Unchristliche Musik

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Ephan
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 15:20

Unchristliche Musik

Beitrag von Ephan »

Liebe Arche Internetz-Gemeinde,

Mein Name ist Ephan Ziegler, Ich bin 35 Jahre Alt und Landwirt. Ich ersuche diese Gemeinde um Hilfe denn ich habe gesündigt. Nach getaner Arbeit war mir am gestrigen Abend nach christlicher Musik. Auf der Suche nach Wohlklingendem stieß ich auf die satanistische Musikgruppe ****Zensiert**** [Der Name der Gruppe spielt keine Rolle]. Mit wurde bereits nach wenigen Sekunden klar dass es sich nicht um eine, wie von mir fälschlicherweise angenommen, propere Musikgruppe handelte. Doch etwas in mir zwang mich dazu mir dieses gottlose Geschrei anzuhören, ja sogar mehrere Lieder. Als ich mich davon losreißen konnte fing ich sofort an mich zu reinigen und betete bis spät in die Nacht. Doch ein Teil dieses diabolischen Klamauks hat sich in meinem Hirn festgesetzt, man könnte es als "Ohrwurm" bezeichnen. Was kann ich nun tun um wieder ins Reine mit dem Allmächtigen zu kommen? Beichten oder gar Selbstkasteiung? Ich bitte um Hilfe, leidend Ephan.
Benutzeravatar
Dietmar Lebowski
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 15:39

Re: Unchristliche Musik

Beitrag von Dietmar Lebowski »

Verlorener Sohn Ephan,

als ich von Ihrem unzüchtigen las, habe ich mich auf DuRöhre (unredlich: YouTube) begeben um mir selbst einen Eindruck zu verschaffen. Als ich diese ketzerische "Musik" hörte, drehte sich mir der Magen um. Ich frage mich ehrlich wie sich ein Christ solcherlei Schund freiwillig auch nur für einige Sekunden antun kann. Die Tatsache, dass Sie sich daran (über mehrere Lieder!) erfreut haben lässt mich sehr an Ihrer Standhaftigkeit im Glauben zweifeln. Einfache Gebete helfen hier nicht mehr! Sie sollten Beichten und sich durch die Selbstkasteiung mit dem Bußgürtel demütig zeigen.
Ich bete für die baldige Gesundung Ihres Geistes.

Erschrocken,
Dietmar Lebowski
Benutzeravatar
Silasdermönch
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 15:17

Re: Unchristliche Musik

Beitrag von Silasdermönch »

Brettnutzer Ephan,

natürlich sollten sie ein wenig beten und Buße tun, aber da sie in keinem bösen wille gehandelt haben und auch schon
einiges dergleichen getan haben bin ich der festen Überzeugung, dass der HERR ihnen vergeben wird.
Nun, da sie aus diesem fehler gelernt haben und um so mehr wissen wovohr sie sich fürchten müssen, betrachte ich diese sache als erledigt.


vorsichtshalber für sie betend: Silasdermönch
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Unchristliche Musik

Beitrag von Sören Korschio »

Knabe Silas!

Ihre Beiträge zu lesen ist ein Trauerspiel. Sowohl inhaltlich als auch orthographisch lassen sie nur den Schluss zu, dass Sie bereits mehrere Lobotomien über sich haben ergehen lassen.

Beim nächsten Beitrag, mit dem Sie die deutsche Sprache derartig verunstalten, trete ich Sie aus der Gemeinde.

Höflich hinweisend,
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Ephan
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 15:20

Re: Unchristliche Musik

Beitrag von Ephan »

Werter Dietmar Lebowski,
Ich danke für Ihre offenen Worte, jedoch bin ich mir im Unklaren wie ein Christ auf eine Seite wie DuRöhre (unredlich: YouTube) zugreifen kann. Trotzdem werde ich mir Ihren Rat zu Herzen nehmen.
Werter Herr Silas,
Nichts desto trotz gelang es meinem Geiste nicht sich umgegehend von derlei satanistischem Gegröhle loszureißen, auch wenn ich dies nun bereue. Ich werde am morigen Tage ein klärendes Gespräch mit meinem Pfarrer führen und auf Vergebung hoffen. Ich danke für ihre Gebete.

Des Weiteren ist es mir ein Anliegen, mich für die namentliche Erwähnung der unreinen Musikgruppe zu entschuldigen. Trotz aufmerksamer Studie der Brettregeln war mir dies nicht bewusst. bereuend, Ephan Ziegler.
Teutscher Michel
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 13
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 15:49

Re: Unchristliche Musik

Beitrag von Teutscher Michel »

Ephan hat geschrieben:Werter Dietmar Lebowski,
Ich danke für Ihre offenen Worte, jedoch bin ich mir im Unklaren wie ein Christ auf eine Seite wie DuRöhre (unredlich: YouTube) zugreifen kann. Trotzdem werde ich mir Ihren Rat zu Herzen nehmen.
Bauersknab Ephan,

In Bezug auf die Bestrafung Ihrer Sünde vermag ich mir in diesem Falle, als Agnostiker, kein gerechtes christliches Urteil fällen zu können, aber in Bezug auf DuRöhre weise ich Sie darauf hin, dass auf dieser Seite auch sehr wohl löbliche und töfte Filme, sowie Musik zu finden sind. Das dort trotzdem sehr viel Schund auf dieser Seite betrieben wird kann ich dann auch wieder nicht verkennen, aber Leute eines frommen und starken Willens sollten schon in der Lage sein, falls sie durch närrische Titel der Filme zum schalten beweget wurden, innerhalb von Sekunden den Graus, der vermittelt wird, zu pausieren und wieder auf den rechten Weg zu kommen.
So wie Sie Herrn Lebowski fragen was er auf DuRöhre zu suchen habe, könnte ich Sie nun auch fragen auf welch unlöblichen Seiten Sie verkehren mussten, um von der Suche lieblich klingender Chöre und derweilen auf einen Dreck zu kommen, wie Sie ihn vernommen haben.
Falls Sie nochmal nach töfter Musik im Internetz suchen sollten, gebe ich Ihnen den Tipp nur Ihnen Bekanntes auf sicheren Quellen zu hören und wenn Sie sich dann doch über etwas Neues erfreuen wollen, befragen Sie doch einfach andere fromme Christen, die vielleicht wissen in welchen Ecken des Netzes es noch töfte und löbliche Musikseiten gibt.

Hinweisend,
Teutscher Michel
Benutzeravatar
Muecken
Häufiger Besucher
Beiträge: 90
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 14:09

Re: Unchristliche Musik

Beitrag von Muecken »

Werter Herr Ephan,
reinigen Sie ihren Körper mit Weihwasser und beten Sie mindestens 50 Rosenkränze. Um diesen "Ohrwurm" loszuwerden empfehle ich etwas von Mozart oder Bach.

Herzlich grüßend,
Michael Bremer
Der HERR ist mein Hirte!
Antworten