Schuhwerk der Küste (unredl. "Lacoste")

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Schuhwerk der Küste (unredl. "Lacoste")

Beitrag von Sören Korschio »

Liebe Gemeinde!

Seit einiger Zeit trägt der Gärtner meiner hiesigen Pfarre Schuhe mit einem Krokodil darauf. Die Marke nennt sich "Die Küste" und ist sehr teuer. Auf meine Frage, ob er denn nicht lieber Schuhe aus echtem Krokodilsleder tragen wolle, verneinte der gute Mann erzürnt. Ich persönlich finde aber, dass die älteren Herrschaften gerade unserer verdorbenen Jugend ein Vorbild sein sollten. Da ist es doch nicht ratsam, Abbildungen eines gefährlichen, bösartigen Tiers öffentlich zur Schau zustellen und in den Kindern den Wunsch zu wecken, diese teuren und aufgrund der Abbildung Aggressionen erweckenden Schuhe zu tragen!?

Sehe ich das vielleicht zu eng? Ich hadere nun schon die ganze Zeit mit mir selbst, ob ich nicht vielleicht zum Pfarrer damit gehen sollte.

Sehr verunsichert,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
milch
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 9
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 15:06

Re: Schuhwerk der Küste (unredl. "Lacoste")

Beitrag von milch »

Werter Herr Korschio!

Ich denke kaum, dass viele Jugendliche sich die Schuhe vom Gärtner so genau ansehen werden. Es sollte ihm am besten selbst überlassen sein.

Den Absenden Knopf betätigend,
Michael Milch
Benutzeravatar
August Melchior
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 166
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 17:19

Re: Schuhwerk der Küste (unredl. "Lacoste")

Beitrag von August Melchior »

Werter Herr Korschio,

Ich finde Die Küste nicht problematisch. Krokodile sind doch schöne Tiere. Und die Tatsache, dass Krokodile gefährlich sind, sollte doch jedem Kind bewusst sein. Das wird in der Schule gelehrt. Ausserdem sind praktisch alle Markenartikel teuer. Die Küste ist hierbei nicht teurer als andere, ähnliche Markenprodukte.

Ich kann daher nicht ganz nachvollziehen, weshalb Sie die Marke als problematisch betrachten?

Viel problematischer halte ich diese ganzen Hipf Hüpfer- sowie die zahlreichen Fels Metall- Marken.

A.Melchior
Benutzeravatar
Hans Burkhalter
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 42
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 16:05

Re: Schuhwerk der Küste (unredl. "Lacoste")

Beitrag von Hans Burkhalter »

Werter Herr Korschio,

Ich selbst halte Krokodile für äusserst schöne Tiere, natürlich sollte man sich nicht nähern und sie nicht provozieren.
Sie schreiben Krokodile seien bösartig, aber ist ihnen bewusst dass sich diese Tiere nur ernähren für sie macht es keinen Unterschied ob ihr Essen ein Mensch oder ein Zebra ist.
Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will den Durstigen geben von dem Brunnen des lebendigen Wassers umsonst.

† Gott ist gerecht. †
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9428
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Schuhwerk der Küste (unredl. "Lacoste")

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,
in einem anderen Brett las ich einmal, daß man aus Krokodilmilch einen köstlichen Käse erzeugen könne.
Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, von selbigem zu kosten.
Die Unsitte löbliche Kleidung mit unchristlichen Symbolen zu entweihen, muß ich als gläubiger Christ hingegen auf das Schärfste verurteilen!
Grüßend,
Schnabel
Benutzeravatar
Prinzessin_
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 5
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 12:38

Re: Schuhwerk der Küste (unredl. "Lacoste")

Beitrag von Prinzessin_ »

Werte Herren,
Sie diskutieren hier über Schuhe. Ist es nicht etwas übertrieben?

Verwirrt,
Prinzessin
Benutzeravatar
L. Ziffer
Aufseher
Beiträge: 624
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 23:33

Re: Schuhwerk der Küste (unredl. "Lacoste")

Beitrag von L. Ziffer »

Verehrtes Fräulein Prinzessin,
das fragen Sie als Frau?

Verwirrt,
Ziffer
Die Homo-Ehe ist ein Schachzug des Teufels!
Papst Franziskus I.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9428
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Schuhwerk der Küste (unredl. "Lacoste")

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,
das erinnert mich an einen alten Schwank:
Ein Kleberkind verbringt seinen Urlaub in Ägypten. Während einer Nilkreuzfahrt kentert das Schiff.
Als der Floyd Ventilierer versucht, schwimmend das Ufer zu erreichen, kommen einige hungrige Krokodile auf ihn zugeschwommen. Die letzten Worte des Hanfgiftspritzers waren: „Töfte, Rettungsboote von Lacoste!“

Amüsiert,
Schnabel
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12990
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Schuhwerk der Küste (unredl. "Lacoste")

Beitrag von Martin Berger »

LAL!

Ein sehr gelungener Witz, Herr von Schnabel.

Lachend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Der Felix
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 41
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 18:00

Re: Schuhwerk der Küste (unredl. "Lacoste")

Beitrag von Der Felix »

Geehrter Herr Korschio!
Sie haben mir soeben einen wahrhaften Denkanstoß verpasst!
Leider bin ich durch ein Geschenk meiner Schwester selbst im Besitz eines Paares DieKüste Halbschuhe (unredl. "Lacoste Sneakers").
Ich werde sie fortan natürlich nicht mehr anziehen und sie so schnell wie möglich verbrennen! Außerdem habe ich mich selbstverständlich bereits mit dem Rohrstock gezüchtigt!

Dankend,
Der Felix
Benutzeravatar
Torsten Glatzenspahn
Häufiger Besucher
Beiträge: 50
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 15:18

Re: Schuhwerk der Küste (unredl. "Lacoste")

Beitrag von Torsten Glatzenspahn »

Werter Herr Felix,

ein sehr lernwilliges und vorbildliches Verhalten, das Sie hier an den Tag legen. Diese Marken mögen zwar keinen direkten Schaden für die Psyche nach sich ziehen, wie etwa Mörderspiele und unsittlich gekleidete Weiber, aber dennoch sollte man als guter Christ seine Aufmerksamkeit auf Gebet und Lobpreis richten und nicht auf derlei Tand. Nicht umsonst heißt es:

"Schuhwerk der Küste / weckt falsche Gelüste"

Lobend,
Torsten Glatzenspahn
Der HERR hasst die Gottlosen!
Benutzeravatar
HaraldToepfer
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 17
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 20:55

Re: Schuhwerk der Küste (unredl. "Lacoste")

Beitrag von HaraldToepfer »

Werter Herr Korschio,
gehen Sie umgehend zum Pfarrer und melden Sie ein solch unzüchtiges Verhalten. Das ist ja unverschämt, was sich heutzutage manch einer leistet! Ich stimme Ihnen auf ganzer Linie zu: Man sollte Krokodilsschuhe als Schuhwerk vorziehen.

Bekräftigend,
Toepfer
Antworten