensausrichtung,
Im nordischen Heidentum wird gesagt das jeder die Saat des Göttlichen seines Glaubens in sich trägt und damit ist eine Gleichheit und Gleichwertigkeit einzugestehen. (So kann auch ein Zusammenhang zum Namaste des Hindu gesehen werden, was als "ich verneige mich vor dem göttlichem in dir" interprätiert wird, gesehen werden)

Laut der Edda (der Geschichtensammlung der nordischen Heiden zu der entsprechenden Götterwelt) überlebten nach Ragnarök(der Götterdämmerung/dem Weltenbrand) der Gott Badur, Sohn Thors, Symbol der Sonne, der Friedfertigkeit etc. seine Frau in der Göttlichen Welt und auf der menschlichen ein mann und eine Frau.

Eine Implizierung durch das Christentum ist nicht von der Hand zu weisen, so gesehen könnte man ja schon fast die Bibel als Fortführung des nordischen Heidentums(fachlich richtig: Asatru) gesehen werden.

Ich möchte mich für die Falscheinordnung meines Beitrages herzlich entschuldigen.
Ich bitte zu entschuldigen, wenn ich gelegentlich vom Kern meiner Ausführungen etwas abgeschwiffen bin.

mit respektvollem Gruß,

der Paganist
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Kritik an Arche Internetz

Beitrag von Sören Korschio »

Frl. Paganist!
Paganist hat geschrieben:Eine Implizierung durch das Christentum ist nicht von der Hand zu weisen, so gesehen könnte man ja schon fast die Bibel als Fortführung des nordischen Heidentums(fachlich richtig: Asatru) gesehen werden.
Wer hat Sie den indoktriniert?!
Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.
(Johannes 1,1)
Wo lässt das bitte eine "Vorgeschichte" zu? Das Alte Testament wurde weiters drei bis viertausend Jahre vor Ihrem widerlichen Heidentum geschrieben. Die Jugend von heute findet Phantasiegeschichten leider sehr töfte, da spricht das Heidentum natürlich gerade junge Menschen an. Doch eben diese dürsten auch nach dem Glauben, nach dem Sinn, nach Antworten. Und diese finden Sie nur im Christentum. Halleluja!
Paganist hat geschrieben:Ferner, steht nicht geschrieben, dass Kain und Abel in ein Dorf gehen um sich dort eine Frau zu suchen.
Da haben Sie recht, von einem Dorf ist nicht die Rede. Sondern vom Land Nod, östlich von Eden. Lesen Sie dazu bitte im Buch Genesis 4,16.

Lehrend und belehrend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Shlomo Goldberg
Häufiger Besucher
Beiträge: 89
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 18:52

Re: Kritik an Arche Internetz

Beitrag von Shlomo Goldberg »

Paganist hat geschrieben:Sehr geehrte Damen und Herren,

in meinen Untersuchungen und Nachforschungen zu religösen Eigenheiten fiel mir etwas auf, was mich ziemlich verwirrt.
Auf Darstellungen werden Adam und Eva mit Bauchnabel dargestellt, dies ist doch rein von der Logik betrachtet absolut unmöglich, oder etwa nicht?

Ferner, steht nicht geschrieben, dass Kain und Abel in ein Dorf gehen um sich dort eine Frau zu suchen.
Wie, im Namen Gottes, ist dies möglich als die einzigen Kinder Adam und Evas (neben Seth)?

in der Hoffnung baldiger Antwort,

der Paganist
Gott erschuf Adam und Eva mit Bauchnabel, weil das gut aussieht.
Der Bauchnabel hat sich seitdem an alle kommenden Generationen weitervererbt.
Kain, Abel und Set waren nicht die einzigen Kinder von Adam und Eva.
"Nach der Geburt Sets lebte Adam noch achthundert Jahre und zeugte Söhne und Töchter."
Gen 5,4
מִזְמוֹר לְדָוִד:
יְהוָה רֹעִי, לֹא אֶחְסָר.
עַל-מֵי מְנֻחוֹת יְנַהֲלֵנִי.
בִּנְאוֹת דֶּשֶׁא, יַרְבִּיצֵנִי
Gesperrt