Unrat sammelt sich vor der Kirche

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Jakob Sprenger
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: So 19. Aug 2012, 15:41

Unrat sammelt sich vor der Kirche

Beitrag von Jakob Sprenger »

Liebe Gemeinde,

ich habe mich entschlossen Ihrem Brett beizutreten, da ich zunehmend schockiert von der Jugend in meiner Gemeinde bin.
Lausbuben sammelten sich heute morgen vor unserem Gotteshaus und konsumierten auf dem Kirchenrasen ganz unverholen alkoholische Getränke. Ich habe diesen Buben natürlich sofort Feuer gemacht und unseren Pfarrer davon in Kenntnis gesetzt. Dieser entschied jedoch Gnade walten zu lassen und verzichtete auf eine Bestrafung. Ich glaube jedoch, dass dies nicht der Weg ist um diesen Kindern ihre Sünden vor Augen zu führen.
Wie soll ein guter Christenmensch in dieser Situation handeln?

Hilfesuchend,
J. Sprenger
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Unrat sammelt sich vor der Kirche

Beitrag von Sören Korschio »

Werter Herr Sprenger!

Die "Lausbuben" zu denen Sie hier so harmlos referieren, sind gefährliche Gesetzesbrecher. Zeigen Sie die Deppenkinder bei der Polizei an! Alkoholkonsum ist für Minderjährige verboten. Wer mit 14 schon Bier trinkt, raucht erfahrungsgemäß mit 16 Hanfgift, schnüffelt mit 18 Klebstoff und spritzt mit 20 Jahren Heroin. Wollen Sie als frommer Christ für diese Entwicklung verantwortlich sein? Nein! Sie wollen die Knaben auf den rechten Pfad zurückführen und dies klappte bei Gesetzesbrechern mithilfe der Polizei bisweilen besonders im jungen Alter sehr gut.

Ein alter Freund sagte mir einst: "Sören, jeder Tag an dem du keine Anzeige erstattest ist ein verlorener Tag." - Inzwischen fehlt mir die Energie, doch als ich noch berufstätig war, lebte ich dieses Prinzip bis in die Grundfeste meiner Seele.

Halleluja,
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
A. Grillmeister
Netzwächter
Beiträge: 829
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:50

Re: Unrat sammelt sich vor der Kirche

Beitrag von A. Grillmeister »

Jakob Sprenger hat geschrieben:Ich habe diesen Buben natürlich sofort Feuer gemacht und unseren Pfarrer davon in Kenntnis gesetzt.
Sie hätten besser die Feuerwehr in Kenntnis gesetzt. Ich hoffe bei dieser Aktion wurde die Kirche nicht beschädigt.
Jakob Sprenger hat geschrieben:Wie soll ein guter Christenmensch in dieser Situation handeln?
Bis zum Eintreffen der Spezialkräfte der Polizei, die Sie hoffentlich gerufen haben, bleibt es Ihnen nicht erspart in Selbsthilfe handgreiflich zu werden.

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Marcel Müller
Häufiger Besucher
Beiträge: 69
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:36

Re: Unrat sammelt sich vor der Kirche

Beitrag von Marcel Müller »

A. Grillmeister hat geschrieben:Bis zum Eintreffen der Spezialkräfte der Polizei, die Sie hoffentlich gerufen haben, bleibt es Ihnen nicht erspart in Selbsthilfe handgreiflich zu werden.
Werter Herr Grillmeister,

Leider ist das nicht immer der Fall. Meist muss man eine gefühlte Ewigkeit warten um dann 2 unbeholfene Polizeischulabgänger beobachten zu müssen wie Sie mit den Gesetztesbrechern völlig unbeholfen umgehen und meistens resignieren. Daher gilt, selbst ist der Mann.

Anmerkend,

Marcel Müller
Haben Sie Fragen im Umgang mit dem Rohrstock? Jahrelange Erfahrung mit dem effektivsten Züchtigungswerkzeug stehen zu Ihrer Vefügung! Zögern Sie nicht mich zu kontaktieren! Es wäre mir eine Freude Ihnen unter die Arme greifen zu können.
Benutzeravatar
A. Grillmeister
Netzwächter
Beiträge: 829
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:50

Re: Unrat sammelt sich vor der Kirche

Beitrag von A. Grillmeister »

Herr Müller,

Ich kann Ihre Erfahrung bestätigen. Darum habe ich mir angewöhnt, beim Notruf der Polizei die Situation etwas zu dramatisieren (Vermutung eines terroristischen Hintergrunds, Unzucht mit Kindern, Schusswaffen ...). Das verkürzt nicht nur die Reaktionszeit der Einsatzkräfte sondern steigert auch ihre Truppenstärke.

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Benutzeravatar
BeLu
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 11
Registriert: So 19. Aug 2012, 17:38

Re: Unrat sammelt sich vor der Kirche

Beitrag von BeLu »

A. Grillmeister hat geschrieben:Herr Müller,

Ich kann Ihre Erfahrung bestätigen. Darum habe ich mir angewöhnt, beim Notruf der Polizei die Situation etwas zu dramatisieren (Vermutung eines terroristischen Hintergrunds, Unzucht mit Kindern, Schusswaffen ...). Das verkürzt nicht nur die Reaktionszeit der Einsatzkräfte sondern steigert auch ihre Truppenstärke.

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:

Werter Herr Grillmeister,

machen Sie sich somit nicht durch die Sünde der Lüge strafbar?

Fragend,
BeLu
Marcel Müller
Häufiger Besucher
Beiträge: 69
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:36

Re: Unrat sammelt sich vor der Kirche

Beitrag von Marcel Müller »

Bub BeLu

Jedes Kind sollte erkennen, dass hier gilt "der Zweck heiligt die Mittel".

Und eine Dramatisierung muss noch keine Lüge sein. Schliesslich kann man nie wissen, zu welchen Handlungen Kleinkinder mit Alkohol befähigt sind. Wenn die Kinder noch unter LSD Einfluss stehen und vorher "Anruf der Pflicht" gespielt habe ist der Schusswaffengebrauch nicht mehr weit!

Anmerkend,

Marcel Müller
Haben Sie Fragen im Umgang mit dem Rohrstock? Jahrelange Erfahrung mit dem effektivsten Züchtigungswerkzeug stehen zu Ihrer Vefügung! Zögern Sie nicht mich zu kontaktieren! Es wäre mir eine Freude Ihnen unter die Arme greifen zu können.
Benutzeravatar
BeLu
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 11
Registriert: So 19. Aug 2012, 17:38

Re: Unrat sammelt sich vor der Kirche

Beitrag von BeLu »

Geehrter Herr Müller,

vielen dank für Ihre erklärung. In diesem Brett kann ich noch so einiges lernen.

Dankend

BeLu
Marcel Müller
Häufiger Besucher
Beiträge: 69
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:36

Re: Unrat sammelt sich vor der Kirche

Beitrag von Marcel Müller »

BeLu hat geschrieben:Vielen Dank für Ihre Erklärung. In diesem Brett kann ich noch so einiges lernen.
BeLu,

Ich würde bei der Gross- und Kleinschreibung anfangen.

Hinweisend,

Marcel Müller
Haben Sie Fragen im Umgang mit dem Rohrstock? Jahrelange Erfahrung mit dem effektivsten Züchtigungswerkzeug stehen zu Ihrer Vefügung! Zögern Sie nicht mich zu kontaktieren! Es wäre mir eine Freude Ihnen unter die Arme greifen zu können.
Siegfried Mueller
Treuer Besucher
Beiträge: 198
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:41

Re: Unrat sammelt sich vor der Kirche

Beitrag von Siegfried Mueller »

Sehr geehrter Herr Müller,

wo ist da bitte der Fehler, ich jedenfalls kann keinen entdecken.

mit freundlichen Grüßen
Siegfried Müller

Sehr geehrter Herr Korschio,

es ist nicht sicher, ob die Jugendlichen erst 14 Jahre alt waren, ich selbst habe mit 16 Jahren Bier und an Silvester mal einen Sekt getrunken und habe mich deswegen noch lange nicht strafbar gemacht. Außerdem rauche ich kein Hanf/Marihuana, schnüffle keinen Klebstoff und spritze mir auch kein LSD.

mit freundlichen Grüßen
Siegfried Müller
Marcel Müller
Häufiger Besucher
Beiträge: 69
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:36

Re: Unrat sammelt sich vor der Kirche

Beitrag von Marcel Müller »

Siegfried Mueller hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Müller,

wo ist da bitte der Fehler, ich jedenfalls kann keinen entdecken.

mit freundlichen Grüßen
Depp Mueller,

Wenn man sich das Geschriebene vorher durchlesen würde und seine sowieso schon knappe Hirnmasse etwas in Wallung versetzen würde, hätte man gemerekt, dass das Rote durch mich eingesetzt war, da BeLu offenbar zu blöd ist um zu wissen, dass man Satzanfänge und Nomen gross schreibt.

Hinweisend,

Marcel Müller
Haben Sie Fragen im Umgang mit dem Rohrstock? Jahrelange Erfahrung mit dem effektivsten Züchtigungswerkzeug stehen zu Ihrer Vefügung! Zögern Sie nicht mich zu kontaktieren! Es wäre mir eine Freude Ihnen unter die Arme greifen zu können.
Siegfried Mueller
Treuer Besucher
Beiträge: 198
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:41

Re: Unrat sammelt sich vor der Kirche

Beitrag von Siegfried Mueller »

Sehr geehrter Herr Müller,

stimmt, auf den originalen Beitrag von BeLu habe ich nicht geachtet. Ich bitte um Entschuldigung, dass ich Ihnen einen Vorwurf gemacht habe.

mit freundlichen Grüßen
Siegfried Müller
Antworten