Verhütung - Habe ich gesündigt?

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
EremMalpit
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 14
Registriert: Do 23. Aug 2012, 14:38

Verhütung - Habe ich gesündigt?

Beitrag von EremMalpit »

Werte Gemeinde,
gestern habe ich beim Sechs verhütet. Nun frage ich mich, ob Sie, meine (hoffentlich nur) Herren, dass als Sünde ansehen. Ich selbst bin Protestant aber natürlich auch sehr vertraut mit dem Katholizismus. Den Rohrstock halte ich schon bereit - nur für den Fall.

Dankend und betend,
Erem Malpit
HERR, mein Fels, meine Burg, mein Erretter, mein Gott, mein Hort, auf den ich traue, mein Schild und Horn meines Heils und mein Schutz!
Heinrich Himmelreich
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 39
Registriert: Do 23. Aug 2012, 09:58

Re: Verhütung - Habe ich gesündigt?

Beitrag von Heinrich Himmelreich »

Werter Herr Malpit,

gewiss haben Sie gesündigt. Denn Sechs dient ausschließlich der Fortpflanzung, und nicht zur Befriedigung fleischlicher Gelüste!

Ich empfehle Ihnen, den Rohrstock sieben Mal mit aller Wucht auf Ihr bestes Stück anzuwenden. Dies verhindert, dass Sie in Zukunft erneut von Gelüsten befallen werden.

Ratschlagend,

Heinrich Himmelreich
Psalm 91,11+12:

Denn er bietet seine Engel für dich auf, dich zu bewahren auf allen deinen Wegen. Auf den Händen tragen sie dich, damit du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt.
Benutzeravatar
EremMalpit
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 14
Registriert: Do 23. Aug 2012, 14:38

Re: Verhütung - Habe ich gesündigt?

Beitrag von EremMalpit »

Herr Himmelreich,
ich danke Ihnen. Natürlich bin ich Dem auf der Stelle nachgegangen, doch ich fühle mich noch immer schuldig. Hat jemand vielleicht noch eine Idee für Züchtigung?

Voller Reue,
Erem Malpit
HERR, mein Fels, meine Burg, mein Erretter, mein Gott, mein Hort, auf den ich traue, mein Schild und Horn meines Heils und mein Schutz!
Benutzeravatar
G⌀tt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 13:07

Re: Verhütung - Habe ich gesündigt?

Beitrag von G⌀tt »

Werter Herr,

wissen sie das zu Verhüten, in dieser von Gott geschaffenen Welt, eine Strafe ist?
Ich glaube sie wahren letzte Nacht mit dem Teufel im Bunde!
Sonst hätte uns Gott nicht die Möglichkeit gegeben Menschenleben zu schaffen.
Ich rate ihnen einem Spezialisten aufzusuchen wie Herrn Asfaloths um da Buse zu tuen und

eine gerechte Strafe zu erhalten.
Allerdings wenn es ihr einziges Mal gewesen ist wo sie so eine Schandtat getan haben dann

stehen ihre Chancen auf Vergebung gut.

Bittend Herrn Asfaloths ausuchend,

G⌀tt
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Verhütung - Habe ich gesündigt?

Beitrag von Asfaloths »

Frl. Malpit!

Ich bin entsetzt. Was haben Sie sich dabei gedacht? Wie wollen Sie mit Ihrer Ehefrau Erben zeugen, wenn Sie verhüten? Sodom und Gomorrha!
Da Sie sich bereits selbst kasteit haben können Sie nun nicht mehr viel tun ausser den HERRn um Vergebung bitten. Den Pfarrer werden Sie ja sicherlich diesbezüglich bereits aufgesucht haben.

Verärgert,

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
EremMalpit
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 14
Registriert: Do 23. Aug 2012, 14:38

Re: Verhütung - Habe ich gesündigt?

Beitrag von EremMalpit »

Geehrter Asfaloths,
ich danke Ihnen ebenfalls. Natürlich habe ich mit dem Pfarrer darüber geredet und er meinte, dass es kein Problem sei. Da habe ich ihn natürlich sofort zurechtgewiesen. Der HERR sei mit Ihnen.

Betend,
Erem Malpit
HERR, mein Fels, meine Burg, mein Erretter, mein Gott, mein Hort, auf den ich traue, mein Schild und Horn meines Heils und mein Schutz!
Benutzeravatar
Herr Graves
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 14
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 14:40

Re: Verhütung - Habe ich gesündigt?

Beitrag von Herr Graves »

Herr Malpit,

als evangelisches Mitglied im Brett kann ich ihnen versichern, dass Verhütung keine Sünde ist.
Wir haben dies in meiner Gemeinde in einer langen Sitzung besprochen und auch unser Pastor hat sich gegenüber den Pfarrern durchgesetzt und "Unzucht" mit Kondom als normal erklärt. Ergo ist es keine Sünde.

Zu ihrer Selbstkasteiung sage ich nur folgendes : Selbstgeißelung ist für den Christen nicht von Nöten, Jesus geißelte sich selber auch nicht.

Grüßend,

Graves
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Verhütung - Habe ich gesündigt?

Beitrag von Martin Berger »

Depp Graves,

erzählen Sie keinen Unsinn! Natürlich ist Unzucht eine Sünde, wenn sie nicht der Zeugung von Nachwuchs dient.
Herr Graves hat geschrieben:Selbstgeißelung ist für den Christen nicht von Nöten, Jesus geißelte sich selber auch nicht.
Es gab auch keinen Grund zur Selbstgeißelung, da der Sohn Gottes nicht sündigte. Weswegen hätte sich Jesus Christus geißeln sollen?

Kopfschüttelnd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Herr Graves
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 14
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 14:40

Re: Verhütung - Habe ich gesündigt?

Beitrag von Herr Graves »

Werter Herr Berger,

Jesus war auch "nur" ein Mensch, ich bin mir sicher, auch er hat einmal "gesündigt".

es grüßt,

Graves
Benutzeravatar
EremMalpit
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 14
Registriert: Do 23. Aug 2012, 14:38

Re: Verhütung - Habe ich gesündigt?

Beitrag von EremMalpit »

Herr Graves,
ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung, allerdings verstehe ich die Überzeugungen der anderen auch sehr gut.

Winkend,
Erem Malpit
HERR, mein Fels, meine Burg, mein Erretter, mein Gott, mein Hort, auf den ich traue, mein Schild und Horn meines Heils und mein Schutz!
Antworten