Taschenmonster (unredlich: Pokémon)

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Niko
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 15
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 20:28

Re: Taschenmonster (Pokemon)

Beitrag von Niko »

Herr Sören Korschio!
"Frl"?
"inhaltlich völliger Schwachsinn" - könnten Sie das bitte genauer definieren? Was war denn Schwachsinn? Es tut mir Leid, wenn ich mich nicht präzise genug ausgedrückt habe, ich bitte um konstruktive Kritik.
Wortneuschöpfung? Nur weil ein Wort nicht in Ihrem Wortschatz versehen ist, ist es nicht gleich eine Wortneuschöpfung.

Herr Timotheus Silbling, habe ich jemals behauptet, ich würde an Geister und Gnome glauben? Ich habe nur aufgeklärt, dass das Lavandia Syndrom eine Gruselige Paste ist.
Ich glaube keineswegs daran, Herr Tyler Braun jedoch stellte diese Gesichte als Fakt dar.

Hoffend, einige Missverständnisse geklärt zu haben,
Niko
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Taschenmonster (Pokemon)

Beitrag von Sören Korschio »

Frl. Niko!

Sie wollen mir also erklären, dass "Grusliges Nudelgericht" in diesem Zusammenhang KEINE Wortneuschöpfung ist? Ich habe mich vor ein paar Stunden telefonisch mit meinem Pfarrer in Verbindung gesetzt - auch er würde eine unheimliche Geschichte nicht "Gruseliges Nudelgericht" nennen. Ebenso ist meinem Weib und meinen ehemaligen Arbeitskollegen der Begriff fremd. Ich wage zu bezweifeln, dass dieses "Wort" überhaupt in einem Wortschatz (neben dem Ihrigen) zu finden ist.

Konstruktive Kritik haben Sie bereits erhalten. Ihr Beitrag ist völliger Schwachsinn. Sie haben den Faden und die bisher vorgebrachten Argumente nicht gelesen, hätten Sie dies getan, wüssten Sie warum Ihre Beiträge jeglicher Vernunft entbehren.

Amen.

Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Volker Acho
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 17
Registriert: So 2. Sep 2012, 11:24

Re: Taschenmonster (Pokemon)

Beitrag von Volker Acho »

Seid gegrüßt,
Ich habe ebenfalls noch überhaupt nichts über dieses Nudelgericht gehört, es hört sich ganz klar nach einem Schabernack von Frl. Nico an, um höchstwahrscheinlich Verwirrung zu stiften. Denn wer würde schon eine gruselige Geschichte "Nudelgericht" nennen? Da kann ich doch nur müde lachen.
Zurück zum Thema: Es ist eindeutig, dass dieses unredliche Spiel "Taschenmonster" Evolution und andere satanische Theorien unterschwellig in die Köpfe von Jugendlichen einprügelt.
Es findet also eine sogenannte Gehirnwäsche statt. Dies muss durch tägliches Bibelstudieren vermieden werden, damit Kinder sich schon früh die Redlichkeit eines keuschen, christlichen Lebens einprägen und nie vergessen.
Nur dadurch erreicht man eine Jugend voller guter, kühler Menschen.

Von dieser Utopie träumend
Volker
Wer in Glaubensfragen den Verstand befragt, kriegt christliche Antworten.
Benutzeravatar
Karlheinz
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 9
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 10:07

Re: Taschenmonster (Pokemon)

Beitrag von Karlheinz »

RuhigeStärke hat geschrieben: Oder nehme ich das alles zu ernst?
Ja.
Es ist ein Spiel nichts anderes.
Monopoly macht Kinder ja auch nicht zu Wirschaftsmonstern die andern ihre existenz berauben oder ?
ich würde mir mehr gedanken um das Fernsehprogramm machen....
Benutzeravatar
Timotheus Silbling
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 44
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:44

Re: Taschenmonster (Pokemon)

Beitrag von Timotheus Silbling »

Karlheinz hat geschrieben:
RuhigeStärke hat geschrieben: Oder nehme ich das alles zu ernst?
Ja.
Es ist ein Spiel, nichts anderes.
Monopoly macht Kinder ja auch nicht zu Wirschaftsmonstern, die anderen ihre existenz berauben, oder ?
ich würde mir mehr gedanken um das Fernsehprogramm machen....
Bub Karlheinz,

ich würde mir an Ihrer Stelle eher Gedanken um Ihre Rechtschreibung machen.
Benutzen Sie bitte orthographisch korrektes Deutsch,
Sie haben in diesen kurzen Beitrag nämlich schrecklich viele Fehler eingebaut.

Mit dem Rohrstock auf die Handfläche klopfend,
Timotheus
Mein Kind, gehorche der Zucht deines Vaters, und verlass nicht das Gebot deiner Mutter.
Benutzeravatar
Bruder Markus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 63
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 11:26

Re: Taschenmonster (Pokemon)

Beitrag von Bruder Markus »

Werte Herren,

ich kann nicht verstehen, wie Sie darauf kommen, dass durch dieses Spiel, bzw. durch dieses sogenannte "Lavandia-Syndrom", ein Kind zum Selbstmord verleitet werden kann.

Um Aufklärung bittend,
Bruder Markus
Niko
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 15
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 20:28

Re: Taschenmonster (Pokemon)

Beitrag von Niko »

Ich versuchte mich lediglich anzupassen.
Klar ist "Gruselige Paste" eine Wortneuschöpfung, ebenso wie "Hipf-Hüpfer", "Deppenschritt" etc.
Ich dachte, Sie verachten Anglizismen, also habe ich das Wort ins Deutsche übersetzt, so gut es mir möglich war.
Um nächstes Mal nicht erneut eine Wortneuschöpfung zu benutzen, sollte ich also am besten das englische Wort nehmen?
Gerne doch.
Bruder Markus, bei der Creepypasta (unredlich, aber ich darf leider keine Wortneuschöpfungen verwenden) Lavender Town (ebenso unredlich) handelt es sich um binaurale Töne bzw Frequenzen. Sie sollen die Psyche der Kinder beinflusst haben.

Verwirrt,
Niko
Benutzeravatar
Bruder Markus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 63
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 11:26

Re: Taschenmonster (Pokemon)

Beitrag von Bruder Markus »

Werter Herr Niko,

es stimmt, dass in dieser Melodie binaurale Frequenzen vorhanden sind, allerdings sind das nur 6 Stück an der Zahl.
Deswegen finde ich dieses angebliche Syndrom viel zu weit hergeholt.

Mit freundlichen Grüßen,
Bruder Markus
Niko
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 15
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 20:28

Re: Taschenmonster (Pokemon)

Beitrag von Niko »

Natürlich ist das relativ weit hergeholt, aber ich glaube, binaurale Frequenzen wurden noch nicht genau untersucht, deshalb sind die Auswirkungen womöglich unklar. Die Creepypasta geht aber auch noch weiter: wenn man sich die Tonspur im Spektrogramm (das heißt doch Spektrogramm, oder?) ansieht, sieht man einen Geist und LEAVE oder auch LEAVE NOW in Incognito (ein Taschenmonster) geschrieben. Allerdings kann es sich auch um eine Fälschung handeln, wobei ich persönlich glaube, dass die ganze Geschichte lediglich ausgedacht ist.

Nachdenklich,
Niko
Benutzeravatar
Bruder Markus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 63
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 11:26

Re: Taschenmonster (Pokemon)

Beitrag von Bruder Markus »

Herr Niko,

da haben Sie Recht, man sieht ein solches Gebilde, allerdings kann man Gebilde leicht in ein Spektrogramm einbinden.
Ich finde, dass GANZE "Lavandia Syndrom" ist nur an den Haaren herbeigezogen, es sei denn, einer kann mich vom Gegenteil überzeugen.

Erwartungsvoll,
Bruder Markus
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Taschenmonster (Pokemon)

Beitrag von Sören Korschio »

Trottel Niko!

Falsch, Hipf Hüpf, Deppenschritt etc. sind sprachwissenschaftlich bestätigte und im allgemeinen Sprachgebrauch etablierte, hochoffiziell (von dieser Gemeinde) anerkannte Übersetzungen. Mitnichten handelt es sich dabei um Wortneuschöpfung.

Es ist immer wieder schlimm, wie sich die kleinen Rebellen hier einerseits der Wissenschaft hingeben und des Glaubens verwehren, andererseits jedoch auch genau das verneinen was ihnen nicht ins Weltbild passt - selbst wenn es sich um empirisch Bestätigtes (wie das Lavandia-Syndrom) handelt.

Den Rohrstock wirbelnd,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Bruder Markus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 63
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 11:26

Re: Taschenmonster (Pokemon)

Beitrag von Bruder Markus »

Werter Herr Korschio,

da das "Lavandia Syndrom" noch nicht bestätigt wurde, frage ich mich, wie Sie darauf kommen, dass sich Kinder auf Grund einer Melodie sich das Leben genommen haben.
Haben Sie Beweise oder Anhaltspunkte, was ein derartiges Gefühl auslösen könnte?

Erneut erwartungsvoll,
Bruder Markus
Pater Brown
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Di 11. Sep 2012, 12:25

Re: Taschenmonster (Pokemon)

Beitrag von Pater Brown »

Werte(r) Herr/Frau RuhigeStärke!

Die sogenannten Taschenmonster möge man als geradezu unkeusch bezeichnen.
Sie finden zwar meist bei den kleineren Knabbuben Anklang aber sie verändern das christliche Weltbild!
Gott gebot den Tieren zu laufen/schwimmen/fliegen...usw. - also ihren naturlichen Eigenschaften.
Bei den Taschenmonstern ist es jedoch so, dass Tiere sich nicht existierende Tiere
neuer Eigenschaften aneigneten, die nicht von Gott bestimmt wurden: Feuer speien, Laserstrahlen schiessen,
sich so komprimieren, dass sie per winzigem Laserstrahl in einen kleinen Ball verfrachtet werden können...
Christlich erziehende Eltern sollten daher ihre Kinder sich (nach dem täglichen Bibelstudium) Naturdokumentationen
ansehen lassen und keine unkeuschen, japanischen Sendungen, die das Gottesbild verändern!
Von seiner Meinung überzeugt,
Der Pater.
Lobet und preiset den Herrn!
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Taschenmonster (Pokemon)

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werter Herr Brown

Ich bitte Sie hier fortan LVSES (LichtVerstärkung durch stimulierte Emission von strahlung) anstelle der unredlichen englischen Version LASER (Light Amplification by Stimulated Emission of Radiation) zu benutzen.

Ob des Anglizismusses verärgert
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
Voodoo Meister
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 4
Registriert: Do 13. Sep 2012, 17:05

Re: Taschenmonster (Pokemon)

Beitrag von Voodoo Meister »

Pokemon ist ein unsittliches und lenkt die Jugend nur ab dennoch mag ich es und habe es auch selbst gespielt
Antworten