Dunkelseiten 2

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
David Eisenrauch
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 14:23

Dunkelseiten 2

Beitrag von David Eisenrauch »

David Eisenrauch Grüß Gott,

Heute habe ich von einem neuen Heimrechner Spiel erfahren, von dem der Sohn meiner Schwester erzählte. Der Name dieses Spiels lautet Dunkelseiten 2 (unredl. Darksiders 2) und handelt vom Apokalyptischen Reiter Tod, der seinen Bruder Krieg retten möchte, da er anscheinend die Apokalypse heraufbeschworen hatte.
Ich war etwas erbost als mein Neffe nichts von der Rettung der Unschuldigen berichtete und als ich ihn darauf ansprach sagte er nur, dass alle Menschen während dieser fiktiven Apokalypse umgekommen sind.
Unglaublicher Weise wollte er aber sofort meine Bibel haben und sie lesen weil ihm die wahre Geschichte interessierte und nicht so wie es dieses Spiel erzählte.
Nun bin ich zerstreut über den heutigen Nachmittag, da er eines dieser ketzerischen Spiele besitzt und trotzdem plötzlich meine Bibel ausleiht, um sie zu lesen.
Er war noch nie von Gott so interessiert (was mich natürlich ärgerte) und auf einmal möchte er davon mehr erfahren!

Was halten Sie von solch einem Wunder?

Verwundert,
David Eisenrauch
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Dunkelseiten 2

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Eisenrauch,

es scheint so, als hätten Sie mit nur wenigen Worten den Knaben vom falschen Weg abgebracht, indem Sie ihn für die Bibel interessieren konnten. In dieser finden sich viele spannende Geschichte, die ihn schon bald seine teuflischen Spiele vergessen lassen werden. :kreuz1:

Erfreut,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
David Eisenrauch
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 14:23

Re: Dunkelseiten 2

Beitrag von David Eisenrauch »

Geehrter Herr Berger,

ich hoffe dass er sie auch vergisst. Es ist leider trotzdem unfassbar, dass solche Spiele auf dem Markt verkauft werden. Denn wenn es dort um Biblische Geschichten handeln soll, dann sollen sie auch so erzählt werden wie sie auch in der Bibel stehen!

Auf den richtigen Pfad leitend,
David Eisenrauch
Benutzeravatar
Torsten Glatzenspahn
Häufiger Besucher
Beiträge: 50
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 15:18

Re: Dunkelseiten 2

Beitrag von Torsten Glatzenspahn »

Werte Herren,

so löblich es auch ist, dass dem Bengel nun der wahre Weg zum ewigen Leben gewiesen wurde und er nicht länger das falsche und gottlose Geschmiere der satanischen Heimrechnerspielindustrie für bare Münze nimmt - allein die Tatsache, dass auf solch gottlose Weise Schindluder mit den erbaulichen Prophetien der Schrift getrieben wird, lässt jeden wahren Christen vor Entsetzen frösteln. Nur von Hanfgiftsucht gezeichnete Schmutzfinken sind zu derartigen Perversionen in der Lage! Wahrlich, wären diese Teufelsanbeter mir anvertraut, der Rohrstock würde so schnell nicht zur Ruhe kommen!

Erbost über die lästerlichen Gräuel der Heimrechnerspielindustrie,
Torsten Glatzenspahn
Der HERR hasst die Gottlosen!
Benutzeravatar
Guido Leonardy
Häufiger Besucher
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 11:54

Re: Dunkelseiten 2

Beitrag von Guido Leonardy »

Werte Dorfgemeinde,

Wie pflegt mein leibes Weib Helga immer zu sagen: "Geben und nehmen zu beiderlei Vorteil."
Nun wollen wir uns doch mal betrachten, was so ein ketzerisches Spiel uns bringt. Erkenntnisse über den Herrn und Erleuchtung? Nein! Wissen und Weisheit? Nein!
Aber es nimmt einem die Zeit! So eine einseitige Beziehung muss in einer Katastrophe enden, wie die teuflische Hanfpflanze oder das Koka Kola Kraut machen diese Weichwaren aus der Hölle ihre Spieler süchtig! Dennoch ist es erstaunlich mit welch unglaublicher Leichtigkeit sie den Buben auf den rechten Pfad zurückgeführt haben.

Wütend und gleichzeitig stolz,
Guido Leonardy
„Erspar dem Knaben die Züchtigung nicht;
wenn du ihn schlägst mit dem Stock, wird er nicht sterben.“

– Spr 23,13
Antworten